Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1093 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausschlag nach Rasur

*******_by Mann
3 Beiträge
also als ich mich des erste mal untemrum rasiert hatte hab ich leider den fehler gemacht after-shave zu benutzen kann ich gar nicht empfehlen hab ziemlichen ausschlag bekommen hat zum glück nicht gejuckt aber sah nicht schön aus
die besten erfahrungen hab ich gemacht bei einer langen dusche und nach dem rasieren mit sehr kalten wasser abduschen sieht zwar das gehänge kurzeitig komisch aus aber mei
man darf beim abtrocknen nach dem rasieren, mit dem handtuch die haut nicht "trockenrubbeln", weil sich die poren sonst öffnen. einfach trocken tupfen und davor am besten mit kaltem wasser duschen, da dass die poren wieder schließt, die durch die rasur geöffnet wurden.

zum schluss babypuder drauf machen, das hilft bei mir.

lg

Banana1989
bei mir hilft es ganz gut die haare lange (2-3 min) mit schaum einzuweichen, und direkt nach der rasur die stellen mit richtig kaltem wasser abzuduschen. das schließt die hautporen. und in wuchsrichtung ist immer besser für die haut. so kriegt mal auch nicht so schnell eingewachsene haare.

viel erfolg jedenfalls
*********_1986 Frau
6 Beiträge
Mein Tip
Also ich creme mich meist mit Ringelblumen Creme ein.
1. ist sie entzündungshemmend
2. ist nachher alles schön weich
Bei meiner Haut ist es so das ich zwar Beine und Achseln problemlos nass rasieren kann, sogar auch trocken, aber im Intimbereich die besten Erfahrungen mit Haarentfernungscreme gemacht habe.
Nach der ersten Stoppelbildung ist eine Nass Rasur problemlos.

Das es bei der allerersten Rasur normal ist das sich eventuell Pickelchen bilden halt ich für Blödsinn. Denn auch nach der 1000sten Rasur kann sowas noch passieren. Die Haut wird sich nie dran gewöhnen und sobald Stoppeln nachgewachsen sind entsteht eine Reizung durch Unterwäsche oder einfach durch Jukreiz.
Zu achten ist darauf das man immer eine scharfe Klinge verwendet,Parfümfreie Rasiercremes verwenden,nie mehr als 3 mal über die gleiche Stelle rasieren. Und es mal gegen und mit dem Strich versuchen bzw abwechselnd.
Hautreizungen entstehen oft durch eingewachsene Häärchen.

Der Tip mit Zinksalbe ist gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.