Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?58
Eigentlich bin ich für mein Leben gerne Sub, nun habe ich jemand…
zum Thema
verheiratet - und sie sub eines anderen?38
Ich hab jetzt mal die suchfunktion bemüht, aber nicht das gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensverlust durch Unehrlichkeit

*******_nw Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauensverlust durch Unehrlichkeit
Ich habe zuletzt eine negative Erfahrung gemacht in Bezug auf Ehrlichkein und Vertr'auen.
Ich habe einen Top kennengelernt. Von Anfang an, hatte ich das Gefühl, dass er nicht ganz ehrlich war.
Da er genau wusste was er tat und wie er es tun muss, hat er meine Bedenken zerstreut.
Doch habe ich bald irgendwie den Unterschied gespürt. Er hat mich immer auf einem Level gelassen im BDSM-Bereich, manches Mal konnte ich die Nähe nicht spüren und auch nicht die Intensität die da war.
Heute weiss ich, dass es da noch parallel eine Sub gab obwohl dies ständig bestritten wurde und das für mich auch keine Form der Beziehung gewesen wäre zu der ich mich so eingelassen htte. Zwischen dem Top und der Sub hat sich mehr entwickelt und das war's dann. Sie waren schonmal zusammen und sind sich wiederbegegnet.
Nun habe ich das Problem mich noch einmal so richtig einzlassen - es ist nur leider unabdingbar für eine BDSM-Beziehung.
Und weiss nicht, wie ich da wieder Vertrauen fassen kann...
Mal abgesehen davon, dass ich von einem Tag zum anderen mit meiner Abhängigkeit stehen gelassen wurde. Er hat meine masochistische Ader geweckt und nun fehlt mir das alles wie die Luft zum atmen - aber ich kann nichts Neues anfangen, obwohl ich es mir wünsche....Einfach nur spielen um die Neigung auszuleben und das Verlangen nach Schmerz und Dominanz zu stillen ist einfach nicht mein Ding.
Ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.

LG

Solveig
**********roses Paar
9 Beiträge
Zeit lassen
Das hat nicht unbedingt etwas mit BDSM zu tun, sondern kann in jeder Beziehung passieren. Es ist ein furchtbares Gefühl hintergangen zu werden. Da kann ich echt mitfühlen.
Zeit heilt Wunden...auch diese. Gib dir einfach etwas Abstand davon und du wirst merken, daß es dir bald wieder besser geht und du dich dann (zu gegebener Zeit) mit dem richtigen Dom auch wieder fallen lassen kannst. Das scheint dir momentan vielleicht unvorstellbar....nur keine Panik
mitfühlen
Liebe Solveig,

ich kann soooo gut mitfühlen!

Heul rum, geh raus in den Wald und schrei in den Himmel "Warum???". Laß Deine Gefühle raus, damit sie Dir nicht Deine Seele schwärzen. Rede mit Freunden darüber und laß Dich von ihnen in den Arm nehmen und trösten.

Das jedenfalls hat mir geholfen.

Wenn Du dann an ihn zurückdenkst, wird vielleicht sogar ein kleines bißchen Dankbarkeit da sein dafür, daß er Türen für Dich geöffnet hat, durch die Du jetzt hindurchgehen kannst. Das war vielleicht der einzige Sinn, den das Schicksal Eurer Begegnung bestimmt hat.

So versuchte ich, damit umzugehen.

Dann wird der Tag kommen, an dem Du sagst: "Ja, ich bin wieder bereit!"

Dieser Tag wird ganz sicher kommen.

Ich weiß auch das aus Erfahrung.

Viele heilsame Tränen, die das Leid wegschwemmen, viele warme Umarmungen von Freunden und viel Kraft wünscht Dir

RoJ
*******_nw Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank :-)
Vielen lieben Dank für euere Antworten.

Natürlich hat es nicht unbedingt etwas mit BDSM zu tun. Ich empfinde nur die Bindung und damit auch eine gewisse Abhängigkeit/Sucht die viel tiefer ist, als es in jeder "Vanilla"-Beziehung vorher gewesen ist.

Ja, vielleicht versuche ich es so zu sehen, wie RoJ es mir geschildert hat.

Auf jeden Fall danke ich Euch für Euere lieben Worte.

LG

Solveig
Gute und schlechte Nachricht
Rose of Jericho hat ja an sich schon genau die richtigen Worte geschrieben.

Ich kann da nicht viel ergänzen - nur die gute und schlechte Nachricht eben ...
Die schlechte: Du wurdest verletzt obwohl du von Anfang an Angst davor hattest, und es ist trotzdem passiert und nun fürchtest du, es könnte immer wieder passieren:

Die Gute: Es braucht nicht zu passieren. *g*

Die beste Nachricht von allen ist vor allem jene: Dass du deiner Intuition offensichtlich absolut vertrauen kannst! *g*

Du hattest ja von Anfang an das Gefühl, dass er nicht ehrlich zu dir ist. Gut, da war es halt wichtiger, die Türen zu öffnen die er tat - und das ist ja auch eine gute Sache gewesen. Nun weißt du was in dir steckt, weißt du was du erleben, fühlen kannst und was Leidenschaft ist. Das ist eine tolle Sache!

Und du weißt, dass du dir selbst trauen kannst.
Wenn also wieder so ein Dom um die Ecke kommt bei dem du von Anfang an spürst dass da etwas faul ist, dann -ja, dann kannst du vorher die Notbremse ziehen. Die Ersterfahrung hast du hinter dir, also kannst du dieses Mal eben einfach "nö" sagen.

Das gilt aber eben auch umgekehrt!
Wenn du bei jemandem Dominantem das Gefühl hast dass er es ernst meinst, wenn du dich aufgehoben fühlst ... dann kannst du es auch guten Gewissens wagen.
Denn: Letztes Mal hat deine Intuition ("der spielt falsch") ja nicht gelogen.
Also wird sie es bei jemand Gutem ("bei dem fühle ich mich wohl") auch nicht tun.

Also, nur die Ruhe. Wenn es derjenige sein wird, wirst du es spüren.
Und dann gibt es rein gar nichts, wovor du Angst zu haben brauchst. Vertraue dir einfach selbst - glaube deinen Gefühlen. Und wenn sie JA sagen, dann glaube ihnen, denn -nunja- du darfst es ihnen glauben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.