Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4074 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier für Singles
571 Mitglieder
zum Thema
MMF und 2. Mann trägt Damenkleidung. Wäre das reizvoll?304
An alle die BI sind aber besonders an die BI Männer : Stellt Euch ein…
zum Thema
MMF mit Mann in der Mitte62
Beim MMF lese ich immer davon dass die Frau im Mittelpunkt steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier-Konstellation als Single

*****ane Mann
211 Beiträge
Paar und ich - eine tolle Kombination
In meinem Leben möchte ich schon gerne mal einen Dreier erleben.
Von daher gefällt mir die Konstellation "Paar und ich" besonders gut *top*

Ich muss auch nicht voll im Dreier eingebunden werden (d.h. auf Geschlechtsverkehr mit der Frau kann ich beim Dreier verzichten).

Es wäre schon eine extrem geile Situation, wenn ich den Mann und die Frau des Paares lediglich oral verwöhnen dürfte *blowjob*

Manch einer fühlt sich da wie das fünfte Rad am Wagen, aber ich gebe mich auch mit weniger zufrieden. Denn ich muss bei einem Dreier keine Hauptrolle spielen.
fünftes Rad
Ich hatte bei meinen Erlebnissen mit nem Paar absolut nicht das Gefühl, das fünfte Rad am Wagen zu sein. Schliesslich war es doch genau das, was wir alle drei wollten. Natürlich ist das Paar untereinander vertrauter ... sehe ich aber nicht als Nachteil für mich als "dazugekommene"

Was ich nicht kenne, und mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen kann: Einen Dreier unter Singles ...
wo/ wie fängt sowas an ?
Angetrunken in ner Bar ?? ....
kann mir nicht vorstellen, dass sich online drei Singles zum sexeln "verabreden" ... keine Ahnung, irgendwie ne sonderbare Vorstellung
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwar
Die Konstellation "Drei völlig voneinander unabhängige Personen" empfinde ich dagegen sehr reizvoll. Wenn bislang keiner mit einem der anderen beiden Sex hatte....hervorragend aufregend!

schreibe ich aus einer D/s-Position, aber da es dabei um Sex geht, nicht um SM, lässt sich das analog übertragen.

Solche und andere Konstellationen gibt es bei uns immer wieder. Es kommen da sich vollkommen Fremde zusammen. Der Beginn, die Motivation, wird immer wieder anders gestaltet, also nicht irgendwo voraus, sondern fest verabredet zum Sex. Meine Sub bleibt passiv, weiß in der Regel nicht, was geschehen wird. Ich vereinbare den Termin, klopfe die Gäste auf Zuverlässigkeit ab und empfange sie am Abend (ganz verschieden). Bisher dauerte das Geschehen immer zwischen drei und sechs Stunden bei bis zu zwei Gästen. Ich bin Arrangeur und Aufpasser, manchmal, aber ganz selten, auch Einmischer (verbal). Erst wenn die Gäste gegangen sind kommt unsere gemeinsame Zeit.
********7798 Mann
5 Beiträge
FFM
kann ich mir vorstellen. Als Teil eines Paars oder aber mit 2 Bi interessierten Frauen. Schön wenn die beiden dann noch keinen Sex zusammen hatten. Falls beide in einer Beziehung sind (die 2 Frauen) würde ich mich aber auch noch überreden lassen *ggg*
Gefühl des 3. Rads am Wagen käme wohl trotzdem auf. *zwinker*
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Dreier?
Ein geplanter Dreier mit einem Paar kommt für mich nicht in Frage.
Allein schon der Gedanke daran lässt in mir das Gefühl aufkommen, dass berühmte 3te Rad am Wagen zu sein. Ich kann mich dem nur anschließen was meine Vorschreiber schon geschrieben habe.

