Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5117 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub allein auf Party

Sub allein auf Party
Nach langen diskutieren mit Freunden und meinem Dom möchte ich gerne eines von euch wissen.
Falls ihr eine 24/7 Beziehung lebt wie streng seid ihr beim Ausgang der Sub? Darf sie losziehen mit den Mädels und bis morgens im 5 Party machen? Würdet ihr sie heimlich beobachten oder vl. gar nicht allein gehn lassen? Das Vertrauen zu haben wie in jeder normalen Beziehung gehört dazu,klar, eine gesunde Eifersucht auch, wenn man sich vorstellt der Partner tanzt nachts vl mal mit nem anderen Mann....
Aber ist es trotzdem ok wenn es eure Sub ist?
Ich bin 24/7 Sub und würde mir sowas nicht verbieten lassen, wie mit den Mädels losziehen. Freundschaften sind mir sehr wichtig und stehen für mich über dem 24/7 Sub sein. Denn in erster Linie ist mein eigenständiger Mensch mit Bedürfnissen und für mich zählt selbstverständlich dazu auch mal weg zugehen und auch Freunde zu treffen.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Das Leben und andere Gemeinheiten
Was passiert, wenn er es dir verbietet?

Neben allem ist der soziale Umgang für ein ausgeglichenes Leben notwendig. Dazu gehört auch mal mit Freunden loszugehen. Einschränkungen in dem Bereich könnte man unterschiedlich bewerten:

1. der Partner ist Eifersüchtig und hat nicht genug vertrauen
2. der Partner versucht die sozialen Kontakte zu unterbinden und die Person zu isolieren

So sehe ich das zumindest. Und das ganze ist völlig ohne BDSM-Kontext.

Beide Fälle führen dazu, dass die Person irgendwann versucht auszubrechen und dieses Bedürfnis zu stillen. Dies kann dann fatale Konsequenzen haben.

Ich habe keine Erfahrung mit 24/7. Gehe aber davon aus, dass auch hier zur Sicherung der geistigen Unversehrtheit des devoten Partners keine dauerhafte Unterbindung sozialer Kontakte möglich ist. Daher ist mein Rat an dich, bespreche es mit deinem Dom und fordere es auch ein, dass dir dieses Anrecht zusteht.

Sollte er sich dagegen verwehren und es dir nicht erlauben, musst du ggf. über kurz oder lang Gedanken machen, ob dir diese Beziehung gut tut oder schadet.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
*****222:
Falls ihr eine 24/7 Beziehung lebt wie streng seid ihr beim Ausgang der Sub? Darf sie losziehen mit den Mädels und bis morgens im 5 Party machen?
Jeder bastelt sich ja sein 24/7 nach seinen Bedürfnissen und auch nach den Bedürfnissen des Partners...sonst ist 24/7 nicht lange lebbar. (nur meine ganz persönliche Überzeugung)
Daher ist es für mich völlig ok, wenn sie mit ihren Mädels oder mit Freunden (männlich/weiblich egal) mal um die Häuser zieht und auch mit anderen tanzt.
Das gehört mit zum Leben und braucht man ab und an mal.
So lange ich ne Info bekomme, das sie zur ausgemachten Zeit wieder heil zuhause angekommen ist und nun ins Bettchen hüpft, ist für mich alles gut.

Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen...wenn ich sie am nächsten Tag um 8 Uhr Treffen bzw mit ihr was unternehmen will, was vorher fest stand, dann wäre ich mit einem Ausgang bis um 5 Uhr auch nicht einverstanden. 1-2 Uhr sollte dann reichen...denn das würde unsere gemeinsame Zeit negativ beeinflussen.

*****222:
Würdet ihr sie heimlich beobachten oder vl. gar nicht allein gehn lassen?
Ne, da wüsste ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen als ihr hinterher zu spionieren und nen Mädelsabend durch meine Anwesenheit stören...neee...das ist völlig über!
Meine Sub soll sich ja nicht für mich schämen müssen.

Ich bin zwar niemand der sein Vertrauen wild verschenkt aber ein Grundvertrauen zu meiner Sub, insbesondere in einer 24/7 Beziehung, sollte ich dann schon haben.

Es sei denn ich halte sie für eine die mit jedem in die Kiste hüpft aber dann wäre sie nie meine Sub geworden.

Das ist aber nur meine Ansicht bzw. Teile meines BDSM und die muss man nicht teilen und auch nicht verurteilen...ist halt MEINES.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Hmmm
So allgemein kann ich diese Frage nun nicht beantworten.

