Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8930 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5203 Mitglieder
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
zum Thema
Kann es sein, daß eine Frau beim analverkehr nichts fühlt?169
Wende mich nochmal mit einer Frage an euch, die vor allem an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gleitgel für anal?

****tta Frau
10.563 Beiträge
Stimmt, spucke und der saft aus der muschi eignen sich auch sehr gut. Ausserdem hat man die immer dabei, egal wo man ist.
*********er_mv Mann
553 Beiträge
... und wenn das nicht reicht ...
... gibts noch die ganz kleinen Portionstütchen mit 6 ml von ID und anderen für das Zigaretten-, Pillen- oder Sonstwiedöschen, für alle Fälle. *ggg*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das reicht schon...
wir haben......
... ein Gleitgel von Flutschi. Der Name verspricht einiges und hält es auch ein: das müssen wir auch sagen, wie haben das gleiche *oha* lg
Wenns richtig leicht gehen soll, dann "Pjur" oder "Eros"... ist auf Silikonbasis, trocknet nicht aus, hält sehr lang und man braucht nur gaaaanz wenig davon... zwar teuer aber im Vergleich mit anderen "Mitteln" unvergleichlich gut und Kondomfest!
Ansonsten auch gute alte Hausmittelchen wie Melkfett oder Ringelblumensalbe, die noch nicht einmal so schlecht riecht... ;o) allerdings weiss ich nicht, wie es da um die Latexverträglichkeit bestellt ist...
******502 Frau
1.023 Beiträge
Wir benutzen nur pjur original. Da flutscht alles rein. Da gibt es kein größen Problem. Und es ist total angenehm.
Für anal
...verwenden wir -ganz allgemein- nur silikonhaltige Gleitmittel.

Diese sind kondomkompatibel und bieten außerdem den Vorteil von langer Gleitfähigkeit. Sie sind zwar etwas teurer, aber dafür sehr ergiebig und kleben auch nach längerer Anwendung nicht.

Wir verwenden immer nur °ohne Duftstoff°, weil Minirisse im Darm in Verbindung mit Duftstoffen sehr schmerzhaft werden können.

Interessant finden wir, das viele hier das teuerste Öl, womöglich noch synthetisches, für ihr Auto verwenden und dann in diesen Dingen Geld sparen wollen.

Obwohl das Prinzip das gleiche ist.
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Silikon ist gut, ja, aber ...
@****nne, ich teile deine Einschätzung zur Nachhaltigkeit der Wirkung, musste mich davon allerdings auch erst selbst überzeugen als alter Vaseline- und Gleitgel-auf-Wasserbasis-Fan. Sehr überzeugend, geld auf jeden Fall wert.
Aber: Es mehren sich meine Sorgen um "Folgewirken am Tag danach". U.a. wird die Konsistenz des Darminhaltes dünner. Die Ursache "Umstellung des Reinigungs- und Entleerungsverfahrens" scheidet aus, ist unverändert.
Vielleicht ist das temporär, wenn aber auch andere diese Beobachtung haben, würde Silikoncreme und Gel für analen Gebrauch leider ausscheiden.
*schiefguck*
@Midlifekrise
Ich habe mir Dein Beitrag einige Male durchgelesen, aber immer noch nicht ganz Deine Bedenken verstanden.

Vor allem dieser Satz:

Die Ursache "Umstellung des Reinigungs- und Entleerungsverfahrens" scheidet aus, ist unverändert.
und, Probleme dieser Art:

"Folgewirken am Tag danach". U.a. wird die Konsistenz des Darminhaltes dünner

hatten wir auch noch nie.
Ist es möglich, das Du zuviel davon nimmst?
Ich meine, "reichlich" heißt doch noch lange nicht "Einlauf" *hypno*

Nee, Spass beiseite,...das ist uns bis jetzt noch nicht aufgefallen, werden aber in Zukunft darauf achten
die gute alte Vaseline

aber wir hatten noch nie Folgeprobleme am Tag danach
wie Ceyenne schon schreibt,man braucht nur ne Fingerspitze voll und keinen ganzen Eimer
@sahnemops
Vaseline und Fette/Öle greifen allerdings in kürzester Zeit Kondome an *achtung*
Deshalb nicht immer zu empfehlen *nono*
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Eimerweise ...
... ach so, das habe ich dann falsch verstanden, ich dachte, das Klistier wird mit dem Gel gefüllt ...

*hackfresse*

@****nne, danke, das beruhigt mich etwas ...
Wir benutzen Pjur Original und sind begeistert. Aber sicher gibt es auch noch andere gute.
*******hDD Paar
46 Beiträge
Wir haben nun mal Flutschi uns bei ebay geholt und müssen sagen wir waren auch sehr begeistert davon. Zumal der Preis auch super war. Wir brauchen immer ein Gleitmittel was Kondomverträglich ist.
Flutschi / speziell für Anal...
ist ein super Produkt und einfach klasse...
zudem riecht es auch noch sehr geil, klebt nicht und man hat entspannt seinen Genuss...
kann ich nur empfehlen...
ansonsten wäre meine 2. Wahl Eros ...
Ich persönlich kann nur von pjur analyse me! empfehlen. Es ist auf silikonbasis, aber der Hersteller gibt an, dass es trotzdem auch bedenkenlos mit Kondomen verwendet werden kann, somit denke ich, dass es auch den Spielzeugen nicht schadet (meinen bisher zumindest nicht). *g* Zu findet ist das Gel u.a. bei Novum.
alles ausprobiert...
..von teuer bis billig!!! ultimativ ist nur eins in preis und leistung!!!
melkfett mit teebaumöl versetzt. auch top nach der rasur!
in jeder drogerieabteilung erhältlich.
l.g.
Wir...
benutzen auch die einfache Vaseline! Ist nicht teuer und flutsch gut! Auch sehr gut zum Fisten, da alles schön geschemeidig wird!!

Lg
Für Anal
nehmen wir jetzt auch eins auf Silikonbasis. Das flutscht so richtig schön und hält lange an. Die anderen klebten teilweise oder die gleitfähigkiet ließ sehr schnell nach und das soll es ja nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.