Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Nippel unter der Kleidung sichtbar - Teil 10748
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind - Teil 12744
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lithophane

****pic Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
Lithophane
Die Nachbearbeitung von Fotos kann auch über einen 3D-Drucker erfolgen. So entstehen aus Graustufen-S/W-Fotos Ausdrucke die erst mit entsprechender Hintergrundbeleuchtung sichtbar werden.
Mit einem Teelicht im Hintergrund
Am Fenster mit Tageslicht
****R58 Paar
1.455 Beiträge
Das ist ja mal ne coole Sache. *top*
****pic Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Beleuchtung sind sie auf den ersten Blick nicht immer zu erkennen. Doch dann ergibt sich ein Ah-ha-Effekt
Der Druck ...
... im Licht
Kannst du mir sagen, wie du die STL-Daten erzeugt hast?
PS hat ja jetzt ein 3D Drucker Modul...
Und mit ABS, PLA oder (in meinem Fall) XT?
****pic Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
Gedruckt habe ich mit PLA. Die Datei mit Cura erzeugt.
Die PS-Erweiterung habe ich bisher fast ausschließlich für Formen benutzt z.B. Plätzchenausstecher und Schlüsselanhänger.
ha, wusste ich gar nicht, dass Cura auch aus 2D Modelle erstellen kann.
*******ber Paar
333 Beiträge
Inspirationen mit PointShop ProX4
einen Beitrag soll ich hier schreiben.

Mein Beitrag soll einfach nur ein Schmunzeln bringen...
Faschingszwilling gesucht
********2428 Mann
66 Beiträge
Ich mache auch Lithophane allerdings Fräsen in CORIAN ein Zerspannbarer Kunststoff
als vorlagen kann jedes Foto S/W oder Farbig genommen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.