Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2875 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2072 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schön und attraktiv trotz bzw. wegen Makeln

Schön und attraktiv trotz bzw. wegen Makeln
...was haben wir in den letzten Tagen und Wochen viele schöne (vorrangig weibliche) Körper zu sehen bekommen. Vor allem das Thema 50+ hat glaube ich viel, viel Begeisterung ausgelöst -und vermutlich war manch einer mehr als positiv überrascht!

Leider hat aber nicht jeder ganz so viel 'Glück' wie z.B. die Ü50-Ladies und ist mit (nahezu) perfekten Körpern gesegnet. Oder ist es gar ein Glück eben nicht makellos zu sein? Vllt. macht einen Menschen grade der kleine Schönheitsfehler oder eben das 'Nicht dem Schönheitsideal entsprechen' besonders attraktiv?

Ich für meinen Teil liebe schöne, weiche Hängebrüste und würde die nicht mehr gegen schlanke, straffe Brüste tauschen wollen würde! Andersherum zieht manch eine Frau zieht den Waschbärbauch Ihres Mannes einem Waschbrett vor. Es muss wohl auch nicht immer der 18 cm lange und kerzengrade Penis sein?!?

Wie ist es bei Euch? Welche Eurer 'kleinen Fehler' liebt Ihr besonders? Oder anders formuliert: Was macht Euch besonders attraktiv/einzigartig? Ist es vllt. der Waschbärbauch, der krumme Schniedel, die große Hängebrust oder die winzig kleine Brust? Oder ein großer Leberfleck an besonderer Stelle?
wäre ich gern
...bin voller Makel und versuche grade damit klarzukommen bzw. mich der Sache zu stellen. Hier meine schlimmsten 'Makel' -oder gefällt sowas irgendwem?
Ich denke niemand ist frei von Makeln oder Fehlern, wobei man sich eigentlich fragen müsste, wer legt fest was ein Makel ist. Ist es die Gesellschaft, oder bin ich es dem der Makel an mir auffällt.

Bei mir ist es so das ich meinen Oberkörper nicht gerne nackt zeige, (zu viele dürre Rippen). Für mich ist das ein Makel, den aber andere gar nicht so sehen. Ich werde mich daher eher als unattraktiv einstufen.
Dafür bekomme ich immer viel Zuspruch von meinen Mitmenschen für meinen Charakter.

Vielleicht ist die Person die äußerlich makelfrei ist, aber innerlich nicht "makelfrei".

Gibt es überhaupt das "Schönheitsideal", ich denke nicht, sicher mag eine junge schlanke Frau für den Beobachter attraktiv sein, aber ist diese Frau dann auch wirklich glücklich mit sich selbst?

Moepsi: auch wenn Du dich selbst, nicht makelfrei hälst, es gibt immer jmd der dich so akzeptiert wie Du bist, auch wenn Du vielleicht mit deinem äußeren nicht im reinen bist, für mich zählen immer die inneren Werte.

@*******tar...gebe dir Recht...
Viele die äusserlich so der Hingucker sind,sind innerlich leer und haben nichts zu bieten.Mangelnndes Selbstbewusstsein versteckt hinter einer Maske.Manchmal nicht immer !

Ich mag meinen Makel auch nicht besonders,aber es zeigt mir immer...ich habe 3 tolle Kinder auf die Welt gebracht,war mal schwerer und das ist weg,ich habe gesundheitl.Einschränkungen und trotzdem mag ich mich.Und wem es nicht passt....der weiss ja wo Zimmermann das Loch gelassen hat.Ich mag mich wie ich bin...mit meinen Makel....

Zeig mir einen der perfekt ist.....und was ist schon perfekt?
*****cat Mann
2.488 Beiträge
Zeig mir einen der perfekt ist.....
Ich! Und alle meine Makel sorgen nur dafür, dass ich so, wie ich bin, perfekt bin! *mrgreen*
Ich seh halt aus, wie ich ausseh und ich bin, wie ich bin.
Ich hab die Blessuren, Narben, Eigenarten, die ich halt habe.
Einige angeboren, manche mit der Zeit so geworden, einige erworben.
Ich empfinde nichts an mir als "Makel".
Trotzdem bin ich sicher weit entfernt davon, perfekt zu sein.
Na und?
Man richtet halt das nett her, was da ist und damit ist gut.
Ich hab besseres zu tun, als mich mit der ständigen Optimierung meiner selbst zu befassen oder darüber nachzudenken, was an mit fehlerhaft ist.
...
Definiere Perfektion.
Man muss nur ein paar Stunden mit dem Flieger nach Afrika reisen und befindet sich in einer Kultur, deren Schönheitsideal runde, kräftige Frauen sind. Eine Bekannte meinte mal zu mir, für mich würde es nur ganz wenig Kamele geben, da ich schlank sei.
Definiere Schönheit. Klar, die Wissenschaft geht beispielsweise von recht symmetrischen Gesichtern aus und eine gewisse Tendenz zu einem Ideal scheint es durchaus zu geben. Aber letztlich ist Attraktivität auch subjektiv und setzt sich nicht allein aus rein körperlichen Merkmalen zusammen. Ich kenne Männer, die ich wahnsinnig attraktiv finde, die aber - wenn man lediglich ihr Aussehen bewertet - sicherlich nicht als attraktiv durchgehen. Es ist die Mischung aus ihren Blicken, ihrem Auftreten und ihrer Ausstrahlung. Gleichzeitig gibt es hübsche Männer, die null Selbstbewusstsein haben und dadurch komplett an Attraktivität verlieren.
Menschen sind für mich immer Gesamtpakete. Und dadurch ist auch Attraktivität ein Gesamtpaket.
der Schlüssel ist
meiner Meinung nach das Selbstvertrauen/Wohlfühlen und das basiert darauf, daß man sich selbst akzeptiert. Und das ist die Krux.

