Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Ideen für Änderung zum "Rock der O"

******to4 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Ideen für Änderung zum "Rock der O"
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Rock gekauft und möchte ihn gerne umfunktionieren zu einem Rock in dem ich gut begehbar bin. Jetzt hat er allerdings einen Schnitt, bei dem es nicht ganz einfach ist. Dazu kommt, dass ich nie Nähen gelernt habe.

Also der Rock hat sowohl vorne, als auch hinten keine mittige Naht, die ich auftrennen könnte, sondern zwei Nähte im Abstand von 25 cm oben und unten 54 cm. Der Rock geht etwas unterhalb der Knie auseinander. Ähnlich einem Meerjungfrauen Schnitt.
Kann mir jemand helfen, wie ich den Rock an besten umgestalte?
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Ob es das Richtige für dich ist
kann ich nicht sagen

aber ich würde es auch noch mal in der gruppe Kreative Bastelfreunde versuchen
den dort wird auch genäht
es könnte sein das sie dir da Tipps geben können
Änderung
Vielleicht versuchst Du es mit 2 Reissverschlüssen....
dann könntest Du den kompletten hinteren Teil wie einen Vorhang öffnen, aufrollen und mit kleinen Stricken befestigen. Eine Art Rollo.... ?
*********oman Mann
240 Beiträge
An deiner Stelle würde ich vorne in der Mitte ca. 20 cm auftrennen,
Der Schnitt des Rockes lässt es zu ,das sich später beide Teile überlappen.
Wie bei einen Strandtuch obwohl das nicht der richtige Vergleich ist.
Wenn du bedeckt bleiben möchtest kannst du unten eine kleine magnetische Brosche oder ähnliches anbringen,das wenn es mal sehr windig wird du nicht nackt da stehst.
Lg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.