Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
246 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langjährige Vanilla-Beziehung wg BDSM aufgeben?

Nun
... es gibt wohl genauso wenig Ideal-Doms wie Ideal-Subs - wie genauso wenig auch Ideal-Normalos oder Ideal-Therapeuten.

Was soll das jetzt eigentlich hier?
Ich denke, Monsieur mag nicht pauschalisieren, - und dann so ein zweifelhafter Ideal-Begriff. Mit sauberen Begriffen und Respekt fängt alles an.

Ninchen brauchte Rat, den Richtigen zu finden.
Und egal ob nun im Rheinland, in BW oder hier in NDS, ich stimme Blackangel und Rheinwein vollkommen zu:
Natürlich gibt es sie, die guten und lang haltenden Verbindungen.
Ein Trauschein spielt dabei keine Rolle, Vertrauen wohl eher.
Und mit Szene oder Szene-Kenntnis hat das nüscht zu tun.
Mit einer bestimmten Richtung von Neigungen ooch nich.

@ Ninchen:
Nicht beirren lassen ist das wichtigste, und wie die anderen auch sagten:
Offen sein.
Oft hat der/die Richtige etwas, von dem man gar nicht wusste, dass man es mag.

Ich sage immer: Wenn ich vor ihr stehe, weiß sie, der ist es. Und ich weiß es, wenn ich ihre Reaktion auf mich sehe, machmal schon sofort.
Alles andere, muss ich vorher nicht festlegen.

Übrigens kann man sich im Leben selbst und gegenseitig auch gut ausprobieren, dazu ist es da.

Bonne chance
wünscht
der MEC
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
gut gebrüllt löwen
jawohl, ninchen wollte einen rat. aber der rat sollte nicht beinhalten, den richtigen dom zu finden, sondern ob sie eine funktionierende beziehung, zumindest dann funktionierend, wenn sie sich darauf einlässt, behalten soll oder...

wenn ich mich richtig erinnere, gehören zu einer beziehung zwei menschen (mindestens). oft ist dabei tiefe liebe im spiel, zumindest von einer seite. wenn sie für einen dominanten dreckskerl ihre beziehung aufgibt, gibt es 2 verlierer- vorerst! natürlich können beide daraus lernen und die erfahrung nützlich anwenden.

meine eigentliche botschaft war die, dass LIEBE beidseitig einzig ausschlaggebend für eine beziehung sein sollte. dann ist es völlig egal, ob D/S oder vanilla.
eieiei
Dass ninchens Beziehung eben nicht funktioniert, jedenfalls nicht für sie, ist wohl offensichtlich. Ebenso offensichtlich ist, dass sie sich bereits seit 5 Jahren darauf "einlässt" wie du, fesselnd, das so euphemistisch nennst. Und jetzt, nach 5 Jahren sind wir wieder bei Satz eins, ihre Beziehung funktioniert nicht. Sie ist nur noch, wenn ichs richtig gelesen habe, mit ihrem Freund zusammen, weil ihre Angst vor dem allein-sein so groß ist.

Ob das, wie du so schein meins Liebe ist bezweifle ich mit Fug und Recht.

Und dass alle Doms Dreckskerle sind... Nun denn, du kennst dich ja anscheinend aus.
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Tops,
...nicht in meinem Thread streiten!!! *ggg*

Nochmal zum Entwirren:

1. Ich suche weder den Ideal-Mann, noch den Ideal-Top oder die Ideal-Beziehung, dass es das nicht gibt steht schon in meinem Eingangsposting.

2. Ich habe nicht vor, meine Beziehung für eine reine Spiel-Beziehung aufzugeben. Sollte ich meine Beziehung beenden, dann begebe ich mich auf die Suche nach einer Beziehung, in der ich all das finde, was ich bisher vermisst habe.

3. Ich liebe meinen Mann. Ob sich diese Liebe vielleicht in Laufe der Zeit von einer leidenschaftlichen Liebe in eine freundschaftlichen Liebe gewandelt hat, versuche ich gerade herauszufinden.

