Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
634 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5781 Mitglieder
zum Thema
Kleidung vollspritzen51
Ich liebe glänzendes Outfit, Lack, Latex, Nylon, und besonders haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korset zum Outfit gesucht

Korset zum Outfit gesucht
Hallo ihr lieben da draußen,

ich möchte mein Outfit vervollständigen und suche ein Korset das ich auch über der Kleidung tragen kann. Es sollte zum Petticoatkleid passen welches auf dem Hauptbild zu sehen ist.
Da ich bis dato noch kein Korset getragen hab, bin ich mir nicht so sicher welche Farbe, Größe und Stil das Korset haben soll. Auch möchte ich nicht mehr als 100 Euro für mein erstes Korset ausgeben.
Da auf dem Bild hab ich meine Tailie mehr schlecht als recht mit nem Mieder betont und finde das es dem Kleid nicht gerecht wird und eher dem Gesamtbild schadet.
Bei der suche im Internet bin ich auf das Jacquard Stilet Korset der Firma Erotex gestoßen welches ich zur Zeit favorisiere, da wie ich finde es mit dem graden Schnitt gut zum Kleid passen würde.( oder vielleicht doch nicht??)
Auch könnte ich mir einen zusätzlichen kurzen Petticoatrock mit zwei oder mehr an Lagen vorstellen um das Volumen des Rockteils zu erhöhen und auch nen Bolero oder ähnliches um meine Schultern abzudecken. Auch grübel ich darüber nach welche Farbe außer Schwarz noch gut passen würde um dem Outfit einen neuen Akzent zu setzen.
Vielleicht mag mir da jemand witerhelfen und hat gute Ideen und Tipps.

Alles liebe Makeover

PS. Tailie mißt bei mir ca. 88-90cm

**mo Paar
4.448 Beiträge
@Makeover
Hallo Du liebe,ich könnte mir eine dunkel-rote,royal bis dunkel-blaue,oder ein dunkel-grün als Farbe vorstellen,was zu Deinem schwarzen Kleid aussehen könnte.Das günstigste wird wohl ein Taillen-Korsett sein,was eine gute Form macht,aber nicht zu lang ist,so daß es Dich als "Anfängerin" nicht sehr stört.Ist wohl in etwa so,wie auf Deinem Bild.Die richtige Größe wird man Dir empfehlen können,wenn Du eins bestellst.Besser ist es natürlich,wenn Du ein Geschäft kennst,welches Korsetts verkauft,da kannst Du mehrere anprobieren und dann entscheiden.Die Beratung ist dabei natürlich schon wichtig,denn bei den Preisen ist ein Fehlkauf keine Kleinigkeit.
Liebe Grüße,
Gabi
@gumo
ja danke erstmal das du dir gedanken dazu gemacht hast. Ich werde mich höchstwahrscheinlich für das Korsett welches auf dem Bild zu sehen ist entscheiden. Gibt es in vielen farben auch in Bordeu dunkel Rot oder Blau, welches dann evt. zu meinem Strapsmieder passen würde. Aber leider wohne ich abseits mir bekannter Geschäfte und da auch nicht mobil, bestell ich es per Post. Auch bin ich noch nicht so weit das ich alleine zum Anprobieren+Shoppen los gehen würde. ( Eben das alte Laster mit der Scheu) Denke mal mit Gr 46 (81cm) versuch ich mein Glück.
Muß sagen das ich bis dato immer Glück hatte beim I-shopping im Netz.

Vielen dank
**mo Paar
4.448 Beiträge
@*****ver
Wenn es ein seriöser I-net-Händler ist,wird er Dich auch so beraten können und eine Telefon-Nummer haben,wo Du im Gespräch klären kannst,welche Größe die richtige ist.
Das Anprobieren im Laden,ganz besonders in einem Korsettfachgeschäft,bedarf keinerlei Scheu,die kennen so etwas.
Ich habe auf einer Second-Hand-Messe erste Kontakte zu einer Händlerin geknüpft und bin dann zu ihr in den Laden gefahrem.Die haben sogar damit geworben,daß sie auch an TV verkaufen.Also keine falsche Scheu.
GAMO
...Zufall
... ist es das ich hier im JC eine Gruppe gefunden habe die sich um Miederliebhaber zusammengerauft hat.
Schau doch da mal nach. Hier findest du bestimmt die Unterstützung die du brauchst.

