Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frigide?

*********od_he Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
frigide?
Meine Freundin will seit längerem keinen sex mehr. Dazu muss ich sagen, dass Sie magersüchtig war und Sie deshalb oft keine lust auf sex hat/hatte. Seit längerem hat sie Normalgewicht und trotzdem keine Lust auf sex. Woran liegt das? Hängt das mit dem Nachlassen der Sexualität während der Krankheit zusammen? Kann mir jemand dazu nähere Informationen geben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß.

Marc
Das sind zu wenig Informationen ...
... wie alt ist deine Freundin? Findet sie selbst ihr Gewicht jetzt auch normal oder findet sie sich zu dick?

Um Frigidität handelt es sich sicherlich nicht, zumal der Begriff als solches nur noch Medizingeschichte ist, als Krankheit existiert sie eigentlich nicht, das ist voriges Jahrhundert, erste Hälfte ...
*****a22 Frau
163 Beiträge
Das
kann ganz verschiedene Gründe haben. Ich mein wenn sie gerade so etwas schweres wie eine Magersucht durchgemacht hat,daß darf man wirklich nicht vergessen,leidet sie denn unter Depressionen?
Oder es kann auch der Hormonhaushalt sein der sich erst einmal wieder regulieren muss(dieser kommt bei einer solchen Erkrankung ja völlig durcheinander die Regel bleibt ja meist auch aus)
Das ist natürlich alles sehr schwer zu beurteilen da lang
Meine Freundin will seit längerem keinen sex
eine subjektieve betrachtungsweise ist (2 Monate,1 woche?!)
Hast du denn schon einmal mit ihr darüber geredet?
Und könnte es denn vieleicht auch sein das sie momentan noch gar nicht den Kopf frei hat weil sie noch mit ihrer Erkrankung zu kämpfen hat?

Wäre wichtig dies vorab zuwissen um deine Frage richtig beantworten zukönnen.

Liebe Grüße
Pecura
DIFIZIEL
Schließe mich den Vorschreibern an
more information

Allein die kombination aus frigid und Magersucht ist ja schon sehr difiziel

Die Magersucht löst ja körperlich und seelisch so viele negative mechanismen aus
da gerät alles durcheinander
und der sex
steht da meist an letzter Stelle der Aufbauphase wieder ein normales Leben zu führen



Geduld ..... Empathie ..... Geduld

Gruß Nobi
**********adine Frau
549 Beiträge
Wenn sie Magersucht hatte, kann es ja trotz allem noch sein, daß sie sich in ihrem jetzigen Körper immernoch nicht wohl fühlt. Und wenn dem so sei, was man jetzt auch gar nicht wirklich beurteilen kann, weil man sie halt nicht kennt, dann wird sie sich eher mit ihrem Körper beschäftigen und versuchen sich dir vielleicht nicht so zu präsentieren bzw. mit dir zu schlafen. Vielleicht stecken immernoch Depressionen dahinter.

Aber ich finde, daß das Ganze absolut nichts mit frigide zu tun hat. Magersucht ist eine Krankheit in die man auch immer wieder abrutschen kann und die nicht zu unterschätzen ist. Vielleicht ist sie seelisch auch noch gar nicht so gefestigt, daß sie ihren Körper wieder schön findet mit ihrem jetzigen Gewicht.

Wie gesagt, da kann man nur spekulieren, da man sie halt nicht kennt.
Bei der MS wird der Hormonhaushalt so durcheinander gebracht, dass man tatsächlich einfach kein Bedürfnis mehr danach hat.. Der Körper konzentriert sich darauf alle organe mit dem nötigsten zu versorgen, da ist Sex einfach überflüssiger Luxus...Das kann durchaus noch ne Weile dauern, auch wenn sie inzwischen wieder ng hat..
Dazu kommt dann noch, dass Sex anstrengend ist und dafür oft einfach die Kraft fehlt! Und dann noch das eigene Körperbild...

Das kommt aber wieder, lass ihr noch bissl Zeit! Viel Zärtlichkeit, gib ihr das Gefühl, dass sie die Schönste ist, dann wird das bald wieder!

