Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25229 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2872 Mitglieder
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?449
Rauchen spielt, wie wir finden eine immer größere Rolle und das nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 2

*****lee Paar
4 Beiträge
Rauchverbot ist richtig
Ich als ehemaliger Raucher finde das Rauchverbot richtig. Seit ich nicht mehr rauche geht es mir wesentlich besser und ich habe eine ganz neue Sensibilität in meiner Nase erfahren, denn durch das Rauchen war mein Riechsinn offensichtlich doch stark eingeschränkt. Und das würde einigen anderen auch sehr gut tun, ich meine wir zahlen immerhin alle ins gleiche Gesundheitssystem ein, also eine Solidargemeinschaft und da sollte man alleine deswegen schon ein wenig auf seine Gesundheit achten. Und wenn ich dann höre, dass ja durch die Raucher unser Rentensystem finaziert wird... na bravo, dafür wird das Geld 4mal so hoch wieder uns dem Gesundheitssystem gezogen... das ist statistisch erwiesen... Krebsbehandlungen und Herzkrankheiten sind nunmal verdammt teuer... Habe eben gerade in der Zeitung gelesen, dass in Italien seit dem Rauchverbot Anfang 2005 die Herzinfarkte um durchschnittlich 10% zurückgegangen sind. Das sind ja wohl deutliche Zahlen.
Das Argument mit den Eckkneipen die vielleicht pleite gehen... ist einerseits wirklich traurig für die Betreiber.... man muss sich aber auch mal fragen ob es nicht ein ziemliches Armutszeugnis für die Raucher ist, die nun weg bleiben, da diese somit offensichtlich nicht in der Lage sind ohne ihre Sucht Spaß zu haben, bzw. einen netten Abend in der Kneipe verbringen.
Ich finde es wie gesagt richtig, da vor allem auch Jugendliche nicht mehr so schnell dazu verführt werden... ich hatte mit 15 auch in einer Kneipe angefangen zu rauchen...
Und das Raucher geselliger sind... nunja, mag vielleicht sogar sein... ein Kumpel von mir war auch geselliger als er noch Alkoholiker war... berauscht ist man nunmal geselliger... aber ist das wirklich positiv???
********ds45 Paar
202 Beiträge
Enthaltsamkeit üben!
Aber nur, was das Rauchen betrifft. Ich komme da auch viele Stunden ohne den Glimmstengel aus und schone meine Geschmacksnerven für die wirklich leckeren Dinge *g*

Ansonsten gibts ja auch Minzbonbonbons oder Ähnliches.

MagicHands(m)
Hallo,
da möchten auch wir uns mal wieder einklinken, denn wie es aussiehtist es doch ein sehr anspruchvolles, diskutierfreudiges und nicht endendes Thema!

Wie soll es auch anders sein, wenn die Nichtraucher sich aus den Demütigungen und Zwängen der Raucher der letzten Jahrzehnte befreit sehen durch das Nichtraucherschutzgesetz!!!

Dass es auch noch einige eloquente Raucher gibt, die alle Gründe herbeiführen und massiv versuchen den Nichtrauchern Eigenschaften anzudichten und in den Dreck zu ziehen haben viele schon erkannt und es werden immer mehr! Und das ist gut so!!!

Wenn ich dann noch das Paar @****ncy hier lese, wo sicherlich nur der eine Part diesen Dünnschiss verfasst, wird mir ganz schlecht! Aber genau die, gehören zu der von mir vorher benannten eloquenten Rauchergruppe, die alles Schlechte an den Haaren herbeiziehen und auf niedrigstem Niveau den Rauchern unterstellen und zum Duckmäusern veranlassen oder ein schlechtes Gewissen einreden wollen!

Schade @****ce klappt nicht immer und nicht bei jedem!!! *freu*

Sollte es hier dennoch Nichtraucher geben oder welche sich hier hin verirren, so können sie diesem Dünnpfiff entfliehen und auf eine sachliche Diskussion unter Freunden hoffen bei:

Nichtraucher



Da wird Ihnen geholfen! *grins*

****cy Mann
4.682 Beiträge
@**s
Nein, wir beide schreiben meistens gemeinsam. Sollte es anders sein geht es aus dem Text oder der Unterschrift hervor. Hier irsst Du also schon wieder. Aber das kennen wir ja.

