Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
9576 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7675 Mitglieder
zum Thema
Meine BWP448
Jetzt möchte ich euch auch mal ein paar von meinen Piercings zeigen!
zum Thema
Brustwarzenpiercing103
Bin grad kurz davor mir ein BWP stechen zulassen. Gleich beide oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögliche Folgen durch Brustwarzenpiercing?

Mögliche Folgen durch Brustwarzenpiercing?
Habe hier im Forom jetzt schon einiges über das Stechen von BWP gelesen und es scheint ja schon eine individuelle Sache zu sein..
• ob das stechen wehtat oder nicht
• wie lang das heilen gedauert hat
Aber mich würde mal interessieren wie das mit evtl. Folgen aussieht..

Kann man später wenn man ein Kind bekommt , trotz BWP stillen?

Ich überleg mir ein BWP stechen zu lassen, habe auch schon einige stechen lassen und weiß das es auch weh tut beim Stechen UND beim Abheilen.

Aber mir wäre wichtig das ich mir dadurch nicht die möglichkeit verbaue, mal in der Zukunft mein Kind zu stillen.


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

LG uiuiui
********gabi Paar
164 Beiträge
frag
am besten einen piercer deines vertrauens, ein seriöser piercer wird sicher nicht nur verkaufen wollen sondern dich optimal beraten.
gerade bei jungen frauen kommt es wohl häufiger zu komplikationen.

also nicht einfach zum erstbesten gehen sondern dich vorab gut beraten lassen.
********gabi Paar
164 Beiträge
weiß nicht genau von
wo du bist, aber in remscheid gibt es einen sehr guten piercer, bei dem du auch das stechen fast nicht merkst, da er aufgrund seiner ausbildung (heilpraktiker) auch eine örtliche narkose setzen darf.
Auf jedenfall zum Piercer gehen und sich beraten lassen.So weit wie ich weiß dürfte es,wenn man das Piercing raus macht, keine Probleme mit dem Stillen geben.

LG Sonja
@uiuiui
Auch wenn du ein Piercing hast stechen lassen da soll man noch stillen können hat man mir gesagt. Und man muss auch das Piercing nicht rausnehmen denn dann wachsen die Einstichstellen ja wieder zu und ausserdem gibt es ein Material das du trotz stillen drin lassen kannst. Denn so ein Stab habe ich drin weil ich Titan leider nicht vertrage in der Brust. Zumindest seit ich mal Schrott gekauft habe und meine Brust entzündet war. Mir hat man auch nach meiner Brust-Op gesagt das ich wohl nicht mehr stillen kann, die OP war notwendig. Und oh Wunder ich habe meinen Sohn gestillt. Also du kannst nicht mal den Ärzten glauben. *ggg* Lass dich aber ruhig von einem guten Piercer beraten, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Tattoo4u
*******sma Frau
24 Beiträge
stillen geht!
Also ich hab meine BrustwarzenP. schon sehr lange, und hab sie am ende meiner schwangerschaft rausgemacht, kurz darauf kam auch meine Tochter zur Welt und das stillen war kein Problem. Nur wenn der Piercer den Nerv zerstört kommt es dann dort nicht zur Milchproduktion, aber da sollte man einfach einen guten Piercer wählen...

Viele andere Tipps findest du übrigens hier: http://www.meinpiercing.de/piercing-ratgeber/index.html

Die haben einen ausführlichen Ratgeberteil, bei dem viele Fragen beantwortet werden...

