Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4393 Mitglieder
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gespräche über Erotik in der "Öffentlichkeit"?

Gespräche über Erotik in der "Öffentlichkeit"?
Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer kleinen Zwickmühle und mich würde interessieren, wie ihr das seht oder es handhabt:

Ich bin ein sexuell sehr aktiver Mensch und für mich ist Erotik nicht nur ein sehr wichtiger Teil des Lebens, sondern auch ein völlig normaler...

Leider erlebe ich immer wieder, dass ich, wenn man mal mit anderen Menschen über Vorlieben oder Phantasien sprechen möchte, entweder ins alberne abdriftet oder über die Themen (irgendwie) hinweggeht.

Selbst mit meiner Frau kann ich oft nicht über Sachen reden, die früher (vor der Geburt unserer Kids) völlig normal waren?

Wenn ich an früher denke, gab es auch im Fernsehen viel mehr Sendungen (Liebe Sünde, Wa(h)re Liebe,...), in denen mehr über die verschiedensten Spielarten der Erotik gesprochen wurde.

Heutzutage gibt es sicherlich im Internet viele Möglichkeiten (Foren,...), um sich über Erotik zu informieren oder zu kommunizieren, es wird oft aber landläufig in einen Topf mit Pornoseiten oder gar schlimmer geschmissen.

Ich wünschte mir, man kann, egal wo, über seine Phantasien sprechen, ohne dass man dafür schief angeschaut oder gar gemieden wird... als ich das mal mit einem Bekannten besprach, sagte der nur: "Das geht auch nicht, so naiv kann man doch gar nicht sein!"

Was meint Ihr und wie geht Ihr so in eurem normalen Leben damit um?

LG
Holger
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir haben absolut kein Problem damit...
uns mit bekannten, Nachbarn oder wem auch immer über Erotik und deren Vielfältigkeit zu unterhalten.
Sicher gibt es auch mal einen oder mehrere Lacher dabei, lockert aber auch das Thema etwas auf und kann aber trotzdem bei bedarf mit dem nötigen ernst weitergeführt werden.
Auch das Umfeld ist hierfür nicht entscheidend und kann auch mal im Café oder im Biergarten sein, solange man andere damit nicht peinlich berührt.

*zwinker* von den Frenchlovern
******_he Mann
24 Beiträge
naja; man muss ja auch nicht jedem seine Lebensgeschichte aufdrücken, oder?

Und Männer untereinander .. solange es keine wirklich gute Freundschaft ist, und keiner der Kerle massive Komplexe mit seine emotionalen Seite hat, gehts es auch kaum.

Man sieht überall Sex Sex Sex ... totaler overkill für die meisten; nicht daß ich das schlecht finde; nur werden komplexe Gefördert; und das macht es auch nicht leichter.

Erotik/Liebe ist eines der wenigen Themen die richtig persönlich sind; also immer heikel, wenn es ernsthaft besprochen wird.

Finde ich.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Nun,
was soll man dazu sagen.

An der Kommunikation mit Deiner Lebenspartnerin musst Du unbedingt arbeiten.

Was die Offenheit der Leute betrifft, dafür ist die Zeit wohl einfach nicht reif.
Es herrscht noch immer in weiten Teilen der Gesellschaft ein, von Kindheit auf, falscher Umgang mit Sexualität.

Die Medien senden was Quote bringt und mit der Auswahl an Erotik trat wohl eine Sättigung ein.

Wie gehe ich im normalen privaten Leben damit um?
Ganz einfach - ich habe mir im Laufe der Jahre das passende Umfeld geschaffen.

Al
******aga Frau
4.726 Beiträge
In meiner Beziehung spreche ich offen über Sex und Erotik. Gerne würde ich das auch manchmal mit Freunden tun, aber andererseits habe ich auch keine Lust, die Prüdheit anderer mitzubekommen.

Meine Erfahrung ist, dass Männer in dieser Hinsicht viel offener sind und Frauen eher so verschlossen. Schade, denn Sex und Erotik sind eines der schönsten Dinge überhaupt auf dieser Welt :).
****cy Mann
4.682 Beiträge
Die Medienwelt ist doch voller Erotik. In ProSieben, was ich dummerweise im Hintergrund laufen habe läuft gerade "We are Family" und es geht um eine 14-jährige und deren Sexleben...

