Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
Hausarbeit27
Wir alle müssen sie machen...Hausarbeit Nur das WIE, OB oder WAS…
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstreckt sich Devotion bei euch auch auf die Hausarbeit?

*******ber Frau
1.279 Beiträge
Themenersteller 
Erstreckt sich Devotion bei euch auch auf die Hausarbeit?
In einem anderen Thread floss mir beim Schreiben unter anderem die Formulierung aus den Tasten, dass sich Devotion bei uns leider nicht auf die ungeliebte Hausarbeit betrifft.

Wie seht ihr das? Kann man 24/7 auch auf diesen Bereich des Lebens ausdehnen? Ist das bei euch Realität, funktioniert es? Wie ist es mit Kindern und dem positiven oder negativen Rollenbeispiel, das man ihnen damit gibt?

Ich bin neugierig :). Danke für eure Antworten!
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Warum sollte man bei 24/7 diesen Bereich außen vor lassen?
Vorausgesetzt Dom mag es ordentlich und sauber, denn sonst würde er die Mängel nicht wahrnehmen.

Ich weiß nicht wie es bei euch war aber in meinem Elternhaus hat sich stehts meine Mutter um den Haushalt gekümmert und mein Vater um Garten und "Männerarbeiten".
War das ein schlechtes Vorbild für mich als Kind? *nene* ich mag es selber ordentlich und helfe im Haushalt weil ich es ordentlich mag und so mehr Zeit für Gemeinsamkeiten gab.
Gott sei dank hat meine Mutter allerdings nicht die Hausarbeit mit Knebel oder Nackt ausgeführt *panik* das hätte höchstwahrscheinlich Auswirkungen auf mich gehabt.
Aber so....nö, alles gut.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Themenersteller 
Hm, vielleicht haben es Maledoms da leichter als Femdoms? ^^
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
wieso sollte man das nicht können?
vor kindern hat 24/7, tpe usw, nix verloren. für uns eines der wenigen absoluten dinge im bdsm. kindern bietet man ein umfeld von liebe, gegenseitigem respekt und gleichberechtigung ( man versucht es wenigstens *zwinker* )
trotzdem kann man auch im alltag 24/7 denken, fühlen, leben.
wenn sub hausarbeit hasst, sind die künste von dom gefragt *zwinker*

*****n_N:
Gott sei dank hat meine Mutter allerdings nicht die Hausarbeit mit Knebel oder Nackt ausgeführt *panik* das hätte höchstwahrscheinlich Auswirkungen auf mich gehabt.

eine lustige und erschreckende vorstellung gleichermaßen.
dann wärst jetzt nicht dom *baeh*

*******ber:
Hm, vielleicht haben es Maledoms da leichter als Femdoms?
im gegenteil, denn männer sind die besseren hausfrauen *baeh*
********iore Mann
96 Beiträge
Devotion
DOM - SUB ob 24/7 oder Weekend - Eine SUB sollte das Vertrauen haben und ich finde, für mich macht es nur SINN, wenn SEX im Spiel ist. Alles andere gehört nicht mal auf JOY.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
*******ber:
Hm, vielleicht haben es Maledoms da leichter als Femdoms? ^^
Warum?

Weil Frauen/weibliche subs saubere Personen sind und es gerne sauber und ordentlich haben*haumichwech*
Ne, das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

*******ht6:
vor kindern hat 24/7, tpe usw, nix verloren.
Bedachtes 24/7 würde ein Kind niemals wahrnehmen und wäre sicherlich um einiges harmloser als das was einige Vanilla Eltern zum besten geben.
BDSMler sind da wohl etwas überempfindlich...spricht aber durchaus für sie als Eltern.
*****chi Mann
98 Beiträge
Räusper
Wir haben nach über 30 Jahren Ehe gemeinsam festgestellt, dass wir schon immer in der "traditionellen " Rollenverteilung gelebt haben. Somit hatte meine Dicke nach ihrem "comming out" als Sub nie Probleme damit, dass sich unser D/S Verhältnis natürlich auch auf den Alltag bezieht.

