Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
828 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
291 Mitglieder
zum Thema
Was hat dir geholfen, mit deiner Eifersucht umzugehen?417
Von der Eifersuchtshölle ins Zen: Unsere Gastautorin hat gelernt…
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat dir geholfen, dich anzunehmen, wie Du bist?

Was hat dir geholfen, dich anzunehmen, wie Du bist?
...nachdem ich diese Frage in einem anderen Thread gestellt habe kam die Anregung, daraus ein neues Thema zu machen. Gesagt, getan *g*

Gab es vielleicht besondere Gesten oder Ereignisse, die eine Art 'AHA'-Effekt hatten oder ein besonderes Foto auf dem Ihr gesehen habt, daß alles "doch garnicht so schlimm" ist? Dass ihr so gut seid, wie ihr eben seid?

Ich für meinen Teil wurde schon früh darauf getrimmt, Selbstvertauen aufzubauen (war extremst schüchtern und unsicher). Eine toller Ausbilder sagte mir mal:
"Stellen sie sich morgens vor den Spiegel und sagen laut:
"Egal was passiert und was andere denken - ich find mich toll!"

Was soll ich sagen? Es hat funktioniert!
Liege zwar optisch eher im Durchschnitt (und kann das auch ganz gut einschätzen),
aber das reicht mir völlig. Und: Ich find mich toll *g*

Was hat dir geholfen, dich anzunehmen, wie du bist?
Ich fand mich früher viel zu dünn, dann hat sich mein Stoffwechsel mal geändert und ich habe ein wenig Sport getrieben und schon habe ich mich wohl in meinem Körper gefühlt. Dass ich zu dem Zeitpunkt eine Freundin hatte, hat da sicherlich auch nicht unwesentlich dazu beigetragen.

Und als bei mir die Haare lichter wurden, habe ich mir kurzerhand eine Glatze rasiert, die einige Monate getragen und dann wieder ein wenig stehen gelassen und dabei geblieben.
Jetzt stören mich meine (fehlenden) Haare nicht mehr, vermutlich weil ich weiß, dass ich auch wenn ich irgendwann gar keine mehr habe trotzdem nicht schlecht aussehe *zwinker*
******_ag Frau
36 Beiträge
Ich konnte in diesem Jahr zehn meiner über die Jahre angefressenen Kilos los werden. Nun fühl ich mich wieder wohl in meiner Haut. Ich hab zwar immer noch einen breiten Arsch, der Bauch ist alles andere als flach, die Brüste geben sich langsam der Schwerkraft hin, die grauen Haare spriessen und die Falten wachsen. Aber das gehört zum älter werden dazu. Geht uns doch allen gleich. *zwinker* Ich bin grundsätzlich mit meinem Leben und Lebensweg zufrieden. Man arbeitet so lange an sich, bis man zufrieden mit sich selber sein kann. Ich denke, es ist ein immerwährender Entwicklungsprozess. Sein Schicksal liebevoll akzeptieren und das beste aus der Situation machen. Nicht hadern und jammern, denn das bringt eh nix. Akzeptieren oder ändern.
********wald Paar
2.138 Beiträge
JOY-Angels 
Mir hat der Blick von außen geholfen.

Ich fand mich nie besonders schön und Fotos von mir konnte ich stets nur schwer ertragen.
Aber die Fotografen hier im JOY waren unerschrocken, langmütig und haben nicht aufgegeben... *g*

Zum Anfang zurück: Irgendwann bin ich hier im JOY Club gelandet. Mitten in der schönsten Krise...
Nach einer Zwillingsschwangerschaft fehlte mir jahrelang, (mehr als ein Jahrzehnt lang!) der Mut auch nur im Bikini an den Strand zu gehen...

Die wenigen Fotos, die ich hier hochgeladen hatte, animierten aber immer wieder Fotografen mich um Fotosessions zu bitten. Ich lehnte dies strikt ab, bis ich eines Tages mal ja sagte. Skeptisch und eher unwohl im Bauch.