Ob Akte2008, Extra, und wie die Formate alle heissen: Es wird doch überall über Sex geredet. Man wird damit geradezu erschlagen.
Sogar bei Lenßen und Partner hiess ein Fall mal: Mord im Swingerclub.

Wahre Liebe und Peep waren doch eher Gruselformate und beantworteten keinerlei Sexfragen. Furchtbar, welches Bild manche Menschen aufgrund dieser Sendungen alleine von Swingerclubs haben...

Das Internet, über das ja nun wirklich jeder verfügt heutzutage hilft doch bei jeder Frage.

Was die Gespräche mit Deiner Frau angeht: Ihr müsst dieses Problem aus der Welt schaffen.
Ich finde das es eher offener in unserer Gesellschaft zugeht. Es wird, und das jetzt mal nicht von mir angesprochen, viel mehr über Sex und damit verbundene Themen gesprochen.

Ich glaube Eure Beziehung hat sich verändert ....
Selbst mit meiner Frau kann ich oft nicht über Sachen reden, die früher (vor der Geburt unserer Kids) völlig normal waren

Du solltest da ... unbedingt .... daran arbeiten. Sonst besteht die Gefahr das Ihr Euch ... noch ... weiter auseinanderlebt.

und ausserdem ... wo .... ist Dein Problem ?

Leider erlebe ich immer wieder, dass ich, wenn man mal mit anderen Menschen über Vorlieben oder Phantasien sprechen möchte, entweder ins alberne abdriftet oder über die Themen (irgendwie) hinweggeht

es ist doch ein völlig normales menschliches Verhalten, dass wenn man sich in einem Thema nicht so sicher ist, Man(n) Frau den (die) Gesprächspartner duch ein lächeln éinstimmt. Erst Deine Reaktion ..... auf sein Lächeln .... macht die Situation eventuell komisch.
Also mal die eigene Selbstsicherheit in Augenschein nehmen ....

*sorry* aber so sehe ich das hier als Ferndiagnose. Ist wirklich nicht böse gemeint .... und nur als Hilfestellung geschrieben ....

Gruss HamJay
Sprich über Deine Gefühle, und was Dir fehlt.
In Sachen Sex wird sehr viel Unwahres erzählt. Das liegt sicherlich daran, dass heute die wenigsten Männer und Frauen in der Lage sind, am Sex wirklich Gefallen zu finden. Die einen schneiden auf, die anderen sagen gleich garnichts. Das sagt aber nichts darüber aus, wie es wirklich bei dem anderen aussieht. Konzentriere Dich zuerst einmal auf Dich und Deine Partnerin. Es ist schade, dass es heute bei Euch nicht mehr so ist, wie vor der Geburt Eures Kindes. Da hilft nur eins. Du mußt mit ihr über Deine Gefühle reden. Also keine Vorwürfe. Sag ihr, dass Dir die Zärtlichkeiten, der Sex fehlen und dass Du gern mal was anderes möchtest. Fang an, sorge für einen streßfreien Abend, Romantik, Wein, kein Fernsehen (das ist der Killer) und sag Deiner Frau, wie sehr Du sie liebst. Verwöhne sie, wie sie es schon lange nicht mehr hatte. Dann sollte sie merken, dass ihr vielleicht auch schon was gefehlt hat, und sie verwöhnt dich mal auf eine Art und Weise, wie sie es in letzter Zeit viellleicht abgelehnt hat. Versuch macht klug. Sprich über Deine Gefühle.Das vermissen wir Frauen bei den Männern.
Was die anderen über das Thema Sex denken, ist sowie so nicht so wichtig.
Petra
*****229 Paar
739 Beiträge
Keinen Hehl draus machen!
Moin ..

es ist nunmal das Thema No. 1!

Und wenn die Gespräche ins alberne driften ist es nur (siehe Pubertät) ein Zeichen der Unsicherheit Deiner Gespächspartner.

Allerdings: Gute Manieren sind, dem anderen nicht zu nahe zu treten. Wenn dem also so ist, wie Du schreibst, würde ich mit den Menschen nicht unbedingt drüber reden wollen.

