Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3312 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zum Thema
Rasiert oder unrasiert?128
Die Frage ob rasiert oder Unrasiert interessiert mich.
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ästhetik = rasiert?

Wo erwartet Ihr von eurem Mitspieler eine Rasur?

Dauerhafte Umfrage
*******irt Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Ästhetik = rasiert?
Hallo zusammen,

Immer mehr Paare geben bei Anzeigen Ihren Körperstatus bekannt und auch den den Sie erwarten.
Anzeigen lauten "sind rasiert, erwarten das auch, weitere Körperbehaarung unerwünscht, bla bla bla". Mittlerweile nervt es dermaßen das es scheint das alle weiteren Merkmale die einen Menschen ausmachen absolut nebensächlich geworden sind. Erinnert ein wenig an den Körperkult der 80er ...
Ist die Ganzkörperrasur wirklich das non-plus-ultra das einen Mitspieler bzw. das gesuchte Paar attraktiv macht? Ist es nicht das Gesamterscheinungsbild und die Symphatie die entscheidet?

Bei uns schon!

Wie seht Ihr das? Sind auf Eure Beiträge gespannt ...

liebe Grüße

Marion & Thorsten
****cy Mann
4.682 Beiträge
Diese Manie zur Rasur ist leider heftig geworden. Manche sehen die Rasur als Selbstverständlich an. Wir nicht.

Es bleibt im Intimbereich immer ein wenig stehen. Ein Irokese bei ihr, ein kleiner "Puschel" bei ihm.

Unser weiblicher Teil ist vor allem traurig über die Tatsache, das sich immer mehr Männer die Brust rasieren. Furchtbar. So sehen Männer aus wie Bübchen.

Das Argument: Hygiene lassen wir nicht gelten. In gewaschenen Haaren finden sich ebenso wenig Erreger wie auf blanker Haut.

Lieber einen Mann der wie ein Mann aussieht und eine Frau die ein wenig "Löckchen" zum hereingraben hat.
also uns fällt das natürlich auch auf,das in fast jedem zweiten profil da gewisse vorstellungen geäußert werden.nun gut jedem sein ding.wir halten es da auch eher wie legacy,ich (dani) lasse immer nen kleinen streifen und micha rasiert sich wirklich NUR im intimbereich.also ich für meinen teil mag es überhaupt nicht wenn ein mann ne "ganzkörperrasur" macht.ich mag brusthaare.wirkt für mich männlich.das heißt nicht das ich keinen "ranlassen" würde der komplett rasiert wäre,aber ein muß ist das auf keinen fall.sagen wir mal so,wenn ich die wahl habe ,dann nehme ich den mit haaren.... *ja* *genau* lgd
Sind in diesem Punkt auch eher der Auffassung von @****cy und @*******cha1! Obwohl ich rasiert bin, mag ich rein optisch auch schon die Schambehaarung! Jedenfalss bei der Frau! *grins*

LG

DWS (m)
*********6769 Paar
902 Beiträge
Auch wir
schliessen uns der Meinung unserer Vorredner an.

Wir sind zwar beide im Intimbereich rasiert, aber mehr .....*nein*

OK, Ok, unser männlicher Teil rasiert sich ab und an auch mal die Brust, aber das eigentlich nur im Sommer.


Liebe Grüße R+F
Ich (Sie) finde immernoch, dass ein Mann aussehen muss wie ein Mann, und da gehört nunmal einen gewisse Körperbehaarung dazu. Ok, im Intimbereich kann man ein wenig kürzen *zwinker* wie ein Urwald sollte das da unten nun nicht aussehen. Bei Frauen find ich es jedoch besser, wenn sie rasiert ist, wobei im Intimbereich jede für sich selbst entscheiden sollte, wie viel sie stehen lässt. *zwinker*

Und zu den Vorgängern. Ich schließe mich auf jeden Fall der Meinung an, dass erstmal das gesamte Bild stimmen muss, und da ist es zunächst wirklich nicht wichtig in wie weit die Rasur reicht. Wo landen wir denn, wenn jeder nur noch auf so etwas achtet? *fiesgrins*

Lg TrueDreams (Sie)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Freude, Freude
Endlich mal ein Thema, das wir schon lange nicht mehr hatten *umpf* *hilfe*




Kurz und knapp: Am liebsten ganz ohne Haare, vor allem bei der Frau.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****un Paar
1.994 Beiträge
Naja, das Thema ist nicht wirklch neu.


Ich, Rüdiger, bin aus rein praktischen Gründen schon vor vielen Jahren zur Komplett-Rasur am ganzen Körper gekommen.

In einem sehr heißen Sommer hatte ich mir die Frage gestellt, wie ich mich etwas wohler fühlen könnte.

Da ich beruflich den ganzen Tag im Anzug rumlaufe und auch die Jacke selten ausziehen kann, hatte ich mich versuchsweise rasiert und es war einfach angenehmer.

Frauen haben im Sommer ja ganz andere Möglichkeiten, sich dem warmen Wetter anzupassen, meist geht sogar untendrunter "ohne".

Als ich dann zur Swingerei kam, habe ich sofort bei den Frauen nachgehört, wie denn die allgemeine Einstellung zur Rasur ist, denn als Solo wollte ich natürlich nicht unangenehm auffallen.

