Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich fühl mich schrecklich und sie merkt es nicht

Es ließt sich, wie der letzte Akt einer sterbenden Beziehung, das war mein erster Gedanke.

yomama, ich möchte hier nicht über Deine Frau spekulieren - wenn Du schon ahnungslos bist, kann ich es schon gar nicht wissen. Daher zu Dir und dem, was Du geschrieben hast: Ich kann mir vorstellen, dass Sex in Deinem Kopf tagtäglich die Gedanken dominiert. Dazu kommen all die negativen Assoziationen, die Du hier geschildert hast (jeder Tag endet mit einer Enttäuschung). Frage Dich, wie Du auf sie wohl wirkst (und zwar als neutraler Außenstehender, um sich nicht von Gedanken um Schuld ablenken zu lassen). Gepaart mit Deiner doch sehr engen Bindung, kann es dazu geführt haben, dass sie sich ziemlich unter Druck gesetzt fühlt. Sexchats bietet neben Anonymität vor allem auch Unverbindlichkeit" Nur wenn, und so lange ich will - sonst "klick und weh" ohne Diskussion, wahrnehmbare Enttäuschung, usw. ".

Du hast einige Dinge beschrieben, die wirklich bedenklich sind

" ... ich rausfand, dass sie eine nebenbei Chat-Affäre hat(te)."

Das heißt, Du hast sie kontrolliert? Damit würde ich sofort aufhören - es bringt Dich der gewünschten Lösung nicht näher - es kann alles zerstören.

Vielleicht solltest Ihr euch mal mit der Frage auseinandersetzen, was denn (noch) Eure Basis der Beziehung ist, und wie genau Deine Frau die Situation empfindet (Deine Seite ist sicher bekannt). Wenn es eine sinnvolle Basis gibt, sollte es EUER Ziel sein die Beziehung wieder aufzubauen. Das Sexleben könnt ihr nicht aufbauen - dass kommt doch eigentlich dann von selbst. Wenn es außer Deiner Abhängigkeit sich keine Basis mehr finden lässt, wünsche ich Dir, dass Du dir schnell darüber klar wirst. Solange Du dich mit der Situation beschäftigst, solange bist Du auch sicher nicht offen für eine neue bessere Beziehung. Manchmal muss man wissen, wann man verloren hat.

Sorry, einige meiner Gedanken sind wage Vermutungen anhand dem was ich hier las. Letztendlich seid ihr die Akteure der Beziehung und müsst beurteilen was wirklich los ist. Alles Gute dafür!
*******333 Mann
27 Beiträge
Sofort Schluß machen !!! Es sei den du bist masochistisch veranlagt. So groß kann keine Liebe der Welt sein, das man im Prinzip sein eigenes Ich aufgibt. Sexchatten? So ein Bullshit, ich brauche Körperwärme, Streicheleinheiten und letzten Endes auch verdammt guten Sex. Oder willst du dir zum Wärmen nach dem Sexchat den PC mit ins Bett nehmen. Werde mal wach und lauf mit offenen Augen durch die Welt.
*******lack Frau
501 Beiträge
klingt verfahren..aber..
ihr wärt nicht so lange zusammen wenn die liebe nicht bei beiden seiten da wäre. aber für mich liest es sich ganz eindeutig so das ihr was fehlt. hast du sie mal gefragt? an dem punkt waren wir auch schon mal und es fällt schwer sich und dann dem Partner gegenüber einzugestehen was einem fehlt. man will ja eben nicht das er sich als Looser fühlt. ganz klasse von dir das du immer wieder das Gespräch suchst. frage sie mal was sie denn bei den anderen Männern findet was du ihr anscheinend nicht geben kannst. hat sie vlt sogar lust auf andere Männer und traut sich nicht? wärst du offen genug damit umzugehen und ihr das sogar ermöglichen zu können??? ganz viel glück

ps..wenn alles nicht fruchtet muss man sich auch mal eingestehen das manches nur in einer sackgasse enden kann
ihr wärt nicht so lange zusammen wenn die liebe nicht bei beiden seiten da wäre.
Naja also das wäre für mich kein zuverlässiger Indikator. Evtl. ist er auch einfach nur zu "praktisch" (viel Kohle, ist total lieb und umsorgend, anspruchslos usw.) um sich von ihm zu trennen. Ist zwar verdammt gemein, kommt aber definitiv vor. Womit ich nicht zwangsläufig sagen will, dass es in diesem Fall zutreffend sein muss.
mMn könnte es sich auch um einen menschen handeln,
den das neue oder entfernte immer wieder kickt und das nahe,
auf dauer zu langweilig ist.