Meiner einer ist ziemlich normal gebaut, Durch ne starke Gewichtsabnahme (25 Kilo) ist die Bauchdecke nicht mehr straff -so what?!? Die Haare sind auch nicht mehr die vollsten, aber die seh ich selbst meistens nie.

Tja und der krumme Schniedel, früher hab ich damit Streß gehabt. Heute weiß ich; Er funktioniert auch so und damit ist das für mich auch in Ordnung.

Wenn man das kann sollte man sich täglich vor den Spiegel stellen und sich sagen 'so schlimm ist es nicht' oder noch besser 'ich find mich toll'
Habe ich in jungen Jahren so von meinem Ausbilder gesagt bekommen, den Ratschlag beherzigt und es hat WIRKLICH geholfen!
Jeder
Mensch hat Makel, selbst oder gerade dann wenn er operiert ist. Richtig schön wird ein Mensch doch erst durch seinen Charakter und sein Wesen, welches man nicht mehr missen möchte. Geht euch das nicht auch manchmal so, man lernt eine Person kennen und findet sie absolut neutral und nichtssagend, und dann nach einiger Zeit fragt man sich, komisch , hat der oder diejenige damals auch schon so gut ausgesehen??
An mir...
empfinde ich so einige Dinge als Makel. Ich bin ja nun auch schon etwas über 50, und da tut die Schwerkraft auch ihren unliebsamen Dienst. Besonders an einer Stelle hinter dem besten Stück, die Jungs hängen halt etwas tiefer als ich es mir wünschte, es ist eben so und muß kein Nachteil sein. Da hat eine Frau eben etwas zum zupacken, wenn gewünscht. Das Leben hat mir am Körper, so einige Narben gegeben, die ich aber keineswegs als störend ansehe, sondern als Interessant. Ich habe einen Sixpack, der sich leider schüchtern hinterm Waschbärbauch versteckt, macht aber auch nichts.

Das einzige was mich wirklich an mir stört, daß ist meine große Nase.
Aber ich muß ja mit mir selbst in meinem Körper leben, und kann nicht mal eben in einen anderen umziehen.

Also was, oder wer ist schon perfekt? Nach meiner Auffassung ist der Wunsch perfekt zu sein, nur die Unfähigkeit, sich selbst als unverwechselbares Individuum zu sehen.
@ vorposter
Du weisst doch sicher, wie die Nase eines Mannes so auch sein.....
Jo
Hannes
****la Frau
965 Beiträge
Ich glaube, der größte Makel eines Menschen ist der, überhaupt Makel an sich selbst festzustellen und sich an diesen zu stören statt sich selbst so akzeptieren zu können wie man ist.
Kenn ich von anderen wie von mir selbst leider nur zu gut....
*********hisbe Mann
56 Beiträge
Passiert es uns allen nicht oft das wir jemanden sehen und denken, wow sehr attraktiv, und man gar nicht weiß was die Schönheit des Gegenübers ausmacht.
Schönheit und Attraktivität hat viel mit Körpersprache und Ausstrahlung zu tun.
**********ories Paar
1.218 Beiträge
Diese Makel...
sind uns doch alle eingeimpft worden.
Durch Werbung, Mode und Trends..... denen wir mittlerweile leider hinterherhecheln. Ob wir wollen oder nicht.
Solange man sich in seiner Haut wohl fühlt strahlt man das auch aus. Der wirklich echte Mensch findet doch unter seiner "Oberfläche" statt. Durch den geistigen Gewinn aneinander ergibt sich die Anziehung.
Wenn man seinen Gefühlen dann freien Lauf lassen kann, kann so viel wunderbares passieren. Der richtige "Halt" passiert in Herz und dann im Kopf. Nicht im Makellosen.
****an Paar
22 Beiträge
Was ist den ein Makel ?
Eine lange Nase, ein Hängebusen, ein zu kleiner Busen, wenig Haare, keine oder zu Viele. All dies sind Dinge die gern als Makel aufgeführt werden und durch das Wort an sich einen "negativen" Touch bekommen. Aus meiner Sicht sind das aber nur Unterschiede die uns Einzigartig machen. Etwas was wir als "Makel" empfinden kann für jemand anderen schon wieder ein Geschenk sein. Wenn alle Menschen ohne Makel, also perfekt wären. Woran würden wir uns orientieren? Ich bestreite nicht das es "Makel" gibt. Diese sehe ich aber eher im Bereich der menschlichen Persönlichkeit. Also nicht auf den ersten Blick wahrnehmbar.
Selbst- und Fremdbild
Das ist die Krux.

