Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner will Tantramasseur werden

Partner will Tantramasseur werden
Hallo zusammen,

mein Freund hat vor einigen Tagen heimlich eine Tantramassage genossen. Nun möchte er eine Ausbildung machen, um dies dann später an andere Frauen in einem professionellen Studio weiterzugeben.

Ich bin schon sehr traurig darüber, dass er die Massage ohne mich gemacht hat, aber dass er nun auch als Masseur andere Frauen beglücken möchte, ist für mich zu viel. Alleine die Vorstellung, er ist da mit zig anderen Frauen zugange, während ich zuhause warte und er mich danach anfasst, finde ich doch sehr abschreckend.

Wie seht ihr das?

Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
heimlich, ohne dich...
da liegt mehr im verborgenen als die Massage
das ist die Spitze des Eisbergs.

Wenn dir deine Beziehung was wert ist
schau, ob du seine Entwicklungen mitmachen kannst
oder lass ihn ziehen.
Aufhalten kannst du ihn nicht.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen - mir wäre das auch viel zu intim, was er da vor hat.

Nun, er sieht das wohl anders oder sieht eure Beziehung vielleicht auch mit anderen Augen. Hat er sich denn nicht überlegt, dass dich das vielleicht verletzen könnte?

Ich weiß ja nicht, was an eurer Beziehung noch alles dran hängt, wie sehr ihr aneinander gebunden seid.
Mein 1. Gedanke wäre und tschüssss.....

Mein 2. Gedanken:
Wieso hat er das heimlich gemacht?

Mein 3. Gedanke:
Wieso will er jetzt unbedingt Tantramasseur werden?

Hat er einfach nur Lust auf fremde Haut und kann es so ganz nett verpacken als ,,ich bin ja treu, kann trotzdem intime Dinge mit anderen Frauen erleben ohne das es fremdgehen ist, weil es ja beruflich ist" ?!
Mir wäre wichtig das genaue warum zu hinterfragen. Wenn es mir komisch vorkommen würde, wäre ich definitiv weg. Ich kann deine Bedenken und dein Unbehagen total verstehen.
*****uja Frau
2.464 Beiträge
Ich hab eine ganz andere Idee:

rede mit ihm darüber, ja, was er alles so toll am TANTRA findet.... Und vielleicht kannst DU ja AUCH Interesse daran entdecken? Und vielleicht könnt ihr die Tantraausbildung gemeinsam machen... und dann ist es nicht unbedingt etwas Trennendes!

Aber auf jeden Fall gilt es, mehr darüber zu reden, was es für dich und für ihn bedeutet!


Und DANACH zu entscheiden, in wieweit euer Weg gemeinsam weitergehen kann - oder vielleicht leider nicht.
Schade, dass Tantra, das weit mehr ist als Massagen, die den Intimbereich mit einbeziehen, anscheinend als Quelle für die eigene Lust herhalten soll. Der "Gebende", sprich der Tantra Masseur, hat eigentlich eine völlig andere Aufgabe - es hat eindeutig seine Gründe, wieso viele Frauen zu Masseurinnen gehen wollen. Davon abgesehen werden authentische Tantrakurs-Anbieter Lüstlinge ohnehin gnadenlos aussortieren.

Viel schöner wäre es mMn, nach Entdecken der erotisch durchaus interessanten Aspekte des Tantra eben jene schöne Dinge gemeinsam mit der Partnerin zu entdecken... gemeinsam einen Kurs machen, sich gegenseitig massieren, tantrische Rituale ins Leben holen, um Körper und Geist auf eine andere Art und Weise zu betrachten. Wieso man das mit mit Fokus aus Erotik mit anderen machen will, scheint eindeutig, das Unwohlsein der TE ist mehr als nur berechtigt.
ein paar Gedanken
Liebe Anoranza,

Heimlichkeit ist immer unangenehm. Ich kann gut verstehen, dass Dich das zunächst einmal erschreckt hat. Aber immerhin hat Dein Partner es im Nachhinein erzählt. Vielleicht ist es ja eine Variante, dass Ihr einmal gemeinsam zu einer Massage geht. Köln ist ja eine der Hochburgen für Tantramassage. Und nach dieser Erfahrung lässt es sich auch leichter über eine Weiterentwicklung reden. Denn Tantramassage hat mehr mit sexueller Energie zu tun als mit Sex.