LG Membarisma
*********pion Paar
7 Beiträge
Hallo,

also bei mir hatten die Piercings keinen Einfluss auf Milchbildung und das Stillen. Vor der Geburt unserer ersten Tochter hatte ich nur die rechte Seite gepierct. Beim Stillen hab ich aber keinen Unterschied zwischen rechts und links festellen können. Leider ist das Loch durch die Stillzeit zugewachsen und mußte neu durchgestochen werden. Habe mir dabei gleich die linke Seite mit piercen lassen. Auch bei unserer zweiten Tochter hatte ich keine Probleme mit dem Stillen. Nach gut 6 Monaten Stillen sind leider auch dieses Mal beide Löcher wieder zugewachsen und mußten jetzt neu gestochen werden. (Bei manchen Frauen bekommt der Piercer den Stab noch durchgeschoben; wie schnell ein Piercing wieder zuwächst ist scheinbar von Frau zu Frau unterschiedlich und hängt wohl auch davon ab, wie lange das Loch schon drin war)
Hallo uiuiui,
zuerstmal der Tipp, lass dich in einem vernünftigen Studio gut beraten, dass ist immer das beste als sich von irgendwoher Tipps zu holen. Wie bei jeden anderem Piercing muss dir auch beim BWP bewusst sein, dass sich das Piercing entzünden kann. Werden dabei die Milchkanäle mit angegriffen, können diese verkleben und dann wird das mit dem Stillen sehr schwer. Bitte beachte, viele Mädels meinen dann, ach ich hab ja noch ne zweite Brust, aber wenn du die eine Seite nicht nutzen kannst, dann geht das auch auf der anderen Seite nicht, denn die Milchbildung kann man nicht steuern.
Grundsätzlich sollte ein BWP aber kein Einfluss auf das Stillen haben. Sogar mit Piercing ist dies möglich, wenn man das seinem Kind zumuten möchte (verschluckbare Kleinteile). *zwinker*

Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

LG
Ich bin selbst kein Piercer, ich kann dir nur sagen wie es bei mir war und was mir gesagt wurde. Also keine garantie auf medizinische Vollständigkeit und Richtigkeit *zwinker*

Die weibliche Brustwarze hat so viele Milchdrüsen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man mit einem Stich alle triftt, also quasi unmöglich.
Ausserdem kannst du dir ja wie ich eine piercen lassen und eine wie die Natur sie geschaffen hat lassen fg

Das Stechen tat bei mir wirklich GAR nicht weh, aber so eine halbe Stunde danach fing es richtig böse an und den Rest des Tages lag ich mit Eis auf der Brust auf der Couch. Das war es dann aber auch, zwei Wochen tat es noch bei Berührung weh und dann war es oberflächlich gut abgeheilt.
Wirklich entzündet hat es sich bei mir noch nie, es war nur ab und an mal gereizt wenn ich mal hängen geblieben bin. In der Anfangszeit ist zur Verhinderung einer handfesten Entzündung eben Pflege und Konsequenz nötig. Zb hat meine Piercerin mir den Tip gegeben ein Baumwollstück aus einem TShirt drüber zu legen, da Kunstfaser oft Entzündungen hervorrufen kann. Das war zB sehr gut. Ansonsten hab ich Tyrosur und Octenisept verwendet, das war alles.
Wenn es sich wirklich entzündet muss man eben aufpassen, dass es keine Infektion der Milchdrüsen (war das jetzt medizinisch korrekt?) gibt, sprich die Brust sich ganz nach innen entzündet. Also nur quasi die Oberfläche, die Haut. Sollte der andere Fal eintreten entweder rausnehmen oder einen Arzt aufsuchen.
Informiere dich eben und mach dich schlau über das Studio, schau dass es tief genug gestochen wird und nicht rauswächst. Aber es ist wirklich weniger schlimm als man sich es vorstellt.

