Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4730 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Hände gefesselt und nun...11
Erstmal "Hallo" an alle. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hände-Desinfektion in Clubs wünschenswert?

****66 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Hände-Desinfektion in Clubs wünschenswert?
Meine Freundin steht auf leichten HÜ. Sie läßt sich dabei aber nie fingern, weil sie nicht weiß, wo die Herren ihre Finger vorher hatte (Treppengeländer, Türgriffe usw).

Nun haben wir letztens in einem Pornokino gesehen, das dort Desinfektionsmittel rumstanden und haben uns gefragt,warum diese nicht auch in jeden Swingerclub stehen, am besten noch direkt vor jedem Playroom .

Wie seht ihr das? Ist Händedesinfektion in Clubs wünschenswert?
****tte Frau
23.758 Beiträge
Ich begrüsse das. Unbedingt. Einige Clubs machen das schon. Leider noch nicht die überwiegende Anzahl.

Denn es geht nicht nur um Treppengeländer, etc.

Oftmals scheint auch der Weg zu den Mannschaftsräumen innerhalb des bunten Spielereigens zu weit zu sein. Hände waschen, wozu? Werden doch eh gleich wieder nass ....

Mit dieser praktischen Einrichtung verhindert man auch geschickt ein "Auseinanderfallen" einer Spielgruppe.

Huch, wo sind sie denn alle? Händewaschen... *ungeduldig*


*zwinker*
******n_E Paar
263 Beiträge
Haben wir bisher neben den Spielflächen (jeweils im Gang) nur im Lillith gesehen.
Auf alle Fälle ein Ansatz!
Aber im Betrieb wird das eher nur ein gefährliches Alibi bleiben. Im Endeffekt reicht 1 Person, die vorher mal rasch irgendwo an eine Feigwarze oder sonst was Ansteckendes gegriffen hat und diese Hand dann geschwind woanders vergräbt. Und was ist, wenn diese Person die unschönen Bakterien auf seinem Penis hat, sich die Hände zwar wäscht und desinfiziert, aber in seiner Geilheit beim und durch das Fingern sich selber einen klopft und vor dem Kommen noch mal die Hände wechselt. Desinfektion dann einfach nur vollkommen umsonst. Theoretisch und praktisch hocken Bakterien überall auf dem Körper und werden durch Körperkontakt verteilt und übertragen. Da brauchen wir nicht drum herumzureden, das ist so. Wo fängt man also mit dem Desinfizieren an und wo hört man auf?!

Ich habe mal auf der Firmentoilette einen meiner (ehemaligen) Kollegen gefragt, warum er sich vor und nicht nach dem Pinkeln die Hände wäscht. Seine lapidare Antwort: mein Sch***z ist sauberer als die Türklinke. Mit diesen Worten öffnete er die Tür und verließ er die Toilette. Natürlich ohne sich die Hände gewaschen zu haben. Meine Frau schildert mir manchmal ihre Bedenken, ob nicht Frauen vielleicht größere Säue sind, als Männer – Händewaschen Fehlanzeige. Das kann ich natürlich so nicht bestätigen, jedoch ist da irgendwo allgemein ein Hygieneproblem, und das unabhängig vom Geschlecht. Jetzt zu denken, dass Desinfektionsmittel das allgemeine Übel „Unsauberkeit“ aus der Welt schaffen sollen, halte ich für bedenklich und riskant.

Nur weil ich meine Hände (und den Rest des Körpers natürlich auch) peinlichst sauber halte, müssen es die anderen noch lange nicht tun … auch wenn sie noch so sehr die gleichen sexuellen Vorlieben haben. Ohne irgendjemand angreifen oder etwas unterstellen zu wollen, für mich bleibt ein Swingerclub immer ein reines Spiel mit dem Feuer, was nach dem Besuch noch ganz schön lange (nach)brennen kann.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
****66:
...Sie läßt sich dabei aber nie fingern, weil sie nicht weiß, wo die Herren ihre Finger vorher hatte (Treppengeländer, Türgriffe usw)

Wir würden da auch nicht das Hauptaugenmerk auf Treppengeländer oder Türgriffe legen. Laut Studien waschen sich nur 32 Prozent der Männer ihre Hände nach dem Toilettengang mit Wasser und Seife. Wir besuchen Anfang Dezember eine große Swingerparty mit knapp 400 Gästen, wovon die Hälfte männlich ist. Dies bedeutet, dass sich von diesen 200 Männer nur 64 nach dem Toilettengang die Hände gewaschen haben, "schmutzige" Frauenhände noch gar nicht mitgezählt ... *wuerg* *wuerg2*

Unser Resümee:
JA, Hände waschen und desinfizieren ist EINDEUTIG wünschenswert, vor allem weil die mangelnde Toilettenhygiene ja nur ein Bruchteil der lauernden Gefahr darstellt! *zwinker*

Liebe Grüße,
Ri_Al *engel*


Quelle: Spiegel Online / Wissenschaft / "Toilettenexperiment" 2009
Oh.... eines unserer Lieblingsthemen - alleine schon beruflich bedingt

Ein Desinfektionsspender gehört für uns in jeden guten Club - oft sind die Hände schneller "mal eben" desinfiziert, als gewaschen - wenn man dem "Waschbecken schon unbedingt aus dem Weg gehen muss"!