Das Ergebnis hat mich dann überrascht, die vielen Komplimente waren Balsam.
Und es begann eine unglaublich schöne Wandlung.

Zum einen konnte ich auf den Bildern sehen, wie andere mich sehen. Zum anderen konnte ich den Blick auf das richten, was schön an mir ist und der Fokus richtet sich nicht mehr auf das, was ich an mir als unschön empfinde.

Ich habe gelernt mich meinen Schokoladenseiten zuzuwenden und die Wertigkeit zu verschieben!

Vielleicht bin ich dadurch auch ein Stück schöner geworden, einfach weil es so viel Freiheit und Freude bedeutete. "Plötzlich schön" ganz ohne OP, einfach durch Bewußtseinserweiterung.

Was es bedeutet sich in seinem Körper nicht wohl zu fühlen, weiß wohl nur wer es erlebt.
Es kann dazu führen, dass man sich selbst sehr beschneidet und viele schöne Dinge des Lebens nicht mehr macht.

Bei mir waren das: Das Baden in der Öffentlichkeit, Sonnen am Strand, Besuch der Saune... bis hin zu Sex im Dunkeln oder am Besten gar nicht mehr...

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, meiner begann hier...

die salzige *blume*
Interessant :)
Denn ich (w) habe es genau umgekehrt gemacht.

In unserer ersten Zeit hier haben uns die Herren aufgrund vor allem meiner Photos (auf denen noch etwas mehr zu sehen war) die Bude eingerannt.
Das war aber überhaupt nicht mein Geschmack, weil es mir viel zu oberflächlich war - ob ich eine nette und unterhaltsame Gesprächspartnerin war, hat beim Anblick meines Hinterns gefühlt niemanden mehr interessiert.

Das hatte dann zur Folge, dass ich mich auch privat einer radikalen Ankleidungswandelung unterzogen habe: Weniger feminin und insgesamt deutlich zugeknöpfter. Mein Freund war zwar anfangs sehr verblüfft, aber er hat meine Ansicht verstanden und mitgetragen - so nach dem Motto "Ich weiß ja, was drinnen steckt".
Seitdem bin ich mir bewusst geworden, was für ein Glück es ist, jemanden zu haben, der nicht auf der Außenhaut kleben bleibt, sondern auch etwas tiefer schaut. Und gehe allen anderen, die nur auf Körperlichkeiten abfahren, konsequent aus dem Weg. Mit Jeans und Hemd und gutem Gefühl *g* .
Beides scheinen gute Wege
Wobei ich persönlich denke, dass man jemandem, der ein schlechtes (optisches) Selbstbild wahrnimmt. Eher zeigen sollte, dass er bzw. sie viel hübscher ist!
Dabei muss man natürlich realistisch bleiben: Einer Frau die 3 Speckrollen am Bauch hat zu erzählen wie hübsch der Bauch ist -oder im schlimmsten fall hautenge klamotten schenken ist da sicher subotimal. Ein schönes Wickelshirt, dass den busen betont und den bauch kaschiert sieht da z.b. wahnsinnig toll aus...
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
Mir hat eine Frage geholfen, die ich mir
eines Tages selber gestellt habe.

Was willst du? Ständig dem hinterherstudieren, was nicht gut gelaufen ist und negative Auswirkungen auf deinen Körper hatte (Krankheiten, Medikamente) oder einfach leben? Ich habe mich für das Leben entschieden. *dafuer* Denn es kann so schnell vorbei sein.

Das tönt jetzt alles sehr einfach aber ich habe einige Jahre gebraucht, bis ich mir diese Frage ernsthaft gestellt habe. Sehr dabei geholfen hat mir auch das Wissen, dass mich die mir wirklich wichtigen Menschen ohne wenn und aber so mögen, wie ich bin. Und auf all die anderen lege ich keinen Wert (mehr).