Alles Gute!!
Ach ja, und lass sie nie hören/sehen, dass du sie als frigide bezeichnet hast - dann kannst es nämlich für längere Zeit vergessen!!! ;-))
es ist ein harter kampf
ich (sie) war selber 6 jahre lang magersüchtig und war es auch noch als ich meinen jetztigen freund kennengelernt hab. erst durch ihn habe ich gelernt wieder 'normal' zu essen und zu leben. ich habe seitdem auch 10kilo zugenommen, allerdings kann ich deine freundin schon verstehen wenn sie im moment keinen sex will. denn auch wenn sie jetzt wieder normalgewicht hat ist es für ex-magersüchtige extrem schwierig damit umzugehen.außerdem kommen nur wenige betroffene wirklich aus der magersucht raus, die meisten begleitet sie ein leben lang und es besteht immer die gefahr das man rückfällig wird.
ich gebe dir den rat, dränge sie auf gar keinen fall, das würde es nur schlimmer machen (aber das weißt du sicher eh). versuche mit kleinen aufmerksamkeiten und komplimenten ihr selbstbewusstsein zu steigern. und gib ihr zeit und das alles in der richtigen dosis führt dann dazu dass sie auch wieder mit dir sex haben will...
ich denke sie muss erst mit sich und ihrem körper einig werden, und das ist ein harter kampf der viel unterstützung fordert...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hab auch nebekannte die war ganze 4 jahre mit ihrem freund zusammen, später auch verlobt, jetzt getrennt
die hat sich netmal umgezogen wenn er im raum war, haben nie mehr wie küssen (und das auch nur selten) gemacht, streicheln im intimbereich nur immer durch die hose (wenn überhaupt) usw.
der kerl hat ihr dann nur nen antrag gemacht damit er ran darf
mich als frau wunderts eh wies der kerl überhaupt so lang ausgehalten hat...
liebe grüße

ps. hab nichts gegen leut die keinen sex in ihrem leben wolln/brauchen, aber ganz normal is des bei der nimma
es stimmt nicht, dass alle Magersüchtigen ein problem mit Sex haben!! (Nur um das mal klarzustellen)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Leonie21
war auch kein persönlicher angriff von mir
(die bekannte war auch nicht magersüchtig, aber ihr freund hatte quasi das gleiche problem)
liebe grüße
war auch gar nicht auf eure Antwort bezogen;-))war/bin selbst nur auch betroffen und kann von mir wirklich nur das Gegenteil behaupten..

ehrlich gesagt, find ich das ganz schön krass was ihr da berichtet - ich würde damit wohl auch nicht klar kommen..(und finds auch nicht normal)
**********arf72 Paar
9 Beiträge
körperbild + hormone
zur magersucht gehört ja eine krass verzerrte wahrnehmung des eigenen körpers, der als fett und eklig und abstossend wahrgenommen wird. selbst wenn man zunimmt, braucht es oft jahre, um ein positiveres selbstbild zu entwickeln. für diese frauen ist es sehr schwer zu glauben, dass jemand anders sie hübsch und anziehend findet, weil sie dies selbst ja nicht tun. also alles keine so günstigen voraussetzungen für sex.
wenn die magersucht schon in der pubertät begonnen hat (was ja meist der fall ist), geht damit fast immer eine gestörte psychosexuelle entwicklung einher, was mist ist. soll heißen: diese frauen haben sex nie als schön und unproblematisch erlebt.
magersüchtige frauen haben häufig probleme zu genießen, und noch mehr probleme, die kontrolle abzugeben. beides braucht man aber nun mal beim sex.
zur magersucht gehört außerdem ein extrem gestörter hormonhaushalt, der häufig sehr lange braucht, bis er wieder in balance ist.
psychotherapie mit körperübungen könnte hilfreich sein.

genug kluggeschissen und hoffentlich bisschen geholfen.
lg 6972 (bin vom fach, nämlich psycho)
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Besser, als 6972@ hätte ich nicht ausdrücken können. Nur dazu kann ich sagen, das die Lustlosigkeit muss nicht von Dauer sein und ich kenne einige frauen, wo sich es im Verlauf der Zeit wieder normaliesiert hat. Also-nie den Mut und Geduld verlieren, wenn Dir etwas an Deiner Freundin liegt. *troest*
dazu kann ich nur sagen dass ich auch trotz meiner etwas gestörten selbstwahrnehmung und meiner vergangenheit sex extrem genießen kann und es unwahrscheinlich schön finde wenn ich mit meinem freund intim werden kann,auch wen es meist von meiner stimmung abhängt ob wir miteinander schlafen oder nicht...
und diese lustlosigkeit die man manchmal hat geht auch immer wieder vorbei und dann ist das ganze gleich noch schöner, denn eigentlich vermisst man es in der zeit in der man es nicht hat.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*******Good

Hallo Marc,
mir ist eher aufgefallen, daß Eurer Profil schon gar nicht zu Deinem Posting hier paßt.
Und frigide paßt eh nicht!
Du schreibst, daß sie keine Lust auf Sex hat und das dieser Zustand schon länger anhält, aber wie war es denn davor? Wie stehst Du zu ihr und der Krankheit, die sie jetzt "in den Griff" bekommen hat, aber die immer noch Auswirkungen hat.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.