Aber ich halte es eigentlich für angebracht, bei einer 24/7 BDSM Beziehung, in der gewisse Abmachungen für beide Gültigkeit haben, diese mit ein zu beziehen, sofern man sich einig ist. Gibt es Abmachungen in Bezug auf den Ausgang?
Aber gibt es die ganz generell, wenn man in einer Beziehung ist. Ein Paar ist man doch ungeachtet von BDSM 24/7.

Und eine Spielbeziehung hat wohl kaum etwas mit 24/7 zu tun, zumindest käme mir da nicht in den Sinn, hier etwas verbieten oder erlauben zu wollen.

Als Paar hat man doch immer schon mal Spielregeln, nicht? Wenn mein Mann und Sub plötzlich in den Ausgang gehen wollen würde, würde mir das bestimmt nicht besonders gefallen - denn so um die Häuser zu ziehen bis am Morgen um 5, Party ohne mich, was heisst das denn?

Aber das ist viel mehr dem Alter und den Gewohnheiten geschuldet. Es käme mir einfach komisch vor, weil unüblich.

Ich treffe mich öfters mit Freundinnen, Mädelsabende, die dauern dann aber kaum bis am Morgen, und mein Sub weiss auch immer, mit wem ich wo unterwegs bin. Das halte ich für selbstverständlich, ungeachtet der Beziehungsform.
Und wenn er sich mit Freunden treffen will, habe ich nichts dagegen. Das passiert ganz automatisch ohne Aufregung und Spannung - einfach natürlich irgendwie.

Misstrauen käme erst, wenn Nebulositäten, ungewöhnliches Verhalten, und ein ungutes Bauchgefühl dazu käme. Ist das nicht der Fall, kein Problem.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*****222:
Das Vertrauen zu haben wie in jeder normalen Beziehung gehört dazu,klar, eine gesunde Eifersucht auch

hab ich vertrauen, hab ich keinen grund zur eifersucht *zwinker*

was bringen dir die antworten? was hast davon wenn weisst wie andere das handhaben? jede beziehung ist anders, überall sinds ganz andere voraussetzungen wie bei dir.
also raus damit, warum fragst? *zwinker*

kennt man den hintergrund deiner frage, bekommst auch "bessere" antworten.
Die Antworten haben mir sehr wohl was gebracht. Denn wie vermutet sehen die wenigsten ein Problem darin allein auszugehen. Großen Hintergrund gab's keinen. Ich geh auch nie feiern oder treib mich nächtelang herum.
Wir saßen mit meiner Freundin in gemütlicher Runde und die sagte: jetzt wirds dann mal zeit, dass wir Party machen bis morgens um 5...
Dom guckt hoch, lächelt sie an und sagt: Das glaub ich nicht!
So ist die Diskussion entstanden.


Und wenn es demnach ginge jede Beziehung ist anders-ja stimmt-was willst denn hören, dann gäbs bald kein Forums mehr. Und ich bin auch eifersüchtig wenn er mit hübschen Frauen zu tun hat, obwohl ich weiß, dass er nichts sucht und schon gar nicht eine " normale :)"
Vielleicht war es ja auch nur scherzhaft von ihm gemeint und er hat dann, sollte es wirklich konkret bei euch werden, damit letztlich kein Problem.

Schließe mich meinen Vorschreibern an, Sozialkontakte sind wichtig, gerade auch mal ohne die Männerschaft loszuziehen! Man will doch auch mal ungezwungen über die bessere Hälfte reden können, sich mal gehen lassen können, gemeinsam lachen, feiern, entspannt sein und am nächsten Morgen den eigenen Rausch ausschlafen.

Zu einem Problem wird es, wenn es ständig geschieht. Also, wenn es jede Woche "Mädelsabend" gibt, dann würde ja wohl jeder Partner sagen "moment, und wo bleibe ich da? Ich möchte am Wochenende auch mal was von dir haben!".

Insofern kann ich nur sagen: 24/7 unterscheidet sich da nicht im Geringsten von einer normalen Partnerschaft. Es ist ein Geben und Nehmen, man sollte auch immer die Bedürfnisse des Partners im Auge haben. Also nicht nur er auf deine, sondern du auch auf seine. Ist das der Fall, hey, warum nicht. *g*

Oder, kurz gesagt: "Darf der das (verbieten)?" - Ja, er darf. Wenn es einen vernünftigen Hintergrund hat.
"Party machen bis morgens um 5..."
Vielleicht gehen da die Vorstellungen auch auseineander, was darunter zu verstehen ist.

