Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Viele Lusttropfen beim Mann normal? Stört das Frauen??178
Nun ja also ich habe diesbezügl, ich weiß nicht an was das liegt aber…
zum Thema
Ausgefüllt auf Dauer?142
Ich mag es wenn ich mal auf Dauer unten ausgefüllt bin!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schleifschenkel

****ch Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Schleifschenkel
Da ich im Forum noch nichts zu entdeckt habe und es mich doch sehr nervt...

Bestimmt kennen das Einige von Euch:
Endlich hat man eine Jeans gefunden und hat sie ein paar Mal an, peelt es sich an den Oberschenkeln. Da ich so alle 6 Monate auf's Neue die Stadt abklappern muss, um eine gut sitzende Hose zu finden, die nicht kilometerweit umgenäht werden muss, wollte ich mal fragen, was andere Betroffene da tun *g*
...im selben Kontext steht da im Sommer das Tragen von Kleidern und Röcken ohne Strumpfhose oder Shapers... Das kann ich direkt knicken, da meine Oberschenkel halt aneinander reiben und aufscheuern bzw. so hässliche rite Pusteln und Wasserblasen entstehen.
Meine Oberschenkel seht Ihr auf dem gerade gemachten Bild.

Also genau genommen ist meine Frage also:
Was macht Ihr mit (auf)reibenden Oberschenkeln? Und da ich weiß, dass dieses Phänomen nicht nur weiblicher Natur ist, les ich auch gern Meinungen der Männer hier ^^
...Eincremem und Deo halfen da bis jetzt nicht bzw. nicht auf Dauer und auf "Diät" bin ich schon, hilft mir nur nix an den Oberschenkeln *zwinker*
Meine Oberschenkel
mir hat "BabyPuder" geholfen, vorher gut trocken machen und dann ganz dünn eine Puderschicht
****33n Mann
471 Beiträge
hört sich jetzt vielleicht etwas hart an aber das einzige was hilft: abnehmen, muskeln aufbauen!
****kis Frau
42 Beiträge
Ich habe mich damit arrangiert. Wenn ich Jeans kaufen gehe, dann mehrere derselben Größe/Schnitts. Ist eine hinüber, kommt der Nachfolger.
Strumpfhosen machen mich kirre, Körperpflegeprodukte (Cremes, Puder, Lotions) vertrage ich nur wenige. Von daher gibs im Sommer keine Röcke.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hab selbst das Problem glücklicherweise nicht, stelle es mir aber tatsächlich sehr unangenehm vor. Ich wetz meine Jeans immer am Fahrradsattel durch, das nervt, meistens kleb (oder näh) ich dann ein paar Flicken drauf, dann ist die Hose für eine Weile noch gerettet.

Aber was mir einfiel, was vielleicht eine Lösung für Röcke oder Kleider im Sommer sein kann: Was ist denn mit so einer kurzen engen "Radler"Hose darunter getragen, könnte das nicht das Reizen von Haut auf Haut verhindern?
Ich kenne das Problem *zwinker*

Rette schon hier und da mal ne Jeans, indem ich von innen Flicken aufbügele (mit Hilfe so eines Bandes, mit dem man auch Hosen kürzer machen kann) und anschließend mit der Nähmaschine feststeppe.
Da ich Berufsbekleidung trage, brauch ich nicht so viele Jeans und daher fliegen sie nach dem Aufrubbeln auch mal in die Tonne oder ich mache kurze draus...