Dazu eine kleine Story. Es machte ihr auf einem Treffen alter Seilschaften sichtbar Freude, mich am Frühstückstisch zu bedienen... angesichts ungläubiger ja empörten Blicke um uns herum.
Ich musste mir gerade vorstellen, wie Herr mir meinen Putzplan ausstellt *lautlacht
Bevor er mit der Liste und Taktung durch ist, blinkt die Bude und duftet nach frischen Blumen *zwinker* AchtungHumor
Lebt man zusammen, kann man auch hier alles für sich ausbauen und Aufgaben verteilen/ verteilen lassen. Ich für meinen Teil, würde diesen Bereich immer von allein zu meiner Aufgabe machen. Wenn Unterstützung seitens des herrlichen Geschlechts kommt, ist es nett aber nicht notwendig.
Dadurch, dass ich mich zusätzlich um den Haushalt gekümmert habe und Getränkekisten schleppen kann – hat mein Kind kein negatives Beispiel erhalten. Unsere Grundregel besagte immer: Räume weg was Du benutzt hast, reinige was Du schmutzig gemacht hast.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
**********aphir:
Räume weg was Du benutzt hast, reinige was Du schmutzig gemacht hast.
ich soll sub sauber machen? *panik*

*****n_N:
BDSMler sind da wohl etwas überempfindlich...spricht aber durchaus für sie als Eltern.
überempfindlich ? hmm mag sein, dann bin das aber nicht weil bdsm'ler bin sondern aus ganz anderen gründen.
wir stehen beide auf dem unverückbaren standpunkt, sex, "macht" und "gewalt" sind vor kindern tabu.
ob das nun einvernehmliche "macht und gewalt" ist, spielt keine rolle. das können und/oder wollen kindern (je nach alter) nicht erfassen und verarbeiten.
*********ar_SM Paar
17 Beiträge
Bei uns erstreckt sich " devotion "durchaus auch auf die Hausarbeit. Warum auch nicht? Das bedeutet aber nun nicht unbedingt das er mir ( sub) u bedingt befiehlt, das und das musst du jetzt machen, sondern ich weiß einfach was er von mir verlangt und erwartet und mache es einfach. Oder aber wenn er mir sagt wenn ich was holen oder machen soll, dann wird das ohne Diskussion erledigt. Das gehört für mich eben einfach dazu, auch ohne sexuellen Zusammenhang. Alerdings hat er au h kein Problem damit, mir zu helfen, wenn ich mal zu kaputt oder nicht fit genug bin- und- er kann tichtig gut kochen...☺
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ist doch toll, wenn BDSM zu perfekt zahnbürstengereinigten Fliesenfugen führt.
Warum soll Hausarbeit nicht mit BDSM aufgehübscht werden?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht wie es bei euch war aber in meinem Elternhaus hat sich stehts meine Mutter um den Haushalt gekümmert und mein Vater um Garten und "Männerarbeiten".
War das ein schlechtes Vorbild für mich als Kind?

Wenn es für dich und deine Frau so gepasst hat, sicher nicht ... Ich hätte oben wohl deutlicher erklären sollen, was ich meine. Nach meinen Beobachtungen haben zumindest heutzutage junge Männer, die von ihren Eltern ein solches Modell vorgelebt haben, ein mehr oder minder großes Problem auf dem Partnermarkt (sicher mit Ausnahmen). Denn: Sie fühlen sich für Hausarbeit nicht zuständig.

Ergo bleiben sie entweder lange bei ihrer Mutter wohnen, oder ihre erste eigene Wohnung versifft, oder ihre Mutter kommt regelmäßig zum Aufräumen und Putzen vorbei. Eine Frau, die das mitbekommt, erzählt ihren Freundinnen dann empört: Der erwartet später von mir bestimmt auch, dass ich seinen ganzen Dreck wegräume ... Nee danke! Kann er knicken. Da treff ich mich lieber mit XY.