Seither gefalle ich mir und ich denke, dass ich das auch ausstrahle.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Die Weisheit des Alters ... also als Teenager fand ich mich immer zu dick und hässlich. Dann mit Mitte 20 guckte ich mal richtig hin und stellte fest, dass niemand schreiend davon lief, wenn ich um die Ecke kam, also, so folgerte ich, kann es so schlimm nicht sein.

Heute ist es mir erst recht egal - ich bin eben so, wie ich bin, und wenn ich in Trauer versinke, ändere ich auch nix. Wer mich hässlich findet und dennoch hinguckt, hat selber Schuld. *mrgreen*

Was mir aber am meisten geholfen hat, ist Sport - das Körpergefühl, das ich dadurch bekommen habe. Der Stolz auf das, was mein Körper leisten kann. Ich fühle mich einfach besser.

Wenn sonst nichts hilft, gucke ich ohne Brille in den Spiegel. Da sehe ich alles verschwommen und bin sooooo schön ... mit diesem Gefühl gehe ich dann aus dem Haus. Es gilt dann nur, das Neon-Licht auf der Toilette auf der Arbeit zu vermeiden. *zwinker*

Also - ich bin froh, dass ich noch am Leben bin. Und ich nehme das, was so kommt, mit viel Humor. Die meiste Zeit meines Lebens hatte ich auch keine Zeit, mich um mein Äußeres zu grämen ... und jetzt werde ich nicht mehr damit anfangen. *basta*
Wobei ich persönlich denke, dass man jemandem, der ein schlechtes (optisches) Selbstbild wahrnimmt. Eher zeigen sollte, dass er bzw. sie viel hübscher ist!


Das stimmt auf alle Fälle - aber wenn jemand kein schlechtes Selbstbild von sich hat, sondern einfach andere Dinge als die Optik an sich wahrgenommen haben möchte, macht es Sinn, eher auf den Inhalt als die Verpackung einzugehen.

Das war / ist bei mir zumindest so - ich will mit einem Mann gar nicht meinen Kleiderschrank oder meinen Bauch, sondern viel lieber das nächste Kabarett-Programm ausdiskutieren.
Und wenn man feststellt, dass das möglich ist, dann kommt man bei sich selbst und bei ihm an. Als Person, die in allen Hinsichten in bester Ordnung ist *g* .
Aber
jemand, der sich immer als fett, schwabbelig und 'ich hab Hängetitten' tituliert, dem muss man schon das Gegenteil beweisen -finde ich zumindestens.

Immerhin sieht Frau es neuerdings schonmal ein, dass sie Veranlagungstechnisch wohl immer stabiler sein wird ( und 70 kilo utopisch) sind. So und jetzt gilt es ihr halt zu zeigen, dass XL-Weiber auch bzw. besonders weiblich sind -und vor allem: Zur Weiblichkeit und zu ihrem Körper inkl. Hängebusen stehen dürfen und müssen.
Hängebusen gut verpackt bzw mit richtigem BH kann mega aussehen!

Das wäre ein toller neuer Thread: Hängebrust gekonnt in Szene gesetzt' -ich als Mann daef den aber wohl nicht eröffnen. Vllt ist eine der Damen so nett???
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
********ansi:
Das wäre ein toller neuer Thread: Hängebrust gekonnt in Szene gesetzt' -ich als Mann daef den aber wohl nicht eröffnen. Vllt ist eine der Damen so nett???

Wieso darfst du den nicht eröffnen? Wenn du ihn entsprechend ansprechend formulierst...aber schau doch erst nach, ob nicht schon ein ähnliches Thema existiert.
***an Frau
10.992 Beiträge
Zur Weiblichkeit und zu ihrem Körper inkl. Hängebusen stehen dürfen und müssen.
Hängebusen gut verpackt bzw mit richtigem BH kann mega aussehen!

