Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Wie mache ich meinen Sklaven glücklich und zufrieden?47
Ich verfüge über eine gesunde Dosis von Egoismus. Anderseits bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Federschmuck

Federschmuck
Ein Greuel ist's mir immer wieder,
drück meine Stimmung arg hernieder.
Les' ich die Zeilen, schon mal geseh'n,
ist's ein Grund, zurück zu geh'n.
Geraubt der Posie Gedankengut,
zu wissen, s' ist nur ne Wörterflut.
Willst tragen schön geschmückte Feder,
mach selbst ihn - stehl's nie wieder!
****tta Mann
3.450 Beiträge
Federschmuck
Wo soll ich unterschreiben?
Federschmuck, ein Ideal?
für jeden indianer
den uramerikaner
ist des adlers flug
beileibe kein trug
nur wahre poesie
er trägt seine federn
es ihm gleich zu tun
fühlt gedankengut
die innere glut
so zu sein
so zu fliegen
so frei zu sein
wenn auch nur zum schein
nimmt er mehr
immer mehr
ist kein adler mehr da
wird das leben ihm schwer
vergisst er zu fliegen
vergisst er zu sein

---

spontan-rap

lg: la ama
****tta Mann
3.450 Beiträge
(k)ein Betrug
Keiner hat etwas gegen Schmuck
Auch fremde Federn sind kein Betrug
Solange wir sie als solche erkennen.
Brauchen wir auch keine Namen nennen.
Und im Kreis ein kleines C
tut nun wirklich keinem weh.
Doch wenn so ein Strolch bestaunt
der sich schmückt mir einem Zweitaccount
so mit Bauchpinseln und Schulterklopfen
dann bekomm ich wirklich das …
Dann fehlen auch mir die Worte
Und ich wünsche mir jene Sorte
die es aus eigener Kraft verstehen
mit fremden Federn umzugehen.
Gerechtigkeitssinn
Erst mal Danke für die (guten) Antworten @ sagitta und amazone:

Eine meiner ausgeprägtesten Eigenschaften ist mein Sinn für Gerechtigkeit.

Jeder, der hier seine eigenen Werke veröffentlich tut dies, um eventuell dem einen oder anderen eine Freude zu machen, um sich mitzuteilen und auch, um sich selbst zu publizieren!

Wenn dann in einem Forum jede Menge an poetischen Zeilen auftauchen, welche nachweislich nicht von den publizierenden Usern sind, welche somit also auch nicht das geistige Eigentum an diesen Zeilen besitzen, so ist das noch nicht das Problem. Das Problem entsteht dann, wenn der absolut unabdingbare Hinweis auf das Copyright fehlt. Jeder der hier solche Zeilen ohne diesen Hinweis veröffentlicht wird dies auch mit den hier erstellten poetischen und lyrischen Werken auf anderen Pages tun. Dies kann und werde ich nie und zu keiner Zeit gut heißen respektive dulden.

Ich für meinen Teil behalte mir vor, immer dann mit allen Mittlen gegen eine Person vorzugehen, welcher Zeilen aus meiner Feder ohne Hinweis auf mein Copyright irgendwo anders in welcher Form auch immer wieder gibt.

Zudem möchte ich hier mal die Forumsbeschreibung zitieren:
Gedichte und Gedanken
Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure geistreichen Werke veröffentlichen. Fremde Werke können, falls vom Autor erlaubt, mit entsprechendem Hinweis veröffentlicht werden.

Hier scheiden sich Anspruch und Wirklichkeit deutlich.
Hier könnt ihr eure geistreichen Werke...
Fremde Werke können, falls vom Autor erlaubt, mit entsprechendem Hinweis veröffentlicht werden.

Wer anderer Gedankengut lesen kann sollte meines Erachtens auch in der Lage sein, Forumsbeschreibung zu lesen und sich daran zu halten.

Eigenes geistiges Gedankengut erwirbt man(n/Frau) nicht durch die Fähigkeit, die Copy & Paste - Functions einzusetzen. Es bleiben ohne Genehmigung und den entsprechenden Hinweis auf den Verfasser / Eigentümer Raubkopien!

Im übrigen gilt dies auch für hier veröfentlichte Bilder (wenn auch auf andere Forumsabschnitte bezogen), welche Personen ohne deren Wissen teilweise oder ganz darstellen (i.e. Bilder on Ex(n) welche hier gar nicht anwesend sind).

Ich denke, diese ganze Problematik ist eine derer, welche Forumsbetreiber kennen, sie aber gerne unter den Tisch fallen lassen. Leider sehr fahrlässig - aus meiner Sicht. Den dies waren / sind meist die Hauptgründe, weswegen Foren geschlossen wurden / werden.

