Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau möchte Sex mit einem anderen Mann

*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Beides sind objektive (!) Begrifflichkeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Linguistische_Wende

Genauso wie ein Auto entweder rot ist oder blau - das kann man dann nicht als grün empfinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che
https://de.wikipedia.org/wik … Goethes_Farbverst.C3.A4ndnis

Die Diskussion ist akademisch.

ach...

@**lf
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr euch regelmäßig einen homosexuellen Sub einladet, den Du dann sadistisch quälst, weil/während er Deine Frau fickt?

Es käme mir zwar nie in den Sinn, meine Eifersucht auf diese Weise auszuleben, aber das ist mir allemal sympathischer als die so weit verbreitete Ansicht, bei dieserart Empfindung handele es sich um eine Krankheit, die durch einen aufgeklärten Verstand kurierbar sei.

Und bei Deinen weiteren Ausführungen zum Herrenüberschuss schimmert ja dann zwischen den Zeilen auch eine gewisse Panik hervor, was denn wäre, wenn Deine Frau mal die spielerische Ebene verlässt.
****hh Paar
809 Beiträge
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr euch regelmäßig einen homosexuellen Sub einladet, den Du dann sadistisch quälst, weil/während er Deine Frau fickt?

LOL Wie kommst du darauf? Ein homosexueller (!) Sub, der meine Frau (!) fickt? Wie soll das bitte gehen?

Und bei Deinen weiteren Ausführungen zum Herrenüberschuss schimmert ja dann zwischen den Zeilen auch eine gewisse Panik hervor, was denn wäre, wenn Deine Frau mal die spielerische Ebene verlässt.

Welche spielerische Ebene? Ich habe keine Verlustängste, was Toy angeht. Überhaupt nicht. Ich bin der beste Mann, den sie finden kann - mit Abstand. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Es ging in meinen Ausführungen auch gar nicht um mich (das steht da auch nicht - vielleicht solltest du auf das antworten, was da steht und nicht was du dir da hinphantasierst), sondern allgemein um das Problem, das hier jeder Mann hat. Unsere Mailbox spricht übrigens Bände, denn es gibt eine Reihe Männer, die sagen "endlich sagt es mal einer so deutlich".

Und da finde ich naheliegend, dass das in einer Beziehung zu Spannungen führt, wenn sie von einer offenen Beziehung profitiert und er nicht. Dafür gibt es Lösungen - eine Reihe von Paaren hier sind nur zusammen zu haben.

Nachtrag: Übrigens zeigt dein Link zur Rot-Grün-Blindheit, dass du mich nicht verstanden hast. Du musst unterscheiden von dem (möglicherweise falschen) subjektiven Empfinden einer Farbe und der objektiv messbaren wirklichen Farbe. Nur weil du etwas subjektiv als widernatürlich *empfindest*, ist es das objektiv noch lange nicht.



Ralf

PS: Zitieren lernst du bestimmt auch noch - mehrere Zitate von verschiedenen Personen zusammenzumischen ohne deutlich zu machen, was von wem ist, ist nicht besonders transparent *zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ich bin der beste Mann, den sie finden kann - mit Abstand. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Petri heil.

Übrigens zeigt dein Link zur Rot-Grün-Blindheit, dass du mich nicht verstanden hast. Du musst unterscheiden von dem (möglicherweise falschen) subjektiven Empfinden einer Farbe und der objektiv messbaren wirklichen Farbe.

Nun, das bestätigt meine Vermutung, dass Du den ersten link, den ich dir freundlicherweise gab, selbstgefällig wie erwartet übergangen hast und nach wie vor dem wissenschaftlichen Objektivitätsideal des 19 Jahrhunderts huldigst. Kein Wunder, dass wir aneinander vorbeireden.

Bisschen Goethe würde Dir wirklich gut tun.
****hh Paar
809 Beiträge
wissenschaftlichen Objektivitätsideal des 19 Jahrhunderts

*ggg* Diese "Diskussion" ist für mich an dieser Stelle beendet.


Ralf
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ihr Lieben,

nachdem das Ganze nun ein bisschen in einen persönlichen Schlagabtausch abdriftet, wäre es richtig klasse, wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden.