Das ist eine subjektive Sichtweise, noch nicht einmal nachfühlbar von einem Mann. Kein BH bringt einen Hängebusen wieder in die Position in der er viele Jahre "verbracht" hat.

Ich könnte auf den Positionswechsel der Haut im Allgemeine gerne verzichten. Und kommt mir ja nicht mit dem saublöden Spruch: In Würde altern.

Was hat Altern mit Würde zu tun?

Körperliche Veränderungen sind ein normaler Ablauf im Leben von Geburt an, und sind aus meiner Erfahrung heraus schleichend, aber ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zu übertünchen.

Sophia Loren ist ACHTZIG Jahre alt und will mit ihren zahlreichen Liftings eine Frau in den sechziger Jahre vermitteln. Hat jemand mal ihre Hände gesehen? Oder Karl Lagerfeld, wozu trägt er Handschuhe.

Ich werde nie auf mein biologisches Alter geschätzt, einfach weil von meinem äußeren Erscheinungsbild ich nicht einer Frau in meinem Alter entspreche. Aber dafür kann ich mir auch nichts kaufen, ich gehe da sehr kritisch mit um.


Was hat dir geholfen, dich anzunehmen, wie Du bist?

Keine Ahnung, die Dinge sind wie sie sind. *floet*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Was hat Altern mit Würde zu tun?

Ich bin froh, dass es nicht so ist ....*troet* *zwinker*

Und je älter ich werde, desto mehr kann ich mich annehmen, denn ich könnte auch schon tot sein, was ich auch keine Alternative ist... *g*

Okay, das ist für jüngere Frauen keine Alternative, aber ich sagte schon, was mir in der Vergangenheit geholfen hat: mich gesund und fit halten, mich nicht immer nur um mich kümmern und eben auch Menschen, die nicht nur auf das Äußere gucken, um mich herum haben.

Und Humor !
Ok
...wobei ich denke -und das schreibe ich jetzt mit aller vorsicht und allem.respekt: es fällt vllt. Einer Frau Ü50 oder Ü60 leichter, eine hängende Brust oder Zelulite oder änhliches als Begleiterscheinung des Älterwedens zu akzeptieren.

Wenn aber eine jüngere Frau (um die 30) schon immer aufgrund von Gewicht oder allgemein schwachem Bindegewebe eine nicht optimal (was auch immer das heißt) ausgerichtete Brust hat (z.b. Brustwarze zu weit unten oder zur Seite oder eben die klassische Hängebrust) dann fällt es vllt. Schwerer zu akzeptieren, das man bzw. Frau dem Schönheitsideal eben nicht entspricht.

Wie gesagt, ich schreibe das mit aller Vorsicht und auf keinen Fall despektierlich hinsichtlich des Älterwedens
Und
Meine Frau ist halt sozusagen schon mit Hängebrust zur Welt gekommen, die sind schon so gewachsen. Das man sich da (bei all den Bilderbuch-Möpsen, die z.b. das TV zeigt) nicht unbedingt gerne damit abfindet -vor allem wenn man bzw frau noch jung ist- kann ich absolut nachvollziehen.

Nur nochmal: Ich liebe diese Brust, so wie sie ist. Und ich möchte ihr mit allen mitteln zeigen, dass auch ihre hängebrust megatoll ist und aussieht -sowohl verpackt als auch unverpackt
***an Frau
10.992 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3583458.hansi_fransi.html

Meine Frau ist halt sozusagen schon mit Hängebrust zur Welt gekommen, die sind schon so gewachsen.



Na ja, Deine Frau wird ja bis zum Kennenlernen mit Dir sich schon ein Bild von ihrem Körper gemacht haben, und dazu gehört dann eben auch ihr "Hängebusen". Ich vermute mal, dass er trotzdem nicht so aussieht wie bei einer Frau in meinem Alter. Schon alleine, dass die Haut im Allgemeinen straffer ist. Ich habe da von ungefähr einen Vergleich weil ich in meinem Sportstudio einen Altersdurchschnitt aller Frauen sehe.