-imho-

Gruß

Henry


PS: Unterschätzt nie die Suchfunktionalitäten von google o.ä.
erst gestern
äusserte ich mich hier:

Sich mit fremden Federn schmücken

federschmuck wohin man schaut .-)


lg la ama
TheHotChili
TheHotChili:
"Eine meiner ausgeprägtesten Eigenschaften ist mein Sinn für Gerechtigkeit."

ich bin da noch etwas krasser:
"meine ausgeprägteste Eigenschaft ist mein Sinn für Gerechtigkeit."

und auch etwas böser, ich zitiere dich noch einmal : "Wer anderer Gedankengut lesen kann sollte meines Erachtens auch in der Lage sein, Forumsbeschreibung zu lesen und sich daran zu halten."

hier überschätzt du den "gemeinen" user. sich nach kurzen texten auch noch lange beschreibungen zu merken und diese dann auch noch personen zuzuordnen, erfordert echtes interesse und die fähigkeit, die von dir angemerkten zusammenhänge zu begreifen.

der "gemeine" user hat es gerne einfach. sein schlichtes gemüt hält ihn bei all seinem mitteilungsbedürfnis (oha!) davon ab, bewußt grob fahrlässig zu handeln. "unwissenheit schützt vor strafe nicht" gilt für ihn nicht, denn er weiß ja nicht, das er unwissend ist. er wird auch nicht müde "allgemeinplätze" ständig zu wiederholen, in festem glauben, etwas vollkommen neues zu "papier" gebracht zu haben. das dieses neue wahrscheinlih von jemand anderem stammen könnte, wird nicht nachgefragt.
nachfragen bedeutet interesse (s.o.)

dürfen wir also den "gemeinen" user so mirnichts-dirnichts vorverurteilen?
auch wenn wir erfolglos versucht haben, ihn auf diverse missstände aufmerksam zu machen (worauf er lediglich ein wenig überreagierte).

nein, von dürfen kann keine rede sein, von sollten aber. sollten wir also?
wir sollten nicht.
ich zumindestens nicht.

im gegenteil.
nichts ist peinlicher, als sich mit "fremden federn" zu schmücken und dann so zu tun, als habe man das ei des kolumbus entdeckt.

(wieso fällt mir gerade die geschichte "des kaisers neue kleider" ein? hmm, egal)

achso, ja:
auf peinlichkeit folgt spott.

nich unbedingt von mir. die masse der "gemeinen" user reguliert sich von allein. soviel vertrauen sollten wir haben.
ich habe es.

...

wenn sich nun jemand als "gemeiner" user angesprochen fühlt und sich seinem dringenden bedürfnis nicht erwehren kann, mir bösartigkeiten an den kopf zu werden, sollte er bitteschön erst prüfen, wen er damit zitiert.

wer oder was ist übrigens ein "gemeiner" user?

... nette abschlußfrage ... .-)

liebe grüße aus dem fussvolk: la ama .-)
Ansprüche und Wirklichkeit
@****one

I like it! Feine Ironie mit einer Prise Zynismus, dies wiederum gepaart mir mit der Fähigkeit, durch wortreiches Nichtssagen alles treffend auszudrücken *zwinker*

Thx for answer - at first.

Ich weigere mich, hier von "gemeinen Usern" zu sprechen. Würde ich doch damit das Risiko eingehen, dass der eine oder die andere das Wort "User" nicht kennt, wohl aber den Begriff "gemein" schon mal hörte. Somit könnte sich so eine Person gemüßigt fühlen, den User fallen zu lassen und mir das gemein in den Allerwertesten zu schieben *zwinker*

Bleiben wir der Einfachheit halber mal bei "deutschen Begriffen" und nennen den User einfach Benutzer. In dem Moment, wo irgend etwas benutzt wird gehört auch eine Benutzungsanleitung dazu. Eine Untugend ist die überhebliche Art, von sich zu behaupten, man könne alles auch ohne Benutzeranleitung benutzen - und daraus resultierend dann auch noch die Frechheit, dies so zu bewerkstelligen. Das Ende vom Lied ist dann i.e. ein defekter PC - mit den Worten "Ich hab gar nichts g'macht" beim Servicetechniker abgegeben. Ein guter Techniker ist der, welcher den Schaden an der Hardware im Rahmen einer möglichen Garantie behebt und die nicht in die Garantieleistung fallenden Arbeitskosten höher ansetzen kann, als das Gerät neu kostete. Hm? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Sie ist gegeben. Denn hier handelte es sich um fahrlässiges Handeln, welches somit "gerecht bestraft" wurde *gg*

Im übrigen wollte mich letztens ein Polizist nicht verstehen. Ich versicherte im Glaubhaft, dass dieses Tempo-30-Schild noch eine Stunde zuvor nicht an diesem Platz stand, ich diese Strecke aber schon seit Monaten fahre und somit nicht damit rechnete, dass hier plötzlich eine nach meinem Erachten unsinnige Tempo-30-Zone beginnt. Er sagte irgendetwas von „blind“ und „steht schon seit 10 Jahren da“. Für diesen Ratschlag zahlte ich ihm dann mehr oder minder freiwillig 15 € „Beratungsgebühr“. Faktisch muss ich dir recht geben: Blindheit lässt sich nicht mit Unwissenheit überdecken und schütze damit auch nicht vor der „Strafe“. In einem gewissen Sinne habe ich da wohl eine sogenannte „Falsch-Benutzer-Gebühr“ entrichtet?!

Im übrigen ehrt dich dein Vertrauen. Da ich selbst jedoch mittlerweile keine Hände mehr besitze (aufgrund von erhöhtem Hitzeinfluss durch zuviel ins Feuer legen abgefallen) kann ich mich dir in der Hinsicht leider nicht (mehr) anschließen *zwinker*

Humor ist, wenn man trotzdem lacht *zwinker*
TheHotChili
... ach hättest du es lieber so wie
pontius pilatus

ge"hand"habt.

----

und ihr user da draussen,
betrachtet euch als umgetauft:

benutzer

und dem "gemein" füge ich noch eine vorsilbe an,
nämlich:

all


lg la ama
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.