Wenn unter "Party machen = mit Freunden Tanzen, was trinken, ratschen, Lachen, Spaß haben" zu verstehen ist, sehe ich da auch kein Problem, warum nicht?

Ist jedoch das Verständnis davon "wild rumknutschen, -flirten und -vögeln", dann verstehe ich, wenn Dom was dagegen hat. Das hätte dann aber wahrscheinlich jeder Partner, ungeachtet Dom/Sub oder sonstwas.

Ok, außer einer ist ein Cuckold .. da wäre genau das dann erwünscht.
Ich meinte schon ersteres :). Habe nicht die Absicht andere Typen zu knutschen usw. Vielen Dank für eure Meinungen 👍
Mein Sub muss mich jedesmal fragen, bevor er sich was mit Freunden ausmacht. Jedes einzelne mal, auch wenns nur für nen kurzen Kaffee ist. Einzige Ausnahme, wenn es ihn wirklich arg in Verlegenheit bringen würde nicht gleich was sagen zu können.

Aber faktisch sag ich immer Ja. Er soll sich auch hier im Kopf als mein Besitz fühlen und darum fragen müssen, aber körperlich einsperren tu ich ihn deswegen nicht.

Ev. war dieses "das glaub ich nicht" von diesem Dom ja auch genau so gemeint. Meine Reaktion könnte in so einem Fall ähnlich ausfallen, würde aber eher bedeuten "nicht bevor du nicht erst gefragt hast".

lg
Sie von FoxyEyes
Ev. war dieses "das glaub ich nicht" von diesem Dom ja auch genau so gemeint. Meine Reaktion könnte in so einem Fall ähnlich ausfallen, würde aber eher bedeuten "nicht bevor du nicht erst gefragt hast".

Guter Punkt *top*

Denkbar ja auch dass er sie erst einmal vor versammelter Mannschaft schocken wollte, um ihr in einem unbeobachteten Moment dann zuzuflüstern "aber natürlich darfst du mit, meine Süße".

Umgekehrt wäre es zwar fairer (da nicht andere ins "Spiel" mit reinziehend), aber wenn lauter SMler anwesend sind, kann man das schon mal so machen.
Erst recht, wenn sie so ein überraschendes "nein" insgeheim vielleicht sogar anmacht. *zwinker*
Leider hat es nicht angemacht und war auch kein Scherz seinerseits. Er meinte dies durchaus ernst. Es gab Streit als wir allein waren. Deshalb dachte ich, ich frag mal ob es vl bei anderen Doms auch ein absolutes nogo ist dass sie allein weg geht. Für mich keine Vorstellung. Meine Freunde würden sagen dann bleib zu hause bevor du ihn mitnimmst zum Mödelsabend. Wir wollen auch mal einfach drauflosquatschen ohne dass MANN zuhört.
Ich frage....er weiß wo ich bin und mit wem ich dort bin. Alles andere ist Vertrauen und wenn er das nicht aufbringen kann- warum auch immer- kann ich das nicht haben. Ich hab ihm keinen Grund gegeben dazu.
@***ie:
verstehe ich das also richtig, dass er es verboten hat?
Hat er sich herabgelassen, es zu begründen?
Für ihn ist es unvorstellbar ja. Er selbst möchte mich ja auch gern in Begleitung haben bei irgendwelchen Veranstaltungen. Darum versteht er nicht warum er nicht mit kann. Ob ich was machen möchte was er nicht sehen sollte oder hören sollte...
Alles nicht! Ich möchte nur ganz normal mich einmal im Jahr vl mit Mädels treffen ohne dass die Kinder um uns herum laufen und wir in Ruhe reden können. Wir sind auch so verblieben. Ich weiß er ist nicht begeistert und er weiß dass dies für mich zu weit geht. Die Freundin gibt's eben schon seit 15 Jahren und ihn nicht. Ich möchte gern da sein für sie und nicht alles verlieren wegen meiner eigenen Neigung.
very strange! Was will er als Kerl denn auf einem Mädelsabend??? Eure Fußnägel lackieren?
Das muss ihm doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass er da deplaziert ist.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Entschlossenheit
Nun, ich habe so einen leisen Verdacht, ein Gefühl das mich beschleicht. Dazu aber später!