Ihr wollt garnicht wissen was da alles so rumfleucht, wenn viele Menschen auf einen Haufen kommen...
Desinfektion ohne Händewaschen
eine Desinfektion ohne vorheriges Waschen KANN ausreichen, muss es aber lange nicht. Um sicher zu gehen, würde ich davon ausgehen, dass das eben nicht reicht.

Wie leichtfertig doch die Leute mit ihrer Gesundheit umgehen und sich, die „Mitspieler“, aber auch den/die Partner(in) zu Hause einem gesundheitlichen Risiko aussetzen. Gelebtes "No risk, no fun" !
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
Ein zusätzliches Desinfektionsangebot kann auf keinen Fall verkehrt sein.
Ich finde das Angebot in Clubs darum super!

Es selbst zu nutzen ist kein Problem, den anderen dazu ebenfalls zu bewegen vielleicht schon schwieriger? Da hilft vielleicht es selbst zu öffnen, es zu verwenden und dann dem Gegenüber mit einem Lächeln zu reichen... Wer kann dann dazu schon Nein sagen?

Wenn mehrere Paare im wilden Durcheinander aktiv sind, trägt man zumindest dann die Keime von A nach B. Nicht jeder Keim macht krank, da kommt es auch auf die persönliche Konstitution jeder einzelnen Person an und was die Partner so mitbringen...

No risk, no fun - am Ende ist das Leben lebensgefählich.
Egal ob Swingerclub oder Autobahn.
Jeder entscheidet für sich.
Nun, ich würde mich nicht als no risk, no fun Anhänger bezeichnen, bin aber nach zweimaligem Nachdenken nicht begeistert, weil die Handdesinfektion das Lufttrocknen beinhaltet. Mal schnell desinfiziert heißt dann, dass die Hände noch feucht sind und das Mittel bei Berührung auf den anderen übergeht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das z.B. für das Innere der Frau gut ist. Auch wenn sie trocken ist, isf das Mittel alles andere als sanft zu den Schleimhäuten. Außerdem riecht die Hand nicht gut.

Zudem muss für eine wirksame Desinfektion die Handhabung korrekt sein. Viele ungeschulte Personen infizieren sich binnen weniger Sekunden erneut, weil sie Fehler machen.

Und die dauerhafte Anwendung von Desi schadet auch der Haut und ist (s.o.) das Gegenteil von kuschelig.

Wenn wirksam gearbeitet werden soll, wenn der Sex aseptisch sein soll, dann ist er mir zu steril.

Heißt: Wenn ich den Eindruck habe, ich bräuchte Desi, dann lasse ich es lieber. Denn dann gruselt mich.

Ich glaube, dass man hier Gefahr läuft, vermeintliche Sicherheit zu brauchen, wie bei antibaktierellen Seifen, die tatsächlich kein Mensch braucht und die eher gesundheitsgefährdend sein können.
Jeder entscheidet für sich.
@ sandra42


Jeder entscheidet für sich & No risk, no fun - am Ende ist das Leben lebensgefährlich.

Da sage ich nur: Daumen hoch! *top*
No Risk - No Fun *oh2* ???



Desinfektionsmittel wirkt in 90% aller Fälle und tötet 99% aller Bakterien
Waschen hingegen nur 65%
Beides zusammen bringt 99,5%

Das hat zwar damit nichts zu tun
Aber 15000-20000 Todesfälle pro Jahr mit mangelhafter Desinfektion und ca 1,5 Millionen andere Infektion-alleine in Deutschland durch mangelnde Hygiene...empfinde ich nicht als "No Risk......" *gr*

Sichlich soll man sich den Spaß nicht verderben lassen, aber vernüftige Prophylaxe gehört schon dazu und wenn mehr angeboten wird, sollte man das auch nutzen

....und Lover64: Sorry - das ist absoluter Quatsch!!
Ich nutze seit 30 Jahren Desinfektionsmittel, tägtäglich und das mehrfach....da ist nichts rissig oder schäflich...im Gegenteil... das Desinfektionsmitel austrocknen ist ungefähr 40Jahre her??? Also defintiv VOR meiner Zeit...
Außerdem hat es auch nicht mit der Scheidenflora zu tun - das Zeug ist nach 2-3 min verdampft
Weiterhin ist da auch nichts steril *nono*
Bitte nicht irgendwas in den Raum werfen, wenn man sich damit nicht auskennt *zwinker*
******986 Frau
3.097 Beiträge
newlive_11
Man kann es mit der desinfektion auch übertreiben und macht die keime dadurch vorallem ein resesten!!

Kein normaler Mensch muss sich mehrmals täglich die Hände desinfizieren. Das tötet die meisten guten und weniger wichtigen keime ab und macht platz für die wirklich üblen Sachen!

