Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
JOY-Künstler-Portal
80 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
593 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer erstes Model Shooting

******* 

*******  

Euer erstes Model Shooting
Hallo... die Frage richtet sich in erster Linie an die Fotografen und weniger an die Models selbst.
Wie habt ihr euer erstes Shooting mit einem Model bekommen?
Habt ihr im Bekanntenkreis gefragt, kann mir vorstellen das es schwer ist weil man ja schon gerne die Bilder zeigen will wegen Tips.
Oder habt Ihr auf der Strasse jemand angespochen, hat jemand wirklich soviel Selbstbewustsein???
Oder aber habt ihr in Foren nach Models gesucht und Kontakt aufgenommen... Stell ich mir schwer vor denn am Anfang wird man ja eher TFP machen aber wie ohne Referenzen als Fotograf aber wie soll man die ohne Model bekommen!!!!
Wie war Euer Anfang?
Wie ging es dann weiter nachdem eine Person gefunden wurde,
Shooting im Wohnzimmer, Outdoor oder habt ihr ein Studio gemietet???
Erzählt mal über Eure Anfänge, bin gespannt was man da alles an Tips bekommt....

Vielen dank und LG
Cosmichh
********wied 
325 Beiträge
Mann
********wied 325 Beiträge Mann

Ich habe damals eine Freundin gefragt, ob sie nicht Lust hätte, Aktbilder zu machen, weil ich das gerne mal probieren würde.

Die nächsten Shootings habe ich über ein Single-Portal bekommen und dann auch ab und an Damen auf der Straße angesprochen.
*****n_N 
5.694 Beiträge
Mann
*****n_N 5.694 Beiträge Mann

Habe frecher weise (1996 lang, lang ist es her) meiner EX ein Aktshooting bei mir ihr zum B-day geschenkt *gg*.
Sie hat es angenommen.
War stolz auf die Bilder (die super scheiße waren, kein wunder beim ersten mal) und hat sie ihren Freundinnen gezeigt... nach und nach haben die Freundinnen ihren Freunden Bilder von sich geschenkt und jetzt ratet mal wer die gemacht hat?
Nach und nach hat das dann die Runde gemacht und ich wurde etwas besser.
Dann kam ne eigene HP und Modelsuche im I-net und nun such ich hier…
VG
Gordon
********ings 
930 Beiträge
Mann
********ings 930 Beiträge Mann

Jep ... Freundin genötigt sich mir hin zugeben *ggg*

Nach dem die ersten "Gehversuche" gemacht waren, hab ich mich in einer anderen Onlineplattform die hier einigen kennen, angemeldet und trotz reichlicher fotografiescher Ohrfeigen *lach* recht schnell Freundschaften geschlossen und so bin ich recht schnell zu meinen ersten "echten" Amateutmodels gekommen *g*

Eigentlich ganz einfach *g*

Frohes Schaffen
F_M_D
************ 

************  

Auch bei mir...
...war es ähnlich. Voll auf dem Industrie- und Architekturtrip wurde ich von einer guten Bekannten angesprochen, dass ich doch viel fotografieren würde und ob ich nicht von ihr Aktaufnahmen für ihren Freund machen könnte.
Aus dem ersten Shooting, was ein reines Desaster war (Baustrahler und keinen Plan von Menschenfotografie), sind mehrere geworden. Dann setzte die Mundpropaganda ein, ich bekam andere Anfragen, die Ausstattung hat sich verbessert, MK, FC und ne Homepage kamen dazu...wobei ich einen grossen Teil meiner Modelle auch heute noch durch den Modelfunk bekomme. Die Internet-Plattformen nutze ich eigentlich nur, wenn ich spontan ein Model brauche, was (zum Glück) bisher auch immer funktioniert hat.

LG, C.