Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder... und die Folgen

Würde mich interessieren ...
... wie dann das Verfahren ausgegangen ist.
Rechtlich gesehen scheint es ja eine eindeutige Nummer zu sein. Nur ist mir nicht klar wieviel du dann zugesprochen bekommst! Mit ein paar hundert Euro ist es ja nicht getan. Der Ruf wiegt schwerer, ganz klar.
Wobei ich diverse Chefs dann auch für nicht eben toll halten würde, würden sie sich für das Privatleben interessieren. Das geht sie nämlich schlicht und einfach nichts an.

Und, nun, was würde ich machen? Dasselbe, anzeigen *zwinker*
Ich halte es mit solchen Fotos so dass die Betreffenden die Fotos -natürlich- auch haben. Aber entweder bin ich ja mit drauf (habe also Persönlichkeitsrechte) oder habe die Fotos selbst gemacht (>> Urheberrecht), insofern ist es rechtlich halb so wild.

Umgekehrt halte ich es so, dass schlüpfrige Fotos nach einer Beziehung auch konsequent vom Rechner verschwinden und an einer schwer zu entdeckenden Stelle dann aufbewahrt werden. Sie gehen niemanden sonst etwas an außer der betreffenden Dame und mir.

Aber wie hirnbefreit muss jemand sein, dass er dem Menschen den er doch mal geliebt hat, schaden möchte, Mann mann ...

Selbst wenn übelstes passiert sein sollte (Vergewaltigungsversuch etc.), so sprechen gegen die Person dann ja die Fakten. Selbst da braucht es keine Schlammschlacht, da braucht es auf Nachfrage nur Wahrheiten.

Jemandem den man mal geliebt hat Böses wollen kann ich mir persönlich nicht einmal vorstellen ...
@****ie, wenn nur alle so eine gesunde Einstellung wie Du hätten!


Leute, die so etwas fertig bringen, nehmen bewusst in Kauf, das Leben ihres ehemals geliebten Partners zu zerstören. Das ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Okay, man kann gegenseitig aufrechnen, was falsch gelaufen ist, dass die Beziehung keinen Bestand hatte - aber NICHT mit unlauteren Mitteln!

L.
Gesund? - Normal!
@****ie, wenn nur alle so eine gesunde Einstellung wie Du hätten!

Darauf bilde ich mir nun mal so garnix ein.
Mein Verhalten ist genau das, was normal ist oder zumindest sein sollte. Privat bleibt Privat, auch danach, basta!

Natürlich kann ich verletzte Seelen sehr verstehen. Wer belogen und betrogen wurde, der hasst den ehemaligen Partner erstmal wie die Pest.
Aber wieso sich selbst da hinunterbegeben? Ich wiederhole den dazu passenden Wahlspruch gerne:

Du besiegst deine Gegner, indem du besser bist als sie.


Klagen sind in Ordnung, Racheakte nicht.
Wenn mich beispielsweise eine Frau verarschen sollte (wovor mich hoffentlich meine Intuition auch in Zukunft gut genug warnt *zwinker* ), dann warne ich vielleicht vor ihr dass andere Männer vorsichtig bei ihr sein sollten.
Mehr steht mir aber nicht zu! Sollen jene die es dennoch versuchen wollen selbst ihre Lehren draus ziehen. Und sollen doch ihre Arbeitgeber, Kollegen, etc. pp. mit ihr unglücklich werden. Ist doch nicht mein Bier. *zwinker*

Ich habe besseres zu tun als einen verletzten Stolz zu pflegen.
Nämlich leben.
Kompliziertes Thema!
Ich (Bad=m von Redhotbad) habe mal die Einträge überflogen und möchte jetzt mal meinen wirren Gedanken Luft machen:

1. Ex-Freundinen/Ex-Frauen im Netz
Ist ne echt fiese Geschichte, vor allem, wenn sie gesammelt auf einschlägigen Seiten auftauchen.
Gibt zwei Gründe dafür: Einige Menschen sind schlicht Ar...löcher und haben wahrscheinlich auch vorher schon keinen Respekt für ihren Partner aufbringen können!
Manche sind aber auch schlicht zu doof ihre Rechner gegen Angriffe von außen zu schützen. Vieles im Netz scheint gerippt zu sein. Einziger wirklicher Schutz dagegen ist das, was wir machen. Wir haben einen Rechner nur fürs Netz! Auf diesem Rechner befinden sich KEINERLEI Daten, die uns kompromittieren könnten!
Private Bilder und Dateien befinden sich auf einem anderen Rechner, ohne Verbindung zum Netz oder dem Netzrechner!