Desinfektion im swingerclub/ krankenhaus/ Schwimmbad ok hat bis zum gewissen grad seinen Sinn auch wenn wie schon geschrieben wirkt nicht so wie man das gern hätte den es sind immer über keime und wenn man sich nur die Hose wieder hochzieht...

Deswegen man viel hilft nicht unbedingt viel...
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
ähhhmmmm - vielleicht habe ich das etwas missverständlich geschrieben...
also ich denke es gibt risiken im leben, die sind da und die geht man ein.

wie fahren auf der autobahn. man kann niemals sicher sein, heil und unversehrt anzukommen.
es ist ein risiko, dass man abwägt. so ist es auch im swingerclub. wenn ich zB kondome benutze grenze ich das risiko ein.

desinfektion der hände unterstützt den schutz vor pilzinfektion oder etwa harnwegsinfektionen.
macht ein besseres gefühl. das risiko bleibt aber. ganz ohne risiko geht es nicht. siehe fahren auf der autobahn...
Ich bin raus
@ NewLive_11

Bitte den gesamten Thread lesen und sich dann äußern. *flop*
@ NewLive_11
Habe was falsch gelesen ... sorry.

Bin trotzdem raus.
Linda: ich habe nichts anderes geschrieben? Wenn ja! Wo??
Mein Hinweis war auf trockene Hände und Angriff der Scheide Flora bezogen.. und von 2-3x eben KURZ Hände desinfizieren tut sich nichts negatives

Und die Überspitzung-deshalb stand es extra dabei-war ebenso darauf bezogen, das Hände waschen (wenn man es macht) reicht. Dabei hab ich noch nicht mal los gelegt *gg*

Wenn an meinen Aussagen was anderes gelesen wird-dann ist das leider nicht mein Problem

Kurzum: vernüftiges Hände waschen oder mal zwischendurch 2-3ml von dem Alkoholzeugs und alles ist Tutti..*g*
An den Händen, aber immerhin etwas.

Gesundheitstechnisch ist es eigentlich Wahnsinn mit wildfremden Menschen ohne ausführliche ärztliche Untersuchung Sex zu haben, Kondome schützen auch nicht vor allem.

*panik*

*ggg*
hi
ich finde es sollten sich jeder gast im club die hände waschen wenn sich einer was einfängt ist das echt mist
****eh Frau
39 Beiträge
Also, mal aus dem medizinischen Bereich:
Händedesinfektion wird ohne vorheriges Händewaschen gemacht, WENN keine groben Verschmutzungen vorliegen (oder chirurgisch desinfiziert werden soll, aber das ist ein anderes Kapitel). Vaginalflüssigkeit und Sperma gehört definitiv in den Bereich der groben Verschmutzung.
Aber wenn man sich vor der Betätigung die Hände desinfiziert, lohnt sich das definitiv.
Für alle interessierten Leute gibt's hier eine Anleitung zur korrekten hygienischen Händedesinfektion, wie sie auch im medizinischen Bereich gefordert ist:
http://www.spitalseelsorge.c … endedesinfektion_(Braun).jpg


Übrigens: Oft Hände waschen schadet der haut deutlich mehr, als oft mit den heute üblichen Händedesinfektionsmitteln zu desinfizieren. Das ist auch der Grund, warum Hände waschen im medizinischen Bereich nur gemacht werden soll
• bei grober Verschmutzung
• vor und nach der Pause
• vor und nach dem Toilettengang
• vor chirurgischer Händedesinfektion, die im Alltag kein Mensch braucht.
@NewLife11
Du hast nicht richtig gelesen:

Ich schrieb nicht, dass die Haut ausgetrocknet wird.
Ich schrieb, dass Desi an der Luft trocknen soll, also man die Haut nicht abtrocknet und deshalb eine Weile feucht bleibt

. 3 Minuten kann beim Sex einem lange vorkommen und mit tropfen dem Desi an den Fingern willst du selbige bestimmt nicht bevorzugt in dich hinein bekommen. Genauso wenig wie ein Sprühstoß auf dein Fötzchen. Was weiß der andere denn, was er sich bei dir holen könnte.

Du verstehst, warum ich bei solchen Gedanken es lieber lassen würde. ...


Ich schrieb nicht, dass irgendetwas steril sei.
Ich schrieb, dass ein bestimmtes Szenario zu steril auf mich wirkt. Dort, wo ich es lieber kuschelig mag.

Wenn ich Schlafzimmeratmosphäre suche, bin ich mit Klinikeindrücken nicht zufrieden.

Auch dann lasse ich es lieber.

Keiner hier ist lebensmüde. Ich habe noch geschätzte 35 Jahre. Zu viel, um unvorsichtig zu sein. Aber auch zu viel, um paranoid zu werden. Darüber hinaus glaube ich, damit in guter Gesellschaft zu sein. Daraus folgt, dass die anderen auch auf sich aufpassen. Ergo: Ich glaube, die anderen sind tatsächlich gesünder als ihr Ruf.

Ich bin dennoch vorsichtig, weil ich mich nicht irren mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.