Keiner hat Nichtraucher gedemütigt. Sie FÜHLTEN sich gedemütigt, weil sie immer den Sonderstatus verweigert bekamen den sie sich wünschten, der ihnen aber nicht zustand.

Was ist das Ende vom Lied? Heute stehen Nichtraucher undrUahcer vor der Kneipe, statt drinnen zu sitzen. Das Ergebnis ist immer noch das gleiche: Beide Gruppen stehen beisammen und der Nichtraucher raucht passiv mit.
Da ist unsere Wahrnehmung allerdings eine ganz andere, vielleicht liegt es aber auch nur an einem unterschiedlichen Standpunkt des Landes *g*

Die letzten Male die wir unterwegs waren, auf dem Kiez z.B. konnten wir genau gegenteiliges Beobachten. Draussen waren liebevoll Tische aufgestellt mit Windlichtern, damit die Raucher gemütlich stehen können, aber es stand gar niemand VOR den Kneipen, alle saßen drinnen bei den Nichtrauchern :-). Nicht die Nichtraucher passen sich bei uns den Rauchern an und gehen mit vor die Tür, sondern die Raucher bleiben lieber gleich drin.

Denn kein Raucher verlässt eine gemütliche, spassige, lustige Runde um eine zu schmöken, wenn alle anderen drin bleiben und Spass haben. So herum wird da auch ein Schuh draus *g*

Immer noch rauchfreie Grüße seit fast 8 Wochen. Claudia
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir in Hessen erleben es wie gesagt andersrum.

Wir haben sogar schon einen Nichtraucher bekehrt. Er stellt sich ab und zu zu uns und schnorrt eine Zigarette. *ggg*

(wir wollen natürlich niemanden zum rauchen bringen, aber der Mann ist 63 und weiss, was er tut)
Wißt ihr Legacy. Ihr wollt es gerne so hinstellen, dass Menschen ohne zu rauchen keinen Spass haben können, und man nur mit dem Glimmstengel in der Hand überhaupt gesellig sein kann. Damit stellt ihr euch selber ein sehr schlechtes Zeugnis aus *g* Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, dass man tatsächlich ohne zu rauchen, Spass haben kann.

Was passiert bloss bei euch, wenn einer von euch gesundheitsmäßig aufhören MUSS , wenn er noch weiterleben will? Dann lieber gleich in die Kiste, aber immerhin mit Zigarette??? Oder solltet ihr euch, wiedererwarten dazu entschliessen, irgendwann, mit dem rauchen aufzuhören, mutiert ihr dann zu Spaßbremsen? Weil ja nur die Raucher die geselligeren Menschen sind??

Lest ihr euch eure Beiträge eigentlich ab und zu mal durch und erkennt wenigstens dann wieviel nicht wirklich durchdachtes da steht??

Ihr wollt keinen Nichtraucher zum rauchen überreden, aber wie bitte sieht das "bekehren" eines solchen denn aus bei euch?? Textet ihr ihn zu und erzählt von den ganzen "Vorteilen" die das rauchen ja hat???

Sorry, aber ihr beide seid mir einfach viel zu festgefahren, ihr schaut nur geradeaus, nie nach links oder nach recht, in Sackgassen wird gar nicht erst gegangen. Schwarz/Weißdenken und für euch zählt eh nur eure eigene Meinung.

Ihr nehmt euch das Recht heraus alles und jeden anzuklagen der nicht eurer Meinung ist. Für mich ist das BILDzeitungsniveau. Ihr kommt Pseudointelligent daher, werdet aber innerhalb kürzester Zeit enttarnt und macht trotzdem immer weiter anstatt mal in euch zu gehen :-). Das kann man auch konsequent nennen.