Zu einem ersten kleinen Einblick hast Du Dich ja schon mit der Anmeldung zum "Handarbeitsabend" bei Andrea entschlossen. Schau doch auch mal wann in Köln wieder ein Vortrag über Tantramassage ist. Michaela Riedl, eine der zentralen Persönlichkeiten der Szene, lebt ja in Köln und kann Dir sicher auch einen guten theoretischen Einstieg geben.

Wenn Du Dich tiefer mit dem Thema auseinandersetzt findest Du sicher einige Aspekte, die über ein "andere Frauen beglücken" hinausgehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass eine Massageausbildung eine deutliche persönliche Weiterentwicklung ist, gerade in Hinblick auf Selbsterfahrung.

Bei professionellen Massagen ist übrigens die Nachfrage nach männlichen Masseuren eher gering. Ich kenne zwar viele Frauen, aber keinen einzigen Mann, der davon hauptberuflich leben kann. Es wird also eher umgekehrt sein und Dein Partner abends auf Dich warten *zwinker*

Wie schon Maracuja vorgeschlagen hat: Informieren und miteinander reden ist wohl die beste Entscheidung.
********_fun Frau
287 Beiträge
Mir (sie schreibt) fehlen viele Informationen in Deinem Eröffnungsbeitrag. Wie hat er denn von dem Thema angefangen? Einfach: "ich war bei einer Tantramassage und jetzt will ich die Ausbildung machen!"? Ohne dass er vorher jemals über sein Interesse am Tantra geredet hat? Ich kann mir das kaum vorstellen (weil ich über meine Interessen rede, ich kann gar nicht anders).
Und ich fände es auch befremdlich, wenn mein Partner das machte aber in erster Linie, weil mir klar wurde, dass wir verschiedene Dinge erwarten in einer Partnerschaft! Ich möchte wissen mit welchen Gedanken sich mein Partner beschäftigt, was er gerne mal machen wurde...ich wäre deshalb sehr enttäuscht, wenn er mich mit so einem Interesse erst nach seinem Besuch im Studio überraschte. Das bedeutet ja: er wollte uns nicht die Chance geben, dieses Interesse gemeinsam zu erkunden!! Und das wäre der Punkt, der mich die Beziehung anzweifeln/überdenken lassen würde. Grundsätzlich fehlt mir da die Kommunikation. Er kann natürlich auch Dinge alleine unternehmen wollen, aber gerade in so einem intimen Bereich erwarte ich vorher absolute Kommunikation darüber - dann soll er auch sagen: "Das will ich für mich alleine ausprobieren" (soviel "Arsch in der Hose" erwarte ich einfach)
So wie Du den Vorgang insgesamt beschreibst, klingt es wie: ich mache was ich will und teile Dir meine Entscheidungen mit und von meinen Interessen gebe ich auch nichts preis...als ob er eine Schublade für Dich und die Dinge hat an denen er Dich beteiligt aber nicht als ob er Dich als "Lebenspartner" begreift. Und genau so etwas wäre nix für mich.
Aber wie gesagt Du schreibst so knapp. Kann es sein, dass er sein Interesse angesprochen hat und Du aber nicht an Tantra interessiert warst? Oder kann es sein, dass er auch wusste, dass Dich ein Studiobesuch seinerseits verunsichert? Nicht das es dann ok wäre einfach nix zu sagen (bitte nicht falsch verstehen) - das wäre dann die Variante: "Lieber hinterher entschuldigen als vorher fragen" ("Fragen" finde ich nicht nötig aber "darüber reden" schon ;)) Und das ist immer noch verbesserungswürdig aber besser als eine Grundhaltung ala: diese Bereiche meines Lebens gehen Dich einfach gar nichts an. LG
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Vertrauenverlust
Egal ob Massage oder andere Entscheidungen. Ich finde hier durch so genanter "Betrug", ein Vertrauensverlust.

Du fragst was wir an deiner Stelle machen würden?

Ich würde an der ersten Stelle sich selbst mehren "Warum" Fragen stellen?
Warum konnte er es nicht mit mir vorher teilen? Angst auf meine Reaktion? Hat diese Angst ein Grund? Oder vielleicht wollte er eine Überraschung für mich vorbereiten? Erst sich eine Massage gönnen dann erlernen und mir geben.

