Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5779 Mitglieder
zum Thema
Tränen, Freude, Schmerz oder Empfindungen
In der Welt des BDSM, wo Emotionen tanzen, Tränen, Freude, Schmerz…
zum Thema
Clown sein4
Seht mich an schaut mir ins Gesicht! Seht Ihr meine Tränen nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Sterben eines Clowns

Das Sterben eines Clowns
Der Vorhang hebt sich,
der Clown betritt die Manege.
Er bringt alle zum lachen auch Dich und mich -
macht seine Späße und Faxen,
stolpert gekonnt über seine eignen Haxen.
Das Publikum klatscht und lacht,
Das hat er wirklich gut gemacht!
Da faßt sich der Clown an sein Herz -
stechend und groß ist darin der Schmerz.
Tränen in seinen Augen um Hilfe flehen,
doch niemand - kein Einziger hat sie gesehen!
Er fängt an zu stolpern und zu wanken -
die Erde zu seinen Füssen fängt an zu schwanken..
Das Publikum jubelt und schreit
als der Clown zum letzten mal fällt -
Standing Ovations - Applaus
Der Vorhang fällt - Der Clown bleibt liegen...
Die Menschen gehen heiter nach Haus
Im Zirkus - In der Manege gehen die Lichter aus.....

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wie wahr, wie wahr.

Genug des Applauses, lösche das Licht, wenn Du gehst.

So viele Vorhänge fallen.

überlegt Serena.

Der letzte Vorhang.
Danke liebe Serena
für Deine Worte.

Ja, es ist das Grande Finale des Lebens.. und wenn das Licht ausgeht - geht es für immer aus

Dieser Clown ist sich treu geblieben..er ist gestorben wie er gelebt hat und hat selbst in seinem Showdown noch die Herzen der Menschen entzückt.. Ist das nicht ein wundervoller Gedanke...??

LG
gefallnerEngel
Ihr/Euer Lachen Euer Applaus war sein Lohn.. seine Freude..

Er wird sich nur eines gewünscht haben...

Ihn niemals zu vergessen, ihn immer in Erinnerung zu behalten...

Dafür hat er sich gern zum Narren gemacht...
Ja, aber
ist es nicht erschreckend, wie sehr wir, das Publikum, uns vom Schein täuschen lassen oder wollen wir nicht sehen, so daß uns ein Hilferuf, die wichtigen Details entgehen?

Der Clown selbst, hatte bestimmt ein erfülltes Leben gehabt, den ein Clown zu sein ist nicht nur ein Beruf, dafür muß ein Mensch berufen sein..

Danke für Dein Komentar und

LG, gefallnerEngel
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nun die Menschen wollen keine Hilferufe sehen.

Zuviel Mühe des helfens, zuviel des mit sich selbst beschäftigt seins,
zuviel nur ICH und ganz wenig DU.

Es ist erschreckend!

Liebe Grüsse Serena.
Ja, aber
ist es nicht erschreckend, wie sehr wir, das Publikum, uns vom Schein täuschen lassen

Erwarten wir auf einer Bühne mehr als Schein?

Was ist so schlimm daran, uns verzaubern zu lassen?

Schlimm ist nur, hinterher Häme und Kübel voller Spott auszuschütten, wenn wir genug von ihm haben.. er ein falsches Wort gesagt hat... uns betroffen machte... wir glauben zu erkennen wer er wirklich war...
wenn wir uns neuen Schauspielern zuwenden.. bis wir dieser auch überdrüssig werden, uns abwenden... sie vergessen...

Hätten wir helfen können... wollte er sich helfen lassen... er wusste das es Zeit war zu gehen... deshalb die Träne... mehr nicht...
****la Mann
1.759 Beiträge
Der Clown ist sich nicht treu gebleben. Er ist einfach Clown. Aber nicht seinerselbst Willen, sondern um das Publikum nicht zu enttäuschen, die ihn sehen wollten. Seine Bedürfnisse hat er zurückgesteckt. Genau daran ist er zerbrochen.
Lieber gefallener Engel
Der alte Clown hat in seinen letzten Augenblicken das gemacht, was er immer machen wollte,uns aus unser Traurigkeit und schwere des Lebens für einige Minuten in eine heitere Traumwelt zu entführen.

Was wären wir ohne Ihn und die gelegentlichen Illusionen ??
Er ging bestimmt mit einem lächeln auf seinen Lippen in eine neue Welt ohne Trauer,Angst und Schmerzen....


