Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gespräche über Erotik in der "Öffentlichkeit"?

@ redhotbad,

was ist das denn für eine Einstellung von der Mutter. Das ist doch eine reine Erziehungssache, wenn ich meine Religion nicht an meinen Sohn weiter gebe brauche ich mich später auch nicht beschweren, wenn er nicht mit in die Kirche möchte.

Viele Mütter vergessen auch, das die Pille nicht nur zur Verhüttung nützlich ist. Ich denke auch das die Pille zur Verhüttung mit 15 Jahren noch nicht zur Disskusion stehen sollte, wenn sie so streng katholisch sollte sie ihre Tochter so im Griff haben, dass das Thema mit der Verhüttung erst später kommt.

Ich finde es auch unmöglich seine Tochter zu verstoßen "nur" weil sie schwanger ist. Welche Religion man hat spielt doch hier auch keine Rolle. Man sollte seine Kinder so erziehen, dass sie wissen das Kinder keine Kinder bekommen sollten und somit auch die nötige Vorsicht walten lassen. Sie sollte lieber mal offen mit ihrer Tochter über Sex reden.

Gruß

Sie von Business1997
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Kommt darauf an
Es kommt wirklich drauf an mit wem und wann.
Leider wird von den meisten Menschen Sex entweder lächerlich gemacht oder in den Schmutz gezogen.
Jedoch haben wir auch Mitbewohner kennengelernt,wo dieses Thema fachlich und sachlich behandelt wurde und daraus sind dann ganz tolle Gespräche entstanden.
Ist jedoch selten,leider...
L.G.Nikilana
reden
mit dem Partner auf jeden Fall....!!! *top*

**habe dies bis vor ca. einem Jahr auch nicht wirklich getan...(leider)...
**aber seit dem wir das JC haben und kennen, gehen wir auch lockerer damit um... *lach*

***auf der Arbeit? kommt drauf an wie die Stimmung ist und mit wem ich da grad Dienst habe....
***heute erst kam das Thema "Pearcing" auf und es wurde wie ein normales Thema angenommen...(bis jemand sagte "zeigen" (habe BWP , natürlich nicht gezeigt!! ) *zwinker*

**mit einer Kollegin kann ich darüber reden....und sie merkt das Sie auch mit mir reden kann ohne rot zu werden....wir lachen auch über manches...oder geben Tipps....
**denke das es die gemischte "Welt" gibt ,die einen ohne Scham und Scheu....die anderen hinter der Tür und am besten im Dunkeln... *rotwerd*

**jeder wie er meint....und mag....deshalb hab ich für beide Seiten Verständniss.... *ja*

** noch viel Freude beim quatschen....es grüßt die neugier_33 *kuss*
*******tzl Paar
92 Beiträge
Öffentlichkeit
sollte in dem Zusammenhang etwas näher definiert werden. Wildfremden irgendwas zu erzählen, wovon diese eventl. peinlich berührt sind, würde uns nicht einfallen. Anderseits sollte man schon so weit gefestigt sein, dem Thema Erotik/Sex auch im Bekanntenkreis nicht generell aus dem Weg zu gehen. Dazu gehört auch mal, daß auf die Frage "was macht ihr denn Samstag abend?" die ehrliche Antwort kommt, da sind wir auf der und der Veranstaltung, z.B. Erotikmesse, wollt ihr da mit?

schöne Grüße an die Öffentlichkeit
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich denke auch das die Pille zur Verhüttung mit 15 Jahren noch nicht zur Disskusion stehen sollte, wenn sie so streng katholisch sollte sie ihre Tochter so im Griff haben, dass das Thema mit der Verhüttung erst später kommt.

Ach ja, so dachte die Mutter meiner besten Freundin auch damals... Töchterlein wurde aber leider mit 14 schwanger.

Glaubst du wirklich, dass du mit Religion die Mädels dazu bringen kannst den Verlockungen zu widerstehen?

Ich hatte zum Glück keine so verbohrte Mutter und hatte mit 14 die Pille. Die haben mein jetziger Mann und ich auch ausgenutzt bis wir Heilsalbe brauchten.

Zum Thema:

Ich finde, dass Männer mir gegenüber oft viel offener über Sexualität und Erotik sprechen als ich mich je mit Frauen darüber unterhalten konnte. Von einigen Kollegen bekomme ich die Bettprobleme mit ihren Frauen gebeichtet.