Ein mal wurde ich von einem Mann gefragt ob ich ihm eine Yonimassage zeigen würde bzw. beibringen würde damit er seiner Freundin es als Versöhnung machen kann. Er hat nach Möglichkeiten gesucht wieder mit Ihr eine Nähe zu finden. Ich antwortete: Natürlich kann ich es dir zeigen, wenn du aber unerfahren ihr diese Massage gibst könnte sie denken "es war ein netter versuch aber sooooo schön oder was auch immer war es nicht". Es könnte die Beziehung noch weiter auseinander treiben. Diese Massage muss man wenn man gut sein möchte auch üben.

Ausserdem wenn eine Frau schon eine Abwehrhaltung zu einem Mann hat wie reagieren sie spontan?
"Fasse mich nicht an". Also anfassen und berühren ohne vorher die geistige Verbindung herzustellen, würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Männer denken im Großteil anderes. Körperkontakt steht an der ersten Stelle (Evolutionsbediengt) dann kann man auch geistige Verbindung herstellen. Männer wollen Sex zur Entspannung, Frauen erst Entspannung dann Sex. *zwinker* Es gibt selbstverständlich Ausnahmen.

Ich hoffe dich auf unterschiedliche Sichtpunkte gebracht zu haben. Du kannst es entscheiden welche zu deiner Situation am besten passt.

Interessant wäre wie er sich dazu geäußert hat.
Seine Argumente sind auch wichtig.

NaNa
Grüß Dich Anoranza,

uiiii, das erinnert mich an mein eigenes Leben. So bin ich selbst Tantra-Masseurin geworden. .....

Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich schon verheiratet war - glaube um die 10 Jahre.
Mein Mann besuchte damals ein namenhaftes Tantrahaus in Berlin und ließ sich verwöhnen.
Da es ihm ausserordentlich gut gefiel und er mir das Gleiche gönnen wollte, erzählte er mir davon. Ich setzte dieses aber nicht mit Sex gleich - es war eher ein energetisches "Ding".

Für den nächsten Freitag machte er also einen Termin im selben Haus für uns beide. Allerdings in getrennten Räumen - das war mein absoluter Wunsch. Ich kann mich nicht auf mich selbst konzentrieren, wenn ich ihn neben mir mit einer anderen Frau weiß und vielleicht auch noch höre. Ist bis heute so geblieben. *zwinker*

Nach diesem gemeinsamen "Date" fuhren wir mit unserem Womo ins Wochenende, waren super entspannt und hatten eine wirklich schöne Erfahrung gemacht. Geredet haben wir nicht grossartig darüber, dazu war es mir damals irgendwie noch peinlich.
Aber,.. ich war schon begeistert wie diskret und doch super schön Sex sein kann. Geht auch ohne Maituna - Vereinigung.

Einen Ticken später meldeten wir uns für Tantra-Seminare an. Und noch ein bisschen später gab ich selbst diese wunderschönen Tantramassagen. Diese Tätigkeit übte ich 7 Jahre lang aus und war glücklich damit.

Tantra sehe ich nicht als reinen Sex oder Fremdgehen. Es ist die Vereinigung von Shiva und Shakti. Es ist ein Zusammenkommen von zwei verschiedenen Energien.
Diese Massagen sind natürlich sehr erotisch und sollen sehr lustvoll ausgeübt und empfangen werden.
Es ist kein fremdgehen, kein Dir etwas wegnehmen. Es ist eher eine wundervolle Erfahrung für Deinen Partner, dem Du das nicht missgönnen solltest.
Hier wäre es mehr als angebracht darüber zu reden, damit Du Dich nicht hintergangen fühlst und verstehst was ihm daran gefallen hat und warum er diese Berührungen und Energien auch gerne weitergeben möchte. Sieh Tantra bitte auch als Spiritualität - nicht als Teufelswerk und damit Gegner.
Besucht evtl. gemeinsam Tantra-Seminare. Ich könnte euch zwei Institute in Rostock und Brandenburg empfehlen, wo ich selbst viele Tage verbracht und gelernt habe.
Eines ist noch nen bisschen blöd - die Kosten. ...
Aber,... wenn er erst einmal mit Tantra Geld verdienen kann, dann habt ihr reichlich Kohle für die Seminare. *g*

Und wenn Du damit so gar nicht klar kommst, dann sag ihm das. Dann muss es eine Entscheidung geben.


