Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Glatze
540 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3882 Mitglieder
zum Thema
Männer, tragt ihr Strings? Wenn nein: Warum nicht?328
Ich liebe es wenn meine Freundin einen String trägt, als Unterwäsche…
zum Thema
Welche Art von Slips tragt ihr gern und warum?:...Teil 2...:203
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?

Geschmackssache ...
das alleine ist es nicht !
Welche Frisur vorteilhaft ist, ist immer auch eine Frage der Haarstruktur, des Typs, des Alters und der Lebensumstände. In manchen Berufen sind lange Haare unpraktisch...

Was mich dazu bewogen hat kurze Haare zu tragen, ist zum Einen die Tatsache, dass ich sehr feines Haar habe, das bei mehr Länge einfach nur platt anliegt, da fehlt das Volumen. Das unterstreicht dann sehr unvorteilhaft meine ovale, längliche Gesichtsform und sieht einfach "altbacken" und fad aus. Zuim Anderen finde ich es praktisch ... im Sommer am Strand ist es schnell trocken und mit den Fingern mal durchgestrubbelt, auch wieder flott .... auch zum Abendkleid passen kurze Haare, es kommt immer auf den persönlichen Stil an und - last but not least - sind (gut geschnittene) kurze Haare flott und lassen einen etwas jünger erscheinen, als mit glatten langen Haaren oder Hochsteckfrisuren.

Abgesehen von der Länge der Haare, stehe ich zu meinem "grau" .... ich kann mir das in meinem Alter erlauben, ich will nicht färben. Das macht die Haare kaputt auf Dauer, das verfälscht die Persönlichkeit und wenn es auch noch unprofessionell gemacht ist, sieht es schrecklich "künstlich" aus .... noch schlimmer, wenn dann am Haaransatz die Grauen wieder rauswachsen .....

Als Farb- und Stilberaterin berücksichtige ich immer viele Komponenten .... einem runden Gesicht stehen (kinn)lange Haare besser, weil sie das Gesicht strecken ..... einem schmalen, ovalen Gesicht stehen kurze Haare besser, die "verkürzen" das Gesicht .... so wie bei der Frisur, sollte man auch bei der Wahl des Make up`s, der Schminktechnik, der Brille, des Schmucks, der Kleidung, der Schuhe und Taschen .... Vieles beachten.
Das Gesamterscheinungsbild muss harmonisch sein und zum Typ passen !
Der "romantische" Typ, der Rüschen und Blümchen gut tragen kann, hat in der Regel auch längere Haare ..... der "elegante Typ" auch ..... der "sportlich - elegante Typ" eher die kurzen Haare, eine Businessfrau sowohl als auch.
Eine Jede ist individuell .... und man kann mit kleinen Tricks und gut gewähltem Outfit (beginnend mit dem Haarschnitt) sehr gut kleine "Makel" (im Gesicht und an der Figur) ausgleichen und kaschieren, so dass sie gar nicht mehr auffallen, sondern nur noch die besonders schönen Details der Hingucker sind .... und die hat jede Frau irgendwo !
Taddaa :D
Anfang des Jahres gingen sie noch fast bis zur Brust.
Einige Monate später hatte ich ´nen angeschrägten Bob, etwas über Kinnlänge
Und jetzt hatte ich Bock auf ´nen Sidecut, zack da war´n se ab *zwinker*

Einfach, weil ich Lust drauf hatte ^^
Ich kanns nur wiederholen...
weil es einfach geil ist..😉

Ich wünsche allen einen wundervollen & sinnlichen Jahreswechsel..
mit den besten Wünschen für das kommende Jahr. ..egal mit welcher Frisur auch immer *sekt*
kurz gern getragen
Ich trage auch schon einige Jahre eine Kurzhaarfrisur.
Da ich sehr feines Haar habe, sah langes Haar immer langweilig und scheiße aus, hatte mal bis zu den Schultern.
Alle paar Jahre ändere ich selbst die Kurzhaarfrisur, Bsp. von Undercut zur Pixie Cut Frisur.
Gerade wenn es einem nicht gefällt, wachsen kurze Haare schnell nach und man kann etwas neues probieren....und Hey, Männer tragen auch lange Haare, warum sollte Frau dann nicht kurz tragen dürfen!? ändert nichts an der Weiblichkeit...
****zig Mann
61 Beiträge
Glatze und Augenbrauenrasur
Ich finde Frauen toll, die sich selber oder auch vom Partner eine Glatze rasieren und dann auch ihre Augenbrauen abrasieren.
Nur Mut dazu ! Es gibt Mann wie ich die das richtig gut finden.
****zig Mann
61 Beiträge
Glatze und Augenbrauenrasur
Ich finde Frauen toll, die sich selber oder auch vom Partner eine Glatze rasieren und dann auch ihre Augenbrauen abrasieren.
Nur Mut dazu ! Es gibt Mann wie ich die das richtig gut finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.