Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellnesssportarten

Fahrradfahren
in der Natur gibt mir tausendmal mehr als Spinning.
Doch jeder soll das tuen, was ihm gefällt und wenns schee macht!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Beim Fahrrad,
hat man den schönen Nebeneffekt des Trainings....Natur für 1 Stunde!
Beim Spinning eben eine höhere, intensivere Wirkung in dieser besagte Stunde, halt ohne Natur.
Da muss schon jeder abwägen was ihm gefällt!

LG.Serena.
Zur Zeit
haben wir die ärztliche Empfehlung jeden Tag 10.000 Schritte tun - also gehen wir mit Schrittzähler, draußen in der Natur, um die Häuser herum, viel zu gucken, viel zu schwatzen, die Zeit vergeht wie im Pfluge und dennoch festigten sich die Muskeln.

Bei manchen Sportarten muss man ja auch sein Alter ins Kalkül ziehen. Und nichts ist schlimmer wie ein Muskelkater und man hört dann auf, weiter zu trainieren.

Spazierengehen - also schnelleres Gehen - ist relativ Gelenkschonend, mag auch recht "tutig" klingen, dennoch sieht man Ergebnisse.

Zu Hause angekommen, machen wir jeder für unsere Bauchmuskulaturübungen und leichtes Stretching. Wird es wärmer, geht es aufs Fahrrad - wieder nach draußen.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Eva
die Zeit vergeht wie im Pfluge und dennoch festigten sich die Muskeln.

Na da hoffe ich mal, daß euer Flugzeug nicht den Boden beackert ... *zwinker* , oder war's gar ein Freud'scher Versprecher *floet* ?
Aber im Ernst: flottes Spazierengehen ist eigentlich, in schöner Umgebung, mit wechselndem Profil und frischer Luft, der Wellness-Sport der Wahl. N-Walking wäre sicher, im Hinblick auf die statische Rumpfmuskulatur, noch effizienter- aber nur richtig ausgeführt!!
Und das machen wohl die wenigsten ...

Sicher erübrigt sich das sklavische Festhalten an der festgelegten Zahl der Schritte. Eher das "wie" ist entscheidend und der Spaß an der Sache ...
Das ist "wie im richtigen Leben" oder bei allen anderen Dingen *pimper* ähmm ...auch *floet* *zwinker* !

allerbeste Grüße *blume* *knuddel*
der Sir
Autsch
den Joke konntest du einfach nicht auslassen, oder?

Daher *spank*, denn das gibt auch gute Durchblutung plus gute Armmuskulatur.

Selbstverständlich war das der Freudsche Tipp-Schnellschreibfehler, tz,tz.
Pilates
Ich mache jetzt seit 8 Jahren pilates und bin seit 4 Jahren Trainer und ich kann es nur jedem empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es nichts was mehr die Kraft und Bewglichkeit verbindet. Auch wenn viele Männer oft sagen dass sie das nicht machen das erinnert Sie an Joga. Da kann ich nur sagen: Probiert es aus und wenn ihr die erste Stunde voll durchsteht ohne dass ihr stöhnt es sei euch zu anstrengend dann Hochachtung.
ich mach seit ca 1 Jahr Joga
War früher ca 500 km in der Woche mit dem Rennrad unterwegs.
Nach eine Radunfall bin ich leider nicht mehr soviel unterwegs, geh dafür jetzt ins Joga.
********ride Frau
1.221 Beiträge
WOYO
Workout Yoga
• eine etwas anstrengendere Art Yoga zu machen, aber die Grundprinzipien sind die gleichen.

Ich bin von Balett auf Woyo umgestiegen, als mir die Tütüs zu eng geworden sind *freu2*

Es ist kein Ersatz, aber eine schöne Ergänzung. Und in jedem Alter erlernbar (was man von Balett nicht behaupten kann)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.