Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder... und die Folgen

Bilder... und die Folgen
Im Verlauf einer Beziehung entsehen ja zum Teil auch mehr oder weniger "eindeutige" Fotos. In der heutigen digitalen Zeit liegen die dann meist auf der Festplatte des heimischen PC, auf den beide Zugriff haben. Eine gute Firewall und ein verschlüsseltets Laufwerk schützen vor unberechtigtem Zugriff. So denkt man! Aber falsch gedacht. Der "Feind" kommt nicht von außen, sondern aus den eigenen vier Wänden.
In meinem Fall Monate vor dem Ende der Beziehung. Berechnung? Kopien auf CD gezogen, Passwörter und Logins ausgespäht, um mit dem so gewonnenen Material nach dem Beenden der Beziehung dem Ex noch mal so richtig eine reinzuwürgen. Ohne Rücksicht auf die Konequenzen. Konkreter kann ich hier noch nicht werden, da noch ein Verfahren läuft.
Ein Einzelfall? Oder hat noch jemand diese Erfahrung machen "dürfen"?

Ich bin schon mal auf die Reaktionen gespannt.
ich denke mal wenn in einer beziehung bilder gemacht werden,haben BEIDE das urheberrecht.ich kann mir jetzt nicht denken das da rechtlich was zu machen wäre.zumindest nicht wenn die bilder im einverständniss der dame gemacht worden sind..... *hm*
Wer immer selbst diskret war ...
... der muss auch keine Angst haben, dass der Expartner dann indiskret wird, wenn die Liebe einmal vorbei ist. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber in der Regel ist ein Feuer, wo man Rauch sieht.
@ Le_Achim

Nun, ich kann Dir nicht sagen, wie verhäuft so ein Verhalten - dem Partner mit allen Mitteln eins reinzuwürgen - nach oder während der Trennung von Paaren auftritt, aber ich kann Dir sagen, dass so ein Verhalten auf einen stark geknickten Stolz und eine völlig übersteigerte bzw krankhafte Eifersucht hindeutet.

Solche Leute können einem eigentlich nur leid tun...
hanson
da mußt mit leben und rechnen denke ich mal.in einer intakten beziehung ist ALLES sonnenschein.aber wenn ende ist?das ist ne charaktersache.wenn micha meine bilder versemmelt nach dem ende,was soll ich da machen?
@dani_micha1
Das meinte ich ja, OHNE Grund wird er es sicherlich nicht tun und ob eine Trennung einen solchen Grund darstellt?

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfähig, mich in Meschen hineinzuversetzen, die so etwas aus gekränkter Eitelkeit tun. Ich achte und respektiere auch alle meine gewesenen Freundinnen/Affärinnen/flüchtigen Bekanntschaften aus welchem Grund auch immer sie sich von mir getrennt haben mögen.
Da hilft nur
für beide ne CD brennen und en Rest vom PC löschen
@ hanson
klasse einstellung.müßte man eigentlich gar nicht erwähnen sowas.der charakter macht den mensch.nicht das aussehen.auch hier im forum sind wir immer wieder erstaunt wie verletzend oder ignorant menschen sein können.egal was ich diskutiere,ich habe mir noch nie erlaubt andere menschen wegen dessen meinung verbal zu verletzen.ich könnnte das,ohne frage,aber was soll das sein?was du nicht willst was man dir tut,das füg auch keinem andern zu............
@dani_micha1
Da setzt du mich auf ein Ross, auf welches ich nicht gehöre. Ich kann sehr wohl (und tue dies auch) verbal verletzend sein, aber doch nicht mehr, wenn es vorbei ist *ggg*
Ich würde jemandem keinen Schaden zufügen wollen, nur weil er mich verlassen hat, mehr war damit nicht gemeint ...
ich setze dich auf kein ross.wer bist du *ggg* du hast das gut geschrieben und ich lese auch in anderen freds kommentare von dir.ich bin keine "lady" die NUR zickt wie manch andere hier.wenn ein mann was gutes schreibt ist das ein lob wert.............
******ire Frau
1.370 Beiträge
Trennung "nur" der Grund...
Ich mußte diese Erfahrung leider schon machen..Grund war NUR die Trennung..Es ist zum Glück nichts weiter passiert.