Alles Liebe Tysia
@Tysia
Mit Tantramassagen Geld verdienen? Damit reichlich Kohle machen für weitere Seminare???
Siehe Beitrag von Soulman: das ist für Männer eher selten der Fall.
Aber vielleicht war das ja auch hauptsächlich motivierend gemeint.
Und die Vorstellung ist ja auch schön, mit dem, was mich spirituell weiter bringt, das zu ermöglichen, was mich dann noch weiter voranbringt.
So sollte es sein.
Grüß Dich shiva,

hmmm, Recht hast Du. Ich dachte jetzt gar nicht daran, daß ich eher als Liebesdienstleisterin galt als als reine Masseurin.
Es gibt aber auch Männer die das anbieten. Was die jetzt damit verdienen könnten? Ich habe das nicht berücksichtigt. sorry
Und ja, wenn ich mich erinnere: Ich ging auch zu einer Frau. War mir irgendwie angenehmer. Und auch ich habe Frauen und Pärchen mit Tantra "beglückt". *zwinker*


Alles Liebe Tysia
Ich noch mal...
im Grunde hat er sich gegen Geld einen runterholen lassen. Das ist meine Meinung, wenn es ja nur auf die Massage ankommt, kann man doch drauf verzichten, dass die Dame auch den Intimbereich mit einbezieht. Ist mir klar, dass Masseurinnen und Tantraanhänger nun anderer Meinung sind, aber jeder empfindet eben anders. Noch dazu diese Heimlichtuerei und es dann ja doch sagen, finde ich auch ziemlich daneben. Die Ausbildung hat sich wohl erledigt erst einmal... dennoch könnte ich *gleichplatz* wenn ich daran denke.
man kann tantra mögen,
aber MUSS nicht zwingend die yoni oder den lingam mit einbeziehen.
ich zum beispiel würde es von haus aus nicht wollen.
@anoranza
das ist keine Frage von "tantra mögen oder nicht", du weißt offensichtlich nicht, wovon du schreibst.
Eine Tantramassage ist eben nicht "sich einen runterholen lassen"!
*****ben Mann
415 Beiträge
Unseriöse Angebote
verderben leider immer wieder den Ruf von Tantra. Bezahlte Sexmassage mit dem Ziel Orgasmus oder GV gehört ins Rotlichtmilleu. Tantra ist für den ganzen Körper und man braucht viel Zeit und Vertrauen.
*******anzt:
das ist keine Frage von "tantra mögen oder nicht", du weißt offensichtlich nicht, wovon du schreibst.
Wieso gleich so aggressiv?

Der Partner der TE fand ganz offensichtlich Gefallen am sexuellen Aspekt der "Tantramassage", die er bekommen hat. Es wurde bereits eindeutig darauf hingewiesen, dass Tantra als solches mehr ist als "nur" der sexuelle Aspekt. Die TE selbst betrachtet das, was ihr Mann erlebt hat, mMn berechtigterweise als sexuell orientierte Dienstleistung.

Diese Meinung könnte durchaus dank Beiträgen wie diesem hier entstehen,
***ia:
Tantra sehe ich nicht als reinen Sex oder Fremdgehen. Es ist die Vereinigung von Shiva und Shakti. Es ist ein Zusammenkommen von zwei verschiedenen Energien.
Diese Massagen sind natürlich sehr erotisch und sollen sehr lustvoll ausgeübt und empfangen werden.
weil hier die Heimlichkeit ausgeblendet wird, der Vertrauensverlust ebenso, der sexuelle Aspekt fast schon verniedlicht wird. In einer liebevollen, tantrisch gefärbten Paarbeziehung wäre eine solche Diskussion nämlich hinfällig, weil die Situation als Ganzes schon gar nicht entstanden wäre:
***ia:
Es ist kein fremdgehen, kein Dir etwas wegnehmen. Es ist eher eine wundervolle Erfahrung für Deinen Partner, dem Du das nicht missgönnen solltest.
Hier wäre es mehr als angebracht darüber zu reden, damit Du Dich nicht hintergangen fühlst und verstehst was ihm daran gefallen hat und warum er diese Berührungen und Energien auch gerne weitergeben möchte.
Genau das hätte sein können, wenn man Tantra als solches gemeinsam besprechen würde, den/die Partner/in mit einbeziehen, damit beide die wertvolle Energiearbeit machen können - mit oder ohne sexuellen Aspekt. Das fiel aber hier eindeutig weg.