4. Der Grund dafür, dass ich noch in meiner Beziehung bin, ist nicht vorrangig, dass ich Angst vor dem Allein-sein habe, (das mag mit einspielen), sondern weil mein aktueller Partner in vielen Dingen schon der Richtige ist.
Um das mal etwas empirischer auszudrücken:

100% gibt es nicht.
75% habe ich zur Zeit.
Meine Überlegung: Könnte ich jemand finden, mit dem ich 90% oder 95% haben kann?
meine eigentliche botschaft war die, dass LIEBE beidseitig einzig ausschlaggebend für eine beziehung sein sollte. dann ist es völlig egal, ob D/S oder vanilla.

Liebe reicht aber nicht immer.

Natürlich sollte Liebe die Grundlage für eine Beziehung sein, ganz klar. Aber sie kann nur das Fundament sein. Was aus dem Haus darauf wird ist noch lange nicht klar ... man kann auch nicht zusammenpassen trotz Liebe.

Bis zu einem gewissen Punkt kann und sollte jeder Kompromisse machen (können). Auch das ist völlig klar.
Wenn aber SIE beispielsweise kreuzunglücklich hier in Deutschland ist und lieber gestern als morgen nach z.B. England ziehen möchte, schon ihr Leben lang, ER aber sich hier ebenso schon sein Leben lang hier richtig wohl fühlt und insgesamt sehr bodenständig ist - dann können sich die beiden noch so lieben, einen Kompromiss kann es da nicht geben. Entweder endet er oder sie unglücklich, je nachdem wo sie ihren Wohnort finden.

Ebenso verhält es sich eben mit BDSM.
Wenn SIE es braucht wie die Luft zu atmen, wenn sie sich danach sehnt, wenn sie sich nur halb lebendig fühlt ohne das, mag es für manche vielleicht komisch klingen und vielleicht mag es das ja auch sein. Aber sie kann dann ja schließlich aus ihrer Haut nicht raus. Wenn sie so empfindet, dann empfindet sie so.
Und wenn ER nun damit gar nichts anfangen kann, im Gegenteil: Diesen Teil des (Liebes-)lebens völlig ausgrenzen mag und es ihm ja vielleicht insgeheim sogar zuwider ist, dann sollte man auch das respektieren.

Kompromisse? Sind manchmal möglich, wenn beide einen gemeinsamen Nenner im weiten, weiten Feld des BDSM finden können.
Manchmal finden sie diesen aber eben nicht. Und dann ist es genauso wie bei dem Beispiel mit England vs. Deutschland als Wohnort: Da kann es passieren dass trotz Liebe jemand unglücklich ist und wird dadurch, dass ein Teil seiner/ihrer selbst leidet.

Liebe ist ein starkes Fundament.
Das Haus aber braucht ebenso starke Steine.
Okay, ninchen
Dein Problem ist Leidensdruck
http://www.umsetzungsberatung.de/psychologie/leidensdruck.php

Der hat die Angewohnheit zu wachsen. Sprich: Was jetzt 75% sind, das sind in weiteren Jahren nur noch 50% und so weiter...

Und um deine Frage zu beantworten: Ja.
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Ich leide nicht in meiner Beziehung. Ich bin auch nicht unglücklich, wenn ich mit meinem Mann zusammen bin. Aber er ist auch nicht mein Traummann. Vielleicht ist der irgendwo da draußen.

Oder vielleicht sollte ich es mir einfach so einfach machen, wie Du es beschreibst, Rheinwein. Apropos: Werde mich jetzt mit einem Glas Wein in die Wanne legen und mal von dem ganzen Thema abschalten. Vielleicht kommt mir ja die ultimative Lösung, wenn ich gar nicht drüber nachdenke.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@ rheinwein
ninchen hat, dafür danke ich ihr sehr, das alles nochmals zurechtgerückt. ich hatte sie auch genau soooo verstanden.

zu dir: ich bin gar nicht der meinung, das hatte ich zuvor schon geschrieben, dass alle doms über einen kamm geschert dreckskerle sind. um es mit anderen worten zu wiederholen, es gibt da sehr viele verschiedene typen, vor allem auch sehr viele bedauernwerte männlein, die meinen, mach ich mich mal zum dom, kann ich befehlen, dass sie mit mir sex haben muss - usw. das führt dann hier zu solchen themenstellungen wie "ich beherrsche das dominante sprechen noch nicht, wo kann ich es lernen?"
es gibt auch die "scheißkerle", auf die frauen reinzufallen pflegen, die aber meist eher unreflektiert so auftreten und daher bdsm eher unabsichtlich ausüben.
es gibt aber auch die oft sehr gebildeten und gut erzogenen tops, die bdsm zelebrieren, rituale beherrschen und die entsprechenden spielpartner für devote oder maso- frauen sind. ABER: in der regel sind diese gebunden. sind sie noch ungebunden, muss bei beginn einer beziehung einkalkuliert werden, dass sub vielleicht hauptperson bleibt, aber immer wieder nebensubs geduldet werden müssen.

