Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5250 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2203 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Brustwarzenpiercing103
Bin grad kurz davor mir ein BWP stechen zulassen. Gleich beide oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Heilungszeiten sind n. d. Stechen (BWP) notwendig?

****rb Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Welche Heilungszeiten sind n. d. Stechen (BWP) notwendig?
Hallo ihr Lieben,

da ich mir zum dritten Mal BWP hab stechen lassen, sollen sie dieses Mal dauerhaft bei mir bleiben.
Mich würde daher interessieren, welche Zeiträume nach dem Stechen ich bezüglich Sonnenbaden, Sauna, etc. abwarten sollte, um auf der sicheren Seite zu sein?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

lG Moni
*********_sie Frau
126 Beiträge
Also mir wurde damals gesagt mindestens 6 Wochen auf sauna sonnenbaden schwimmen verzichten.

Baden zuhause ist allerdings kein Problem. Kann dir krusten lösen wenn sich was gebildet hat. In öffentlichen gewässern weis man halt nicht was da drin rum schwimmt. Und chlor im Schwimmbad ist sicher auch nicht gut wundreizung etc.

Ausgeheilt ist es dann aber noch lange nicht. Bis der Stichkanal komplett gebildet und "festgewachsen" ist kann es bei manchen bis zu einem halben Jahr dauern.

Aber jeder reagiert ja anders und jeder piercer wird auch was anderes sagen.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Baden sollte man in der Abheilzeit tunlichst unterlassen - genauso wie Schwimmen auch.
Duschen ist ok - aber bitte nicht in die Wanne legen!

Sauna ist dagegen nach einer Woche durchaus ok - wenn man dafür sorgt daß kein Schweiß ins Piercing gelangt und man von Whirlpool und Tauchbecken fern bleibt....

Sonnenbank ist nach 1 - 2 Wochen auch nicht so ein Problem wenn man auf den Schweiß achtet...


Wichtig ist vor allem, daß etwas gerades (Stab oder D-Ring) eingesetzt wird und das es nickelfreies Titan und nicht etwa Implantatstahl oder gar Plastikzeugs ist.

Besonders wichtig ist es aber, mindestens vier - besser fünf oder sechs Monate niemanden mit der Zunge an das Piercing zu lassen!

Die Abheilzeit bei Frauen beträgt ca 2 - 4 Monate.
Ich hatte damals auch nicht auf Sauna verzichten wollen *motz* aber nicht gut.... *nene* Schweiß kommt rein, zwangsläufig. Entzündet sich und der sich bildende Hautkanal wieder futsch...... Hat letztlich fast 6 Monate gedauert bis restlos abgeheilt war *traurig*
Ich würde heute mind. 6-8 Wochen auf Sauna verzichten ! ! !
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Natürlich kommt der Schweiß in der Sauna nicht zwangsläufig ins Piercing - aber man muß schon etwas dafür tun - zB ein zweites Handtuch mit rein nehmen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.