Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der 14. Februar

Der 14. Februar
Am kommenden Donnerstag in diesem Jahr ist der 14. Februar. Andere in der Werbung machen ein Trara-drumherum das geht mir ein bisschen auf den Senkel.

Ich seh den 14. Februar als einen Donnerstag, genau eine Woche or dem Tag der Muttersprache (laut UN)...
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
das war doch der tag an dem beno33 hier Burtzeltag hat .

ist da doch noch was anderes ???
(mal dumm frag)
:..Tag wie jeder andere?
...also für mich ist es ebenfalls ein Tag wie jeder andere...muss man denn einen "Tag der Verliebten "haben?.....wenn ich verliebt bin ist doch jeder tag ein schöner oder?!

lg bibi
*****r_L Mann
724 Beiträge
es ist
der Tag der Verliebten und ich wüßte was an dem schönen Tag machen würde wenn ich eine bessere Hälfte hätte
Ein Tag wie jeder andere auch
Ausser das die Blumen das doppelte kosten und es überall von Herzchen wimmelt
alles nur kommerz, damit die geschäfte ihren umsatz etwas steigern können...

und falls man doch etwas geschenkt bekommt, freut man sich trotzdem... *smile*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
für mich ist das ein ganz besonderer tag, wie jedes jahr, denn wir haben am valentinstag geheiratet.......

lg, feylamia
*****_bw Frau
52 Beiträge
Kommerz pur. Absoluter Blödsinn, ich versuche meine Liebe jeden Tag zu zeigen.
*********llein Mann
85 Beiträge
Wie meine Vorredner, teile auch ich die Komerzidee, denn für die Industrie zählt nur Umsatz, egal wie er gemacht wird...

Dennoch eine schöne Möglichkeit, einem Lieben auch mal auf andere Weise die eigenen Gefühle zu zeigen...

Und letztlich kommt es ja gar nicht auf Geschenke an, man kann den Tag auch anders nutzen, ohne Komerz! *zwinker*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
wir schenken uns auch nichts materielles an dem tag, wir schenken uns täglich neu unsere liebe...das reicht absolut!

trotzdem war es ein überwältigendes gefühl, genau an diesem tag zu heiraten!
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Geldmacherei
Hallo zusammen,

ich finde, man sollte seinen Liebsten jeden Tag zeigen, wie sehr man ihn liebt, das tue ich jedenfalls.

Für Gewerbliche in den Städten ist dieser Tag doch geschaffen.
Die Blumenläden quillen über und es wird schnell noch irgendwo ein Leckerli für seine Liebste/Liebsten besorgt, reine Geldmacherei.

Sowas sollte man jeden Tag machen können und nicht nur vorzugsweise, wie es uns vorgegeben wird, an diesem Tag. Das gleiche gilt auch für Muttertag.
Warum sollen wir am Muttertag unserer Mutter danken.

Sowas mache ich jeden Tag und ich hoffe, dass meine Mama noch lange leben wird, denn ich haben sie von ganzen Herzen lieb *kuss*

LG
PrivatesPaar200 (w)
geldmacherei !!!
hallo ... der joy club ist auch nichts anderes!

hier geht es auch nur um webeeinnahmen (mitgliedschaftsbeiträge)... also um geld und Kommerz pur!

gebt geld aus! dafür ist es da ... egal wann! weihnachtskommerz, muttertag, nikolaus, ostern, usw ...
sicher ist der joyclub kommerziell... nur der macht ja auch keinen hehl daraus. wenn du was machen willst (außer im forum schreiben), dann musste zahlen... wo ist das problem?

die kommerzialisierung von weihnachten, ostern, oder eben dem valentinstag (der tatsächlich einen kirchlichen ursprung hat o_O) ... das ist allerdings wirklich störend. glücklicherweise steht es aber jedem mündigen bürger frei, sich dem konsum auch zu verweigern *zwinker*
Geld
regiert die Welt,
wems gefällt
der soll feiern
ich werde keinen müden cent raußeiern *flop*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Herrje...
...es ist ein Donnerstag eben.
Nicht mehr und nicht weniger!!
Wems gefällt, der verschenkt was, sei es auch nur ne Kleinigkeit, oder alle anderen lassens.

Schließlich muß man ja nicht zwangsläufig Blumen an diesem einen Tag verschenken, dazu gibts noch allerlei andere Möglichkeiten...
...den 4.2., den 15.03., 11.04., 24.05., 18.06., 22.07., 28.08., 09.09., 12.10., 30.11., 22.12....