So und dafür bekomme ich jetzt auch gernen einen Rüffel, weil es persönlich und Off Topic war, das war es mir wert *g*

Claudia
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ach, eclipse. Beleidigen können uns nur Menschen die zumindestens ein wenig geistige Substanz besitzen. Sorry, du kannst uns also nicht beleidigen und bekommst somit auch keinen Rüffel.

Was Dus chreibst ist einfach vollkommener Unsinn. Natürlich können Menschen auch Spaß haben, ohne eine Zigarette in der hand zu haben. Aber es stellt sich halt heraus, das rauchende Menschen schneller den Kontakt zu einander finden, wenn sie in der Nichtraucherzone beisammenstehen, oder wenn sie am Rauchertisch einer Kaffeepause stehen.

Niemand muss rauchen. Nicht mal wir. Wenn wir es aufhören wird es schwer werden, aber wir werden es schaffen. Alles eine Frage des Willens.

Wir werden dann aber keinem seine Zigarette verbieten. Krebs bekommt man nicht vom passivrauchen alleine. Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle.

Stephan (Legacy (m) )
@Legacy
Ach, eclipse. Beleidigen können uns nur Menschen die zumindestens ein wenig geistige Substanz besitzen.


na eins steht auf alle Fälle erst einmal fest, nämlich:

dass IHR absolut KEINEN Geist (Hirnsubstanz) habt!!!


LG

eure "Freunde"
*****ued Paar
11.205 Beiträge
So und nun
sind wir mal wieder so weit.
Kann es eigentlich auch mal zugehen, wie bei zivilisierten Mitteleuropäern???
Nein, man muss immer auf einander druff hauen.
Hier ist jetzt wieder Ruhe, ohne weitere Ausfälle oder der Thread ist zu!

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

****cy Mann
4.682 Beiträge
Da muss ich den Mods mal ausnahmsweise zustimmen. Das Niveau entgleitet hier dank einiger ein wenig.

noch mal zum Thema: Das rauchen ist für uns kein Entscheidungskriterium. Wir als raucher rauchen eben. Wer damit nicht klar kommt, der wird den Sex mit uns verpassen.

Ganz sicher ist es kein Paar "wert" das wir uns das rauchen abgewöhnen. Zudem die meisten Swinger ja eh Raucher sind und der verschwindend geringe Anteil Nichtraucher sowieso von uns Abstand hält (und somit ziemlich einsam sein dürfte)
Gröhl
Bisher war das Rauchen kein Punkt bei uns zur Entscheidung beim Kennenlernen. Wird es jetzt aber zunehmend, denn unser Ziel ist es, auf jeden Fall den Sex mit einigen zu "verpassen" *lol*und wir somit lieber einsam sein wollen!!

Uns ist es nach wie vor Schnuppe, ob da ein Raucher auf der anderen Seite ist oder nicht. Was wir aber immer mehr merken. Wenn jemand mit uns redet der gerade seine Zigarette ausgemacht hat, der riecht nicht nur in den Klamotten sondern besonders aus dem Mund und das finden wir einfach eklig. Der Gedanke selber soviele Jahre so gerochen zu haben ist es mehr als unangenehm.

Leider helfen bei starken Rauchern keine Pfefferminbonbons mehr. Meine Kollegin raucht, die lutscht diese Bonbons auch nur, aber sie stinkt trotzdem nach Rauch aus dem Hals!

Noch etwas zu dem Niveau hier. Viele glauben, nur weil sie das Wort richtig schreiben, sie hätten auch welches. Das ist in den meisten Fällen ein Irrglaube!!

So, ich geh mal eben meine geistige Substanz suchen, wo hat sie sich denn nur wieder versteckt, das dumme Dingelchen......