Mir ganz persönlich gefällt es, Erfahrungen wie diese gemeinsam mit meiner Frau zu machen. Würde sie Lust daran äussern, dies mit anderen Männern zu machen, würde ich mir auch Gedanken machen. Selbst Tantriker beschreiben, dass die Energie einer Paarbeziehung unterbrochen/verändert wird, wenn einer der Partner seine Energie mit anderen teilt, und dass dies nicht immer erwünschenswert ist.
Mir geht es so wie Shiva_Tanzt
im Grunde hat er sich gegen Geld einen runterholen lassen
ist eine klare Aussage.
Offensichtlich hat dieses Erlebnis den Partner der TE so bewegt, dass er viel Geld und Zeit in eine komplette Ausbildung investieren möchte. Vielleicht war also doch etwas mehr dahinter als ein Handjob?
Oder platt ausgedrückt: Ich glaube nicht, dass der typische Freier nach einem Bordellbesuch gleich eine Ausbildung zum Callboy machen möchte.

Ich kann sehr gut verstehen dass Anoranza1983 sich durch das Verhalten ihres Partners vor den Kopf gestoßen fühlt. Welche Punkte hier zu Verletzung führen kann ich nur mutmaßen. Vielleicht ist es eine Idee, sich mal mit einem professionell Massierenden darüber zu unterhalten oder gar selbst eine Tantramassage zu buchen. In Köln gibt es genügend seriöse Institute.

Mir selbst ist es ein wichtiges Anliegen, Tantramassagen vom Rotlichtmillieu abzugrenzen. Deswegen geht mir beim Eingangszitat auch erst mal die Hutschnur hoch. Vielleicht in dieser Sache noch der Hinweis, dass die Tantramassageseminare von AnandaWave höchstrichterlich als Berufsausbildung anerkannt sind.
http://www.tantramassagen.de … ft-befreit-von-umsatzsteuer/

In diesem Sinne scheint es sogar staatlich anerkannt einen Unterschied zwischen einer Tantramassage und "sich gegen Geld einen runterholen lassen" zu geben.
Ob ich wiederum toleriere, dass mein Partner zu einer Tantramassage geht, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Ihr Lieben,

Tantra im Rotlichtmillieu - naja, gibt es auch und hat nicht sehr viel mit Tantra zu tun, hört sich nur hübsch als Angebot an. *zwinker*

Wer aber professionell arbeiten möchte, sollte sich im Klaren sein, daß eine Menge mehr als nur göttliche Massagen zum Tantra gehören.
Bei Yoni- und Lingammassagen wird nicht die "Entspannung" gross geschrieben, sondern steht vielmehr Heilung im Vordergrund.

Bitte verurteilt hier nicht diese Intimmassagen wenn ihr (bitte nur die angesprochen fühlen, die sich negativ dazu äußern) keine Ahnung habt wie diese nicht nur verlaufen, sondern auch was für Ausbildung und Wissen dahinter stecken.

Für einen Laien mag sich das alles nach Bordell oder wegen mir auch "Rudelbumsen mit Räucherstäbchen im Arsch" anhören. Nur genau das ist es nicht. *nono*

Aber den ersten Beitrag hier kann ich schon verstehen. Wenn ich nicht genau weiß was Tantra ist, würde ich im ersten Moment auch an Fremdgehen oder Bordell denken. Da ist eine Klärung / Gespräch unter 4 Augen unbedingt notwendig. Sonst wirds nichts mit der Tantraausbildung und familiärer Stress ist vorprogrammiert. Hier hat der Partner evtl. einen Fehler gemacht, indem er sich seiner Partnerin vor dem Besuch einer Massage nicht anvertraut und evtl. sogar gefragt hätte. Besser wäre gewesen: Erst mit der Partnerin über diesen Wunsch reden. Vielleicht sogar ein Schnupperseminar gemeinsam machen. Oder vielleicht auch beide zu einer Massage. Im günstigsten Fall hätte Frauchen gesagt: "Na probiere das mal aus und erzähle mir danach wie und was das war." Ist wohl aber eher Wunschdenken. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
Danke, TallTaurus...
du hast es genau auf den Punkt gebracht.
****ga Frau
17.263 Beiträge
also ich würde mir
Gedanken über meine Partnerschaft machen,
wenn mein Partner Metzger, Jäger, Tierversuchslaborant,
Kinderschänder, Söldner oder Krimineller werden würde wollen.