Ein Nachteil ist, wenn man den Umgang mit offenen Gesprächen gewohnt ist, rutschen schnell Bemerkungen oder Witze heraus, die bei bestimmten Gegenüber nicht angebracht sind.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Generell...
...habe ich keine Probleme, auch in der Öffentlichkeit darüber zu reden. Allerdings wenn es ins Detail gehen soll, bervorzuge ich es doch eher, nur mit Freunden darüber zu reden.

Allerdings kann ich es durchaus bestätigen, dass die heutige Gesellschaft irgendwie ständig an diesem Thema vorbei schleicht, anstatt mal einfache, klare Worte zu verwenden. Aber da ich noch nich so alt bin, kann ich es leider nicht direkt mit früher vergleichen... *zwinker*
...habe ich keine Probleme, auch in der Öffentlichkeit darüber zu reden. Allerdings wenn es ins Detail gehen soll, bervorzuge ich es doch eher, nur mit Freunden darüber zu reden.


So sehe ich es auch!


Weiter finde ich es lustig, daß sich gerade Leute von solchen Seiten es zur Aufgabe machen die prüden Aussenstehenden zu bekehren.

Fehlt nur noch, daß ich nun noch jeden Samstag mein Auto waschen muß, weil man das soooo macht.*lol*
@ Sterne (Sie),

Natürlich ist es keine Sicherheit seine Tochter religös zu erziehen, damit sie nicht schwanger wird. Aber ich denke schon, das man es mitbekommt in wie weit sich die Tochter, was das Thema Sex angeht schon entwickelt hat. Wenn die Tochter eine starke Anziehungskraft zu Jungs hat, sollte man auf jedenfall über die Pille nachdenken.

Aber bei streng katholischen sieht es ein bisschen anders aus. Wenn sie richtig katholisch sind haben sie doch ganz andere ansichenten wie nicht katholische. Aber wenn die Tochter dann trotzdem ankommt und die Pille zur Verhüttung haben möchte, sollte man als Mutter nicht das Risiko eingehen, sonder seiner Tochter diesen Wunsch erfüllen.

Gruß

Sie von Business1997
********1986 Frau
362 Beiträge
Ich muss sagen, bei vielen meiner Freunde ist das immer noch ein Thema, bei dem die meisten lieber den Kopf einziehen und bloß nicht angesprochen werden möchten.

Ich war letztens auf einer WG-Party bei guten Freunden. Man hat sich halt so unterhalten, irgendwann haben ein Kumpel und ich über Sex etc. gesprochen. Nicht prollig, einfach ganz normal. Restlos jeder andere im Raum schaute uns regelrecht angewidert a la "das macht man doch nicht". Da frage ich mich. Die waren keine 16 Jahre alt. Alle 23+

Natürlich würde ich mich nicht lauthals im Cafe drüber unterhalten und rumposaunen "F*** ist geil", aber oben beschriebene Situation fand ich schon äußerst fragwürdig.

Gut, ich weiß nun, mit wem ich ungezwungen drüber reden kann und bei wem ich lieber meinen Mund halte *ggg*
**af Mann
3.048 Beiträge
Das Problem kenne ich auch.Ich rede auch oft und dann ausgiebig über Sex und so und werde dann auch meisst schief angeschaut.Es kam auch schon mal der Spruch das diese Art von Gesprächen wohl ehr was für das Schlafzimmer sind.Ich meinte dann aber Rotzfrech nur das ich nichts dafür kann wenn der Mann von Ihr so ein prüder Langweiler ist und mich bitte nicht mehr unterbrechen soll da ich mich gepflegt Unterhalte.Naja sie ist dann empört abgerauscht.

Ich denke je mehr sich trauen um so besser wird es mit der Zeit solch Tabu's zu brechen und Deutschland ist echt ein verdammt prüdes Land geworden.
@Business1997
Das ist hier jetzt eigentlich off-topic, aber ...

... offen über Sex reden? Eine Erzkatholikin, die ihrer Tochter weder jetzt noch (so wie sich das anhört) in der Zukunft ein Sexualleben zugesteht?

Vergiss es. Mehr als "tu es nicht" ist von solchen Leuten nicht zu erwarten.

