Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leckdate
424 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
318 Mitglieder
zum Thema
ich liebe es meine partnerin mit dem mund zu verwöhnen449
Ich liebe es meine partnerin mit dem mund zu verwöhnen das beschert…
zum Thema
Was bedeutet für euch das Wort "verwöhnen"?49
In Profilen liest man unter anderem desöfteren den Satz: "Ich mag es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwöhnen... was bedeutet das für euch?

Verwöhnen... was bedeutet das für euch?
Hallo liebe Joyler,

Mindestens in jedem 2. Männerprofil geht es ums "Verwöhnen".
Frauenprofile lese ich selten - ist aber wahrscheinliich nicht anders.

Für mich bedeutet verwöhnen z.B., dass er für mich das Bad einlässt, ein fein duftendes Schaumbad verwendet und mir ein Glas Champagner bringt, bevor er zu mir in die Wanne steigt...
Verwöhnen ist, etwas gutes zu kochen und einen speziellen Wein aussuchen...

Verwöhnen ist für mich das, was vor dem Sex ist und ich frage mich nun, was ihr unter verwöhnen versteht...und zu guter Erotik dazugehört...wie seht ihr das?

Was versteht ihr unter dem Begriff "verwöhnen".
Wie verwöhnt ihr selbst oder wünscht euch verwöhnt zu werden?
HIER bedeutet "ich liebe es, eine Frau zu verwöhnen" auf einem Männerprofil nix anderes als dass er unbedingt und ausgiebig lecken will...
Schlagt mich, aber so meine Erfahrungen hier.
******ran Mann
37 Beiträge
Ich konnotiere das Wort negativ. Sei es, weil ich den Klang nicht mag oder die Implikation, ich würde auf magische Weise positiv in jemandes Leben eingreifen. Jedenfalls sitzt es mir quer und rutscht nicht über meine Lippen. Dass ich Menschen/Partnerinnen trotzdem was Gutes tue, versteht sich von selbst - ist reine Wortklauberei.
Ich versuche nur, es beiläufig, selbstverständlich aussehen zu lassen. Also nicht nach dem Motto:
"Achtung, Extraportion Liebe im Anmarsch!"
Das kann viele Gesichter haben. Weil ich auf Sauberkeit/Aufgeräumtheit stehe, schmeiße ich gerne mal überraschend den Haushalt, damit Zeit und Platz für schönere Dinge bleibt. Ich selbst freue mich schließlich auch über Arbeitserleichterung, weil sie mir das Gefühl vermittelt, im Alltag genug zu leisten.
Besonders wichtig: Wenn ich Gutes tue oder mir jemand Gutes tut, darf es nicht nach einem Opfer aussehen. Die kleinste Geste - sie holt mir ein Getränk, ich wärme sie an einem kalten Winterabend - hat für mich die größte Wirkung, wenn sie mit Vergnügen geleistet wird. Das macht mich total an, mehr brauche ich gar nicht.
Da ich kein großer Fan davon bin, im Mittelpunkt zu stehen, muss/sollte man mich nicht mit Selbstlosigkeit überschütten. Im schlimmsten Fall lässt mich das verkrampfen.
Gute Frage...
Ich selbst verwende das Wort eher selten aber wenn mein Mann sagt, dass er mich heute Abend verwöhnt, hat das nichts mit Sex zu tun. Es heißt so viel wie: er kocht mein Lieblingsessen, massiert mich, fragt mich nach meinen Wünschen für den Abend, nimmt mir Dinge ab, etc.
Das kann, muss aber nicht zu Sex führen. Verwöhnen heißt für ihn etwas zu geben ohne eine "Gegenleistung" (schreckliches Wort in diesem Zusammenhang) zu erwarten. Er tut es ohne Erwartungshaltung. Klingt besser. Wir massieren uns abends z.B. öfters gegenseitig aber an diesen Tagen/Abenden weiß ich dann, dass er nur mir etwas Gutes tun möchte *g*
Ich kann
das Wort nicht mehr lesen und finde es schade, dass es so inflationär verwendet wird. Jeder Mann meint, er könne dich beeindrucken, dass er dich "verwöhnen" will. Er will aber nur, was schon jemand geschrieben hat, etwas tun, das er zu Hause nicht kann, nämlich ausgiebig lecken. Und zwar ohne Umschweife und andere mühsame Verwöhnprogramme vorab. Am liebsten wäre ihnen wohl, du würdest schon auf dem Bett liegen, damit er ohne Umschweife an dich rankommt, dann lecken so lange es ihm Spass macht, dann noch abspritzen und gehen....Er fragt mich nicht mal, ob ich das überhaupt mag....schönes Verwöhnprogramm...!
Für mich persönlich bedeutet das Wort "Verwöhnen", etwas zu geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten und sich einfach am Wohlgefühl des Anderen zu erfreuen. Wenn ich den anderen verwöhnen will, gebe ich etwas um ihm Freude zu bereiten und wenn's gelingt und ihm etwas gut tut das ich mache, tut's mir auch gut *g*