Allerliebste Grüße zum Wochenende. Claudia
*****lee Paar
4 Beiträge
Hallo,
ich muss wie gesagt sagen, dass das mit dem neuen Rauchverbot doch eigentlich ziemlich gut klappt. Wie gesagt, dass einige kleine Kneipen wohl den Bach runter gehen werden liegt wohl eher daran, dass viele Raucher offensichtlich ohne Zigaretten keinen Spaß mehr haben können. Und das ist schon irgendwie tragisch... Das sich wie einige hier behaupten die Nichtraucher den rauchern anpassen und mit draußen stehen mag wohl sein... das liegt aber auch wieder nur daran, weil viele Raucher es offensichtlich nicht schaffen mal für 2 STunden ihre Sucht zu unterdrücken. Und Rauchen ist eine Sucht... wenn man mit nem Junkee darüber diskutiert, ob das Verbot von Heroin sinnvoll ist, würden vom Prinzip her die gleichen Argumente kommen, wie Einschränkung der Freiheit und Ähnliches... Den positiven Ansatz dass der Staat die Menschen nur vor sich selbst schützen will wird ausgeblendet, denn für jeden Raucher wäre es besser er würde nicht rauchen und außerdem würde er der Allgemeinheit weniger zur Last fallen, da der Raucher ja nicht nur bei Krebserkrankungen richtig Geld kosten, sondern auch einfache Erkältungen kommen bei Rauchern 20% öfter vor und das sind Zahlen bevor der Raucher zum Rauchen draußen stehen musste um dem Argument gleich vorzubeugen. Sie sind halt einfach anfälliger weil Sie sich die kleinen Härchen in der Luftröhre die Bakterien und Ähnliches abfabgen können leider regelmäßig "wegbrennen"... Deswegen bin ich dafür die Raucher vor sich selbst zu schützen... sonst müsste man wenn man konsequent ist alle anderen Drogen auch freigeben... wobei Heroin immer noch den Vorteil hat, dass es nur derjenige nimmt, der es sich spritzt... beim Rauchen in Kneipen haben es bislang ja auch immer noch 10 Unschuldige den Rauch abbekommen... und wieviele von diesen Passivrauchern das schon mit dem Tod zahlen mussten lässt sich ja nur schätzen... Insofern ist das Raucherschutzgesetz ein echter Gewinn für alle, auch wenn es die überzeugten Raucher wohl nicht so schnell einsehen werden, aber das ist ja halt bei allen Menschen so, die einer Sucht verfallen sind...
*****e59 Mann
618 Beiträge
es gibt hoffnung
in rheinland-pfalz scheint es hoffnung für einraumkneipen zu geben.

leute raucht so viel ihr wollt.

ich finde es immer geil mit einem raucher zu knutschen.

das gibt mir die erinnerung an die vielen selbstgedrehten zurück, von denen ich mich seit aug. 2004 leider fernhalten muß.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir nehmen es...
so wie es kommt, denn jemand zu meiden nur weil er raucht würde uns niemals einfallen. *genau*

*zwinker* von den Frenchlovern
Hackordnung
Jetzt hört schon auf. Jeder nach seiner Facon. Gerade im Joyclub sollte Toleranz eigentlich weiter verbreitet sein, als andernorts. Manchmal hat es aber den Anschein, als seien hier mehr die heimlichen, Verklemmten unterwegs. wundert euch das nicht auch manchmal - wie hier immer wieder dem Vorurteil das Wort geredet wird? Manche Fragen - und manche Antworten - würde ich in einer dunkeleichern ausgestalteten Stammkneipe am Tresen erwarten. Aber erst nach 02:oo Uhr morgens.

Wer keine Raucher knutschen mag, soll es eben lassen.
Wer nach dem Sex gerne eine Rauchen mag, soll es tun.
Wer mit der jeweils anderen Partei ein Problem hat, darf es behalten, und still seine Konsequenzen ziehen.

Ich gebe zu, dass diese Debatten die gefühlte Schwerkraft im Schritt drastisch steigern: sie gehen mir auf den Sack. Nur noch zu toppen durch Haarlos = Hygiene, und nur beschnitten bin ich der geile Hengst, und warum mögen es Frauen, wenn man in ihrem Mund kommt.

He, warum schreibt er das, predigt Toleranz, und regt sich auf? Weil hier Kutzefix kaum noch anderes stattfindet im JC. Die gefühlte Temeratur der Veranstalung liegt nahe Null Grad.

Beitrag Ende, ich habe fertig.