letztendlich finde auch ich es am wichtigsten, dass du lieber TE zu dir findest,
was du willst und was nicht,
mit ihr tachilles redest, dass du das so nicht mit machst und von ihr eine aussage bekommst, wie das weitergehn soll.

du und nur du bist wichtig, so wie du jez lebst, wird es dich auf dauer kaputt machen.
Ich danke für all die vielen guten Antworten und Ratschläge. Leider bin ich momentan beruflich etwas eingespannt, weswegen ich es nicht schaffe zu jeder Antwort selbst etwas zu schreiben.

Das mit dem "Kalte-Schulter"-Zeigen ist vielleicht die beste Idee, daran habe ich jetzt auch gedacht, dass ich einfach durch mein nettes, neutrales Getue es nicht unbedingt besser mache.. Scheinbar stimmt es wirklich, dass Frauen mehr die Arschlöcher suchen und die Netten Idioten ausnutzen..

Wie kommt man mit so einer ständigen sexuellen Anspannung und Frustration zurecht? Ich bin zuletzt praktisch dauergeil, durch die Enthaltsamkeit wird alles noch verschärft, wenn ich aber ständig danach frage mache ich es aber nur schlimmer..

Ich habe Ihr den Sexchat mit dem Unbekannten gegönnt, solange es, wie sie sagt, nur zum Spaß und ohne Bedeutung ist. Ich habe Ihr auch angeboten, Dreier und so alles kein Problem, aber dass sie Sex mit Fremden ohne mich hat, das geht mir einfach zu weit. Sorry, da mag es vielleicht welche geben, denen dies die größte Freude bereitet, aber dazu zähle ich mich nicht.
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Bezüglich Dauergeil: musst dir selber helfen. Wenn du sie nervst wird es nur schlimmer mit ihrer 0 Bock Stimmung. Guck dir vielleicht mal so ein Fleshlight Toy an. Die Dinger fühlen sich wirklich gut an, riechen nicht, und bauen Spannung ab. *grins*
Aaaaalso. Irgendwie habe ich beim Lesen deiner Situation den Eindruck gehabt, dass hier ganz viel Druck im Spiel ist. Sie scheint sich nach neuen Erfahrungen zu sehnen. Du gehst offen auf ihre Vorlieben ein. Trotzdem ist da irgendwo eine Sperre zwischen euch.
Wie ist euer Leben momentan allgemein? Habt ihr Zeit für Zweisamkeit oder habt ihr viel Stress und der Sex müsste schnell abends im Bett "gemacht" werden, weil man morgen ja wieder früh raus muss?

Sex oder dergleichen hatten wir auch nicht, auch wenn sie immer wieder gesagt hatte, morgen ziehe sie sich mal was Heißes an, dann klappe es bestimmt.


Das hat mich ganz stark an mich selbst erinnert. Ich hatte mal eine sehr stressige Phase in meinem Leben wo der Sex immer weniger Bedeutung bekommen hat - bis ich gar keine Sex mit meinem Mann hatte. Ich wollte schon, war aber so gestresst, dass ich es einfach nicht konnte. Jeden Tag habe ich es mir vorgenommen und meinem Mann erzählt, was ich dann tolles machen oder anziehen werde - vor allem auch um mein schlechtes Gewissen ihm gegenüber zu beruhigen. Doch dieser ausgemachte "Termin" hat mir dann wieder so viel Druck gemacht, dass ich wieder nicht konnte.

Wie gesagt, bei mir lag es an Stress und Sorgen die ich zu dieser Zeit hatte und mein Mann hat sich dann alle Mühe gegeben mich wieder runter zu bekommen, was dann auch geklappt hat. Sollte es bei euch ähnlich sein, dann mach deiner Frau eine Freude, die erstmal nichts mit Sex oder Körperkontakt zu tun hat. Geht essen, fahrt ein Wochenende ans Meer oder macht mal etwas, was für euch beide komplett neu und aufregend ist.