mein schlusssatz zuvor traf genau ninchens meinung. wenn sie den mann trifft, den sie zu 100 % liebt, dann wird sie diesen und nur diesen wollen, egal ob d/s oder vanilla.
Elf Jahre lang ...
... habe ich versucht.

Oder vielleicht sollte ich es mir einfach so einfach machen, wie Du es beschreibst,

zu umgehen, in meiner 35jährigen Langzeit.-Liebesbezihung das schrecklich Wahre mir selbst einfach zu sagen.

Es hat nichts genützt.

Die Wahrheit war für mich:
Entweder ich liebe zu 100 Prozent, wozu bei mir Begehren, und wie ich heute weiß, auch ein spezielles, dazugehört, oder es gibt irgendwo Zweifel.
Egal wie viele Prozentpunkte.

Und die Zweifel gehen nie ganz weg.
Als ich den Mut hatte, nach elf Jahren Kämpfen alles aufzukündigen, war das ein Befreiungsschlag.
Doch es ging nicht um jemand anders, der "besser" ist, sondern darum, dass zumindest ich nie die 100-prozentige finde, wenn ich bei der mit irgendwelchen Zweifeln Behafteten kleben bleibe.

Und es dauerte prompt nur ganz kurz, dann Wumms hatte mich die Liebe aber so was von im Griff. Das waren mehr als 100 Prozent Erfüllung. Vor allem auch sexuell. Geht nur, wenn man frei ist..

Gerade das "sich einfach machen" ist - so lese und verstehe ich den Kollegen @******ein - eben gerade nicht einfach.
Es ist ein mutiger Schritt mit allen Ängsten und allen Risiken.
Und übrigens - meist ist es auch ein Schritt fürs höhrere Alter.
Unter 30 wäre ich für so etwas nicht reif oder erfahren oder gelassen genug gewesen.
Was nicht heißt, dass ich es jüngeren abspreche, habe das aber öfter auch von Frauen gehört.

Gruß von der Leine
von einem Mec

PS
Die idee mit dem Glas Wein - und wohl auch der Badewanne - finde ich jetzt sehr brauchbar. Kopiergefahr!
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Nicht ganz
@*****lnd: Mit 100% meine ich nicht einen Mann den ich zu 100% liebe, (wenn ich meinen Mann nicht lieben würde, ergäbe sich mein Problem ja gar nicht), sondern einen Mann, der genau zu 100% meine Erwartungen an einen Mann, einen Lebensgefährten, einen Freund und auch an einen Top erfüllt. Der Bereich gehört dabei definitiv zu den ganz wesentlichen. Sollte ich meine Beziehung beenden und mir etwas Neues suchen, dann auf jeden Fall mit der Intention, dass ich mit demjenigen auch meine Neigungen ausleben kann.
Ich schließe
mich Hanno_Mec an.
In jeder Beziehung. Und damit auch dir, ninchen. Ein Glas Wein ist ne gute Idee.
Prost!
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Ich war gestern chinesisch essen. Folgender Satz stand in meinem Glückskeks:

"Verlassen Sie ihr Schiff und bewegen Sie sich lieber auf festem Boden."