Die Statistik sagt laut und deutlich, dass genau diese Töchter das größte Risiko haben, ungewollt schwanger zu werden.
@ smurf
... offen über Sex reden? Eine Erzkatholikin, die ihrer Tochter weder jetzt noch (so wie sich das anhört) in der Zukunft ein Sexualleben zugesteht?
Man sollte auch hier, wie zu allen anderen Themen, die Ansichten einer jeden einzelnen Person respektieren. Ob es nun richtig, oder falsch, weltfremd oder weltoffen ist.

Vielleicht hat diese Mutter bedingt durch die eigene Erziehung es nicht gelernt, offen über Sexualität und der dazu gehörenden Verhütung zu reden.

Ich empfehle jeden, einmal Urlaub in Polen zu machen. Liebe Menschen dort, aber eben sehr streng Gläubig.
Im Gegensatz zu diesem strengem Glauben sollte man aber auch sehen, dass die Fortpflanzung auch in Polen klappt. Und was die Prostitution anbelangt, so gibt es gerade in unserem Land sehr viele polnische Staatsbürgerinnen, die dieses Gewerbe ausüben. Wie verträgt sich das mit dem Glauben?

Es ist wie immer im Leben. Es gibt Solche und Solche. Einfach jeden nach seiner Fasson leben lassen.

Aber nun zurück zum Ausgangsthema.

Sie von Business1997
Respektieren
werde ich nicht jede Meinung. Sorry. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt Menschen gibt, die ausnahmslos jede Meinung respektieren. (NB: Ich rede über Meinungen, nicht über den Menschen dahinter.)

Die Betreffende mag ihre Gründe haben, warum sie so ist und nicht anders. Das ändert nichts daran, dass ihr Verhalten kontraproduktiv ist.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

***en Mann
4.104 Beiträge
@********hamm...also ich denke mal,solange es nur beim Reden bleibt geht es noch.
Wir leben nun mal in einem Zeitalter wo alles in die Öffentlichkeit muss,wo eiskalt darüber Gesprochen wird mit wem Mann/Frau im Bett war.
Sei es die Frau die brüh warm der besten Freundin erzählt,dass der letzte ONS ne lusche war oder der Mann der es am Kneipentisch raus plappert das Sie im Bett ne Granate ist.
Es fragt sich keiner mal,ob es dem gegenüber überhaupt recht ist.
Ich persönlich rede nicht gerne über Sex in der Öffentlichkeit und schon gar nicht mit wemm ich im Bett war,auch mit meinen besten Freunden nicht.
Es wird schon genug in der Öffentlichkeit propagiert,da sollte doch jeder seine kleine Privatspähre waren.
...simen.....
....gebe dir recht......
doch verbieten kann und will ich es ihr nicht.....nervt halt,das viele (auch freunde und bekannte) aber vorallem fremde männer begeistert sind,wenn eine frau locker und flockig über die art und weise wie man sex macht und wie sie es am liebsten mag redet....
muss sagen....wenn ich eine frau kennenlernen würde die von anfang an so über dieses thema spricht wie andere vom fernsehprogramm.....ich wäre auch begeistert und würde recht schnell versuchen diese frau ins bett zu bekommen.
und so muss sie sich halt von unseren bekannten und freunden alle naselang sprüche "gefallen" lassen....direkte sexfragen sind da an der tagesordnung...und auch wildfremde typen zögern nicht wirklich lange damit sie recht schnell nach nem "blowjob" nem "quicki" auf dem kloh oder mal nem griff an die titten zu fragen.....selbst mein vater (wenn wir mal zu besuch sind) hat schon anspielungen gemacht.....wo meine mutter bald ausgerastet wäre.....
.....und dieses ganze verhalten kostet mich sehr sehr viele nerven....
***en Mann
4.104 Beiträge
...heinrichhamm..
..nein es Ihr zu verbieten,ist mit sicherheit der falsche Weg.
Aber wenn es Dich nervt,was ich verstehen kann würde ich auf jedenfall ein Gespräch mit Ihr suchen.
also ich denke mal,solange es nur beim Reden bleibt geht es noch.
Wir leben nun mal in einem Zeitalter wo alles in die Öffentlichkeit muss,wo eiskalt darüber Gesprochen wird mit wem Mann/Frau im Bett war.
Also mein Männe ist auch ein ganz lockerer flockiger Typ, aber es gibt Dinge die sich einfach nicht gehören. Ich würde es auch nicht gerade besonders amüsant finden, wenn er mich darstellen würde als wenn mich jeder haben kann. Ein paar versteckte Anspielungen halte ich dagegen für nicht Schlimmes. Aber angeboten werden wie Sauerbier wollte ich nicht werden.

