Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beginn der Unlust in der Beziehung366
Ich bin seit mehreren Monaten in einer Beziehung mit einem Mann.
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die knisternde Erotik in der Beziehung neu entfachen

********ious Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Die knisternde Erotik in der Beziehung neu entfachen
Hi JC Gemeinde,

ich habe seit längeren ein größeres Problem in meiner Beziehung entdeckt. Es mag oberflächlich erscheinen, aber mich stört es.

Also ich bin seit ca 4 Jahren in einer Beziehung, wovon wir nun seit fast 2½ Jahren eine Fernbeziehung führen, da ich beruflich weiter weg musste. Als wir uns kennenlernten und näher kamen, besprachen wir auch was uns anmacht, worauf wir stehen und wem wie wichtig Sex ist. Wir hatten da beide recht gleiche Ansichten.

Wenn wir uns dann getroffen haben und auch als wir die ersten 1½ Jahre zusammen wohnten, war es so, das sie sich gerne in Dessous und verführerisch mir gegenüber zeigte, worauf ich einfach voll stehe. Ich mag das Gefühl von dem zarten, zum Teil halbdurchsichtigen Stoff auf ihrer Haut, der auch ihre Schönheit betont. Mir hat sie immer das Gefühl vermittelt, dass ihr das ebenso gefällt.

Als ich dann beruflich weg musste, fing es an, das wir nicht mehr so oft Zeit für uns hatten und sie immer öfter keine Lust mehr hatte Dessous zu tragen. Ich hatte mich aufs Wochenende gefreut und war dann enttäuscht, wenn sie sich nicht so verführerisch wie die Monate zuvor zeigte.

Als sie später ihr Arbeitspensum von 30 Std auf 40 Std die Woche erhöhte, wollte sie das so gar nicht mehr, ich wiederum wurde immer geiler darauf, mit ihr ein erotisches WE zu verbringen. Mittlerweile ist die Situation so, das sie alle Dessous und Negligees entsorgt hat, nachdem wir uns darüber gestritten haben und sie mir sagte, dass ich sie damit bedränge. Seitdem ist gut ½ Jahr vergangen und ich bin bemüht es einfach nicht mehr anzusprechen und unseren Sex so zu genießen. Im Bett bei Dunkelheit.

Die Situation ist für mich nicht zufriedenstellend, ich würde sehr gern unsere knisternde Erotik, die wir anfangs zelebrierten, neu entfachen. Für mich persönlich gehören dazu die Dessous, wie schönes Geschenkpapier zu einem Geschenk. Und ich finde eben, dass sie ihre Schönheit unterstreichen, wie Schminke.

Bitte versteht mich nicht falsch: es geht mir nicht darum, dass sie nur noch Dessous tragen soll. Ich möchte ihr nicht das Gefühl geben, als wolle ich sie zu einem Sexspielzeug degradieren. Mein Wunsch ist es, dass wir unsere erotische Spannung zurückgewinnen, sie findet derzeit leider alles schön und gut so.

  • Habt ihr einen Rat für mich, was ich bzw was wir dafür tun können, um gemeinsam wieder mehr knisternde erotische Momente zu genießen?

  • Was kann ich dafür tun, dass sie sich wieder erotisch & verführerisch gibt wie am Anfang, ohne das ich sie bewusst dahin "dränge"?


Danke für eure Erfahrungen & Tipps.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
einfach mal drüber reden...
wie man sich das WE vorstellt
welche Wünsche man hat.

wenn sie nicht mitzieht
ist es ihr evtl wirklich nciht wichtig.
Wobei ich mich dann fragen würde,
was will ich noch von der beziehung.

und unbedingt klären:
Hat sie evtl nen anderen in der Woche?
********ious Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
für einen "anderen" ist gar keine zeit. Morgens Kinder fertig machen dann zur Arbeit und abends um 8 schnell nach Hause die Tagesmutter ablösen und Kinder ins Bett bringen. Um 21:30 telefonieren wir dann wenn alle im Bett sind. Wenn bei uns zuhause ein anderer wäre wüßte ich das von 1 der 3 kinder *zwinker* .
*******ust Paar
5.631 Beiträge
dann ist es verständlich...
der Alltag überrollt euch.

Sie ist mit 3 Kids und Vollzeitjob geschafft von der Woche und will am WE Ruhe.
Du hast nur deinen Job und möchtest am WE alle erotischen Wünsche erfüllt haben.
Das nennt man schlechtes Timing.