Im Sommer gibt es die Möglichkeit ne kurze Radlerhose (gibt es nur noch selten) oder Caprileggins unterzuziehen. Von meiner Mutter habe ich den Trick, auf die Reibungspunkte der Innenschenkel Canestencreme oder -lösung aufzutragen, das macht die Haut weich und sie rubbelt nicht auf.
Brauche das allerdings nicht mehr, da ich seit Jahren Übungen aus den Callanetics mache, die nicht nur meinen Beckenboden trainieren, meinen Rücken schonen, sondern auch an den Schenkeln was bewirken, da die Muskelschichten von innen nach außen aufgebaut werden. Dadurch werden die Oberschenkel fester.
Zu den Callanetics kann ich die Bücher von Callan Pinckney empfehlen mit tollen Schritt-für-Schritt Anleitungen. In den Fitnessstudios werden leider keine Kurse dazu angeboten.

http://www.amazon.de/Callanetics-Callan-Pinckney/dp/3576100377
Ganz ehrlich: Wenn soviel Speck auf den Beinen ist, dass ich "Schleifschenkel" habe... dann wird es höchste Zeit, daran etwas zu ändern. Durch Abnehmen und/oder straffende Gymnastik, Sport halt.
Besonders mit gerade mal Anfang 20.

So, auf dann zur virtuellen Steinigung.
@****ba:
das stimmt nicht ganz. Das ist eine Körperregion, die sich auch mit noch so viel Sport und Abnehmen schwer in den Griff bekommen lässt, wenn man die Veranlagung dazu hat, dort eben Fettdepots zu bilden.

Genauso wie die berühmt-berüchtigten Reiterhosen...
*****n22 Paar
11 Beiträge
Silikon Gleitgel
Im Sommer einfach Silikon Gleitgel auf Schenkel schmieren das hilft .
****sS Mann
1.111 Beiträge
Jup...
@****ba:
das stimmt nicht ganz. Das ist eine Körperregion, die sich auch mit noch so viel Sport und Abnehmen schwer in den Griff bekommen lässt, wenn man die Veranlagung dazu hat, dort eben Fettdepots zu bilden.

Das hat auch ein wenig mit dem Körperbau zu tun.
Da kannste (egal ob M/W) schlank und fit sein wie du willst. Wenn die Beine eng zusammenstehen dann schleifts halt. An sich no big deal, nervt halt und man muss damit umgehen.

Bei the way, ich als Mann kenne das ebenso. Kommt da ein wenig drauf an was ich für Hosen trag.
Ich hab so super tolle Shorts im Sommer, muss da aber passende Boxer tragen, sonst wird's unangenehm.
Bandelettes
Gib mal in eine Suchmaschine deiner Wahl Bandelettes ein. Das sind quasi wie Spitzenabschlüsse von halterlosen Strümpfen in verschiedenen Farben und Ausführungen, die das Reiben auffangen und dabei noch ganz hübsch aussehen. Ich selbst habe die bisher nicht ausprobiert, aber weiß, dass viele Mädels damit sehr zufrieden sein. Bei der Recherche stößt du eventuell auch auf Blogs von PlusSize-Bloggerinnen. Da kannst du dich näher informieren. Gibt schöne Testberichte dazu.
*******ium Frau
50 Beiträge
Nervige Sache
Kann mich einigen vor mir nur anschließen..

Zum einen hat das nichts mit Körpermasse zu tun.
Hab zwar auch keine Modelmaße (was ich weiß Gott niemals haben möchte) aber dennoch würde ich mich auch nicht als moppelig beschreiben.. eher so normal halt *ggg*
und auch ich habe dieses "Problem".. Würde es aber auch nie missen wollen, weil ich eine Lücke zwischen den Oberschenkeln (wie es glaub ich vor kurzem auch Trend war) einfach nur unschön und auch ein bisschen ungesund finde..
Bei Jeans hilft meiner Erfahrung nach nur ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.. Meine Hosen kosten alle um die 40 Euro (für Studenten viel), halten dafür aber auch mindestens ein Jahr..

Im Sommer benutze ich auch Silikongleitgel, da reichen ein paar Tropfen (wie eine Creme verreiben), zieht schnell ein und macht die Haut schön glatt.. und sorgt somit dafür, dass die Haut sanft aneinander vorbei gleitet ohne zu reiben..