Ein zufälliges Treffen auf einer Matte in einem Club kann und war sehr schön.
Für die Frau erschreckend als sie mitbekommen hat wer sie befriedigt hat *zwinker*
Ich würde meinen wenn zwei der drei Beteiligten sich gut kennen ist es besser für die Harmonie als wenn allen drei die Beziehung zueinander fehlt. Es kann aber sein das man sich bei einem Paar als drittes Rad am Wagen wahrnimmt und das mag man nicht so. Ich meine, irgendwie ist man alleine gegenüber den beiden dann etwas aussen vor. Da liegt es dann am Paar nicht geschlossen der dritten Person gegenüber aufzutreten, sondern eine Ebene zu schaffen wo alle einzeln miteinander kommunizieren.
Das denke ich auch, kennen sich zwei der Drei schon, besteht eine größere Chance die dritte Person ganz entspannt in die Runde zu integrieren, als müssten sich jeweils alle drei erst einmal aufeinander einstellen. Mir selbst fällt es jedoch auch leicht auf ein Paar zuzugehen, oder angesprochen zu werden, da ich gerne den devoteren Part bekleide und im Idealfall durch die Begegnung gelenkt werde. Ob von ihr, ihm, oder, wunderschön, von beiden.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
das Dritte Rad nur
wenn alle mit dem Rad kommen. *zwinker*

Ich habe FFM-Erfahrungen und zwar sowohl in der zuvor beschriebenen D/s-Konstellation wie eben auch in der klassischen, Paar sucht Frau. Alle drei sind sich fremd kenne ich nicht, kann ich mir eigentlich nur in einem Swinger-Club vorstellen und auch dort nicht recht.

D/s nehme ich jetzt raus, da dort FF, FFM, MMF etc gesteuert sind.

Zusammen mit einer bi-sexuellen Freundin hatten wir nach einer Ergänzung für uns beide gesucht, also eine Konstellation, in der jeder zwei "Partner" hat. Wir sind es auch nicht als ONS angegangen sondern nach einer eher langfristigen Bindung.

Es kam zu einigen Treffen, auch zu mehrmaligen Treffen, zu einer längeren Beziehung kam es nicht. Auf jeden Fall glaube ich, dass sich niemand als quasi überflüssig wahrgenommen hat. Wir haben usn sehr bemüht, die Frau willkommen zu heißen und zu integrieren.
*******ann Mann
32 Beiträge
Nun, ich bin single und ein Mann.
Dies bringt nun zwei Punkte auf den Plan:
1. existiert die Option "ich und meine Liebste +1" aktuell somit nicht.

2. - und das ist der interessante Aspekt:
Ich werde regelmäßig zu Dreiern eingeladen, um nicht zu sagen "vermittelt".
Das wiederum teilt sich in verschiedene Möglichkeiten auf wie das aussehen kann.
Zum einen habe ich ein gewissen Portfolio an Gespielinnen, die für solche Sachen zu haben sind und wenn eine Neue auf den Plan tritt, die da Ambitionen hat, so kann ich auf eben diese zurück greifen.
Zum Anderen, vermitteln mich die Mädels auch "ganz dreist" *zwinker* mal an ihre Freundinnen weiter.
In diesem Zusammenhang eben auch gerne dann beide zusammen.

Es sind also tatsächlich eher "Porno-Nächte", als "erotische Abenteuer".
Aber das finde ich auch sehr gut so.
Bei Paaren bin ich generell raus.
Die Frage kam, bzw. kommt zwar auch des Öfteren mal, aber aus verschiedenen Gründen und Erfahrungen (...) bin ich da kategorisch raus.

Generell bin ich aber gerne der "Besorger" für die Nacht und hab bis jetzt immer viel Spaß gehabt, unabhängig davon, ob die Mädels (oder eine von ihnen), oder ich im Fokus standen.
Das variiert ja durchaus.

Abschließend sei noch gesagt, es müssen ja in Summe nicht immer nur drei sein *zwinker*

Glück auf und immer daran denken:
"Das Leben ist zu kurz für schlechten Sex"
QAmbula
Du fragst nach der besten Dreier-Konstellation für FFM? Und wie soll das unter Singles gehen?