Bitte. Danke. *blume*

Liebe Grüße,
  • Seven
    JOY-Team

****hh Paar
809 Beiträge
Das war das Anliegen meines letzten Postings.


Ralf
********_145 Mann
31 Beiträge
... Sex mit anderem Mann
Es gibt einfach Menschen, die wollen nichts verstehen bzw. alles missverstehen.
Damit muss man einfach leben, aber mit ihnen diskutieren, Meinungen austau-
schen, das muss man nicht. Toleranz fordern ist eine, selbst tolerant sein aber
eine ganz andere Sache. Leider.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Die thematische Nähe war jederzeit gegeben.

Das Thema ist "Meine Frau möchte Sex mit einem anderen Mann" und da liegt es nun einmal nahe, sich intensiv mit dem Unter-Thema Eifersucht auseinanderzusetzen.

Wenn sich nämlich dabei zwei Männer ins Gehege kommen, die einen so ausgeprägten narzistischen Dachschaden haben wie Ralf und ich, fliegen halt schnell die Fetzen. Das unterstreicht ja nur die Ernsthaftigkeit des Problems.

Gerade an Beziehungen kann man ganz hervorragend das moderne Verständnis wissenschaftlicher Beweisverfahren veranschaulichen: Die Dauer und Festigkeit einer bestehenden Beziehung kann niemals beweisen, dass diese Bezeihung ewig Bestand haben wird. Eine vollständige Induktion ist nicht möglich. Ein solches Theorem kann nur falsiziert, aber eben nicht bewiesen werden (Carl Popper), und mit einer solchen Widerlegung ist die Beziehung dann halt im Arsch.

Es liegt im Wesen von Experimenten, dass sie das Theoriegebäude eines Forschers auch massiv erschüttern können. Und für solche Öffnungs-Experimente in Beziehungen gilt das sicher in hohem Maße. Fraglos können solche Experimente auch eine Beziehung sehr bereichern und tolle Erkenntnisgewinne und nie gekannte Gefühle bringen. Wer aber in einem solchen euphorischen Überschwang aller Welt sein Modell aufnötigen will, und dabei die nötigen Warnungen unterschlägt, handelt reichlich verantwortungslos.

Es gibt einfach Menschen, die wollen nichts verstehen bzw. alles missverstehen.

Ja. Und am anderen Ende gibt es Menschen, die sich sehr intensiv damit auseinandergesetzt haben, was verstanden werden kann und ob überhaupt irgendetwas verstanden werden kann. Die versteht dann fast keiner mehr.
********_145 Mann
31 Beiträge
... Sex mit anderem Mann
Akzeptiert.
In einer intakten Beziehung sollte dies doch kein Problem darstellen, denke jedenfalls, das es ein völlig normaler Wunsch nach so einer langjährigen Beziehung ist.

Wie gut, das ich damit keine Probleme habe.
****si Paar
298 Beiträge
Ich denke auch.....
dass es im Laufe einer Beziehung ganz normal ist, einen solchen Wunsch zu äußern. Obwohl bspw. Hühnersuppe sehr gut schmeckt und man sicherlich auch ein paar Tagge hintereinander diese gerne isst, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man Lust auf ein Steak verspürt. Vielleicht kann man dies in etwa damit vergleichen, warum man nach einer Weile einer Beziehung auch mal Lust auf einen Fremden/Dritten hat. Es ist der neue Reiz des Unbekannten, das diese Lust aufkommen lässt. Aber ich glaube es geht nicht nur den Frauen so, auch Männer wünschen sich das ganz gern. *zwinker*
In diesem Sinne gönnt Euch Abwechslung und Spaß.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ich denke beim dem Thema sollte man auch mal bedenken, dass wir Menschen nicht monogam veranlagt sind, wir sind ja alle Primaten und deshalb ist die große Lust vielseitig mit Partnerwechsel Sex zu erleben einfach genetisch vorgegeben und das ist die Realität. Das sollten wir uns einfach eingestehen, obwohl es zum Beispiel die Kirche oder auch die Gesellschaft uns anders vorgibt...alles Quatsch...deshalb verspüren wir immer wieder zwischendurch die Lust auf fremde Haut, obwohl wir mit unserem Partner eigentlich sind und Ihn lieben. Ich habe darüber schon einige kluge Bücher gelesen und mir wird immer deutlicher, dass diese sexuelle Lust auch mit Anderen Sex zu haben völlig normal ist, wir sollten endlich damit aufhörenn uns diesbezüglich selbst was vorzugaukeln. Wenn Sie also Lust verspürt Sex mal mit einem anderen Mann zu wollen und dies auch noch ehrlich und mutig sagt, dann laß es zu und gönn es ihr einfach !
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
*****ard:
Ich denke beim dem Thema sollte man auch mal bedenken, dass wir Menschen nicht monogam veranlagt sind, wir sind ja alle Primaten und deshalb ist die große Lust vielseitig mit Partnerwechsel Sex zu erleben einfach genetisch vorgegeben und das ist die Realität.
Ach nööö, nicht schon wieder.
Jedes Jahr gibt es dazu etliche Veröffentlichungen. Und bisher hält es sich die Waage. Gerade im letzten Jahr gab es immer wieder kleinere Meldungen, die einen klaren Vorteil in der Monogamie als erwiesen ansahen.