Wenn ich deine Posts so lese, ist dir dein Weg schon bewusst. Für mich ist in dem Fall wichtig, dass du diesen Weg auch gemeinsam mit ihm gehst!

In dieser Frage solltest du auch nicht zurück stecken, da es für dich ein essentielles Verlangen ist. Was du mit ihm besprechen musst ist nicht ob, sondern mit welchen Rahmenbedingungen er dieses Mädelstreffen akzeptiert.

Hinterfrage die Hintergründe seiner Ablehnung. Was sind die Gründe für sein Nein. Denn nur wenn du weißt warum, kannst du auch auf mögliche Ängste und Befürchtungen reagieren und diese aus dem Weg räumen.

Wie alt ist denn dein Freund/Dom?
******ose Frau
4.600 Beiträge
@***ie 222

Bist du es vielleicht das ganze etwas ungeschickt angegangen? Wir Frauen sind eigentlich meistens sehr geschickt, wenn es darum geht, Dinge zu erreichen, die wir wollen.

Im Leben ist es dennoch nicht so, dass man alles haben kann. Wenn du etwas Geld hast, um etwas zu kaufen, dann ist es weg, wenn du gekauft hast, was du wolltest. Das Geld und das Gut geht eben nicht.

Du willst eine 24/7 Beziehung als devoten Part - und nun geht ein Wunsch nicht in Erfüllung. Und jetzt kannst du wählen, was dir wichtiger ist.

Aber nochmals darauf zurück zu kommen, was du wolltest. Ich meine in deinem Eingans EP stand etwas von Party machen und um die Häuser ziehen bis um fünf Uhr am Morgen. Das ist doch etwas anderes, als ein Mädelsabend, mit Quatschen, zusammen etwas essen gehen und sich über Gott und die Welt, Liebe und Kinder und was weiss ich zu unterhalten.

Wenn du das erste wolltest, dann wird es schwierig, wenn dein DOM das nicht will. Aber für mich stände auch die Frage im Raum, was willst du denn wirklich. Party möchte ich auch lieber mit meinem SUB zusammen machen, als alleine und möchte es umgekehrt auch von ihm.

Anders beim Mädelsabend, den möchte ich auch geniessen, und würde ihn einen solchen Männerabend genauso gönnen.

Vielleicht solltest du es erst einmal stehen lassen, bis die Gemüter wieder beruhigt sind. Dann solltest du dir genau überlegen was du willst und einen konkreten Vorschlag haben. Wenn er auf diesen Vorschlag abschlägig reagiert, dann frage ihn, unter welchen Bedingen er denn einverstanden wäre, dass du dich mit deiner langjährigen Freundin triffst, oder eben mit einer Gruppe Mädchen. Dann finde heraus, ob du damit leben kannst oder nicht. Falls nicht, liegt es an dir die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Bedürfnisse die erfüllt sein MÜSSEN, müssen sich erfüllen können - auf Dinge jedoch, die nicht so wichtig für einem sind, kann man auch mal verzichten.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
******sen:
Ich meine in deinem Eingans EP stand etwas von Party machen und um die Häuser ziehen bis um fünf Uhr am Morgen. Das ist doch etwas anderes, als ein Mädelsabend, mit Quatschen, zusammen etwas essen gehen und sich über Gott und die Welt, Liebe und Kinder und was weiss ich zu unterhalten.

Das eine schließt das andere doch nicht aus...unter einem Mädelsabend oder auch Männerabend kann man doch alles Interpretieren was man in einer Gruppe von Frauen/Männern unternimmt.
Die einen schauen "Vom Winde verweht" zum 30 mal im Freundinenkreis, andere gehen Essen und wieder andere gehen danach noch die "Bude rocken"...alles fällt unter Frauen/Männer Abend auch wenn das Alter gelegentlich andere Prioritäten bei der Gestaltung mit sich bringt.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Nun - das finde ich nicht!

Party ist Party, sprich Rambazamba, Fete, Tanz und Co. Das ist im EP der Fall.

Im letzten Post steht aber so ähnlich:

Ich möchte mit meiner Freundin einfach mal ohne Kinder und co in Ruhe reden können.

Das ist was anderes als Party und macht für mich einen grossen Unterschied.

Auf beide Dinge reagiere ich unterschiedlich.

Ein Glas Wein ist auch nicht eine Flasche Schnaps, und beides ist Allohol.
Gegen ein, zwei Glas Wein habe ich nichts, will er sich aber mit einer Flasche Schnaps besaufen, passt es mir auch nicht.