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
genau
und dann noch ein Herz dazu ich liebe Dich
sinnigerweise dann am Beginn des Oktoberfestes abzugeben
*****mia Paar
1.809 Beiträge
tja...dann oute ich mich eben als romantisch...
aber das wird hier im joy anscheinend nicht mehr wichtig genommen...schade eigentlich!


lg sie von feylamia
verwöhnen
tue ich meien Platonische Bekannte
all dieweil nur Gefühl von mir aus geht
das ganze jahr
lasse mir immer wieder mal was einfallen um sie zu überraschen
macht mir selber viel Spass
tja...dann oute ich mich eben als romantisch...

--------------------------------------------------------------------------------

aber das wird hier im joy anscheinend nicht mehr wichtig genommen...schade eigentlich!

Natürlich wird, zumindest bei mir, Romantik wichtig genommen...

Ich mag es aber nicht wenn es "einem" vom Kalender her vorgeschrieben wir, heute ist der 14. Februar und wir müssen uns was schenken... *nono*

  • Bine

Auch für mich ist dieser ominöse Valentinstag ein Tag wie jeder andere.

Und gerade weil es so "vereinbart" wirkt, finde ich es besonders doof. Für mich ist da die Überraschung einfach weg, die eine kleine Liebesbekundung doch erst so richtig ausmacht. Ist doch viel schöner, den Partner unvorbereitet zu erwischen, oder nicht?

Gruss
Lord Adeodatus
*****icz Frau
36 Beiträge
naja
dieser tag wird, finde ich mit zu hohen ansprüchen besäht.......für mich is dieser tag auch ein ganz normaler wochentag...
is ja eh nur die erfindung der blumenläden.....von daher gibt man viel zu viel geld aus für sinnlose geschenke die nach 2 wochen bei dem anderen auf dem boden liegen und verstauben....
wenn man jemanden zeigenn will das man ihn liebt, kann man das auch an jedem x-beliebigen tag im jahr machen, immer wenn es einem so ist.....
Lg Jojo
*******_rp Mann
41 Beiträge
Find so künstlich aufgebauschte Tage wie Valentinstag oder Halloween total dämlich. Schade das so viele der Meinung sind, dass wir anscheinend jeden Blödsinn bei den Amis abgucken müssen *aua*
*******_rp Mann
41 Beiträge
Um Missverständnisse zu vermeiden:

War nicht auf die Forumsantworten bezogen, die hier halten ja auch nicht viel vom 14.02.

Sind aber doch immer ne Menge Leute in Blumenläden, Parfümerien & Co . anzutreffen *nein*
****ly Mann
420 Beiträge
Mag ja sein, dass der 14.02 alias "Valentinstag" eine rein kommerzielle Sache ist, aber das wird IMO von immer mehr Männern und Frauen als Ausrede bzw. Vorwand genommen um nicht in Verlegenheit geraten zu brauchen, wenn sie mal wieder vergessen haben, was an diesem Tag ist...

Natürlich sollte man auch an anderen Tagen ganz spontan seinem/-r Liebsten seine Liebe bekunden, aber es ist nun wirklich keine Zumutung, das *AUCH* am 14.02. zu tun! Und wer den Kommerzbrauch partout nicht fördern will, der muss ja nicht unbedingt etwas kaufen. Ein kleines, selbst geschriebenes Liebesgedicht, ein selbstgebackener Kuchen, ein selbstgestalteter Gutschein für eine sinnliche Massage, ein besonders herzlicher Empfang (z.B. mit vollgelaufener Badewanne und Kerzenlicht) wenn der/die Liebste nach der Arbeit nach Hause kommt oder sonst irgendein Zeichen der Aufmerksamkeit – es gibt soviele Dinge die man auch an diesem Tag tun kann, ohne den Kommerz zu fördern. Man braucht nur mit dem Herz zu denken und ein bisschen Originalität zu zeigen...
Eben man muss sich ja nicht an dem Kommerz beteiligen und kann dennoch was schönes machen.
Sicher sollte man seinem Schatz jeden Tag zeigen, dass man ihn oder sie liebt, aber ist es nicht auch schön sich an einem Tag, der für die Liebe steht, sich vielleicht was ganz besonderes auszudenken? Für sich selbst und für den/die Liebsten.
Ich würde mich definitiv darüber freuen, aber ich bin Single und werde dieses Jahr nicht in diesen Genuss kommen. Trotzdem werde ich ihn nicht wirklich wie einen Tag wie jeden anderen behandeln.

N
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.