Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Ist online eine rein erotische Beziehung möglich?42
Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich bin sehr gerne hier im Joy…
zum Thema
Welche Bildbände von welchen Fotographen muss man haben?28
Ich liebe erotische, ästethische Frauen-Aktfotographie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bildbände

********lton Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Erotische Bildbände
Hi,

ich war letzte Woche in London Soho in einem Erotic Book Store. Dort gab es diverse Bildbände, welche durchaus ansprechend waren. Jetzt zurück in Deutschland bin ich ein wenig ernüchtert. Weder finde ich solche Buchhandlungen in Norddeutschland noch finde ich großartige Bildbände über Sex (*) im Netz.

Weiß jemand, wo man solche Bände online bestellen bzw. sich im Handel ansehen kann?


(*) Ich meine damit stilvolle Sexbilder. Keine "Praline Kunst" etc.
*****uel Frau
1.399 Beiträge
Erotische Bildbände.
Im Herbst 2009 entdeckte ich im hintersten Winkel im zweiten Stock eines staubigen, namenlosen Buchladens im jüdischen Teil des Pariser Viertels Le Marais auch ziemlich schräge, aber irgendwie gute erotische Bildbände. Das Reisegewicht ließ noch einen schweren Band zu.

Merci für die Erinnerung!


"Den" Laden gibt es wohl nicht, aber viele Wege und das Schneeballsystem.

Suche im Netz nach
• Aktfotografen (Newton, Karsten, Araki, Müller etc.).
• Verlagen, die erotische Bildbände auflegen oder vertreiben (Konkursbuchverlag, Schwarzkopf & Schwarzkopf, TASCHEN Verlag u. v. a.).
• Antiquarisches ... unter zvab punkt de.
• Feigenblatt-Magazin (Homepage, viele Links).

Buchhandlungen:
• Boutique Bizarre, Reeperbahn, Hamburg
(kleine Auswahl, preiswert).
• Erotic Art Museum Hamburg (gibt's das noch?) oder das in Paris, die dortige Museumsbuchhandlung/Versand.
• generell ist der Ausstellungskatalog einer (erotischen) Ausstellung über jede Buchhandlung bestellbar, ohne Besuch der Ausstellung.
• große Buchhandlungen/Flagshipstore in Hamburg haben meist eine kleine Ecke (Akt-)Fotografie.
• zwei große Buchhandlungen im Hamburger Hauptbahnhof haben auch jeweils eine kleine Ecke Erotikfotografie.
• vielleicht in Berlin??


Viel Spaß beim Suchen, Finden und Anschauen.

sen_suel



Meine Phase der Bildbände neigt sich dem Ende zu; sie liegen irgendwie nur so herum.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Infos zu...
...schönen Bildbänden gibt es auch immer in Fotozeitschriften.
zumindest in der Photography oder dem Foto Magazin werden immer wieder Ausstellungen und auch Bildbände vorgestellt.

Fragt sich jetzt natürlich was man sucht. Meistens ist das alles FSK16, so das man es noch gut verkaufen kann. Aber bei Akt ist das nicht sichtbare so oder so das was die Fantasie an meisten reizt.

Wie gesagt, ruhig die Zeitschriften mal durchblättern und sich inspirieren lassen.

Es gibt auch immer wieder mal unbekannte Fotografen die Bildbände herausbringen.
Ich hab mich da auch mal dran versucht, so als Testballon.

Es wird aber schwer werden den Luxus einer entsprechenden Buchhandlung erkunden
zu dürfen. Was sehr schade ist.

Vorsicht ist momentan leider bei Fotografen wie Newton gegeben. Was in den 70/80 des vorherigen Jahrhunderts als Kunst und schöner Akt galt, läuft heute teilweise als KiPo. Sprich der Erwerb könnte mindestens zu Fragen führen.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ersetze...
....Newton durch Hamilton... Argh Sonntag Abend ist nicht meine Zeit.

Dank an sen_suel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.