Ich glaube zwar weder an Schicksal noch an Glückskeksweisheiten, aber ich ein bisschen unheimlich fand ich das schon. *schiefguck*
Was
ist denn das Schiff und was der feste Boden für dich?
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Naja, der Spruch suggeriert, dass ich gerade auf dem Schiff bin. Ich bin gerade in einer Beziehung. Welche schwankt. Schiffiger geht's wohl kaum. *zwinker*

Hättest Du es anders interpretiert? Oder meinst Du, ich interpretiere es so, wie ich es hören möchte? Ich brauche keinen Glückskeks, auf den ich die Entscheidung schieben kann. So leicht mache ich es mir dann doch nicht.
Nein,
es ist mir durchaus klar, dass du dafür keinen Keks brauchts, genauso wie mir klar ist, dass dich diese für dich schwierige Entscheidung sehr sehr beschäftigt, wenn nich sogar quält.
Und ich finde es auch gut, dass du dies alles so lange durch den Kopf gehen lässt, anstatt etwas übers Knie zu brechen.
Nein, ich wollte erst deine Gedanken wissen.
Und ich würde, in deiner Situation stehen folgendes lesen:

Das Schiff, das schwankt, das bin ich, das sind meine Gefühle. Es ist Zeit da Klarheit (festen Boden) hineinzukriegen.
Also hätte ich es ein wenig anders interpretiert als du, wenn auch in die gleiche Richtung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
vertrau doch einfach dem schicksal
meine ganz persönliche erfahrung ist, dass der spruch "das leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden" immer in dem sinne wahr ist, dass selbst die miesesten erlebnisse und zeiten sich später erklären lassen als voraussetzung zum aktuellen leben.
falsch erwies sich bei mir immer, dem schicksal ein schnippchen schlagen zu wollen, dann schlug es erbarmungslos zurück.

meine letzte beziehung war eine sehr schöne d/s- Beziehung (ich dom), aber wurde auf seltsame weise trotzdem mit vielen tränen beendet, als eine noch wertvollere beziehung (vanilla) auf mich wartete, die jetzt bereits ein jahr glücklich ist. auch meine sub von damals ist jetzt wieder glücklich in einer vanilla-beziehung.
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
@******ein: Mein letzter Beitrag klang etwas aggressiv, das war nicht so gemeint.

Mir geht es zur Zeit mit dem Gedanken, allein zu sein, ganz gut. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich gerade im Uni-Stress stecke, da bin ich immer lieber ungestört.
Aber ich denke, auf Dauer ist es doch die bessere Lösung. Jetzt muss ich ihm die Sache nur noch so verkaufen, dass er die Trennung auch für richtig hält. Vielleicht ist es auch gut, mal wieder eine Weile nur für mich zu sein.
(Und ich könnte sein Arbeitszimmer in einen Ankleideraum verwandeln. Mehr Platz für meine Schuhe!!! *ggg*)
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ich denke wirklich helfen kann Dir bei dieser Entscheidung hier niemand...

...was ich Dir für Deine Zukunft wünsche ist das was stephensson so treffend formuliert hat:

In der Folge stellte sich das wunderschöne Gefühl des "Angekommen-Seins" ein.

Wir haben ganz genau dieses Gefühl erleben dürfen und erleben es in unserer Beziehung jeden Tag neu.

LG
Er von DarkObsessions
Mal ein einfacher Gedanke
Je länger Du Deine Entscheidnung im Kopf oder Bauch hin und her
bewegst, desto schwerer wird es Dir fallen, eine nEntscheidung zu
treffen.
Ich will nicht zuviel Psychologie ins Spiel bringen, aber DAS ist nun
mal eine Erfahrungstatsache - man nennt das Dissonanzerleben.
Und das kann im Extrem bis zur Handlungsunfähigkeit führen.

Geh nochmal zurück an den Punkt, als der Trennungsgedanke
das erste mal aufkam und erinnere Dich an den Bauchimpuls,
den Du hattest.
Dann brauchst Du keine Glückskeks-Botschaften und Orakel.

LG
Berglöwe
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
BDSM und langjährige Beziehungen kann funktionieren. Wir sind seit jahrzehnten zusammen und leben unser BDSM seit Jahren.

Um aber auf das EP zurück zu kommen. Es stellen sich für uns doch so einige Fragen.

Hast du deswegen mit deinem Partner gesprochen? Braucht er einfach nur Zeit ? Fühlst du seine Dominanz oder ist er eher Wunscherfüller ? Fühlt er sich gut bei dem was er macht ? Ist es notwendig das er sich mit anderen austauschen kann ?

Die Schlüsse aus den Fragen musst du selbst ziehen. Wir können und wollen nicht sagen, das du das so oder so zu sehen hast.
Mach Dein Glück, sonst macht es keiner.
Hallo Ninchen!