Ich hoffe es klärt sich bald alles für euch!

Aber OBACHT! Egal an was es nun liegt: Sehe dich selbst niemals als LOSER! *rotekarte* *zwinker*
ich sage..
dir fehlt die alternative,

such dir eine andere frau die dir gefällt, mit der du sex hast....

dann wirst du entscheiden können was dir tatsächlich fehlt ...

ohne alternative ist das was jemaqnd "hat" das einzige und das

glaubt er ganz fest, weil ohne sie hat er keine und da glaubt er

das geht gar nicht
******nne Paar
96 Beiträge
Aus den Augen aus dem Sinn
Unverzüglich auf Distanz gehen und jede Form von Kommunikation abbrechen.
Nach einiger Zeit der Besinnung eine neue Freundin suchen, die zu dir passt.
Die jetzige ist nur eine gute Freundin die keine sexuelle Beziehung zu dir möchte.
Abhaken.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ma:
Das mit dem "Kalte-Schulter"-Zeigen ist vielleicht die beste Idee, daran habe ich jetzt auch gedacht, dass ich einfach durch mein nettes, neutrales Getue es nicht unbedingt besser mache.. Scheinbar stimmt es wirklich, dass Frauen mehr die Arschlöcher suchen und die Netten Idioten ausnutzen..

Ähm, nein.

Und insofern fühle ich mich auch von Ich fühl mich schrecklich und sie merkt es nicht missverstanden.

Frauen wollen - im Durchschnitt - (selbst-)souveräne Männer. Dazu muss man kein Alphamännchen und kein Arschloch sein, aber Würde, Integrität und ein eigener Standpunkt helfen. Jorge Bucay schrieb in einem seiner Bücher von "Selbstabhängigkeit", was ich sehr bereichernd fand. Damit einher geht aber auch Eigenverantwortung. Und mit der Übernahme von Eigenverantwortung fällt es eher schwer den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Jepp ...
Souverän und selbstverantwortlich und authentisch ... das zeichnet u.a. erwachsene Menschen aus.

Also ... Frauen wollen erwachsene Männer. Ganz einfach.

Dann können sie auch "nett" sein.
Katharina57
dem ist nichts hinzuzufügen *top*
wird
das thema jetzt geschlossen, weil alles gesagt wurde?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Das
entscheidet in so einem Fall der TE zusammen mit einem Mod. Und so lange kann jeder weiter diskutieren - so ein Thema ist ja meistens auch für andere Leute interessant.

*tipp*
ist Selbstkastanei eine Form der eigenen Zufriedenheit?
Hallo lieber Themenersteller,

mir dünkt sich da eher einige andere Fragen auf, die der Beantwortung bedürfen:

• Ist es nur der Sex der dir fehlt oder eher die persönliche Verbindung zu der Frau? Für mich scheint das eher so, als würde die Verbindung zu ihr fehlen und du damit dich isoliert fühlst.

• Möchtest du diese Frau vielleicht nicht aufgeben, weil sie außerdem etwas anderes repräsentiert? Zu Beispiel hebt sie dein Ansehen in der Öffentlichkeit oder so?

• Bist du ohne diese Frau nicht lebensfähig?

• ist sie es wert, wenn sie dich so behandelt, dass du dich selbst kastanierst und dich selbst zur Witzfigur im Spiegel macht? ihr scheint es ja nichts auszumachen, dass du leidest. Sie holt sich ihren "Spaß" bei anoymnen Penissen mit Tippfingern.

• Wie lange wirst du dich noch demütigen lassen?


Denk drüber nach! Sind harte Fragen aber ich finde sie wichtig.
*******ner Mann
55 Beiträge
Lieber TE: In einem anderen Thread gab es eine grob ähnliche Situation und ich glaube eins ist hier noch nicht genannt worden: Versucht Euch doch einfach mal, von jemandem helfen zu lassen. Damit meine ich Paarbeatung, wie sie von vielen Stellen angeboten wird - kostenpflichtig oder kostenlos.