Was die einzelnen Herren darunter verstehen, wenn sie das in ihr Profil schreiben kann und will ich nicht beurteilen *zwinker*

lg
das Tantchen
@ tante renate
ich hätte es nicht besser ausdrücken können ...und es passt auf sie und ihn
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
ich mag es gelegentlich, wenn mein partner passiv bleibt.
dann bekommt er von mir "mein verwöhnprogramm". *smile*
Verwöhnen kann so vieles sein...
*Ein schönes Dinner

*Ein spontanes Wochenende im Wellnesshotel

*Sie nach dem Duschen eincremen

*Viele Kerzen um die Badewanne aufstellen

*Eine ausgiebige Massage geben

*Einfach mal Hautkontakt spüren lassen

*Im Wohnzimmer zu Kuschelrock tanzen

*Ihre Wünsche erfüllen

...usw. usw.

Entscheidend ist aber für mich immer der Wunsch, dem anderen damit einfach ohne Eigennutzen unendlich gut tun zu wollen!

Und solange dieser Wunsch in beiden vorhanden ist, ist alles Top!

Viel Spaß beim Verwöhnen - und immer schön einfühlsam bleiben.. *zwinker*
eigennutz +verwoehnen
O ganz uneigennützig verwöhnte ich nicht, es ist mein gegenüber in eine Stimmung zu versetzen , sie soll sich wohl fühlen,
entspannen und geniessen. Das ist dann meist wie ein Bumerang, diese Stimmung und die Atmosphäre sind dazu geeignet das miteinander zu haben, zu erleben und es kommt zurück zu einem selbst, selbst wenn das primäre Ziel das Wohlergehen des anderen ist, so ist es dann genau so für mich gut und schön.
gestellt habe ich die Frage...
weil ich das Wort "verwöhnen" gar nciht mehr lesen mag. Heute schrieb mir wieder einer, er wolle mich verwöhnen, und zwar am Mittwoch Vormittag in einer 200 km entfernten Ortschaft. Er habe alles zu Hause, was man zum Verwöhnen braucht, meinte er. Peitsche, Knebel und andere Acessoires seien vorhanden....
Ja, ich frage mich da, ob er sich da ein Verwöhnprogramm zusammenbastelt, das eigentlich nur ihn verwöhnt....

Am schönesten find ich Verwöhnprogramme, bei denen es nicht um Sex geht. Ich mag es, wenn mir jemand gute Schokolade mitbringt, einfach, weil ich mich dann freue. Mach ich selbstverständlich auch gerne...
*******loo Mann
133 Beiträge
schwammig
Das Wort verwöhnen gehört zu der Gruppe Worte bei denen jeder was anderes drunter versteht und sehr viel Raum für Interpretation zulässt. Unterschiede Mann und Frau *zwinker* Man(n) möchte ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich denke es gibt nicht so viele Menschen die bei der ersten Kontaktaufnahme scheiben zb ich reiss dir dieKleider vom Leib und lecke dich oder ich lass dir ein Schaumbad ein und bring dir ein Glas Champagner...
Schade eigentlich, das wäre aber zu direkt egal wie offen wir Menschen sind.
Hat durchaus Mißverständniss Potential
natürlich
schreiben sie nicht, dass sie das Badewasser einlassen wollen. Das wollen sie ja auch nicht. Aber lecken wollen die meisten, auch im 1. Mail...
Oft kommt auch das "ich möchte dich anal verwöhnen"...aber wer will zum ersten Date mit der Vorstellung, dass er eh nichts anderes will wie anale Spiele...das muss ich entwickeln...!
*******loo Mann
133 Beiträge
ok...
dann doch so direkt. ... aber sehr einseitig und hat so gesehen nichts mit verwöhnen zu tun schon gar nicht beim ersten Date als doch Schaumbad
Mein erster Beitrag ;)
Verwöhnen bedeutet für mich, dass man der Partnerin die Möglichkeit gibt sich einfach fallen zu lassen. Ohne Hintergedanken. Komplett den Alltag ausblenden.
Mir macht es generell Freude, wenn sich die Menschen, die mir nahe stehen, wohl fühlen. Wenn man eine Partnerin hat ist es doch das größte Sie einfach zu verwöhnen und glücklich zu sehen.

