Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5228 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Männer und das Beine-Rasieren74
Gibt es hier Männer, die angefangen haben, sich die Beine zu rasieren?
zum Thema
Beine rasieren.174
Ich haette gerne gewusst ob Männer Ihre Beine rasieren sollten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beine waxen angenehm machen

********ress Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Beine waxen angenehm machen
Huhu,

ich bin gerade dabei mir meine Beine zu waxen, das ist echt schmerzhaft mit meiner männlichen Beinbehaarung.. Hab grade mal ein halbes bein eben geschafft, weil es mir dann doch etwas zu schmerzhaft wurde, werde morgen früh weiter machen *g*

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das angenehmer machen kann? Bin da ja noch recht neu in der Sache *g*

Rasieren kommt für mich übrigens außer im Intim bereich nicht infrage, habe ich schonmal an den Beinen versucht, hat 1. bei den langen haaren ewig gedauert und 2. hat es beim 2 mal rasieren höllisch weh getan/gebrannt.

Liebe Grüße,

Sophie *g*
******g43 Frau
114 Beiträge
Hallo Sophie, wenn ich mir meine Beine, Achselhöhlen und Bikinizone waxn lasse, gibt meine Kosmetikerin erst immer ein bisschen Puder auf die zu waxenden Stellen und trägt dann erst das Wax auf. Und es schmerzt tatsächlich weniger. Lg Jo
Da Deine Haut auf mechanische Reizung offenbar ziemlich empfindlich reagiert (wachsen extrem schmerzhaft, bei der Rasur brennt und schmerzt es) - hast Du vllt. schon mal überlegt, eine Enthaarungscreme für die Beine zu verwenden?
Würd ich an Deiner Stelle vorsichtshalber zunächst nur an einer kleinen Stellen probieren, um zu schauen, ob Du auch womöglich darauf empfindlich reagierst, aber ansonsten wäre das ja eine schonendere Variante, die Haare loszuwerden.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
*******orum:
ich bin gerade dabei mir meine Beine zu waxen, das ist echt schmerzhaft mit meiner männlichen Beinbehaarung..

Leider geht aus Deinem Eingangsposting nicht hervor, ob Du Warm- oder Kaltwachs benutzt *nixweiss* . Ich persönlich empfinde Warmwachs als weniger schmerzhaft, eine Behandlung in einem professionellen Waxingstudio gar als angenehm *g*.

Hilfreich finde ich, vorm Waxen ein Bad zu nehmen und die Haut noch mal zu peelen oder auch einen Saunabesuch falls man ohnehin regelmäßig geht, man scheint sich anschließend leichter von den Haaren trennen zu können *lach*.
********ress Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich weis leider nicht wie man hier zitieren kann, aber ja ich benutze Kaltwachsstreifen. Hab mittlerweile nur noch beide Oberschenkel vor mir *ggg*
Weis nichtmal ob die langen, kann ja ein Streifen nur einmal benutzen weil da so viele Haare dann dran sind.
Hab schon 22 verbraucht von 40. Die Knie sind irgendwie auch echt schwierig, da wollen die Haare gar nicht ab.
Stimmt das, dass es beim nächsten mal dann weniger weh tut? Jetzt sind die Pooren ganz rot.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
versuche die Haut zu spannen. Heißt, wenn du das Schienbein wachsen willst dann drücke die Waden hinten so zusammen das sich die Haut über das Schienbein spannt... und so kannst du es am ganzen Bein machen. Ich epeliere mir die Beine und dadurch schmerzt es weniger.

Und was du auch versuchen kannst... erst rasieren.. und dann 4 Tage später wachsen.. die Haare sind kürzer was weniger Schmerz wie bei langen Haaren verursacht aber lang genug um sie gründlich zu entfernen.

Hinterher das Aloe Vera Spray von Rossman drauf was eigentlich bei den Sonnencremes steht... hilft super, auch nach dem rasieren *zwinker*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
*******orum:
Stimmt das, dass es beim nächsten mal dann weniger weh tut? Jetzt sind die Pooren ganz rot.

Ja, wenn Du regelmäßig wachst, wird es mit der Zeit weniger schmerzhaft, weil die Haare feiner nachwachsen und Du nicht mehr so viele gleichzeitig erwischt wie beim ersten Versuch.

Dass die Poren rot sind, ist normal. Das bereits benannte Aloe Vera Spray hilft (Hauptsache fettfrei direkt nach dem Wachsen), mir zum Beispiel auch immer ganz gut dieses Spray mit geringem Kortison-Anteil, dass man auch gegen juckende Mückenstiche nehmen kann *zwinker*, das benutze ich dann im Intimbereich und für die Achseln - aber davon ist ja noch nicht die Rede *lach*.
Geduld&Spucke
Nee, keine Spucke. Aber etwas Geduld bitte.

Machste so:

Rasieren - Beine nicht komplett kahl rasieren, sondern die Haar trimmen auf vier Millimeter oder so. Kahl nur, wo es wirklich nötig ist. Im Intimbereich gewöhnt sich die Haut mit jeder Kahlrasur ein wenig daran. Vorher und hinterher keine parfümierten Sachen drauftun. Nur hinterher, nach Abspülen mit klarem Wasser, ein wenig leichte, natürliche Lotion als Ersatz für die feine obere Hautschicht, die bei der Rasur mit weg geht. Die einwachsenden Härchen hören nach ein paar Rasuren auf mit ihren Faxen. Dann läuft's glatt *zwinker*

Wenn's gar so viel Behaarung ist, nicht selbst machen und zum Brazilian Waxig gehen, zu den Profis. Die machen das im Nullkommanix, ohne Dramen. Haare ausreißen tut etwas weh. Da gibt es keine Drumherum. Allerdings gibt es Tricks, den Schmerz schnell zu beenden. Mit Drüberstreicheln zum Beispiel. Das können sie im Studio.

Viel Erfolg *g*
********rben Mann
253 Beiträge
Hut ab , wer sich als Mann die Beine waxt *g*

Ich kann nur als Frau mit mitteleuropäischer Behaarung vom Waxen sprechen und finde das Selberwaxen eher unkomfortabel und mir auch zu gewagt wäre. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man den gewünschten Effekt des Waxens nicht ganz so bekommt wie beim Profi.
Ziel ist ja eigentlich weiche, enthaarte Haut ohne Irritationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.