Sie von Business1997
.....simen....
....was glaubs du wieviele endlose diskussionen wir schon geführt haben.....es bringt michts....sie ist so und sie bleibt so.....ich muss damit leben....und tue das auch schon sehr lange....aber es ist schwer....sehr schwer....
business1997....gegen locker und flockig ist nichts einzuwenden.....doch meine freundin versteht einfach nicht.....das sie sich durch ihre art bzw das viele viele männer durch ihr verhalten sehr schnell den eindruck gewinnen..."oh...die ist aber schnell zu haben" und das natürlich toll finden....habe ja auch schon gesagt...ich fänd es auch klasse so eine frau kennenzulernen die bereits nach wenigen min über ihre vorlieben beim poppen redet....doch auch meine gedanken würden sich recht schnell darauf konzentrieren,diese frau ins bett zubekommen.
@ heinrichhamm
Es ist sehr schwer Dir einen Tipp zu geben. Also ich würde es auch, vorsichtig ausgedrückt, belastend finden, wenn meine Partnerin durch ihre Art den Eindruck vermitteln würde, sie wäre leicht zu haben. Der Unterschied zwischen kultiviert und billig, liegt da wohl sehr nahe.
Die Frage die sich stellt ist doch die: Wie gehst Du damit um und in wie weit ist es für Dich belastend.

Er von Business1997
....buisness1997....
.....stimme dir zu.....hast vollkommen recht.....
aber wie ich schon sagte.....dran ändern kann und werde ich auch mit gewalt nichts....ich muss damit leben.es kostet viele nerven und auch gerade nachdem wir an wochenenden aus waren habe ich meist grosse magenschmerzen.
verste mich auch.....ich habe sie so wie sie jetzt ist auch kennengelernt....genauso ...und natürlich war ich damals hellauf begeistert...denke jeder mann ist/wäre das....doch damit tag für tag leben....das ist ein kampf....jeden tag aufs neue.
was mich bei ihr hält....die liebe.....wäre sie nicht mehr da....würde ich sicherlich irgendwann von alleine loslassen.
was würdest du tun ? würde mich interessieren.
lg
was würdest du tun ? würde mich interessieren.
Eine ganz schwierige Frage, weil ich bin nicht Du und ich kenne Deine Gefühle nicht.

Aber ich werde Dir etwas erzählen was ich selber erlebt habe.

Ich habe mal mit einer Frau zusammengelebt ( 10 Jahre ) die krankhaft Eifersüchtig war. Zu Anfang hat es mir geschmeichelt weil ich dachte das sie dadurch doch ihre Liebe zeigt. Mit der Zeit wurde es dann aber belastend. Die ewigen Unterstellungen obleich man nichts gemacht hat. Noch später wurde es dann unerträglich. Alles wurde kontrolliert. Das war der Zeitpunkt, wo es anfing mich seelisch zu belasten. Das ging so weit, dass es krank macht. An diesem Punkt fing die Entscheidung in mir zu reifen, mich zu trennen. Trotz aller gegenseitigen Liebe, habe ich diesen Schritt dann vollzogen.

Was ich damit sagen will: Nur Du ganz alleine kannst entscheiden, wie weit etwas für Dich tragbar ist. Ist es nicht mehr tragbar, müssen Konsequenzen her, so schwer dieses auch immer zu ertragen sein mögen.

Es wird Dir nicht viel helfen, denn mit Deinem Problem stehst Du ziemlich allein.

Gruß
Er von Business1997
....im tiefsten innern....
....denke ich,das mein gefühl irgendwann schwächer wird....und ich mich langsam....schritt für schritt immer mehr von ihr lösen werde....ist ein bauchgefühl......
ich kannte bzw kenne aus meiner alten heimat auch ein paar,wo es ähnlich aussieht....nur da sind beide recht "locker" da geht er mal fremd....dann sie mal wieder.....aber sie sind schon jahrelang zusammen....und es hält.....bewundernswert.....
na vielleicht werde ich ja mit meinen fast 40 jahren auch nochmal ein wenig lockerer in den hüften :-)) wer weiss :-))
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.