Für mich absolut vorstellbar und ausprobierenswert ... dass einer meiner Freundschaft+ -Freunde mit einer weiteren Freundschaft+-Freundin und mir ein date macht ... manche erzählen mir von ihren anderen Kontakten, und das gefällt mir ... sie kennt ihn, ich kenn ihn, so haben wir schon Einen gemeinsam, und warum sollte es Eifersucht geben, schließlich wissen wir ja voneinander und haben nichts dagegen, dass er ebenso weitere Kontakte pflegt wie wir ... im Gegenteil, ich finds schön, wenn er seinen Spaß hat, und umgekehrt ... wenn die Chemie stimmt, stell ich mir diese Konstellation von Dreier total schön vor, frei und ungezwungen ...
Dreier unterschiedlich
Hatte mit 20 meinen ersten 3er mit zwei Frauen. Die eine war meine Verlobte, die andere deren Freundin. War aber für sie zunächst geil, aber danach brach sie in Tränen aus. Mit 43 sag ich: Seid sicher, ob ihr sowas wollt. Ich selbst fänd es geil, wenn meine Perle Gef**** von einem anderen würde. Aber überlegt es gut. Eine mentale schwere Situation !!! Der Single, der sie nimmt, hat seinen Spaß, aber die Partnerin des anderen nicht vielleicht. Wenn ich nun als Single aktiv werde, habe ich das in meinem Kopf drin als Hinweis.
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Dreierkonstellation
Meiner Erfahrung nach und für mich in Zukunft am relevantesten:
Eine Dreierkonstellation aus Sicht meines jetzigen Beziehungsstatus:
Ich und zwei Menschen die sonst ggf. eine Freundschaft+ führen aber keine Beziehung.
Wie schon mehrfach geschrieben haben die meisten Pärchen ein Beziehungssexcodex oder es wird für einen von Beiden ein Trauma oder ein nicht aufgearbeitetes Beziehungsproblem oder keine ausreichende Kommunikation untereinander, oder, oder,oder.
Wenn ich irgendwann mal wieder in einer Beziehung hängen bleiben sollte dann sieht es bestimmt anders aus.
Ist wie mit dem Fußgänger-Radfahrer-Autofahrer im Straßenverkehr. Jeder hat Recht auf seiner Art....
*****r83 Mann
90 Beiträge
Kommt es
nicht am Ende auf die beteiligten an?

Ob jetzt ein Paar oder Einzelpersonen finde ich macht fast keinen Unterschied.
Klar sind Paare anders eingespielt und gehen auch anders aufeinander ein, aber im Grunde ist es doch gehopst wie gesprungen.
Warum?
Wenn ein Paar offen für so etwas ist haben Sie sich auch schon darüber ausgetauscht und wissen wo sie stehen.

Zum 3 Rad wird man wenn man nur ficken darf aber nicht küssen zB. (was ich bei Paaren verstehen kann, aber kann auch anders sein)
Ich denke es kommt dabei darauf an wie offen das Paar damit umgeht und ob es einen Sexpartner oder ein "Spielzeug" sucht.

Ein 3er mit von einander unabhängigen Teilnehmern ist natürlich noch mal etwas anderes.

Ich persönlich finde es (obwohl ich nicht Bi bin) sehr scharf es einem Mäuschen zu 2 zu besorgen, mag es aber auch sehr gerne mit 2 Mäuschen zu spielen und sich einfach gehen zu lassen...!

Um den Bogen noch mal zu spannen.
Ich denke es kommt auf die beteiligten und auf die Kommunikation an.
Und da ist am Ende immer der\die vorne, der\die am genauesten weiß was er\sie will und dies auch an\ausspricht. *zwinker* *g*
Wenn das Paar bereit ist seine Beziehung für die dritte Person zu öffnen ist das ein großer Gewinn (wenn man auch eine Freundschaft + anstrebt)
Wenn es ausschließlich um Sex geht, ist es im Grunde doch "egal" wie die jeweiligen Beteiligten zueinander stehen. Und wenn es Stress geben sollte, bist du als Solo immer auf der ruhigeren Seite und musst keine Diskussion mit deinem Partner führen *zwinker*


Ich kenne die Situation, ich Solo und das Paar und fand bisher zwei Paare die sehr leidenschaftlich, liebevoll und freundschaftlich mit mir umgegangen sind, so das ich mich nie ausgegrenzt vor kam.
*******e01 Mann
76 Beiträge
Ich hatte, als Singlemann, schon Dreier in verschiedenen Konstellationen.
Wichtig finde ich, wenn Du als Aussenstehender in eine Beziehung trittst, du gut auf das Paar eingehst, beim S** beobachtest und fühlst, was möglich und akzeptiert und was zu weit geht.
Meine Erfahrungen sind da durchaus positiv.
Lg
***oy Frau
827 Beiträge
Ich kann gar ned so viel schreiben, denn ich seh es haargenau wie du !
Ich habs nun mehrmals erlebt, dass ein Paar für mich einfach nichts ist.