Meist ist es so, dass irgendwann einer ankommt und sagt: Sach ens, Du häst da doch jesaat...." und dann ein Gespräch beginnt.

J & S
eventuell hast du einfach nur etwas verklemmte freunde / freundinnen......normaler weise, gerade in der heutigen zeit, dürfte es doch kein problem mehr sein offen über gefühle, wünsche und neigungen zu sprechen.......wenn diese gespräche in ein peinlich berührtes lachen übergeht, sind die gesprächspartner einfach überfordert und unbeholfen......weil sie nie gelernt haben offene gespäche zu führen....
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich habe eigentlich kein Problem mit meinen Freunden über Sex oder Erotik zu sprechen,oder über irgendwelche sexuellen Probleme die an mich herangetragen werden,ist für mich absolut normal und ich stehe auch dazu!
Die einzigen mit denen ich tatsächlich nicht über meinen Sex oder meine Vorlieben sprechen möchte sind meine Eltern!*mrgreen*
Mlg Marty
*******tolz Frau
5.665 Beiträge
kein Problem
wie mein vorgänger schon erwähnte, möchte ich nicht mit meinen eltern darüber diskutieren und an der arbeit trenne ich auch privates von geschäftlichem.

Sonst habe ich kein Problem über erotisches zu sprechen. Ich gehe aber nicht unbedingt aufs kleinste Detail ein.

Gruß
Jen
*****229 Paar
739 Beiträge
@ Schneestolz
.. Hey..

Das waren ja lauter Einschränkungen *g*

Aber sonst hast Du ja kein Problem damit ... *ggg*

J & S
Solange ich mich angemessen ausdrücke,
also dem Ort, Anlass und Gegenüber gemäß, meine Worte wähle, kann ich nahezu alles sagen.

Für mich ist es eine gewissermaßen "sportliche" Herausforderung, bei Gelegenheit die Passenden Worte zum Thema zu finden, so dass ich ein offenes Gespräch zum schönsten zwischenmenschlichen Thema führen kann.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Mit jedem in meinem Umfeld würde ich jetzt kein Gespräch über Sex, Stellungen, Bedürfnisse halten wollen.
Die Personen, wo ich etwas preisgebe, suche ich mir schon aus.

Schließlich möchte ich auch nicht wissen, wie es die Bäckersfrau vom Supermarkt macht...


Wenn du die Offenheit in deiner Beziehung vermißt, hilft nur das Reden.
Immer das A und O.
Grade bei Veränderungen, die dem Partner so gravierend auffallen.
Kein Problem
in der Öffentlichkeit darüber zu reden

aber nur mit Leuten die man kennt
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Wir machen kein Geheimnis aus der Sache Sex und können auch mit vielen Bekannten darüber reden. Es gilt, natürlich, wie überall Fingerspitzengefüll. Ich muss nicht unbedingt mit meiner Chefin ( 78 Jahre alt, vor kurzem Witwe geworden) darüber reden. *lol*
wir reden einfach drüber,wenn uns danach ist.
egal wo...und wen es stört,der kann ja auch weghören......wir regen uns auch nicht drüber auf,wenn andere über was quatschen,was uns nicht gefällt.....

letzeres macht das leben einfacher

gruss aus frankfurt
wir reden da auch inner öffentlichkeit ziemlich offen drüber *g* Finde ich auch gut so. Man muss sein liebes leben bestimmt nicht in die Welt rausschreien aber nur im dunklen kämmerlein drüber reden bringt auch nix.
das ist so ein sache..
in meiner partnerschaft reden wir offen über sex und was eben so dazu gehört.

ich habe auch eine handvoll guter freunde, mit denen ich über sex reden kann, wenn ich es will.. aber auch nur mit einem guten glas wein - aber bitte wirklich nur ein glas!

ansonsten finde ich, ist unsere gesellschaft recht oberflächlich geworden und sex ist so intim, dass ein gespräch darüber verletzlich macht.. und heut zu tage will man ja viel sein, aber nicht verletzlich..

und intoleranz findet man leider noch viel zu häufig..

mal sehen wie es sich entwickelt, aber in einer beziehung muss man einfach frei reden können - egal was es betrifft!