Liebe Grüße,
Sie -von Christina_Ezio
Hab das Problem seit Jahren...die einzige Rettung ist Kartoffelstärke *top*
Honey
Ich würde es mit Bewegung versuchen. So kerzengrade, daß die Schenkel zwangsläufig schleifen müssen, sehen mir die Beine jetzt nicht aus. Und wenn man leichte X-Beine hat, kriegt man auch eine leichte Thigh Gap hin - ohne hungern zu müssen.
Seit ich angefangen habe zu laufen hat sich meine Figur - und besonders die Beine - stark verändert, ohne daß ich ein Gramm abgenommen hätte. Und zwar von "Schleifschenkeln" zur "Thigh Gap".
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Wenn die Beine eng zusammenstehen …

Genau das tun sie bei Frauen nicht.
*********kend Paar
12.978 Beiträge
vielleicht
würde shapeunterwäsche was bringen?
Hachja, diese gehassten Speckbrötchen... Kenn ich auch. Klar ist die "Reibungsfläche" tatsächlich größer, je mehr "Masse" an den Schenkeln ist. Aber grundsätzlich sind diese Speckbrötchen auch mit mega viel Sport oder Hungern nicht wegzubekommen... been there, done that. Ich bin mir sogar fast sicher, dass die Dinger noch existieren, würde der Rest des Körpers nur noch aus Muskeln und Knochen bestehen... *wua*

Was Hosen angeht lohnt sich einerseits das Investieren in Qualität (diese ganzen möchtegern "Jeans" heutzutage, die oft dünner als ein Tshirt sind, meine ich damit eindeutig nicht) und es gibt auch echt gute Schneider/Flicker, die besagte Hosenstellen von innen verstärken.
Meine Lieblingsjeans war fast durch und ist nun dank dem tollen Schneider (ich kanns nicht selbst) fast besser als vorher. Von außen sieht man nix. Und die Jeans hab ich nun mindestens schon 5 Jahre. *zwinker*

Und im Sommer... tjanun. Eine Freundin von mir hat so ne Schmiere entdeckt, die aussieht und zu benutzen ist wie ein Deoroller. Geniales Zeug, wenn auch erstmal merkwürdig vom Gefühl.

Da "Speckbrötchenschmiere" nicht den erhofften Sucherfolg bei Dr. Google bringt, sucht bei Interesse mal nach "Body Glide". Man soll hier ja nicht unbedingt direkte Links posten. *zwinker*

Speckbrötchenhafte Grüße und immer schön sutsche bleiben
****ch Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Mhm ja...
Shapes hab ich ja, aber sind ja doch eher warm und bei uns im Intersport haben die auch nur so doofe Radler, die eher aus Polyestertierchen als aus Baumwolle sind und da schwitzt man sich ja auch tot mit...

Und an die Fraktion der "Abnehmer": Auch mit 10kg weniger reiben meine Schenkel *zwinker*

Vllt. probier ich wirklich mal diese Strumpfhalterbänder ohne Strümpfe aus ^^

-Sie von AndOch
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Was die TE wissen möchte hat sie klar formuliert.

Themenbezogene Antworten sind daher willkommen.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Hatte dieses Problem in der Schwangerschaft und hab mir damals unter Röcke die BaumwollBoxershorts vom Kindsvater angezogen.
Hallo!