Irgendwas ist immer. Sei es die Eifersucht (obwohl sie ja alle eifersuchtsfrei sind ) - oder eben dieses " wir sind so ein eingeschweißtes Team, da hat keiner Platz dazwischen ". Das merkst dann natürlich beim Sex auch, da macht das ganze dann wirklich keinen Spaß.

Möchte nicht andeuten, dass sie sowas absichtlich machen würden - aber als " aussenstehende " hat man eben so das Gefühl. Und ich bin keine, die beim poppen gern das Gefühl hat " einfach grad auch da zu sein ".
weiblich schreibt
ich würde generell als singel nur zwei solomänner suchen, die sich aber kennen.
so ist es bei einem dreier einfacher
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
alle vorbehalte stören das allgemeine wohlbefinden,
deshalb raten wir, es einfach zuzulassen auch mit einem paar, denn meistens kommt es anders als man denkt und beenden kann man alles zu jeder zeit, man muss es nur tun in dem moment, ansonsten einfach treiben lassen im strom der lust.
*********sepp Mann
672 Beiträge
schwer zu pauschalisieren
ich finde das Thema ist schwer pauschal zu beantworten, natürlich gibt es bei einer Konstellation mit einem Paar immer ein Vertrautheitsgefälle, das kann aber je nach Paar positiv oder negativ sein. Wenn es ein Paar ist, welches Erfahren im Umgang mit dritten ist, stehen die Chancen ganz gut, dass sich beide auf die dritte Person einlassen können. Bei unerfahrenen Paaren könnte es befremdlich werden udn vielleicht einfersüchteleien geben. Aber eine kömplett unabhängige 3er Konstellation birgt auch mögliche Probleme denke ich.
*********enus Frau
56 Beiträge
soooo viele Möglichkeiten...!!!!
meine Erfahrungen, ernst gemeint, aber dennoch manchmal humoristisch zu sehen:

FFM: Meine damals beste Freundin (beide damals keine Bi-Ambitionen) und ich haben uns in einer Bar vor Jaaaahren gemeinsam einen feschen Mann mit nach Hause genommen. DEM ging es vielleicht gut und alle hatten viiiiel Spass. Grossartige Konstellation. Gibt den Damen ab und an auch mal eine Verschnaufpause *zwinker*

FFM: Ich und Er ein Paar, Bi-Aktionen der beiden Damen von IHM gewünscht (der berühmte Traum fast jedes Mannes endlich verwirklicht): gemeinsam über eine Plattform eine Lady gefunden, gemeinsam ausgegangen, dann ins Hotel. Lady und ich haben uns vergnügt, offensichtlich zu sehr. Er wurde eifersüchtig (WTF!!!) und sass irgendwann schmollend auf der Bettkante, fühlte sich nicht mit einbezogen und einsam. Habe der Lady das Taxi nach Hause bezahlt und drei Tage gebraucht, bis der Süsse sich wieder unter Kontrolle hatte.

Nächster Versuch FFM mit dem gleichen Mann: Zweite Frau war eine Professionelle: sehr hübsche Person, die sich echt 2 h Zeit genommen hat, alles war wunderbar. Aber eine teure G'schicht auf Dauer.

MMF: Ich leider etwas betrunken vor Jaaaahren zwei Typen gleichzeitig angebaggert (zwei Freunde), grossmäulig gewesen ("ich muss mich GAR nicht entscheiden, ich nehm's mit euch beiden auf), mit beiden ins Hotel gegangen, völlig überfordert gewesen und beim besten Willen nicht gewusst, wie man zwei Penisse zur gleichen Zeit handelt. Und auch die beiden Jungs wussten nicht, wo sie gleichzeitig/gemeinsam damit hin sollten. #epicfail wohlgemerkt: niemand war älter als 18/19, also verzeihbar und irgendwie vielleicht auch logisch.