Es hat auch nichts damit zu tun das die Bilder im beiderseitigen Einverständnis gemacht wurden..Sowas macht man nicht!
Wenn die Fotos per E-Mail an den Chef geschickt werden dann hört der Spass auf..

Wie ich Deinem Eingangstext entnehmen kann läuft ein Verfahren und Du wirst mit Sicherheit gute Chancen haben, weil soetwas unter Urheberrecht läuft..

LG Michaela
******ire Frau
1.370 Beiträge
@ DuaneHanson
Es gibt aber leider solche Frauen und Männer..Das fängt bei "harmlosen" telefonterror an und hört bei Morddrohungen auf...

LG M
ich weiß ja nicht genau was du erlebt hast.aber interessieren würd mich das schon.ich frage mich nur was du in einer erotik plattform suchst wenn du angst hast?wenn du dates ausmachst kannst genau wieder in die scheiße geraten.oder?
Meinst
du eventuell die Verletzung der Persönlichkeitsrechte? Wie bist du dagegen vorgegangen? Anwalt usw. eingeschaltet?

Und ja, mehr als man glauben will und mag, tun Unglaubliches aus Rache, weil ihr Ego verletzt ist. Da sollte jeder die Rosarote-Brille abnehmen.
@ love
wir sind alle lange dabei.und auch so ist es interessant mit jungen leuten zu schreiben.wir müssen denen einfach helfen,den süßen.lg micha
Vorher
denkt doch niemand bzw. rechnet auch niemand damit, dass nach einer Trennung tabula rasa gemacht wird.

Auf jeden Fall scheint ja Schadensbegrenzung nötig zu sein.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich finde es
eine Frechheit allererster Güte wenn einer der Partner die Bilder gegeneinander ausspielt und diese sozusagen missbraucht. *flop*

*roll* von den Frenchs
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Leider
ist das Netz voll von Seiten auf denen gekränkte Jungs Bilder ihrer Exfreundinen ausstellen. Teilweise kommerzielle Seiten, teilweise private Pages.

Nach meinem Geschmack ein absolutes Armutszeugnis. Für mich wäre es selbstverständlich, dass im Falle einer Trennung meine Frau alle eindeutigen Bilder auf CD gebrannt bekommt und sie von meiner Festplatte verschwinden. Aber auch nur diese in erotischen Fotosessions entstandenen. Ich würde nicht alle Urlaubsfotos durchsuchen ob da vielleicht doch noch ein oben ohne Strandbild oder eins aus der Hotelbadewanne zu finden ist.

Aber bei Trennungen geschieht so vieles das unter die Gürtellinie geht. Von beiden Seiten. Gerade wenn es ums Sorgerecht oder um Unterhaltszahlungen geht.

Seid nett zueinander - ihr hat euch doch mal geliebt.

LG Er von aficionados
Hätte nicht erwartet
so viele Reaktionen zu bekommen. Vielen Dank.

Zur Erklärung vielleicht noch: Es waren ausschließlich meine Bilder, von mir gemacht, zum persönlichen Gebrauch, teils mit (C)-Vermerk.



@**********nkind
Wenn die Fotos per E-Mail an den Chef geschickt werden dann hört der Spass auf..

Eben...

@*****eva
Wie bist du dagegen vorgegangen? Anwalt usw. eingeschaltet?

Ja und Anzeige erstattet.

@*******cha1
ich frage mich nur was du in einer erotik plattform suchst wenn du angst hast?wenn du dates ausmachst kannst genau wieder in die scheiße geraten.oder?

Wer sagt denn, daß ich Angst habe? Vor was? Dazu besteht kein Grund. Außerdem bin ich nicht hier um Dates zu machen. Und selbst wenn, es sind ja nicht alle so und ich kann nicht wegen einer (zugegebenermaßen folgenschweren) Erfahrung alle in den gleichen Topf werfen. Würde ich das tun, müßte ich konsequenterweise auf jede zwischenmenschliche Beziehung verzichten.