*gr3*
Haben hier (Link) aber auch noch eine Raucherecke eingerichtet, wo man mit Nichtrauchern ins Gespräch kommen kann - natürlich alles mit Stil, versteht sich!!! *grins*


also auch hier könnt ich Meinungen und Rat erfragen und eure eigene Meinung los werden . . .

Nichtraucher: Freier Meinungsautausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern .


Ihr seid alle herzlich willkommen! *blume*
**********rc_nw Paar
60 Beiträge
@ nightbeat...
"für absolut Falsch. Fakt ist, dass volkswirtschaftlich gesehen, der Schaden durch Tabakkonsum lt. Bundesgesundheitsministerium etwa

40 Milliarden Euro beträgt...."

Allein Krankheit und medizinische Versorgung belasten die Krankenkassen mit rund 20 Milliarden Euro jährlich.

Dagegen sind die Einnahmen aus der Tabaksteuer (rund 14 Milliarden Euro) doch eher Peanuts!


hmmmm.... wenn das mal so einfach wäre.... grins

du vergisst eins:

es handelt sich hier um unterschiedliche(!) konten !!!!

krankenkassen sind eigentlich gewinnorientierte unternehmen!!!

jetzt erklär mir mal bitte, was den staat (als institution) das interessiert, was ein unternehmen (irgendeine krankenkasse) für versicherte raucher aufzubringen hat....???!

vor allem, wenn der staat damit noch 14 milliarden euro einnimmt.., und davon(!) an die Krankenkassen ( private unternehmen) keinen pfennig ( sorry, cent..) abdrückt..

klar, die krankenkassen legen die kosten natürlich auf alle mitglieder um, auf raucher und nichtraucher... ist halt so, weil gewinnorientiertes unternehmen...

ist aber doch trotzdem ne verlogene regierung, oder???
nicht, das ich der meinung bin, das ne andere regirung das anders machen würde...

die gucken alle, das die ihre einnahmen haben...
und die krankenkassen legen das halt auf alle um..., auch wenn die nicht(!) von der tabaksteuer profitieren..., das macht halt nur der staat und deshalb verbietet der ja auch den tabak nicht!!

was interessiert mich, was andere aufgrund meines gewinns ausgeben müssen..

ich hab jedenfalls noch keinen bescheid von der krankenkasse bekommen, das ich mehr zahlen muss, weil ich rauche..

aber ist ja toll, wenn irgendein ministerium solche zahlen rausgibt....

das macht der bevölkerung ja deutlich, wie schädlich rauchen ist (ist ja auch wirklich so), tolle sprüche auf den zigarettenschachteln werden beschlossen, etc.
aber verboten wird es nicht, dafür sind die einnahmen nun doch zu wichtig, und ich, als staat, muss ja eh nix zahlen...

lass das doch mal die doofen krankenversicherungen machen...

aber, um nun mal zum ausgangsthema zurückzukehren...

wir(beide raucher) würden uns auch mit nichtrauchern treffen, wenn unsere sucht (rauchen) akzeptiert werden würde.
das kann man ja vorher abklären..
wenn wir zum rauchen auf den balkon gehen müssten, dann wäre das ein ausschluss kriterium für uns..
muss man ja nicht akzeptieren, aber wenn nicht, gibt es halt auch kein treffen mit uns..., ganz einfach, oder?
kann quasi jeder, muss aber nicht, wobei wir uns auch mit sicherheit nicht mit jeden pärchen treffen möchten...

entweder unserer rauchsucht wir akzeptiert, oder wir treffen uns mit den pärchen nicht..

ganz einfach

schöne grüsse,

guido

p.s.: es gibt auch noch gaaaanz viele nichtraucherpärchen, mit denen man sich treffen kann...
*******6920 Paar
465 Beiträge
Toleranz ist gefragt
Wir sind raucher!

Rauchen aber selber zuhause nur auf dem Balkon,alleine wegen der
Kinder.

Bei einen Nichtraucher Pärchen könnten wir uns auch einschränken,und aufs rauchen verzichten.

Aber besser ist es wenn beide Seiten genügend Toleranz mitbringen.
Dann sollte es keine Probleme geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.