Bei der Berufswahl des Tantramasseurs würde ich mich freuen über die innere
Persönlichkeitsentwicklung, die mein Partner gemacht hätte, um diesen
Berufswunsch zu ergreifen.
Für mich ist eine Tantramassage eine sehr hingebungsvolle
Tätigkeit, die viel Liebe, Hingabe und Vertrauen erfordert von beiden Seiten.
Ich kann es nachvollziehen das er erstmal ohne dir das zu sagen
sich hat massieren lassen, weil er erstmal ausprobieren wollte
ob es was für ihn ist oder nicht. Nachdem er gemerkt hat
das es ihm gefällt hat er dir davon berichtet, das finde ich gut !!
Ich würde dir auch empfehlen, dich selbst mal tantrisch massieren zu
lassen und mit der Philosophie des Tantras zu beschäftigen, sonst kannst
du weder deinen Partner noch seinen Berufswunsch verstehen.
Die Frage ist natürlich ob du deinen Partner verstehen willst ?
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Naja waere der Tantramassagenbesuch gleivhzusetzen mit einem Kinobesuch, haette der Partner im Vorfeld veemutlich von der Planung berichten koennen. Er hatte wohl seine.Gruende es nivht zu tun. Er ist also schonein paar svhritte voraus und sie muss nun ploetzlich und unerwartet mit diesen voellig neuen dingen zurecht kommen

Mich wuerde wohl ebenso zunaechst das ""Entsetzen"" und die Verblueffung treffen .
Heimlochkeiten wecken nun mal Zweifel und Verunsicherung.
****ga Frau
17.263 Beiträge
Mich wuerde wohl ebenso zunaechst das ""Entsetzen"" und die Verblueffung treffen .
Heimlochkeiten wecken nun mal Zweifel und Verunsicherung.

Mein Wunsch ist es das mein Partner mir alles sagen kann, wenn er dies will
und es aber nicht sagen muss.

Meiner Meinung nach hat der Partner der TE ihr doch alles gesagt nach seinem Erleben seiner ersten
Tantramassage. Jetzt geht es darum ob die TE damit umgehen kann, das erfordert ein wenig
Veränderung im eigenen Denken und auch mehr Vertrauen.
******152 Frau
123 Beiträge
Ich interessiere mich ja selbst für Tantra, aber wenn mein Partner im Alleingang zur Tantramassage gehen und dann noch eine Ausbildung machen wollen würde, wäre ich auch alles andere als begeistert. Die wichtigste Frage wäre: Warum hat er nicht einfach mit mir darüber gesprochen? Mal abgesehen davon kann ich auch nachvollziehen, dass die TE nicht möchte, dass er fremde Frauen massiert. Das ginge mir auch mehr als zu weit.
Ich bin der Meinung , daß in einer bestehenden Partnerschaft der Besuch einer Tantramassage im Vorfeld miteinander besprochen werden sollte, da es eine besonders sinnliche Art der Massage ist.
Ich finde ,daß bei Tantra nicht das sexuelle im Vordergrund steht. Ich gehe auch ab und an zur Tantramassage, für mich eine Herzöffnung , der Intimbereich bleibt tabu.
Es ist ein wunderbarer Energieausgleich, der besonderen Art.Meine Masseurin ist Physiotherapeutin, da weiß ich um die Professionalität, ohne sexuelle Absichten.
Für mich kommt kein Mann als Masseur in Frage , da könnte ich mich nicht fallen lassen, nicht genießen.
Ich möchte niemanden degradieren, aber durch die TE fühle ich mich darin bestärkt.
Ich konnte bei mir durch die wunderbare Annahme der Tantramassage eine Öffnung meiner sexuellen
Blockaden feststellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.