Liebe Grüße

Marlis
Metaphern
Ich hab Dein Gedicht erstmal als eine Art Gleichnis gelesen.
Eine Metapher, die erzählt, wie leicht ich als Beobachter
geneigt bin, mich mit dem Augenschein zu begnügen...

Vielleicht, weil das genaue Hinschauen die Gefahr birgt,
etwas schmerzhaftes zu entdecken.

Vielleicht, weil mir das genaue Hinschauen zeigen würde,
dass sich hinter der Schminke, hinter der Maske ein ganz
normale Mensch verbirgt, der sich um Aufmerksamkeit und
Anerkennung bemüht.

Kann aber sein, dass ich damit viel zu weit und zu tief grabe.
Mir fiel halt ein alter Rühmann-Film ein, in dem er einen
Clown spielt, der nie einen Platz gefunden hat, um all seine
anderen Seiten zu zeigen - Nachdenklichkeit, Traurigkeit, Einsamkeit.
Und letzten Endes am Applaus des Publikums zugrunde geht.


LG Berglöwe
bin total...
überrascht wie viele unterschiedliche Komentar mein kleiner Text aus Euch rauslocken konnte - ein großes Danke an Euch!

@****la
Wenn ich das tue, wovon ich überzeugt bin, dass es richtig ist - das tue was mir Erfüllung bereitet, bleibe ich mir dann nicht treu. Ja, das was der clown tut ist einen Schein erzeugen und doch ist es seine Erfüllung. Er tut es, meiner Meinung nach nicht des Applaus willen, sondern um andere für Momente der Wirklichkeit zu entführen. Ihnen Freude zu bereiten..


@****is

Dieses wünsche ich meinem Clown von Herzen und hoffe für uns alle, daß wir, wenn wir zurück blicken, sagen können:"Ja, meine Leben hatte einen Sinn und ich habe es gern gelebt!

@******ewe

Ich denke, dass es viele Interpretationsmöglichkeiten gibt, was mir auch erst aufgefallen ist, als ich meine eigenen Zeilen mehr mals gelesen habe.. und zu Deinem Komentar fällt mir nur eines noch ein:

Es ist schön ein Clown zu sein!
Das Gesicht voll Schminke - die Augen erstrahlen,
meistens aber nur zum Schein.
Ein breites Lachen im Gesicht - mit Farben aufgemalen.

Der Clown lacht, springt und singt,
doch das Herz ist ihm noch schwer.
Bringt zum Lachen das weinende Kind -
das Publikum lacht und will noch mehr!

Wie oft ist er für sein Publikum gefallen -
hat sich verletzt,
hörte das Lachen in seinen Ohren hallen?
Oft fühlte er sich nur noch gehetzt...

Sein Lebensinhalt die Manege ist!
Sein Lebenssinn, Freude und Lachen zu bringen!
Er gibt sein Bestes, bis auch Du Dein Leid vergißt
und aufhörst, für Momente, mit dem Schicksal zu ringen.

Jeder Tag für ihn schnell vergeht,
wenn er vor den Menschen in der Manege steht,
doch wer denkt schon daran,
daß auch der Clown, so der Realität entfliehen kann?!

Schaut er hinauf zum Zirkuszelt
so weiß er, daß das ist seine Welt!
Wenn dann der Zauber ihn erfasst - ihn entführt,
er dann seine Sorgen nicht mehr spürt..

Was aber passiert, wenn die Maske fällt
und er steht in der Manege ganz allein?
Kein Licht mehr das Zelt erhellt?
Dann hollt auch in die Wirklichkeit ein!

Wenn er dann sitzt vor seinem Spiegel -
seine Tränen die Schminke wegwischen,
Sorgenfalten auf seiner Stirn liegen,
viele Gedanken sich in seinem Kopf vermischen..

Ja, einmal hollt auch ihn die Zeit ein,
dann ist er mit sich selbst allein...

Es ist nicht leicht ein Clown zu sein....
Manege
Lieber gefallener Engel...

mein Beitrag dazu....

sind WIR nicht alle in einer Art-Manege?

Der eine will und braucht seinen Applaus- Reflektionen
um sich wohlzufühlen....
und der eine oder andere braucht es nicht,
weil man mit seinem eigenen Leben zufrieden ist,
so wie es ist!

Ein Clown ein Künstler,
ein Lebenskünstler,
der die höchste Hochachtung bekommen sollte,
weil er Menschen zum Lachen bringt.

Abseits der Traurigkeit des Lebens,
vieler einsamer Menschen!

Die ganze Welt ist eine Manege, nur sieht es nicht jeder!

LG Tiefsinnige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.