Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8998 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Im Alltag devot, beim Sex dominant - Ein Widerspruch?36
Wie weit ist das verbreitet? Man hört ja immer wieder von Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant oder Devot-muss ich mich entscheiden?!?

*****n_N Mann
9.242 Beiträge
*********sion:
Mach`dir deswegen mal keine Sorgen, denn dann wären ja alle BDSMler, die keine 24/7 Beziehung leben, "falsch"

*oh* sind sie das nicht?
In den Augen derer die 24/7 leben...nur mal so naiv nachgefragt *zwinker*
****ne Paar
170 Beiträge
Themenersteller 
Nun denn...
...jemand der 24/7 gewählt hat, hat sich nicht für: entweder oder, sondern für: Ganz oder gar nicht entschieden!
Dies als falsch oder richtig zu bezeichnen, finde ich nicht so passend. Besser gefällt mir da der Ausdruck: echt...
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****ne:
...jemand der 24/7 gewählt hat, hat sich nicht für: entweder oder, sondern für: Ganz oder gar nicht entschieden!

??? mich für eine 24/7 beziehung zu entscheiden heisst doch nicht gleichzeit ganz oder gar nicht. tztztz.

****ne:
Dies als falsch oder richtig zu bezeichnen, finde ich nicht so passend. Besser gefällt mir da der Ausdruck: echt...
wow, das ist ja schon fast eine beleidigung. ich bin also nicht "echt", meine neigungen sind nicht echt, weil nur 23/6 lebe, weils da noch ein paar klitzekleine dinge gibt, die sind noch wichtiger als ein bdsm-liefstyle?
****ne Paar
170 Beiträge
Themenersteller 
Nun denn...
was soll 24/7 denn sonst sein…laut Definition hat ein Tag 24 Stunden und eine Woche 7 Tage…

Und bitte nicht alles gleich persönlich nehmen…
Ich äußere mein Empfinden, meine Einstellung und stelle hier nichts fest…geschweige denn, dass ich jemanden beleidigen möchte…

Daher kam ja meine anfängliche Frage…ist es nur "echt", wenn ich es komplett lebe...
Ich verstehe nicht recht worauf du hinaus willst


Eine Absolution für deinen lebensentwurf ?
Bekommst du, denn nur du bist dafür verantwortlich

Was die 24/7 Thematik angeht : wenn ich mich 24/7 mit jemanden verbunden fühle lebt oder liebt man auch 24/7 .

Mit ein und der selben Person zu switchen ist auch für mich unmöglich
sobald ich mich entschieden hab bleibt es dabei .

Die sogenannte Treue : nun ich bin der Ansicht , dass man mehreren Menschen tiefe Gefühle entgegenbringen kann
Von exklusivität halte ich nichts
Sollte dies eingefordert werden ist es wohl ein punkt an dem eine Beziehung scheitern kann .

Echt ist es wenn es sich richtig anfühlt . Anders könnte ich es nicht beschreiben
Ganz oder gar nicht, ist nicht unechter oder echter als entweder/oder .


Wieviel Raum du deinen Neigungen in deinem Leben gibst musst du ganz allein entscheiden
Ich würde mir da von nimanden reinreden lassen sondern mich ganz von meinem Gefühl leiten lassen .


LG
Tja
ich finde die Fragestellung etwas überflüssig wofür man sich entscheiden soll.

Das liegt doch in der Natur des Menschen ob man entweder Devot oder Dominant ist. Dazwischen gibt es meiner Meinung nichts was die sexuelle Ausrichtung angeht.
Wenn hier gefragt wird bei seinem Profiltext ob man eher devot oder eher dominant ist, was für eine Fragestellung. Bei der Auswahl kann ich nur weder noch oder Switscher akzeptieren oder aber devot und dominant, aber das ist nur meine Ansicht der Dinge.
Weder noch bedeutet für mich die Neutralität, aber wenn sein muss könnte ich auch anders. Es kommt halt auf jeden selbst an was er für sich das Richtige findet das einem zusagt ohne auf andere zu hören bzw. so sein zu wollen wie andere einen haben möchten.
Es gibt Frauen wie Männer die eine natürliche Dominanz ausstrahlen ohne dabei dies in den Vordergrund zu stellen. Sexuell habe ich das auch erlebt und ich denke mal das dies im wesentlichen Sinne wohl an jedem selbst liegt in seinem Charakter. Sich fallen lassen können bedeutet ja nicht devot zu sein, gleichzeitig wenn ein Mann mit einem Strapon verwöhnt wird ist er dann nicht mehr dominant .......
Ein sehr weitreichendes Thema und beim Sex sollten beiden Seiten dieses Rollenspiel beherrschen ohne davon beherrscht zu werden *zwinker*
wie schon ewrwähnt ist dies nur meine Sicht der Dinge *smile*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
********n_65:
Das liegt doch in der Natur des Menschen ob man entweder Devot oder Dominant ist. Dazwischen gibt es meiner Meinung nichts was die sexuelle Ausrichtung angeht.