MMF #20yearslater: beide Männer bi-Tendenzen und jetzt kommt's: war für mich das tollste Erlebnis, denn erstens war die Erotik zwischen den Männern für mich was neues und super spannend und zweitens haben sich beide Männer somit nicht ausschliesslich auf mich konzentriert und es war eine sehr harmonische, hocherotische Nacht, die ich so schnell nicht vergessen werde. Und: jeder wusste, wohin mit allem ;)))

Also: ENJOY *kuss*
Schwierig, da mich FFM generell sehr wenig reizt und noch nie wirklich so reizte, um das unbedingt auszuprobieren. Ich bin der Meinung, dass ein Mann es keineswegs mit 2 Frauen aufnehmen kann *g* Ja, natürlich heißt es dann, dass es dann von Vorteil wäre, wenn beide Frauen bi wären, aber was soll das denn? Dann bin ich mit der Frau lieber ganz allein, als mit noch einem Mann mit dazu.

Überlegt habe ich es mir oft, ob ich das doch mal probieren will, aber irgendwie...
Paare machten mich nie genug an. Vordergründig stört mich da immer die Arroganz. Sie seien ja was besseres, weil ein Paar und man sollte dankbar sein, da mitzumachen. Nee, keine Lust auf sowas. Daran scheiterte das ja auch.
Anderer Gedanke von mir war, eine Singlefrau zu finden, mit der ich dann gemeinsam einen Mann aussuchen könnte. Aber so einfach war das auch nicht, weil jede irgendwo irgendeinen Liebhaber hatte, den sie mir immer vorschlagen musste und mit einem anderen, gemeinsam ausgesuchten Mann wollte das keine. Wobei man da doch schon wieder bei dieser Paarkonstellation ist. War mir also alles irgendwie zu doof.

Einen Dreier hatte ich und zwar MMF in der Konstellation Single/Single/Single. Das war toll, definitiv sehr ungezwungen, keinerlei Paarallüren und funkesprühend, da beide Männer bei mir in dem Moment die gleiche Chance hatten. Würde ich jederzeit wieder so machen *ja*
Konstellationen
Hallo,

eine wirklich gutes Thema, das man pauschal definitiv nicht so einfach beantworten kann!

MMF oder FFM sind bestimmt eine reizvolle Sache und verlockend in gewisser Weise aber nicht so einfach umsetzbar, wenn man auf solche eine Konstellationen steht. Hier sollte man sich im Vorfeld ein wenig auf der normalen Ebene d.h. durch Gespräche erst einmal ein wenig besser kennenlernen um eben zu sehen was erlaubt oder verboten ist und wie der Ablauf grob sein sollte....
Bei solchen Konstellationen sollte man aber auch damit rechnen, das man als Paar vielleicht danach seinen Gegenpart verlieren könnte, weil die dritte Person einen größeren Reiz ausüben könnte in sexueller Hinsicht und das sexuelle für viele ein wichtigerer Faktor wie der Charakter ist oder in einer Beziehung eine sehr große Rolle spielen kann, je nach Einstellung der Person.

Sicherlich entstehen solche dreier Konstellationen auch mal im Rahmen einer Party wenn Alkohol im Spiel ist oder eben einfach spontan, da vielleicht die Partnerin bisexuell ist und sich zu einer Person ihres Geschlechtes hingezogen fühlt.... da sollte der männliche Part wissen wie er reagiert oder ob er es eben seiner bisexuellen Partnerin erlaubt .....gilt auch für bisexuelle Partner.

Jeder muss das für sich entscheiden!
**2 Mann
6.101 Beiträge
Eine Zeit lang stand MMF mit Paaren bei mir auf der Speisekarte - es bot für mich sehr angenehme und entscheidende Vorteile.

Interessante Menschen, guter Sex und eine wilkommene Unverbindlichkeit, da mich die Beziehungsebene des Paares nicht tangierte und ich ebensowenig "Gefahr" lief, dass sich auf der emotionalen Ebene etwas abspielen konnte, für was ich nicht offen gewesen wäre.

Als Gast fühlte ich mich bei geneigten Paaren auch stets wilkommen - das lag auch mit an meiner Selektion und Vorgehensweise - ergab sich im Verlauf des sich Kennens und Treffens dann doch irgendetwas, womit ich nicht D'Accord ging, dann trennten sich die Wege.

Zu manchen hatte ich jahrelangen Kontakt, auch nach beendigen der sexuellen Komponente ... mit einem sogar bis heute, obwohl wir 5 Jahre nichts dahingehendes erlebten.

Ich empfand es auch angenehmer, als diese angesprochene Drei völlig voneinander unabhängige Personen Konstellation - diese lernte ich wenn, dann bei FFM's kennen und fühlen sich da auch natürlicher an, als bei MMFs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.