Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wonach entscheidet ihr in Dreiecksbeziehungen?

***it Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Wonach entscheidet ihr in Dreiecksbeziehungen?
Liebe Forum-Gemeinde,
wie geht Ihr mit - ich nenne es so - Ressourcenkonflikten in einer Dreiecksbeziehung um? Als Beispiel: Eine Frau, mehrere Männer (die von einander wissen, sich aber nicht kennen), und eine (Paar-)Veranstaltung, auf der mehr als einer gerne mit der Dame wäre.

Bisher kannte ich Dreiecksbeziehungen nur in der Form, dass ich eine Freundschaft+ hatte mit einer Frau, die in einer Offenen Beziehung war (der feste Partner wusste von mir). Nun ist es anders. Ich habe jemanden kennengelernt und es bahnt sich so etwas wie eine Offene Beziehung an. Dachte ich jedenfalls bis vor kurzem.

Wie löst Ihr den - möglicherweise auftretenden - inneren Konflikt, wenn Ihr die Wahl habt, eine besondere Veranstaltung / einen besonderen Abend / eine besondere Nacht mit dem einen oder mit dem anderen Partner zu erleben? Ist der eine Priorität und der andere nur Option? Wer zuerst kommt (in diesem Fall: erscheint) mahlt zuerst? Oder legt Ihr die Kriterien anders fest?

Mich interessieren vor allem Antworten von denjenigen Partnern, die im Zentrum einer solchen Beziehung stehen.

Dies ist mein erster eigener Beitrag im Forum. Ich bitte, es mir nachzusehen, wenn ich irgendwelche Regeln oder Gepflogenheiten nicht beachtet haben sollte.

Ich danke für die Aufmerksamkeit!
~ Fruit ~
*******ust Paar
5.618 Beiträge
genau verstehe ich den Konflikt nicht...
aber wichtig ist bei der Sache,
das alle um die Prioritäten der anderen wissen,
sich niemand was vormacht
und niemand hintergangen wird.

Ehrlichkeit
Offenheit
Behutsamkeit

wären meine Prioritäten.
Kommunikation und Kompromissbereitschaft.
Haben wir fast 1,5 Jahre gelebt. Nicht leicht, aber man wächst mit seinen Aufgaben und es war es auch wert.

Kam häufig vor das es hiess "Wenn ich heute mit A dahin gehe dann dafür morgen mit B dahin".
Sonderfall bei uns war das durch die Ehe von meiner Frau und mir und vor allem durch die Kinder da oftmals der Schwerpunkt in unsere Richtung verschoben wurde, da haben wir dann aber versucht da auch wieder auszugleichen
***it Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
@ spiel_lust
Danke!

Ehrlichkeit
Offenheit
Behutsamkeit


....wären sicherlich gute Maßstäbe. Der letztgenannte kann von den Beteiligten sehr unterschiedlich empfunden werden.

~ Fruit ~
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.