Ich glaube dabei liegen Massagen bestimmt ganz weit vorne. *top*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Wenn aber hier im JC ein fremder Mann an eine fremde Frau schreibt bzw. sich in seinem Profil an fremde Frauen richtet "Ich werde/will dich verwöhnen", kann man nicht von
Menschen, die mir nahe stehen
oder
eine Partnerin
sprechen.
Und ich glaube, darauf zielte das EP ab. Was soll man in so einem Falle unter "verwöhnen" verstehen?
Will der Mann dann, dass die Frau
die Möglichkeit [hat] sich einfach fallen zu lassen? Ohne Hintergedanken? Komplett den Alltag ausblenden?
Oder will er in Wirklichkeit nicht doch einfach nur ficken und seinen Spaß haben?
Ist das Wort "verwöhnen" in diesem Fall nicht einfach nur Schall und Rauch? Eine Floskel, um die Frau einfach nur ins Bett zu kriegen? Eine leere Versprechung?


(P.S. ich denke nicht, dass das jetzt off topic war, oder?)
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Mag ja sein, dass jemand tatsächlich eine andere Person mit Sex verwöhnen will.
Soll sogar schon vorgekommen sein, dasss es Gefallen findet. *liebguck*

Ansonsten würde ich nochmal einen Blick ins Eingangsposting werfen:

Mindestens in jedem 2. Männerprofil geht es ums "Verwöhnen".
Frauenprofile lese ich selten - ist aber wahrscheinliich nicht anders.

Für mich bedeutet verwöhnen z.B., dass er für mich das Bad einlässt, ein fein duftendes Schaumbad verwendet und mir ein Glas Champagner bringt, bevor er zu mir in die Wanne steigt...
Verwöhnen ist, etwas gutes zu kochen und einen speziellen Wein aussuchen...

Verwöhnen ist für mich das, was vor dem Sex ist und ich frage mich nun, was ihr unter verwöhnen versteht...und zu guter Erotik dazugehört...wie seht ihr das?

Was versteht ihr unter dem Begriff "verwöhnen".
Wie verwöhnt ihr selbst oder wünscht euch verwöhnt zu werden?

Ich denke, wenn wir hier viele Beiträge lesen, was der Einzelne als Verwöhnen empfindet.
Wissen wir am Ende, oder haben wir dann eine Idee davon, was gemeinhein mit verwöhnen gemeint sein könnte.

Ich kann doch nicht wissen, was jemand anderes meint. Da kann ich nur spekulieren, unterstellen und vermuten. Insofern ist es schon konsequent danach zu fragen, was der einzelne darunter versteht.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
OK, in diesem Sinne kann ich für mich wie folgt antworten:

Wenn ein Mann mich verwöhnen möchte, dann stelle ich mir darunter vor, dass er mir etwas gutes tun möchte, mir etwas geben möchte oder mit mir etwas tun möchte, bei dem ich mich wohl fühle. Wobei es dabei erst einmal nur um mich geht, um mein Wohlbefinden, um meinen Genuss.
Und zwar ganz ohne Gegenleistung.

Das wäre für mich verwöhnen.

Hört sich vielleicht egoistisch an. Ist es aber nicht, wenn der andere dies von sich aus, völlig ohne Erwartungen geben oder tun möchte.

Ob ich ihn dann im Gegenzug auch verwöhnen möchte, das ist davon unabhängig.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich selber unwohl fühlen würde, wenn ein Mann mir anbietet, mich zu verwöhnen und ich das dann ohne Gegenleistung annehme.
Ich bin jemand, der andere nicht ausnutzen möchte und auch nicht egoistisch handelt. Insofern würde ich mich bei dem Verwöhnprogramm dann vielleicht gar nicht mehr so wohl fühlen und nicht entspannen können. Und daher habe ich Verwöhn-Angebte bisher auch nicht angenommen. Ich hätte ständig die Frage im Kopf: Was erwartet er jetzt dafür?

In einer Partnerschaft mag das schon wieder ganz anders aussehen.

Massagen finde ich zum Beispiel sehr gut und entspannend.
Aber ich fühle mich besser, zu einer Masseurin zu gehen und dafür Geld zu bezahlen als ein kostenloses Massage-Angebot eines unbekannten Mannes anzunehmen.
*******loo Mann
133 Beiträge
Genau
so würde ich verwöhnen auch definieren und ist wohl eher üblich in Partnerschaften.

Bei ersten Dates ist das Fallenlassen eher schwierig und ohne Gegenleistung ja auch nicht Sinn der Sache.

Wenn aber die Treffen dauerhafter Natur sind oder Freundschaft + kann ich mir das durchaus vorstellen.

Es gehört Vertrautheit dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.