Viel Erfolg
der Koi
****lus Mann
14 Beiträge
hallo makeover, schau doch mal unter http://www.felizia.de.meine frau und ich haben vor ein paar tagen dort ein korset bestellt und sind sehr nett beraten worden.qualität und preis sind auch ok.grussvon steffi ß stephan
Wenn, dann würde ich ein Korsett immer noch am liebsten im Laden kaufen, wo ich es gleich anprobieren kann.
Und wer ganz viel Geld übrig hat, läßt sich eines nach Maß fertigen - das sitzt dann am besten.


... Tassi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ja Tassi,gerade wenn ein "biologischer Mann" ein Korsett haben möchte,was etwas länger ist,merkt man daß Männer und Frauen doch "etwas" unterschiedlich gebaut sind...
Liebe Grüße,
Gabi
hey
danke euch nochmals für die vielen Anregungen, hmmm bin immer noch sehr unentschlossen wie und wo ich eins der begehrten Teile herbekomme. Eigentlich schrecke ich nur davor zurück welche die richtige Größe für mich ist, so das die Bestellung per Internet nicht in Frage kommt.
Ohja es ist wohl das beste ich suche einen Händler oder gehe zum Anprobieren los, kann sich nur dann noch um Wochen handeln, heul.
@*****ver .... geh doch einfach mal in einen Laden für Gothic-Textilien rein - die haben alles Mögliche und da in der Szene gar nicht so selten ist, dass auch Männer Korsetts tragen, kannst du da relativ beruhigt rumstöbern.
Wichtig ist eben, dass dieses an den engen Stellen gut sitzt und hier kommt es nicht nur allein auf den Schnitt an, sondern auch darauf, ob Metallstäbe, Kunststoffstäbe usw. in diesem verarbeitet sind.
Das merkst du besonders nach einigen Stunden des Tragens - und dann wenn es schmerzt und zwickt, fragst du dich, ob es nun sinnvoll war, ein paar Euro zu sparen, dafür sich aber unwohl zu fühlen.

@**mo .... naja das würde ich jetzt nun auch nicht unbedingt verallgemeinern, denn es gibt auch Frauen mit kurzen oder langen Oberkörpern. Deswegen ist es ja auch sinnvoll ein Korsett lieber anzuprobieren als rein nach Konfektionsgrößen wie S, M, L zu kaufen, was oft ohnehin nicht so wirklich stimmt.



.... Tassi
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hallo Makeover,

google 'mal unter "the right place". Dort findest Du einen Korsetthandel in der Pfalz. Ok. Es ist sehr weit weg von Dir. Aber Du bekommst eine sehr gute persönliche Beratung, ohne das jemand anderes dabei ist. Aus meiner Sicht ist dieser Laden absolut empfehlenswert.

Meine Erfahrung ist, dass eine Anprobe unbedingt erforderlich ist. Es spielen einfach zu viele Aspekte hinein. Falls Du aber doch aus dem I-net bestellst, achte darauf, dass Du das Korsett wieder zurückschicken kannst.

Viele Grüße
Jürgen
*****rle Frau
1.551 Beiträge
Korsett
Also ich habe mir mein erstes Korsett auf dem Gothik Flohmarkt gekauft und es dort auch anprobieren können. Die weiteren Stücke habe ich dann bei http://www.black-impressions.de gekauft. die haben super Auswahl. Klasse und Kompetente Beratung und sind einfach total gut.
Habe ein weißes Unterbrust, ein schwarzes Unterbrust und ein Rotes Vollbrust Korsett dort gekauft. Die Preise sind echt Human vor allem wenn man im Schnäppchenmarkt glück hat.
Scheu braucht man beim Probieren im Laden eigentlich nicht haben aber es ist schon komisch wenn man es das erste mal Anprobiert. Finde aber wenn man das "erste mal" hinter sich hat dann geht das. Ich habe angefangen mit einem Korsett in größe 42 ( eine nummer kleiner als Kleidergröße) und bin nun bei 28 Inch gelandet also etwa Kleidergröße 38. Ich habe durch das tragen 6 Kilo abgenommen weil einfach nicht mehr so viel rein passt und ich es wirklich am liebsten jeden Tag tragen würde. Habe es auch zu bestimmten Anlässen under einem Jacket an oder einfach nur um meinen Freund zu begeistern.
Kann dir also nur empfehlen dir eines Anzuschaffen!
wouh!
eineinhalb Monate Antworten!

Was machst du eigendlich mit den ganzen Tipp´s?

Du hast doch bestimmt schon einen Einkauf getätigt, oder?

der Koi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.