Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14162 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1207 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen49
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
zum Thema
welches Piercing tat am meisten weh?216
Mich würde interessieren, welches eurer Piercings beim Stechen am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Piercen lernen...

********ubby Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Das Piercen lernen...
Ich würde gerne das Piercen lernen, um meiner Sub mehrere Piercings selbst stechen zu können.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Es gibt natürlich diverse selbsternannte "Piercingschulen" die Ein- oder Zweitageskurse veranstalten und dafür meistens reichlich Geld verlangen - bevor die Kunden merken, daß man so kein Piercen lernen kann....
Teilweise wird da sogar gefährliches Falschwissen verbreitet....

Zum anderen gibt es natürlich auch seriös ausbildende Studios - aber die bilden verständlicherweise niemanden aus nur um seine Freundin zu piercen....

Insofern schwierig - vielleicht doch lieber zum Piercer gehen und es dort im Beisein stechen lassen?
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Man könnte auch lernen, geschit und sicher mit Nadeln zu spielen, aber... auch das dauert IMHO ein paar Jahre, bis man wirklich weiss, wo man wie stechen kann und jemanden, der einem das alles erklärt und zeigt. Dazu Anatomiekenntnisse aneignen etc pp....

Also ab zum Piercer und es da machen lassen.
Spart Zeit, Nerven udn letztendlich Geld und erhält uU die Beziehung.
Es gibtübrigens durchaus auch Piercer, mit denen man das ganze BDSMig aufziehen kann, damit es ein netteres Setting bekommt.

noxx *hexe*
Piercen setzt einiges an anatomischen Kenntnisse voraus. Selbst Rettungssanitäter dürfen nicht so ohne weiteres Stechen. Ich halte es für grob fahrlässig das "mal so" für den privat Gebrauch "lernen" zu wollen. Deine Sub wird nicht begeistert sein wenn du nerven verletzt und dauerhafte Schäden verursachst. Pieren gehört in Ärztehand oder Fachleute die erfahren sind und das täglich machen.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ähm...
Piercen setzt einiges an anatomischen Kenntnisse voraus.
Korrekt - aber zum Piercern gehört bedeutend mehr als nur ein paar anatomische Kenntnisse.

Selbst Rettungssanitäter dürfen nicht so ohne weiteres Stechen.
Wieso? Laut gesetzlicher Bestimmungen darf ja absolut JEDER ohne jegliche Vorkenntnisse einfach so piercen - also auch Leute mit medizinischen Vorkenntnissen.

Pieren gehört in Ärztehand oder Fachleute die erfahren sind und das täglich machen.
*panik* Piercen gehört in die Hand von Leuten die das Piercen gelernt haben und sich damit tatsächlich auskennen - also Piercern - und eben NICHT in die Hand von Ärzten oder Krankenschwestern.
Ja, da stimme ich dir zu das mehr als NUR Anatomie dazu gehört.
Als RS darf ich NICHT stechen !!! Was man priv. macht ist privatrechtlich zu vertreten, sollte es zu Komplikationen kommen und sogar zu Klage, hat ein Rettungsanitäter aber deutlich höhere Strafe zu fürchten da vorausgesetzt wird das er um das Risiko seines Handelns bewusst ist !
Sind Piercer in Studios nicht FACHLEUTE die es erlernt haben und täglich machen (erfahren sind) ?
Wer hat etwas von Krankenschwester geschrieben ? Bei Ärzten setze ich das wissen voraus, ein verantwortungsvoller Arzt wird das nur machen wenn er auch dazu befähigt ist (Chirurg), mit Sicherheit nicht beim Hausarzt der noch nicht mal weiß wie man Piercing schreibt......
Ich habe meines auch im "Studio" machen lassen....
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ein RS muß selbstverständlich mit keinerlei Strafe rechnen - von wem sollte die denn kommen? (Es sein denn der AG hat im Arbeitsvertrag sowas reingeschrieben - da bliebe allerdings noch die Frage nach der Rechtmäßigkeit solcher Klauseln...)
Vom Staat bzw. Gesetzgeber aus gibt es jedenfalls kein Piercingverbot für bestimmte Berufsgruppen. Der Staat darf ja nicht den Einen schlechter vor dem Gesetz stellen als jeden Anderen....


Die Ärzte, die irgendwie rumpiercen, sind in aller Regel nicht dafür ausgebildet und haben im Normalfall auch keine Ahnung von der Materie - und hinterziehen normalerweise Steuern weil sie in den meisten Fällen auch keine Gewerbeanmeldung machen. Grade Chirurgen können normalerweise nicht piercen - genausowenig wie Haus- oder Zahnärzte!
ich möchte hier keinen persönlichen Dialog daraus machen.....
im Dienst darf ich kein Piercing stechen, denke das ist klar. Wenn ich privat das mache und mich als RS ausgebe habe ich eine sogenannte garantenstellung. Sollte etwas schief laufen hafte ich, und muss mit auch damit rechnen das die Strafe höher ausgefallen wird.
Fakt ist, ICH würde nicht einmal ein simples Ohrloch stechen (auch wenn ich sogar intravenösen Zugang legen "erlernt" habe. Und auch bei niemanden machen lassen der das nicht ständig macht. Denn auch da gilt, erlernt ist zwar gut, aber nur durch Praxis ist man erfahren.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Im Dienst ist das klar.
Aber auch ein RS darf zB in einem Piercingstudio arbeiten wenn er nicht durch irgendeinen Vertrag dadran gehindert wird.
"Privat" stechen ist wie jede andere Schwarzarbeit anzusehen.
Wenn man sich nur als RS "ausgibt", dann ist man wohl keiner.

PS: Es gibt diverse RS die in Piercingstudios arbeiten - und die selbstverständlich in ihrer Vita auch angeben welchen Beruf sie gelernt haben - und das ist absolut legal.
Eine "Garantenstellung" gibt es für RS die im Piercingstudio arbeiten übrigens nicht.
http://www.rechtslexikon.net … tellung/garantenstellung.htm
Also ich hab insgesamt 18 Stück und ich hab sie mir alle selbst gestochen bin zwar keine piercerin aber ich weiss dass es in den lippen unproblematisch ist ebenso wie wie titten allerdings würde ich dir raten die klit professionell stechen zu lassen aber kanulen gibts in der apotheke dessinfektion und handschuhe gibts überall allerdings empfehle ich eine richtige piercing zange zum besseren halt
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Das Risiko bei Lippenpiercings einen Nerv oder bei Nippelpiercings einen Milchkanal zu treffen sollte nicht unterschätzt werden - dabei kann eine Menge schief gehen wenn man keine Ahnung hat.

Zudem sollten eigentlich sterile Materialien verwendet werden - das kann man zuhause normalerweise gar nicht machen.
alter thread aber als Arzt muss ich sagen, dass ich auch gedacht habe hey das mache ich mal mit links. ist aber nicht so. Anatomie reicht bei weitem nicht oder weißt du wo am besten der Stichkanal bei einem pa verläuft dass dieser gerade sitzt nicht raus wächst und keine Probleme macht? ich kann großer op's machen kein Problem habe hiervon jedoch keine Ahnung . man unterschätzt das sehr schnell...
Mal ganz abgesehen davon, dass es wohl recht unwahrscheinlich ist, dass Ihr nen Autoklaven zu Hause rumstehen habt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.