Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
zum Thema
...die Swinger und die Clubs17
Ich wollte schon lange endlich mal etwas loswerden! jetzt werde ich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger: Besonders kreative Menschen?

Sind Swinger besonders kreative Menschen?

Dauerhafte Umfrage
Swinger: Besonders kreative Menschen?
Hi alle,

Gerade in letzten zeit haben wir in clubs viele neue paerchen & swingende solos kennen gelernt, bei welchen wir ueberrascht feststellten, dass sie sehr oft auch ein entsprechendes niveau mitbringen. Oft bessere schulbildung, viele von ihnen selbstaendige unternehmer, bessere einkommensverhaeltnisse als der 'durchschnitt' (was immer auch genau der durchschnitt sein moege), oft aber eben leute, die einer kreativen taetigkeit nachgehen (werbeindustrie, freischaffende kuenstler, presse) ... in jedem falle aber leute mit grips, phantasie & kreativen faehigkeiten.

Frage:
Kann es sein, dass es besonders oft kreative menschen in die swinger-szene zieht? Habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht? Wenn ja, woran mag das liegen, dass besonders die kreativen das swing-vergnuegen lieben?

Lieber Gruss,
Die Songkrans
wäre schon wenn es so wär.
haben aber auch schon oft das genaue gegenteil kennengelernt....
denke
ich definitiv nicht. .
nicht dass ich jetzt viele sw kennen..
aber . das wird hier sicher auch niemand..
kannst ja mal ne soziologische studie machen. .

ich denke eher. das ist wie bei allen randgruppen
dass sie sich halt als was besonderes fühlen..

gruss
randgruppen [b]brüll[/b] das ist ja mal geil
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
als randgruppe
kann man swinger wirklich nicht bezeichnen! ist swingen in der zwischenzeit doch fast schon anerkannt und salonfähig geworden.

vielleicht liegt es auch nur daran, dass swinger etwas offener anderen menschen gegenüber sind, zumindest einmal ein gewisses maß an phantasie besitzen und diese auch noch umsetzen wollen. das dürfte doch schon einmal ausreichen, um etwas kreativität zu besitzen, oder? *zwinker*
******ter Paar
135 Beiträge
Swingen ist Ausgleich
für uns jedenfalls.
Wir sind selbständig und suchen diese Art des Abschaltens vom Stress ab und zu mal in dieser Szene, mehr aber privat.

Wir denken es geht vielen Freiberuflern und Selbständigen so.
Das aber nur bis zu einem gewissem Grad des Erfolges im Job.

Wird man sehr erfolgreich als Unternehmer und steht offen in der Gesellschaft, so werden dann wieder Clubs gemieden. Das offenlegen der Neigung kann für das Geschäft sehr schädlich sein.

Allerdings kennen wir Swinger in allen gesellschaftlichen Schichten.
Vom Millionär, Chemiedoktor zur Postfrau, Feuerwehrmann und sehr viele Polizeibeamte die swingen.

Nichts von Randgruppen zu sehen.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Mit oder ohne Stil?!
Ich habe gerade das Forum nach dem Thema "Was mögt ihr als Swinger lieber: Stillvoll oder eher hemmungslos?" und bin auf dieses Thema gestossen.

Wie sollte die Publikumsstruktur im Swingerclub sein? Hand aufs Herz: Sucht ihr lieber aktive Paare/Singles, die den Sex suchen, oder reicht euch der Nervenkitzel, es könnte ja etwas passieren und ihr lasst alles auf euch zukommen???

Und zum Ausgangsthema des Threads: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kreativ-kommunikative Menschen die besseren Swinger sind. Leute ohne Vorbehalte, die offen reden und sich für den/die Gegenüber auch interessieren, bringen mehr Spaß. Das Gegenteil sind die Abwartenden, die sich elegant geben, und die oberflächlich Abfeiernden, die außer Tanzen und sich Selbstdarstellen nichts im Kopf haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.