Ich glaub ich kann dein Problem nachvollziehen!
Und lass mich dir deshalb einen guten Rat geben:
Du bist 21, jung, hübsch, scheinst zu wissen was du willst im normalen Leben und genau aus diesem Grund solltest du was Neues wagen!
Natürlich lässt du wie du sagst viel hinter dir, wenn du gehen würdest, aber wenn in deinem Kopf immer dieser Gedanke ist, dass dir einfach was fehlt, wie willst du da glücklich sein und alles geniessen können?
Man kann seine Sehnsucht nicht einfach so ignorieren (wenn doch, wer hat nen Rat wie das funktioniert *g* ).
Lebe dein Leben, deine Neigungen, ich denke immer, dass es da draussen für jeden das richtige Gegenstück gibt, auch wenn man dann Kompromisse ab und an eingehen muss, so macht man dies gern und unbewusst.

Die andere Möglichkeit wäre: halte dir nen Lover!!!!!!
Kann sehr schick sein, und seinen Reiz haben!
Dann hast du alles *g*

In diesem Sinne, alles Gute und bedenke:

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren.
Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen bis es uns begegnet.
****nwl Mann
21 Beiträge
Unentschlossenheit bringt nichts
NINCHEN:
Ich habe nun die verschiedenen Antworten und Deine letzte Zusammenfassung gelesen. Danach lese ich immer wieder, dass Du Deine Beziehung beenden willst, in der Hoffnung auf DEINEN Supermann.
Ich habe mit SM / BDSM so viel gemeinsam wie ein Elefant mit einer Schüssel Schlagsahne. Ich verbinde (m)einer Partnerin auch gerne mal die Augen und benutze Spielzeuge, aber alles im SOFTEN Bereich, ohne Schmerzen.
Dein Gedibbere und die schon fast schamlosen Angebote, die Du hier machst, lassen ausnahmslos darauf schließen, dass Du eine Trennung willst.
Dafür spricht z.B. aber nicht im Wortlaut: Dein Profil spricht mich so an, können wir uns nicht mal treffen; Hast Du nicht einen Bruder; usw! Echt widerlich das zu lesen.
Wenn Du Dich von ihm trennen willst, dann mache es doch, aber sei Dir sicher, den von Dir erhofften TRAUMTYPEN wirst Du nicht sofort (wenn überhaupt!) an der nächsten Ecke finden. Männer, die sich (hier) bei Dir melden erhoffen sich SEX mit Dir, werden aber mit Sicherheit nicht die HARTEN Jungs sein, wie Du sie Dir erhoffst.
Ich kann mein Profil auch dahingehend ändern, dass Du nicht schnell genug zu mir kommst. Nur wirst Du dann enttäuscht sein , wenn der Softie zum Vorschein kommt.
Mir ist bis jetzt weder Frau noch Mann begegnet, die mit einem großen Pappschild in der Hand durch die Welt laufen, auf dem ihre Vorstellungen, Wünsche und Fantasien stehen. Und das, was hier in den Profilen steht, entspricht auch nicht in allen Punkten immer der Wahrheit. Du wirst immer wieder auf solche Typen treffen. Wie viele Frösche willst Du denn küssen, bis der STAHLHARTE SUPERMANN vor Dir steht?

Dir kann man(n) leider nicht raten, weder zum Guten noch zum Schlechten. Wenn Dir wirklich noch etwas an Deinem jetzigen Partner liegt, dann rede mit ihm und versuche ihn dir dahin zu formen, wie Du es gerne hättest. Sollte das nicht in deinem Sinne sein, dann mußt Du Dich von ihm trennen. Unentschlossenheit bringt hier nichts, ansonsten siehe wie vor.
*********orit Mann
9 Beiträge
@ Ninchen
da der Thread ja jetzt schon was älter ist, würde ich mich freuen, wenn Du uns mitteilen würdest, wie Du Dich entschieden hast. Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Beziehung, die wir aber aufgrund anderer Umstände/Probleme beendet haben. So ein wenig hatte ich mich in der Beziehung aber auch gefragt, wie wichtig mir meine Neigungen sind. Dadurch dass ich diese Person aber sehr geliebt habe, war mir der Gedanke an BDSM aber auch nicht so wichtig und wäre kein Trennungsgrund gewesen

Gruß
Die Printe
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Über ein Jahr ist dieser Thread nun alt...
...lieber robinwl: Vielleicht solltest du vorher mal aufs Datum gucken, bevor Du Deinen Senf zu einen Thema abgibst, von dem Du selbst sagst, dass Du keine Ahnung hast.