Da bleiben nur noch die gemeinsamen Urlaube
OHNE Kids
oder ne andere Beziehung...
********ious Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsamer urlaub
Das ist es was ich schon lange versuche umzusetzen. Aber ich habe nur vom 24.12-31.1 Urlaub und den Rest des Jahres halt nur Fr,Sa,So frei plus viel mehr Lohn und zeit für die Familie. Früher habe ich 14-20std gearbeitet an 6 tagen und nicht mal ⅓ verdient. Ich weiß das sie nach so einer Woche fertig ist, deshalb habe ich ihr ja auch schon öfter vorgeschlagen 1WE im Monat( immer im Wechsel Kinder WE / Kinder freier WE)sich den zumindest ein Samstag frei zu machen. So das wir dann mal was voneinander haben. Sie arbeitet von Di-Sa und ich von Mo-Do.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Fristen setzen....
diese Situation halte ich / halten wir noch x Wochen aus.
Wenn dann keine Änderung da ist,
dann:

geh ich ins Bordell
Such mir ne andere
wechsel ich den Job
ziehe ich um
usw usw.
*nachdenk*
Du hast hier vor kurzem ein Singleprofil angelegt, auf dem Du keinen Familienstand angibst.
Dies stellt für mich eine von Dir bereits getroffene Entscheidung dar!
Möchtest Du wirklich HIER Ratschläge, um Deine Ehe zu retten oder nicht lieber sozusagen einen Freispruch für evtl. Schuldgefühle Deiner Frau gegenüber, dass Du Dich bereits anderweitig orientierst? Weiß Sie davon, hast Du nach einem klärenden Gespräch mit ihr diese Entscheidung getroffen?

3 Kinder, Vollzeit berufstätig und einen Mann, der Forderungen stellt *schiefguck*
Eine Frau hat eher Lust auf einen Mann, der ihr Verständnis und UNEIGENNÜTZIG Liebe zeigt *geheimtipp*

*my2cents*
greta_farbenfroh
********ious Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Nachdenk
Ich habe hier ein profiel erstellt um im Forum schreiben zu können und meine fragen los zu werden und das eine oder andere auch kommentieren zu können. Das profiel zum Daten zu benutzen ist nicht meine Absicht. Beim erstellen habe ich auch nicht darauf geachtet sondern mich nur durchgeklickt. Aber danke für den Hinweis ich werde es bei Zeiten ausbessern *smile*
********ious Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Fristen setzen
geh ich ins Bordell
Such mir ne andere
wechsel ich den Job
ziehe ich um
usw usw.

.... alles das ist keine Option und mit solchen aussagen reizt man den anderen nur. Klar muß ich für mich dann eine Lösung finden welche dann auf mittel-langfristig die Beziehung beendet. Aber das kann es nicht wirklich sein.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
was wäre denn eine Option?
soll es mittel- oder langfristig auf eine Trennung hinauslaufen?
********ious Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Nein soll es nicht. Ich bin sehr daran interessiert eine Lösung zu finden und das wieder alles unter ein Hut zu bekommen. Bisher ist mir aber nur diese WE Lösung eingefallen. Ihre Gegenfrage war wozu 1WE im Monat frei nehmen. Ich habe es ihr schon öfter erklärt. Aber anscheinend erkläre/vermittele ich es nicht "frauengerecht". Ich kann nicht so gut mit Worten jonglieren. Ich suche eher einen weg es ihr so zu vermitteln so das sie es auch möchte.
*****a42 Frau
13.635 Beiträge
JOY-Team 
ich finde es auch hart, wenn ich mir vorstelle 3 kinder, 40 stunden job und dazu der mann zur unterstützung nicht da... sehr schwierig. vielleicht fühlt sie sich allein gelassen? mir würde es wohl so gehen und dann wäre die basis für lustvollen sex auch nicht gegeben....

mein gedanklicher ansatz wäre also da mal zu forschen, ob sie sich nicht heil los überfodert fühlt...
wie kannst du sie besser unterstützen? was kann ihren alltag entlasten? wenn sie das gefühl hat, das du dich um ihr wohlergehen kümmerst, kümmert sie sich vielleicht auch wieder mehr um deins?

ist jetzt spekulation, aber als berufstätige mutter zweier kinder habe ich in der hinsicht einschlägige erfahrung *zwinker* mir würde gar nicht einfallen, schöne unterwäsche nicht zu tragen. vielleicht steht die weigerung also für etwas ganz anderes in eurer beziehung?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Drei Kinder, Fulltime-Job und einen Gatten, der nur am WE quasie zum Urlaub heimkommt und dann verwöhnt werden möchte.....


Ehrlich, ich würd mir überlegen, ob diesen Gatten denn übheraupt noch brauch. Zumal er wohl nur seine eigenen Bedürfnisse sieht.