Fühle mich jetzt mal dazu verpflichtet einmal eine Lanze für die Damen zu brechen, die mehr oder weniger stärkere Beine/Oberschenkel/Unterschenkel haben!
Diese Tipps mit mehr Sport und Fitness-genau diese Empfehlungen würd ich mir nicht geben trauen!
Es gibt tatsächlich Krankheiten welche die Beine stärker sein lassen und bei bestimmten Fällen kann Sport genau das Gegenteil bewirken als erwünscht, noch dazu Gesundheitsschädlich sein können!
Also die Fettdepots verstärken und noch mehr Fettmasse anzusetzen! Ich nenne hier nur mal das Beispiel das Lipödem! Nicht dass bei der TE dies der Fall ist, jedoch finde ich diese den Tipp mit Sport oftmals völlig unangebracht zumal die Ursache für die Leiden gar nicht bekannt sind-also bitte aufpassen!
Wir beide wissen ein solches Leiden sehr gut bescheid!
Ende offtopic-danke!
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Es muß nicht immer Speck sein ...
Bei mir rasieren Jeans und Reiterhose an bestimmten Stellen die Haare am Bein ab - dort wo entweder Berührung zum Pferd zu Reibung führt und dort wo die Muskulatur so ausgeprägt ist das der Stoff häufig daran reibt, wenn ich mich viel bewege.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Nö Hosen gehen auch so kaputt. Einfach durchs tragen, Rad fahren, waschen. Was auch immer.

Meine bringe ich zur Schneiderin. Die Macht sie wieder heile und man sieht nix.
Ich schmeiss sie halt leider Gottes weg. Flicken bringts ja leider auch nicht immer. Es gibt auch Jeansstoff der generell schon dünn ist, die Hosen kauf ich schon gar nicht.
Unterm Rock im Sommer fällt mir nur die Unterziehhose bzw. Radler ein. Wobei ich das weder mag noch mache. Eincremen etc. hilft mir überhaupt nicht.

Und was Sean_Sirion schreibt hab ich auch schon oft von Männern gehört oder Radfahrer mit dem berühmten wunden Hintern vom Sattel. Kommt ja alles von der Reibung. Also nicht immer eine Frage des Gewichtes.
Ich kenne das Problem schon seit Urzeiten, da hat auch Sport und Abnehmen nichts geändert.

Es gibt tatsächlich Krankheiten welche die Beine stärker sein lassen und bei bestimmten Fällen kann Sport genau das Gegenteil bewirken als erwünscht, noch dazu Gesundheitsschädlich sein können!
Also die Fettdepots verstärken und noch mehr Fettmasse anzusetzen! Ich nenne hier nur mal das Beispiel das Lipödem! Nicht dass bei der TE dies der Fall ist, jedoch finde ich diese den Tipp mit Sport oftmals völlig unangebracht zumal die Ursache für die Leiden gar nicht bekannt sind-also bitte aufpassen
Wir beide wissen ein solches Leiden sehr gut bescheid!

*top*

Gruß
*********rlin Frau
855 Beiträge
Bei den Hosen liegt's an der Qualität - was man allerdings bei manchen Hosen erst nach einem halben Jahr bemerkt.
Bei Jeans ist es aber so, dass vor allem die mit Elastananteil - also die Stretchjeans - schneller kaputt gehen als klassische, die nur aus Baumwolle sind.
Allerdings ist es wahnsinnig schwierig eine reine Baumwolljeans zu finden, die wirklich gut sitzt. Das heißt suchen, suchen, suchen.
Und wie eine Vorposterin schon geschrieben hat: Wenn man eine gute findet, dann gleich mehrere kaufen.


Wundscheuern der Innenseite der Oberschenkel im Sommer, wenn man einen Rock/ Kleid trägt:

Baumwollunterhosen mit längeren Beinen - ob das nun die eng anliegenden Shorts von Männern sind oder Damenunterwäsche ist egal.

Ich weiß, gilt als nicht sexy. Mir gefallen die aber immerhin besser als Shapewear. Sehr viel bequemer sind sie auch. Und wenn man weiß z.B. doof findet, kann man sie auch färben, wenn man will. Und dann mit einem farblich passenden BH (den man ja auch aus Baumwolle nehmen könnte und dann mit der gleichen Farbe färben), sieht es sogar gut aus. Könnte ja sein, dass sich außerdem die Gelegenheit ergibt, das Kleid in sehr netter Gesellschaft auszuziehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.