Uiii jaaaa und die Welt ist nur Schwarz oder weiß... abwink

Liebe Te... es muss nicht immer aller per Definition einen Namen haben. Warum nur das eine oder nur das andere?

Ich kann in meiner Sexualität nichts mit Switchern anfangen. Liegt aber allein an meinen Erfahrungen und daran das ich diesen Mann in dem Fall... nicht immer nieder kämpfen wollte bis er sich in seiner Devotion ergeben konnte und mochte. Das ist aber nur meine Meinung.

Devot oder Dominant in seinem Tun und handeln zu sein ist schön, wenn man für sich klar sagen und abgrenzen kann was man möchte und was nicht. Aber in beiden Welten zu Hause zu sein, das für sich schönste heraus ziehen zu können ohne sich dabei zu verlieren... das ist doch toll wenn man diesen Drahtseilakt für sich hin bekommt und auch so Leben kann.

Devot oder Dominant zu sein ist schon ganz schön viel... und beides zu sein ist eben mehr von allem. Also mache dir keinen Kopf ob du für andere die richtige Neigung hast. Wenn du in den Spiegel siehst und dich toll findest wie du bist... dann würde ich mir ein Ei auf die Meinung anderer backen das ich als Switcher nicht richtig sein kann... oder mich nicht finden kann. Derend Toleranz und Umsichtigkeit reicht dann einfach mal nur bis zum Tellerrand... vor der Nase...
@ noriko_M
soviel zur Toleranz und über den Tellerrand hinausschauen *zwinker*
Was hat dies mit dem Anliegen des Verfassers bzw. Thema zu tun ?
Aber du wirst deine Gründe haben aber bitte nicht bei mir deine Art der Dominanz via www ausüben *zwinker*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Süß *abwink

*zumthema*
Unserer Meinung nach wird das Thema BDSM oft viel zu ernst angangen. Egal ob es nur ab zu praktiziert wird, eine Lebenseinstellung ist,... oft gerät es etwas in den Hintergrund dass BDSM spaß machen soll. Wen interessiert es was die "Hardliner" denken? Du musst dich vor niemandem rechtfertigen und natürlich kannst du auch switchen wenn es dir bzw. euch gefällt.

Es geht hier um dich, was dir gefällt und gut tut, nicht darum was andere darüber denken mögen.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Natürlich erwarte ich nicht bzw. will ich das auch nicht, dass mir Derjenige, der mir gibt... nachher von mir "empfängt"! Das sollten schon unterschiedliche Personen sein.

Wäre für mich ja überhaupt nichts. Um einen Mann wirklich mit allem, was ich bin, lieben zu können, brauche ich das Gefühl, dass er beide Seiten mit mir teilen und erleben kann und will.
*******enig Mann
8.283 Beiträge
zur Frage "Dominant oder Devot - muss ich mich entscheiden?
also mir sind nur 3 (in Worten drei) Dinge erinnerlich, die man wirklich tun muss:

1.) sterben
2.) Steuern zahlen und
3.) ab und zu aufs Klo gehen, damit kein Unglück passiert.

Deshalb lautet meine Antwort: nein, man muss sich nicht entscheiden. Falls du beide Anteile in dir hast (neudeutsch sagt man dann, du bist ein Schalter, äh Switcher), dann lebst du eben beide Anteile aus. Und falls du der Meinung sein solltest, nur die Dominanten würden als echte Menschen ernst genommen und desdewegen musst du jetzt ab sofort einen auf dominant machen, dann kann ich dir nur sagen, dass sich die Dominanten genauso ans Tempolimit halten und ihre Kreditraten zurückzahlen müssen, sie glauben sich nur mancherorts mehr rausnehmen zu dürfen als die Devoten, aber wirklichen Vorteil sehe ich da keinen. Du darfst also gerne weiterhin devot bleiben, falls du das lieber möchtest und niemand zwingt dich dazu, plötzlich dominant zu werden. Mit anderen Worten: mach einfach, wie du magst, das ist immer noch am besten und zeitigt die wenigsten unerwünschten Nebenwirkungen...;)

Die einzige Schwierigkeit, die ich erwarten würde, ist der Umstand, dass du deine beiden Seiten vielleicht nicht mit einem einzigen Lieblingsmenschen ausleben kannst und deshalb deinen Lieblingsmenschen umerziehen musst (das ist ungeil) oder dir vielleicht noch andere Lieblingsmenschen dazuholen musst (das kann manchmal unübersichtlich werden oder dein Lieblingsmensch Nr.1 hat was dagegen), aber deshalb heißt dieser Vorgang, in dem wir uns alle befinden, ja auch echtes Leben und nicht Hollywood.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.