Ich habe schon einige hoffnungsvolle Beziehungen im Kreis meiner Freundinnen aus solchen Gründen scheitern sehen. Deswegen ging ich davon aus, dass es für die Kinder im Hinsicht auf ihre künftigen Chancen auf gute Partnerschaft hilfreich ist, wenn sie zu Hause eben das heutzutage normale und von der einen oder anderen jungen Frau tatsächlich auch als selbstverständlich erwartete Modell einer Aufteilung etwa fifty-fifty vorgelebt bekommen, bei dem beide Eltern gleichermaßen und gleichverantwortlich zu einem gemütlichen und wohnlichen Zuhause beitragen.

Das war es eigentlich, was ich damit meinte.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
da hast du eine seltsam einseitige sicht der dinge, denn sie entspricht so gar nicht dem, das ich kenne.
frag mal leute, die beruflich in viele wohnungen kommt.
die realität derer sieht genau andersrum aus. single-haushalte von männern fast immer sauberer und aufgeräumter als die von frauen.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Themenersteller 
da hast du eine seltsam einseitige sicht der dinge, denn sie entspricht so gar nicht dem, das ich kenne.

Ist halt das, was ich beobachtet und erlebt habe. Das mag sich von deinen Erlebnissen unterscheiden, ohne "seltsam einseitig" zu sein ;).

*

In deinen Beiträgen habe ich jetzt noch nicht genau lesen können, wie du/ihr es mit der Ausgangsfrage handhabt. Magst du dazu noch etwas schreiben?
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
ok, dann mir seltsam einseitig erscheinend *zwinker*

meine persönliche erfahrung - nach grob übern daumen ca. 3000 besuchten (single- und familien-) wohnungen - ist eben eine andere. die macht aber auch jeder hausmeister einer größeren wohnanlage, handwerker oder sonst jemand der viele wohnungen betritt.

*******ber:
In deinen Beiträgen habe ich jetzt noch nicht genau lesen können, wie du/ihr es mit der Ausgangsfrage handhabt. Magst du dazu noch etwas schreiben?

Erstreckt sich Devotion bei euch auch auf die Hausarbeit? ein eindeutiges "jein" - mit tendenz zu nein *zwinker*
wenns die umstände zuliessen, dann wär dem zumindest teilweise so.
******_nw Frau
512 Beiträge
Danke @*******ber für die Ergänzung zum Eröffnungsbeitrag.
Nach den ersten Beiträgen dachte ich, ich schrei mich weg vor Lachen oder poste "das Handbuch für die gute Ehefrau" von 1955. Die Autoren wussten nämlich damals schon, wie´s geht.
Was aber ist mit z.B solchen Gedanken:
vor kindern hat 24/7, tpe usw, nix verloren. für uns eines der wenigen absoluten dinge im bdsm. kindern bietet man ein umfeld von liebe, gegenseitigem respekt und gleichberechtigung
?
Ahnte ich doch: Es wird kompliziert.
By the way: Ich hege seit längerem den Verdacht, dass dieses 24/7 Geschwafel vor allem dazu taugt, sich selbst den Platz im Olymp zu sichern. Zumindest könnte eine günstige Putzfrau dabei heraus springen.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
******_nw:
Zumindest könnte eine günstige Putzfrau dabei heraus springen.
ne, nun wirklich nicht. glaub mir, eine putzfrau kostet wesentlich weniger als der ärger und die mühe die mit "ausbildung und haltung" einer 24/7- sklavin hast. *zwinker*
dann lieber zur "....." erziehen und mit einem bruchteil des eingnommenen geldes eine putzfrau eingestellt *floet*
*****chi Mann
98 Beiträge
@feline-nw
Eine Putzfrauen hat den Vorteil, dass man sie sehr schnell austauschen kannst. Da ist das Angebot einfach größer als bei den Subs...