Dein Gedibbere und die schon fast schamlosen Angebote, die Du hier machst

Was soll des denn bitte??? Schamlose Angebote? Wo hast Du die denn gefunden?

Hast Du nicht einen Bruder; usw! Echt widerlich das zu lesen.

Geht's noch? Widerlich? Ich denke widerlich ist etwas anderes als scherzhaft zu jemanden, den man attraktiv oder anziehend findet, zu sagen: "Hast Du nicht einen Bruder?!" kopfschüttel

Da Du ja, wie Du selbst sagst, keine Ahnung von BDSM hast, ist klar, dass du meine damaligen Beweggründe nicht nachvollziehen kannst, aber dann hättest Du auch einfach still sein können. Mal kurz zur Erklärung: Ich habe keinen "Stahlharten Supermann" gesucht. Ich habe jemanden gesucht, der zu mir passt, meinen Neigungen entspricht und mich glücklich macht. Da ich eben devot und masochstisch bin, brauche ich natürlich einen Partner, der im Gegenzug dazu dominant und sadistisch ist. Logisch, oder?

Und woher willst Du wissen, dass die Männer, die hier sind, nur Sex wollen und keine Doms sind? Natürlich gibt es viele hier, die schnelle Sexdates suche, keine Frage, aber ein großer Teil dieser Community ist Dom/dev-lastig, siehe Gruppen, Foren, Chat etc. Und wie gesagt, einen "super-harten" habe ich nun wirklich nicht gesucht. So wie Du schreibst, denkst Du wohl, dass ein Dom äquivalent zu einem Macho-Arschloch ist, der mich rumkommandiert. Sorry, aber wenn man keine Ahnung hast... Du weißt, was ich sagen will.

@*****e76: Danke, dass Du die Diskrepanz im Datum mitbekommen hast, *zwinker* und danke, für Dein Interesse. Ich habe die Beziehung ziemlich bald nach diesem Thema beendet, sprich, im Februar letzen Jahres. Es war 100% die richtige Entscheidung, dass war mir schon 2 Tage nach der Trennung klar, denn es ging mir sofort richtig gut, ich hatte wieder Energie, hätte Bäume ausreißen können, es war, als wäre eine riesige Last von mir gefallen. Ich bin dann im April auf ein Usertreffen hier aus dem Joyclub gegangen und habe dort einen netten Dom kennengelernt, mit dem ich einige Monate eine sehr erfüllte Spielbeziehung hatte. Das war für die Zeit genau das Richtige, denn ich habe nach 5 Jahren dann erst mal wieder das Singleleben genossen und hätte mich noch nicht direkt auf einen neue Beziehung einlassen können. Im August dann, habe ich mich mit einem Mann getroffen, mit dem ich schon lange per Joyclub-Chat, Messenger und Telefon freundschaftlichen Kontakt hatte. Es hat ziemlich sofort gefunkt und wir sind seit dem ein sehr glückliches Paar. Zu finden sind wir auch hier als Paarprofil unter Wolf_und_Hasi. *zwinker* Ich habe nun endlich das gefunden, was ich gesucht habe, sogar mehr, als ich mir erhofft hatte, es ist einfach perfekt. Er gibt mir all das, was ich brauche, kennt mich in- und auswendig und macht mich unendlich glücklich.
*********orit Mann
9 Beiträge
@****hen
Danke für die ausführliche Antwort. Freut mich, dass Du damals die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast. Ich muss gestehen, ich hätte mich mit so einer Entscheidung sehr, sehr schwer getan, da für mich viele andere Sachen in einer Beziehung mindestens genau so wichtig sind. Und wenn diese vielen anderen Sachen alle stimmen, dann weiß ich nicht, ob es der richtige Schritt wäre...
Aber Du bist ja das beste Beispiel dafür, dass man halt auch mal was wagen muss, um zu gewinnen...

Euch beiden noch viel Spaß im gemeinsamen Leben

Gruß
Die Printe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.