Sicher wird ist es in jungen Jahren weniger annehmbar sein nicht einem Idealbild der heutigen Zeit zu entsprechen. Ich wüsste da auch keinen Rat. Ich bekam mit 19 Jahren mein erstes Kind und habe mächtig zugenommen, ein großes Kind geboren, und mein Bauch hat sich nie zurückgebildet. Und dann noch die Schwangerschaftsstreifen. Heute sieht das alles für mich gruselig aus, aber ich kann es nicht ändern.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Was hat dir geholfen, dich anzunehmen, wie du bist?
Die ganz banale Tatsache, daß ich nur einen Körper habe (nämlich meinen), und mich mit diesem arrangieren muß *zwinker*

Ebenso mit meinem Wesen, Charakter, Fähigkeiten (Dinge, an denen man allerdings arbeiten kann; am eigenen Körper im Grunde auch)

... wenn ich nicht selbst "mein Freund bin", wer ist es dann...?

Was mich nicht daran hindert, auch kritisch mir selbst gegenüber zu sein.
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Etwas OT... Aber um nochmal auf das Thema Hängebrust zurück zu kommen...

Es gibt hier im Joy sogar Bilder Threads.... Und etliche Herren, die genau das erotisch finden!!!!

Oder in Profilen hier findet man die unterschiedlichsten Brüste... Und alle haben ihren Reiz!!!

Und diese Faktoren, wie Hängebrüste und Cellulite haben nix mit dem Alter zu tun!!!

Wäre vielleicht auch interessant zu wissen, in wieweit sich die Figur Deiner Frau verändert hat, also wieviel Gewichtsabnahme zum Beispiel...

Hast du ihr immer gesagt, das Du sie so liebst, das Du ihren Po und die Brüste liebst??

Zeigst du es in der Öffentlichkeit???

*knicks*
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Gewichtszunahme meinte ich...
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
*offtopic* und gern die interne Diskussion per CM weiterführen!

Danke *blume*
sandra42
JOY Team
**********ories Paar
1.221 Beiträge
Was hat mir geholfen?
Frau Silent_Memories hat mir geholfen, mich so anzunehmen wie ich bin.
Sie will mich nicht verdrehen, mich nicht ändern...ich bin so wie ich bin gut für Sie.
Das ist Hilfe gewesen und nun mein Halt für jeden Mist der mir passiert ist oder passieren wird.

LG, er von Silent_Memories
******lan Paar
526 Beiträge
********ansi:
"Stellen sie sich morgens vor den Spiegel und sagen laut:
"Egal was passiert und was andere denken - ich find mich toll!"

*g*

Das hat mir auch geholfen, mich so anzunehmen, wie ich bin.

Und Sport (vor allem Yoga) hat auch dazu beigetragen.

LG Elaine
Yoga
Interessant, hat meine hessere Hälfte auch interesse dran. Kenne ich mich aber nicht mit aus.

Ist das da so eine meditative komponente, die zur selbstfindung beiträgt?
Nach 5 Jahren Beziehung zu einem Mann, der mich jeden Tag runtergemacht hat, habe ich mir irgendwann selbst geholfen und war wie ausgewechselt. Anscheinend war das Fass irgendwann voll. Mein Mann hat dann aber auch nochmal das neue Selbstbewusstsein gepusht *g* Bis auf ein paar "normale Macken" finde ich mich toll!
******lan Paar
526 Beiträge
********ansi:
Ist das da so eine meditative komponente, die zur selbstfindung beiträgt?

Es gibt verschiedene Yoga-Formen, man muss halt schauen, welche einem zusagt (Volkshochschulen z. B. bieten oftmals verschiedene Yoga-Kurse an) .
Vielleicht mag sich Deine bessere Hälfte da ja mal umschauen.

Und manche Yoga-Formen beinhalten auch eine Meditation. *ja*

LG Elaine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.