Wir sind eben Menschen, keine Tiere. Wir stehen über dem Instinkt. Das macht dem Menschen aus. Und daher gibt es eine menge logische Entscheidungen.

"Normal" ist es, sich klug zu verhalten. So, dass unser Leben gesichert ist. Das war und ist meist nur in der Gemeinschaft möglich. Daraus ergibt sich für das Ausleben von Sexualität mit vielen Menschen aus der Gemeinschaft eben kein Vorteil, sondern wohl eher ein Nachteil.

Soweit meine Meinung ...
*****cat Paar
42.165 Beiträge
Für einige mag es "animalisch" sein...
Wir haben einige Beiträge, die zu sehr ins OT abdrifteten und auch Grenzen schrammten ( http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_inhalte_wli ) entfernen müssen.

Der TE möchte sich nämlich austauschen über das Thema "Meine Frau möchte Sex mit einem anderen Mann" und fragt dazu die Forenuser:

  • Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt, nachdem der Wunsch offenbart wurde? Habt ihr den Wunsch umgesetzt?

  • Oder seid ihr besser damit gefahren, diesen Wunsch nie mehr zu erwähnen?

  • Hat die Frau volle Freiheit bekommen oder gab es Einschränkungen (nur 3 mit eigenem Mann, oder nur Paarsex, …)?

  • Über Erfahrungsberichte von Menschen, denen es ähnlich ging, würde ich mich sehr freuen!



Was ist passiert, nachdem die Partnerin diese Wunsch formulierte? *oh*



Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
****as Frau
3 Beiträge
Ich bin...
...in der gleichen Situation wie deine Frau. Ich habe den Wunsch nach Öffnung der Beziehung meinem Partner gegenüber geäußert. Mir war sehr bewusst, dass dies das Ende der Beziehung hätte werden können und ich stellte mich auf Tränen und Geschrei ein. Der Grund für mich war zum einen die Lust nach neuer Haut und Erfahrung. Zum anderen gibt es gesundheitliche Gründe auf seiner Seite, die ein für mich erfülltes Sexleben nicht möglich machen. Wir sind jetzt zehn Jahre zusammen und haben immer über wirklich alles reden können. Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und erzählte ihm von meinem Wunsch. Er reagierte toll, hat mich verstanden und sagte mir, er gönnt es mir und es gäbe nichts schöneres als mein Strahlen zu sehen wenn ich glücklich bin. Das ist jetzt alles ein paar Monate her und wir machen gerade unsere ersten Gehversuche. Ich habe Kontakt zu jemanden und er weiß über alles Bescheid. Wir reden enorm viel über die Situation an sich und unseren Gefühlen dazu. Auch Regeln gibt es natürlich an die wir uns halten. Aus meiner Sicht ist es elementar die Kommunikation aufrecht zu erhalten um keine Distanz zu schaffen. Ich weiß was ich an ihm habe und nur weil ich Sex mit anderen Männern haben will, liebe ich ihn nicht weniger.

Aiksas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.