Welche Vorstellungen hat mancher da von 24/7?.
******_nw Frau
512 Beiträge
Unter dem ökonomischen Gesichtspunkt hatte ich das noch gar nicht betrachtet *gruebel*. Aber danke für den Hinweis.
Wieso Mühe und Aufwand? Reicht nicht die Anschaffung einer SM-Kittelschürze? Und schon ist alles im Lack und sie im Sub-Modus. Wobei, das ist sie ja eigentlich immer. Schließlich handelt es sich um 24/7 und nicht um "wünsch dir was". Da darf Dom ja schon erwarten, dass sie´s kapiert und drauf hat.
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich finde es gerade sehr schade, dass das hier an einigen Stellen ins Lächerliche gezogen wird.

Ja natürlich darf sich 24/7 gerne auch auf Hausarbeit erstrecken. Um nicht zu sagen, es ist mir sogar ein Bedürfnis und ich mache es gerne, denn es heißt dem Herren sein Leben zu erleichtern. Und das ist zumindest für mich eines der Leitmotive als Sklavin.

In sofern ist es für mich nicht etwas, das eingefordert wird, sondern das von mir selbst aus angeboten wird. und es heißt auch nicht, dass er zwangsläufig gar nichts mehr in dem Bereich tut. Ich mag es einfach nützlich zu sein. Und daran finde ich weder etwas falsch noch sonstwie verwerflich.

Die Argumentation "ich will nur ne sub, wenns mit Sex zu tun hat" ist genauso okay. Aber dann ist es eben "only in the bedroom" und nicht 24 /7. Denn 24/7 heißt eben auch, dass Ds in den Alltag einfließt.
*****kky Frau
880 Beiträge
*******loh:
Aber dann ist es eben "only in the bedroom" und nicht 24 /7. Denn 24/7 heißt eben auch, dass Ds in den Alltag einfließt.

Stimmt..aber 24/7 bedeutet für mich nicht die persönliche Putze zu sein..mein eigener Haushalt reicht mir völlig aus..und auch wenn er Geschirr spült bricht ihm kein Zacken aus der Domkrone *zwinker* zumal er auch viel Ordentlicher ist als ich es je sein werde *ja*

Bin wirklich froh das dies bei uns kein Thema ist
**********26127 Paar
107 Beiträge
Devotion
So sollte es auch sein Nikky es muss auch noch ein normales leben außerhalb der spielbeziehung statt finden.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Seltsam. Alle scheinen hier in die althergebrachte Rollenverteilung zu verfallen. Sie kocht und putzt . Er sieht zu das sie es nach seinen Wünschen tut.
Das das Spiel auch andersherum laufen könnte, da scheint keiner drauf zu kommen
Pan
*****kky Frau
880 Beiträge
außerhalb der spielbeziehung statt finden.

Wir wohnen (noch) nicht zusammen..und ich würde es seltsam finden in seiner Wohnung aufzuräumen trotz 24/7--aber auch wenn wir zusammen wohnen wird er mir nicht den Haushalt überlassen..mein Liebster mag kein Pascha verhalten..aber das ist unser Ding und gilt nur für uns ..wie andere das halten ist deren Sache *ggg*
*********h_be Frau
252 Beiträge
Pan: Da hier vor allem Leute schreiben, wo sie die Sub ist ist daas nur logisch.

Das ist doch gerade der Punkt. Möchte man ein "normales" Leben neben BDSM, dann ist das völlig okay. Aber dann ist es kein 24/7. Der Kern von 24/7 ist doch gerade dass BDSM 24/7 eine Rolle spielt. Und es eben das normale Leben beeinflusst.

Ich sage nicht, dass der Herr im Haushalt gar nichts mehr macht. Aber wenn ich etwas sehe wo ich sinnvoll was tun und helfen kann, dann mache ich das doch gerne. Tut doch auch mir gut. Für mich geht BDSM eben weit über bespaßt werden oder sexuelle Dinstleistungen hinaus.

PS: Ich mache bei meinem einem Spielpartner auch mal die Wäsche o.ä. Bei dem anderen nicht, weil es nicht zum Machtgefälle passt. Keine von beiden hat das jemals eingefordert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.