LG
Justicia
***en Mann
4.081 Beiträge
Ich bin auch der Meinung daß man mit dem Partner offen über Sex reden sollte,warum nicht?.Nur Reden kann die Probleme lösen.
Aber Öffentlich ist es bei mir so eine Sache,mit Fremden schon gar nicht und mit meinen Freunden sehr bedingt,aber das hat andere Gründe.Gründe,die viele hier nur schwer nachvollziehen können,da ich die Öffentlichkeit etwas anders sehe als Ihr.
hi,

wir sehen es auch ganz offen.

Es ist doch eine super Sache sich mit Freunden auszutauschen. Mit Fremden kann ich es mir auch nicht so richtig vorstellen. Mit Freunden finde ich es sehr sinnvoll. Der eine hat schon erlebt was der Andere sich nicht einmal vorstellen kann und andersrum. Das läßt doch die Partnerschaft neu aufleben, wenn man für Vorschläge offen ist und diese dann da Heim ausprobieren kann.

Wir haben ein sehr einfühlsames, ausgeprägtes Sexleben, aber wenn das mal nicht so sein sollte, wäre es doch ein Fehler sich keine Hilfe zu holen. Ich finde auch Sex ist eine ganz natürliche Empfindung und man braucht sich dafür nicht zu schämen.

Aus der Zeit, wo Sex nur zum Kinderzeugen ist sind wir jawohl raus.

Gruß

Sie von Business1997
Das kenne ich nur allzu gut!
Ich rede auch immer offen über solche Dinge, Vorlieben oder Abneigungen.
Neulich kam ich in meiner Klasse mal mit einigen Mitschülerinnen auf das Thema "sex" im Allgemeinen und ich sagte ein paar Dinge, die ich für selbstverständlich hielt. Z.B. erwähnt ich soft-Tampons... da guckten mich schon mal 7 Augenpaare fragend an. Später ging es um Liebeskugeln und alle fragten ganz erstaunt, ob ich wirklichso etwas hätte... Naja, und dann wurde mal ganz ungläubig in die runde gefargt, ob wohl irgendwer eine Vibrator hätte und dass es ja total komsich sei... Naja, da hab ich mich schon mal sehr zurück gehalten, denn als wundersamer Exot wollte ich auch nicht eingestuft werden.
Schon seltsam wie manche Leute eingestellt sind, kein Wunder, dass sie keinen Spaß am Sex haben... *gg*
Hatte heute....
... ein Gespräch mit einer Dame, die mir zum EInen erklärte, daß sie als gute Katholikin ihrer Tochter(15) niemals die Pille verschreiben lassen würde, zugleich aber auch ankündigt, ihre Tochter zu verstoßen, sollte diese mit einem ungewollten Kind auftauchen!!!!!

Diese Gespräch fand wirklich statt!
Was das mit diesem Thema zu tun hat?
Ganz einfach: Wenn man so wie wir hier fast alle, gerne offen über Sex und Liebe spricht, dann prallt man, wenn man die Intoleranz der Menschen unterschätzt plötzlich bei solch einem Menschen, der keinerlei Verständnis hat und unsere Einstellung schlichtweg ablehnt, da er sie nicht mit seinen Moralvorstellungen vereinbaren kann!!!!

In einer Beziehung MUSS es jedoch möglich sein, über solche Themen zu sprechen, ohne dabei rote Ohren zu bekommen oder albern kichern zu müssen.

Übrigens ist dieses Thema auch ein Grund dafür, warum wir, Red und Bad, hier im Forum sind!
Wir suchen kein Paar für Sex, aber ein Paar, das sich mit uns auf einen Kaffee trifft und das Spaß daran hat, sich mit uns auch über Sex zu unterhalten.
Wir werden weiter suchen!

Red + Bad
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Kommt darauf an
Das kann man nicht Pauschallisieren, kommt immer auf die Umstände an. Offen in der Partnerschaft, ist es ein MUSS für uns. In der Öffentlich, redet meistens mein Mann zu offen, was mir fast schon Peinlich ist. Nicht das ich ein altmodische Schamgefühl habe, aber die meisten Leute reden über Sex, mit der Hand vor dem Mund. Darum muss ich ihn immer etwas BREMSEN.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.