ABER: Halten wir uns mal an die geltenden 'Schönheitsideale' -da finde ich es toll wenn jemand sagt 'Hey, ich weiche davon (deutlich) ab, aber ich find mich toll, steht dazu und zeig es auch.'
Egal ob dicker Bauch, Hängebusen, kleiner Schwanz...

Ich denke, auch Leute mit 'Makeln' dürfen sich zeigen -und würden hier sicherlich Applaus dafür ernten. Bilder wie von Möpsi find ich toll
Schön ist m.M.n. das Gleichmaß, das absolut Stimmige, das Perfekte...
Wir erinnern uns doch eher mal an den kleine dicken mit der Glatze, die mit dem lustigen Leberfleck oder mit der interessanten Nase *g*
Wiki definiert das so:
Fehler, Mangel, Unreinheit oder Unvollkommenheit, die einen Gegenstand oder eine Person beeinträchtigen
Mit Selbstbewußtsein kann man eigentlich jeden Makel ausgleichen, wer mal mit körperlich Behinderten gearbeitet hat, weiß das vieleicht auch *zwinker*
Und man kennt ja Menschen, von denen man erst nur ein Bild sieht, denkt "OMG" und sie dann doch mal persönlich kennenlernt - positiv überrascht feststellt wie toll diese Person in Bewegung und Klang ist *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich liebe meinen Körper einfach, inklusive die paar Pfund mehr die etwas ungerecht verteilt sind an meinem Körper. Naja und der Busen hängt zwar, aber wie soll er aufgrund seiner Größe auch stehen, wenn alles Natur ist.

Jeder sollte zu seinem Körper stehen und sich nicht nur die für uns perfekten Körper zum Vorbild nehmen.
**********gosto Frau
16.049 Beiträge
wenn das so einfach wäre ...
zweiaussachsen, dann könnte ich es vielleicht auch ... leider sehe ich, wenn ich in den spiegel schaue, auch immer das achtzehnjährige mädchen, das ich mal war, vor meinem geistigen auge ... sie steht neben der jetzt-frau und lässt die ganz schön alt aussehen ... *heul2*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
nach meiner schweren Krankheit kann ich das problemlos, da mir endlich bewusst wurde, das es Schlimmeres gibt, als keine Idealmaße zu haben.

Attraktiv kann man auch sein mit ein paar Pfunden mehr, man muss nur zu stehen.
Im RL habe ich nur eine kleine Menge Menschen gesehen, die dem "Schönheitsideal" entsprechen würden. *foto*kunst kaschiert vieles
*********_sie Frau
126 Beiträge
Ich habe durch die lange Einnahme von sehr vielen sehr starken Medikamenten ordentlich an Gewicht zugelegt. Ich seh mich ja jeden Tag im Spiegel und weis wie ich aussehe. Anfangs hat mich das doch schon stark gestört. Besonderst wenn man jung ist noch Schüler oder Azubi war und dem Spott von den restlichen dünnen Menschen ausgesetzt ist.das geht auch ganz schön an die Nerven wenn man täglich damit konfrontiert wird.
Mittlerweile komme ich mit meinem Körper klar. Ich habe kaum noch mit Gleichaltrigen zu tuen und meine Arbeitskollegen haben eine geistige Reife die ihnen erlaubt mich als Kollege zu sehen und mich nicht auf mein Aussehen zu reduzieren. Ich nehme es in Kauf so auszusehen dafür bin ich jetzt nach 2 1/2 Jahren endlich Medikamenten frei und habe kaum schmerzen mehr. Naja halbwegs medikamentenfrei. ein zwei mal im Monat brauche ich zumindest noch voltaren creme aber immerhin keine Tabletten mehr.
Darin
Liegt viel Wahrheit, junge Frauen, die sich viel unter Gleichaltrigen aufhalten, die allesamt schlank sind, keine Hängebrüste und einen mini-Hintern haben, tun sich schwer, ihren nicht perfekten Körper zu akzeptieren...

Es geht ja schon damit los, sich mit größeren Oberschenkeln mal die Schaamhaare wegzurasieren. Wenn es dann wieder wächst: Wund, gereitz, AUA

Darum ist da.m.E. männliche Hilfestelung erforderlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.