Nicht dass ich sagen würde, dass die das Problem einfach so lösen können, aber es wirkt für mich, als steht zwischen Euch viel unausgesprochenes bzw. die Gesprächsebene ist verfahren. Einer sagt was, der andere nimmt es "falsch" auf und zieht sich zurück. Der andere wünscht was, sagt es nicht (richtig) - die Zufriedenheitsspirale geht runter und dadurch blockiert bei vielen auch der Wunsch nach Nähe (und Sex) ... das sind so Dinge, die eine anständige Beratung vernünftig aufdröseln und und entwirren versucht. Es klingt für mich so, als würde das helfen können - meiner persönlichen Meinung nach eher als Druck, "Tricks", auf sie einreden oder sich Trennen. Da kannst Du kaum was bei verlieren *g*

Viel Erfolg!
*******na57:
Souverän und selbstverantwortlich und authentisch ... das zeichnet u.a. erwachsene Menschen aus.
Also ... Frauen wollen erwachsene Männer. Ganz einfach.
*top*

TE, wenn ich Deine Beiträge lesen, sehe ich einen weinerlichen Typ vor mir, der darum fleht, von der Liebe seines Lebens wahrgenommen zu werden.
Sorry, aber ich denke, das funktioniert so nicht.

Du machst Dich nicht durch neue Kleidung oder Vorlieben interessant, sondern durch Dein Benehmen als eigenständiger Mann. Daran solltest Du meiner Ansicht nach arbeiten.
Es ist nicht die Frau, die Dich so mies behandelt. Du bist es, der sich so behandeln lässt.
********pass Paar
133 Beiträge
Ich hätte ja keine Probleme, wenn meine Frau anonym im Sexchat unterwegs ist, WENN sie dieses als Appetitanreger oder Ergänzung zu der (sexuellen) Beziehung ansieht.
Du wirst aber offenbar "ersetzt".

Bei mir würden sämtliche Alarmglocken läuten, wenn meine Frau keine körperliche Nähe zulassen würde. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Sex, sondern insbesondere kuscheln und küssen.

Vorsichtiges Ansprechen reicht nicht. In Deinem Profil steht, Du seiest "Eher Dominant". Dann lass das mal raushängen!
Es ist mehr die Bindung und das an sich körperliche das mir fehlt, Sex auch, aber nicht nur.
Ich bin mit Sicherheit lebensfähig ohne Sie, aber sie ist ein riesiger Teil des Lebens geworden, sie kennt alle Details und alle Geschichten auch aus der Kindheit und so weiter. So etwas kann man nicht so schnell wieder auf einen anderen Menschen "abwälzen".

Ich möchte auf jeden Fall weiterhin mit ihr zusammen sein, versuche aber auch etwas weniger aufdringlich und mehr interessant zu wirken - allerdings kann und will ich es auch nicht erzwingen. Ich denke dass es vielleicht auch an ihrem beruflichen Stress liegt.

Danke jedenfalls für die wirklich zahlreichen Tipps!
********2015 Mann
39 Beiträge
An etwas hängen und etwas Lieben...
An etwas hängen und etwas/jemanden zu Lieben, muss man sich klar machen sind zwei ganz verschiedene Dinge.
Um eine schwammige Metapher zu bemühen; Ein Maultier ist kein Pferd, auch wenn man drauaf reiten kann.

Mir liegen die englischen Begriffe hier näher.
Attachment and love are intrinsically not the same.

Wie man an einem Haus hängen kann kann man auch an einer Person, Beziehung hängen.
Die meisten würden dann auch sagen sie lieben dieses oben genannte. Das ist nicht ausgeschlossen.
An einem Haus hängt man z.B. wegen der damit verbunden Erinnerungen etc.

Ist man in einer Situation wie deiner, sollte man sich im besten Fall schon damit ausseinandergesetzt haben ob der Partner ein an der Nase herum führt. In wie weit es nun so ist oder nicht, darauf will ich nicht eingehen.