2. Bildermachen erfordert von beiden absolutes Vertrauen! Ich bin eher ein Beziehungstyp. Daher gab es immer ein entsprechendes Vertrauensverhältnis. Wenn es das nicht gäbe, hätte ich kaum über Tausend(!) Bilder von Red und mir machen können!

3. Alle Bilder, die wir posten oder ins Fotoalbum hier legen, sind vorher abgesprochen und Red hat ihr OK gegeben (Ich natürlich auch, wenn es mich betrifft)

4. Mir scheint es allerdings auch teilweise so zu sein, daß die Menschen immer oberflächlicher werden und zu Vertrauen und fairem Verhalten einfach IQ-mäßig gar nicht mehr in der Lage sind!

5. Beim Entdecken solcher Bilder kann es nur einen Tip geben: Macht eine Anzeige gegen Unbekannt! Die Polizei MUSS ermitteln!!!!

Das wars

Euer Bad
Also nach der Trennung von meinem Ex-Freund nach 5-jähriger Beziehung sind natürlich auch die ein oder anderen bilder entstanden. Aber nach einer Weile habe ich die Bilder genommen und zerstört. Ich wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber auch keine Rache an Ihm nehmen.

Aber ich kann Leute auch nicht verstehen die sich dann mit sowas Rechen wollen. überhaupt finde ich Rache nicht gut. Man sollte einen anderen Weg finden.
Schade zu hören
Hoffe das geht gut aus... drück dir alle Daumen, Achim
Viele Postings...
... geben genau das wieder, was in etwa passiert ist.
Ich habe mittlerweile eine über 200 Seiten dicke Akte hier liegen, aus der hervorgeht, daß ich den Nachweiß führen kann (bzw. die Staatsanwaltschaft). Die Sache ist also klar.

@**d
1. Ex-Freundinen/Ex-Frauen im Netz
Ist ne echt fiese Geschichte, vor allem, wenn sie gesammelt auf einschlägigen Seiten auftauchen.
Richtig! Ist auch nicht mein Ding! Gilt aber auch für Ex-Freund/Ex-Mann. Ich weiß aber auch, daß das immer wieder vorkommt. Find ich absolut besch... nicht nur, weil ich selbst Leidtragender bin. Sehe ich so was, gibt's ne Anzeige gegen Unbekannt. Man muß ja nach dem Ende einer Partnerschaft nicht unbedingt freundschaftlich miteinander umgehen... aber wenigstens respektvoll. Außerdem sind immer (oder wenigstens meistens) zwei für den Verlauf und auch das Ende einer Beziehung verantwortlich. Auch ich habe meine Fehler gemacht. Dessen bin ich mir durchaus bewußt.

Manche sind aber auch schlicht zu doof ihre Rechner gegen Angriffe von außen zu schützen.
Das ist nicht das Problem gewesen: der Rechner ist nach außen geschützt. Sogar über mehrere "Ebenen". Es war ja sozusagen ein Angriff von innen, und wie's aussieht möglicherweise von langer Hand geplant. Es waren nicht nur meine Bilder, die ich ausnahmslos selbst fotografiert habe (Urheberrecht), sondern es wurden auch noch die Zugangsdaten meiner Mailaccounts zum Verschicken verwendet, so dass es so aussehen mußte, als wär ich selber der Versender der Mails gewesen. Aber wie gesagt, alles nachweisbar.
Normalerweise besteht ja auch kein Grund einen Rechner so zu sichern, daß Personen, denen man absolutes Vertrauen entgegen bringt = Grundlage einer Beziehung - für mich jedenfalls - keinen Zugriff darauf haben. Gäbe nur Anlass zu Mißtrauen.

4. Mir scheint es allerdings auch teilweise so zu sein, daß die Menschen immer oberflächlicher werden und zu Vertrauen und fairem Verhalten einfach IQ-mäßig gar nicht mehr in der Lage sind!
Ob man das so verallgemeinern kann? Na ich weiß nicht. Dagegen wehre ich mich vehement. Würde man davon ausgehen, wäre ein normales Miteinander nicht mehr möglich und es gäbe nur noch Mißtrauen. Aber das sagte ich ja bereits.

5. Beim Entdecken solcher Bilder kann es nur einen Tip geben: Macht eine Anzeige gegen Unbekannt! Die Polizei MUSS ermitteln!!!!
Auch das ist richtig. Siehe oben.

Konsequenz daraus: Alles Bildmaterial ist verschlüsselt in einem speziellen Laufwerk abgelegt. Ohne mein Einverständnis hat niemand Zugriff darauf und wenn bin ich anwesend und pass auf!

@****fee
... überhaupt finde ich Rache nicht gut. Man sollte einen anderen Weg finden.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

@******uxe
Danke. Die Chancen stehen nicht schlecht.

LG an alle, Le_Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.