So als Beispiel..
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
******sen:
Ein Glas Wein ist auch nicht eine Flasche Schnaps,
Das ist richtig aber eigentlich geht es in diesem Thema nicht um Wein oder Schnaps...um bei deinem Beispiel zu bleiben...sondern um das generelle trinken oder nicht trinken.

Dom will nicht das sie alleine mit ihren Mädels raus geht...egal wohin.

Und da muss man bis dahin nix auseinander klamüsern um was es genau geht.

Es stand ein "Nein, ohne mich nicht" im Raum und darum ging es hier...es sei denn ich hab was überlesen.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Freizeitgestaltung von Sub
@******sen
Ich meine in deinem Eingans EP stand etwas von Party machen und um die Häuser ziehen bis um fünf Uhr am Morgen. Das ist doch etwas anderes, als ein Mädelsabend, mit Quatschen, zusammen etwas essen gehen und sich über Gott und die Welt, Liebe und Kinder und was weiss ich zu unterhalten.
Aus meiner Sicht macht es keinen wesentlichen Unterschied, ob in diesem Fall FemSub sich mit befreundeten Frauen oder Männern trifft, ob sie sich ausschließlich zum Reden trifft oder ohne Top mit FreundInnen ins Theater geht, ein Konzert besucht, in die Disko tanzen geht oder den Mädels auf dem Mädelsabend einfällt, Musik laut aufzudrehen und ausgelassen abzuhotten.

Der Punkt ist doch die Sicht auf die eigene Beziehung und die gelebte Praxis: sind zwei in einer festen Beziehung vorrangig ein Paar, das (nur noch) als Paar soziale Kontakte pflegt oder gibt es auch Freundschaften, die in die Beziehung mitgebracht werden und auch weiterhin vorrangig FreundInnen des einen bzw. des anderen Parts bleiben. Und auch während einer Beziehung knüpft doch jeder Teil auch eigene Bande, die nicht notgedrungen in gleicher Intensität zu gemeinsamen Freundschaften werden.

In einer Beziehung mit 24/7 Machtgefälle ist es auszuhandeln, wie weit die Bestimmungsmacht von Top über das soziale Leben, die Freizeitgestaltung von Bottom reichen soll bzw. akzeptiert wird. Da steht der TE ggf. noch eine Grundsatzdebatte bevor.
Das mit 5 Uhr morgens kam weil meine Freundin das so auf den Tisch knallte. Ein Scherz mehr oder weniger. Denn ich bin kein Partytyp. Ich geh gern mit meinem Schatz weg wir beobachten die Leute und trinken ein Gläschen. Aber Disco und feiern brauch ich eigentlich nicht. Trotzdem würde ich auch mitgehen wenn es mal heißt Mädels wir gehn essen und nachher noch nen Sprung in die Disco. Er sieht weder das essen gehen ein, noch das andere. Denn da könnte ich ihn ja immerhin mitnehmen seiner Meinung nach. Seiner Meinung nach habe ich auf der kommenden Betriebsweihnachtsfeier nichts verloren, wenn er nicht mit kann.
Ich bin keine Partysau, ich tanze nur sehr sehr selten und ich fahr selbst mit dem Auto....also trink ich nicht . Ich verstehe sein Problem nicht .
Und nein gemeinsame Freunde gibt es keine denn er kommt aus Deutschland und hat hier zwar Arbeitskollegen aber richtig Freunde nicht. Und auch sonst hat er mir erklärt würde er nicht mit denen um die Häuser ziehen.
Um die Frage noch zu beantworten er ist 36.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dieses Problem ist kein Dom/Sub-Problem. Und das macht es nicht einfacher, sondern noch schwieriger.

Aber das würde ich mir auch nicht als Sub aufdrücken lassen, da geht's um die Beziehung, um Vertrauen, um Besitzergreifung die viel tiefer geht als das Machtgefälle.

Wie du das löst, das vermag ich keinen Tipp zu geben. Das kommt auf dich und auf ihn an.

lg
Sie von FoxyEyes
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Und nein ich hab mir nicht was zugesprochen was ich nicht bin. Ich lebe gern so und das funktioniert auch alles doch ich hab auch von Anfang an gewusst ich hätte das gern 24 Stunden ja Bitte gerne aber kein TPE und wenn ich anfange mein soziales Leben jetzt so einzuschränken wird es etwas was ich nie wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.