Doch hilft Klarheit, vorallem über die eigene Gefühlswelt, die besten Entscheidungen für beide Möglichkeiten zu treffen.
Attachment und Liebe sind bei Verlustängsten enorm leicht zu verwechseln, da das Gefühl sehr ähnlich ist
und gerade weil beides komorbid auftreten kann.
Man muss hier einen ruhige Moment finden und in sich gehen, die Qualität der beiden gegeneinander abwägen.

Ist die Qualität überwiegend attachment (so stellt es sich für mich dar), solltest du dir gut überlegen ob es das Wert ist, dich aufzureiben. Auch Ihr gegenüber wäre es nicht fair damit hinterm Berg zu halten.
Wenn man einander nicht mehr gut tut sollte man vorallem ehrlich sein.
Attachment als Basis macht eine Beziehung kaputt.
Ich kann dir gut nachfühlen, sowas ist nicht einfach. Aber verabschiede dich bitte davon Ausreden für Sie zu finden. Es führt zu keiner Lösung.

Wenn es Liebe ist, muss du dich fragen ob diese noch erwiedert wird.
Ich bin immer für offen Ausprache, alles andere kostet auchnoch eine Freundschaft, wenn es hart kommt.

Es ist nicht die Frau, die Dich so mies behandelt. Du bist es, der sich so behandeln lässt.
In jedemfall musst du Achtung vor dir selbst haben, wenn nicht du wird das niemand auch nicht Sie.
Hast du die Achtung nicht für dich, wie sollst du sie dann für Sie aufbringen ?

Was ich hier schreibe soll keine dogmatische Belehrung sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche nur einen Leitfaden zu geben.
Denk nochmal über Attchment und Liebe nach.
Wünsche dir/euch alles gute *g*
lg
Bill

PS.: Hast du Hobbies, die du ein wenig vernachlässigt hast, oder auch welche die Ihr beide zusammen hattet ?....Probier mal aus, diese wieder aufzunehmen, am besten vor ihrer Nase (mach etwas zu deinem Vergnügen). Achte darauf wie Sie reagiert, im besten Fall gewinnt Ihr beide, und sie macht mit.
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Ich kenne das Verhalten Deiner Freundin. In ähnlicher Art und Weise habe ich das nicht nur einmal selbst so gemacht. Und ich bin nicht stolz darauf.
Für mich hört es sich so an, als liebe sie Dich nicht mehr, schafft es aber nicht, einen Schlussstrich zu ziehen, da sie Dich ja mag und an Dir hängt.

Du suchst selbst nach "Erklärungen", um Dir die Situation schön zu reden. Kein beruflicher Stress führt zu so einem Verhalten. Du siehst gut aus, es liegt nicht an Dir usw... Das sind alles nur Phrasen.

Ich kann Dir nur raten, ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr zu suchen und daraus die Konsequenzen zu ziehen! Wenn es nicht mehr sein soll, dann ist es so und es gibt Platz in Deinem Leben für Neues.

Komm in die Puschen und tu was anstatt zuzusehen, wie Deine Beziehung schief läuft.

Alles Gute dafür!
Ja, ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Partnerin sich einfach nicht traut Schluss zu machen oder klar und deutlich sagt: Tut mir leid, aber ich liebe dich nicht mehr.
Jede Liebe kann vergehen, das kann man nicht steuern, man sollte aber so ehrlich sein und es dem Partner sagen. Denn: Eine Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.
Hallo TE

mal dran gedacht,dass sie dich mit der Angelegenheit los werden will,weil sie nicht den Arsch in der Hose zu sagen kein Bock mehr?

Hast du dir mal gedanken gemacht,ob du emotional von der Frau abhängig bist?(Gibt ein Buch Wenn Frauen zu sehr lieben....kann MANN auch mal lesen ,denn es gibt das auch auf der Seite)
Du kannst dich noch so interessant machen wie du willst,wenn Frau kein Bock mehr auf wen hat,ändert sich nichts.
Wie ist denn euer Alltag im Moment?Redet ihr noch?Macht ihr noch was zusammen? Warum suchst du dir nicht einen Ausgleich?Vielleicht würde sie dann mal wach werden...und merken vielleicht!!wie weh sowas tut...wenn ihr das auch egal ist mach HAken dran
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.