Ein paar Abstriche im Alltag und ich krieg das alleine hin, ohne am WE auch noch die Hure geben zu müssen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Versteh ich jetzt nicht so wirklich.....was ist denn so schwer daran ihr zu sagen das du ein Wochenende im Monat völlig offen mit ihr verbringen möchtest?
Sprich ohne Kids und offen was alles auf einen zukommen könnte.
*****a42 Frau
13.635 Beiträge
JOY-Team 
Lösungsorientiert würde ich sie also erst mal fragen, wie es ihr gerade so geht.
Und dann vielleicht mal einen Babysitter bestellen und deine Frau zum schönen Essen ausführen.
So ganz ohne Sex erst mal. Schöne Erlebnisse schaffen, damit die Gemeinsamkeit als Paar wiederbelebt.
Mir ging es phasenweise so, dass ich gar nicht mehr Frau war. Es wohnte nur die Mutter, die Putzfrau und Chefeinkäuferin... in mir.
********ious Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
ich finde es auch hart, wenn ich mir vorstelle 3 kinder, 40 stunden job und dazu der mann zur unterstützung nicht da
Drei Kinder, Fulltime-Job und einen Gatten, der nur am WE quasie zum Urlaub heimkommt und dann verwöhnt werden möchte.....
bei meinem jetzigen Job bin ich zumindest jedes Wochenende zuhause fahre dafür jedesmal fast 2000km, früher hatte ich eine 70-100std 6tage Woche und seltener die zeit mit irgendwem was zu machen. Ihre Kinder sind schon größer 10-17 Jahre und an den Kinder Wochenenden bin ich es der die bespasst und was unternimmt. Hinzu kommt das ich versuche in meiner anwesendheit bei allem möglichen Angelegenheiten und hausarbeiten zu unterstützen und zur Hand zugehen. Unter der Woche ist die Tagesmutter / Haushaltshilfe da und die Kinder helfen auch mal mit. allem in allem packen wir alle mit an damit unser Rad läuft. Das war früher nicht so, klar kids waren kleiner und ich nur nachts zum schlafen für ein paar Std. da. Also in meiner Sicht hat sich somit die gesamtsituation erheblich verbessert und aus finanzieller Sicht verdiene ich genug damit sie wieder auf 30-35 Std runter gehen könnte. Mehr Geld hat sie auch nicht als vorher bei 30/35std. Weil ihr die Arbeit aber sehr viel Freude bringt käme ich nicht auf die Idee ihr das vorzuschlagen.
****er Frau
335 Beiträge
manchmal setzt man andere Prioritäten
leider.....

finde es sehr gut, dass Du Dir so frühzeitig darüber Gedanken machst, wie man das Boot noch umlenken kann.
Bravo!

Ich fürchte, einmal im Monat etwas gemeinsam tun ist zu wenig.

und ich finde Deine Befürchtungen, dass ihr euch als Paar beginnt auseinander zu leben muss vehement auf den Tisch..... so laut, dass es Gehör findet!!!

Du hast etwas entdeckt, das tatsächlich Eure Beziehung gefährdet. Beide müssen ihren Beitrag leisten um es nicht kippen zu lassen!


Drück Dir die Daumen!
*********e_st Frau
13 Beiträge
Bei der neuen entfachung der knisternden erotik könnte dir vllt das Buch "dangerous book for Lovers" gefallen. Interessante Aufmachung mit Aufgaben für sie und ihn, wenn man nach längerem zusammensein mal wieder etwas Inspiration braucht. *g*
Persönlich wundere ich mich ein wenig, wie sehr im EP die Gewichtung auf "Nebensächlichkeiten" geht - sprich es gibt ja sehr wohl noch sexuelle Begegnungen, aber "nur" im Dunkeln und ohne Dessous etc.

Angesichts der Gesamtsituation, die ich übrigens fast 1:1 ebenfalls aus beruflichen Gründen erlebe, ist es doch toll, dass Sex überhaupt noch stattfinden kann. Möglicherweise möchte die Frau einfach das Zusammensein geniessen? Oder aber, was ich von meiner Frau kenne, hat sich ihr Körper etwas verändert, fühlt sie sich deswegen nicht mehr ganz so wohl in ihrer Haut? Hat deswegen die Dessous entsorgt?

Wie dem auch sei, ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die Frau möglicherweise nicht mehr so begehrt oder begehrenswert fühlt wie vorher. Oder sich schlicht und ergreifend ihre Prioritäten etwas verschoben haben. Dessous sind ihr offensichtlich nicht mehr wichtig, sie hat sie weggeworfen. Vielleicht sucht sie körperliche Nähe und Zärtlichkeit, möchte "Liebe machen", nicht einfach Sex, um Sex gehabt zu haben.
*********ichy Paar
9.552 Beiträge
Swisslicious schrieb:
für einen "anderen" ist gar keine zeit. Morgens Kinder fertig machen dann zur Arbeit und abends um 8 schnell nach Hause die Tagesmutter ablösen und Kinder ins Bett bringen. Um 21:30 telefonieren wir dann wenn alle im Bett sind. Wenn bei uns zuhause ein anderer wäre wüßte ich das von 1 der 3 kinder *zwinker* .

*haumichwech* Ich glaub du hast keine Ahnung davon, was alles geht....

Aber egal. Das einzige was eure Beziehung rettet ist reden und herausfinden, warum es so ist.
Dann kann man eventuell noch etwas retten.
deine beduerfnisse
Was sind ihre Bedürfnisse?

Kennst du sie , erfüllt sie ihr und denk nicht nur an knisterrde Erotik , wie du sie gern hättest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.