VLG und viel Spaß,

Sie von pS
*********aming Paar
104 Beiträge
Ja man kann trotz Brustpiercing stillen
Hallo, nach meinen Erfahrungen kann man trotz Brustpiercing prima stillen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber durch bestimmten Tabletten habe ich Milchfluss und ich muss sagen die Milch fliesst auch an der gepiercten Brust sehr gut. Ja es kann sein das die Milch net nur vorne sondern auch an den Stichkanaälen raus kommt aber wo im endeffekt die Milch herkommt scheint einem Kind ja recht egal zu sein. Bleibt nurnoch die Sache mit dem MIT piercing stillen. Beim SDtillen sollte man auf alle Fälle das Piercing entfernen da sich dort wunderbar Keime, Bakterien etc. ansammeln können, ausserdem kann es zu schädigung der Kindeszähne kommen. Mein Arzt erklärte mir das man aus dem Grund trotz Piercing stillen kann weil sich die Milchkanäle um das Hinderniss(das Piercing) neu Bilden und somit einfach über dem Piercing herwachsen.
Ich habe selber ein Brustwarzenpiercing. Es tat so weh wie ein Piekser bei der Spritzer, nee Spritze tut mehr weh. Da der Piercer gut vereist hat. Danach hatte ich auch keine Schmerzen nur son komisches ziehen oder son Gefühl als würde ich meine Brustwarze in Sprudelwasser halten. Die erste nacht war der Horror, da ich und mein Freund ständig angst hatten dran zu kommen (er hatte auch gerade eins).
Das ist sooo gut verheilt das wir echt mühe hatten die angeratene Pause (wo man die Brustwarze nicht im sexspiel integrieren sollte) einzuhalten.
Wichtig ist: leg dirn sauberes gefaltetes Zewa in den BH, weil es ausfluss geben kann, und weil mögliche nähte vom BH unangenehm sein können.
Spülen spülen spülen: mindestens die ersten 2 Wochen: koch dir wasser ab, lass es auf ne angenehme Temperatur abkühlen, gib ein TL Salz rein und dann die brustwarze darin tauchen: ca. ne viertel stunde lang. So oft am Tag wie du kannst. Das löst verkrustungen und spült den gang gut durch: so können keine Keime gedeihen. Das kannst du auch machen wenn du mal hängen geblieben bist un d du wieder ausfluss hast (normale Reaktion) oder lange auf der Brust gelegen hast.
Was auch geht mit abgekochten Wasser und einfach nen Kamillenteebeutel drin.
Besser bei den ersten Piercingwechseln zum Piercer gehen, sicher ist sicher. Unserer macht das für die Piercings, die er gestochen hat Gratis.

Woran du sehen kannst wie gut es bei dir abheilt: wenn wunden bei dir gut heilen, dann wird es bei dem Piercing wahrscheinlich auch weniger Probleme geben.

ICh kann nur sagen es ist saugeil. und ich möchte es nicht mehr missen.

Hoffe es war dir ne Anregung *zwinker*
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Nur wenn der Piercer den Nerv zerstört kommt es dann dort nicht zur Milchproduktion

Diesen Nerv gibt es so gar nicht!
Man kann beim Piercen Milchkanäle verletzen, dies ist aber sehr selten und man kann es sofort während des Piercens sehen weil dann Blut vorne aus dem Nippel austritt.


Das wichtigste bei einem Brustwarzenpiercing ist in den ersten Monaten niemanden mit der Zunge dadranzulassen weil fremder Speichel das gefährlichste ist was einem passieren kann.

Das einzige was die Stillfähigkeit wirklich schwer beeinträchtigen kann ist eine fette Entzündung die nicht schnell genug richtig behandelt wird.
Wobei die richtige Behandlung normalerweise nicht bedeutet das Piercing endgültig rauszunehmen weil dies die Behandlung verkompliziert und den Abfluß von Sekret verhindert.
@ all
Vielen Dank ihr Lieben, für die netten und ausführlichen Antworten.

Ich hab mir von 2 Wochen das Piercings machen lassen.
Hat mich zwar sch.... weh getan beim Stechen aber jetzt hab ichs hinter mir.
Es scheint echt schon was zu bringen- die Brustwarzen sind viel empfindlich als vorher. *g* Und schön aussehen tut es auch *spitze*

Also Vielen dank nochmal

LG Barbara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.