Im übrigen: ist der Ruf erst ruiniert....

liebe Grüße, Le_Achim
Hoffe
dass Schadensersatzforderungen möglich sind. Viel Erfolg.
******nie Paar
290 Beiträge
So was gehört sich ganz und gar nicht.
Man kann ja sauer sein und sonst noch was vom anderen halten aber so was geht gar nicht.
*****ila Paar
58 Beiträge
Ist eindeutig eine Sauerei
Digitale Bilder komme nur auf einen PC der nicht am Netz hängt, da ich drei Stück hier stehen habe ist das kein Problem. Denn der Feind kann auch von außen kommen.
Gefeit ist man gegen solchs Nachtreten natürlich nie aber zu einer Beziehung gehört Vertrauen und deshalb habe ich auch nichts gegen Bilder oder Videos.

Man kann nur hoffen das er seine gerechte Strafe bekommt. Aber für Dich selbst ist es sicher peinlich aber Du solltest es auch nicht überbewerten. Nur ein kleiner Prozentsatz von Menschen da draußen würde Dich deshalb verurteilen oder schneiden. Alle anderen stünden sicher hinter Dir. Den solche Bilder oder Videos macht man aus einer Leidenschaft heraus, sie veröffentlichen aus purem Hass. Für Leidenschaft haben die meisten Menschen Verständnis für Hinterhältigkeit nicht.

@*******ados

ich würde sie nicht löschen aber ich würde sie auch nie rausgeben. Ich habe noch ein paar alte Bilder meiner Ex (nicht digital) die ich aber nie jemandem zeigen würde. Einfach aus Respekt ihr gegenüber. Vor allem da ich mit allen meinen Ex Freundinen ein sehr freundschaftliches Verhältnis Pflege.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@Isaac
Vor allem da ich mit allen meinen Ex Freundinen ein sehr freundschaftliches Verhältnis Pflege.

Wenn das so ist ist es eine andere Grundlage. Wenn nach wie vor ein Vertrauensverhältnis herscht und Sie damit einverstanden ist dass ich die Bilder behalte dann natürlich gerne. Ich bin davon ausgegengen, dass man sich im Streit getrennt hat.

LG Er von aficionados
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das ist ein wirkliches Armutszeugnis und eine ganz deutliche Aussage über Charactereigenschaften bei solch einem Menschen.
Man sollte wohl meinen, das man gegenseitigen Respekt hat, grade wenn man aus einer Beziehung herauskommt.

Leider fliegen viel zu häufig die Fetzen.
Traurig, aber wahr.
Trotzdem gehört sich sowas nicht!!! *nono*
*****eri Mann
119 Beiträge
Ein absolutes NoGo......

Es wäre für mich selbstverständlich, dass niemand diese Bilder zu sehen bekommt......
.....ist doch etwas persönliches und intimes.....
und irgendwann hat man sich ja gegenseitig mal etwas bedeutet, mal ganz davon abgesehen, dass es tatsächlich strafbar ist und derjenige, der solche Bilder veröffentlicht jede Menge Ärger bekommen kann.

Ich kenne einen Fall von einer Freundin.....da hat mal ein früherer Freund ein paar freizügigere Bilder mit ihrer besten Freundin zusammen machen lassen.
Die hat er sich in der Zeit des Zusammenseins irgendwie eingeheimst......
und vor noch gar nicht so langer Zeit überall herumgezeigt....
Hat dann immer junge Mädels angesprochen und sich als Fotograf ausgegeben.....und diese Bilder dann als seine Arbeiten vorgezeigt.

Irgendwann kam dann da ne Kundin in den Laden und hat erzählt, dass sie angesprochen wurde....und ihr diverse Fotos gezeigt wurden....
Tja.....meine Bekannte wurde dann nach der Beschreibung der Fotos leichenblass....weil sie sofort wusste, dass SIE auf diesen Bildern ist.

Tja......der Kerl hat ne Anzeige bekommen.....
sein PC usw. wurden beschlagnahmt....

Ach ja......und Besuch von ein paar kräftigen Kerlen hat er im Anschluss auch noch bekommen...

Armes Würstchen.....


Wünsche Dir viel Erfolg bei dem Verfahren..

McFloeri
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.