Zu meiner großen Freude konnte ich feststellen, daß es fast alle Swinger-Frauen positiv ansahen, nur 2 standen wie legacy unbedingt auf Brustbehaarung. Die für mich attraktiveren und interessanten Frauen finden es toll, viele finden gerade Brustbehaarung sogar ekelig.

Anonsten verbesserte es eher meine Chancen, da ich mich von der Masse abhob.
Der allgemeine Tenor der Damen war, daß sie sich schließlich auch rasieren und von den Männern gleiches erwarten würden, die meisten wären nur zu faul dazu.

Tatsächlich ist der Zeitaufwand schon recht groß, ich brauche für eine Komplettrasur 2 Stunden, aber langsam werden es mehr Männer, die dem allgemeinen Wunsch der Swinger-Frauen entgegenkommen.

Daß das hier alles anders ist, überrascht uns im übrigen nicht, denn wir sind hier ja nicht auf einer Swingerplattform und mit anderen real treffen und poppen tun hier ja die wenigsten.

Wir kennen jedenfalls keine aktiven Swinger, die mit intim unrasierten Personen poppen.
Das Problem kennen wir aus Südfrankreich und Cap D'Agde, gerade die Franzosen hängen, was die Rasur im Intimbereich angeht, etwas nach.

Da gabs dann mehrfach die Wahl für die Interessenten, entweder rasieren, oder nicht poppen, meistens haben sie sich für die Rasur entschieden...

Wie es schon in unserem Profil steht, mögen wir beide keine Haare, nicht intimrasiert+beim Mann Bart ist "No Go".

Neben der aus unserer Sicht schöneren Optik und dem angenehmeren Gefühl der glatten Haut, gibt es noch praktische Vorteile:
-keine Haare im Mund beim Oralverkehr
-Massagen sind auch für den Masseur ohne Haare angenehmer
-keine Haare mehr im Bad
etc.

Die Geschmäcker sind verschieden, der Trend Richtung Rasur, besonders beim Mann, der inzwischen auch mehr auf seinen Körper achtet, ist besonders bei den Jüngeren erkennbar(sie Sauna-Areale) und wohl nicht aufzuhalten, egal wieviel hier auch noch darüber diskutiert wird.


lg Rüdiger:-)
Richtig lustig finden wir immer die Argumente, ein Mann muss wie ein Mann aussehen, also Haare wieder an die Brust :-). Was machen die Männer die von Natur aus kaum Haare haben? Brusthaartoupet?

Oder gut ist auch der: eine Frau muss unbedingt MINDESTENS einen Strich Schambehaarung haben, ich will ja ne Frau und kein kleines Mädchen. Die sind doch mal wirklich gut die Sprüche *lol*

Auch bei der Rasur ist es wie bei vielem reine Geschmacksache :-).

Wir mögen es beide aalglatt, da bleibt kein Haar stehen, auch nicht auf seiner Brust.

Aber natürlich ist das alleine überhaupt kein Ausschlusskriterium. Natürlich zählen auch noch andere Dinge mit rein. Aber: und das ist alleine unsere Meinung: wir finden weder Schambehaarung noch Brusthaare erotisch!

Und der Hinweis mit den 80iger Jahren: damals hatte alle auch noch nen wundervollen Pelz in den Achseln! Kaum ein Mann der sich dort nicht mittlerweile rasiert, also!

Schönes Wochenende wünschen Claudia und Carsten
*******ove Mann
6.548 Beiträge
bei mir, beine, intim, achseln...
bei schatz, intim und bart..
sonst ist bei uns alles haarig *g*
auch ne behaarte männerbrust ist was schönes! aber das ist jetzt wieder geschmackssache
jedem des seine
möcht mich da jetzt nicht wieder auf ne rasur/nichtrasur sache einlassen (des is mir zu doof)
viele mögen es halt aalglatt, und wenns ohne dem net geht, dann halt net, dann müssens halt auf ne freundschaft mit uns verzichten... mei
liebe grüße
Bei mir sollten es Beine, Achseln, Intimberreich sein ...
Er rasiert sich Achseln, das Gesicht, die Brust, und den Intimbereich!

Ich persönlich finde es eben schöner einen glatten rasierten Körper vor mir zu haben aber wie eben schon mehrmals gesagt wurde, das ist immer geschmackssache!

Sollte aber eine Bekanntschaft mal nicht unbedingt an Bauch/Brust rasiert sein finde ich dieses auch noch nicht ganz so tragisch...
ein unrasierter Intimberreich hingegen geht mal so gar nicht und turnt mich auch absolut gar nicht an ...

Sie
(Kate)
auch haare.....
können als erotisch empfunden werden....
ok,wir beide sind rasiert oder mal teilrasiert.

und wenn jemand auf "urwald" steht...na und.
ist doch wie alles,reine ansichtssache.

probleme gibts.........nicht zu glauben

gruss aus frankfurt
deswegen haben ja auch viele hinzugefügt das es immer reine ansichtssache ist wie jemand darüber denkt....
die einen stört es eben und die anderen wiederum nicht ...

in dem sinne,
jedem das seine
Richtig lustig finden wir immer die Argumente, ein Mann muss wie ein Mann aussehen, also Haare wieder an die Brust :-). Was machen die Männer die von Natur aus kaum Haare haben? Brusthaartoupet?

Oder gut ist auch der: eine Frau muss unbedingt MINDESTENS einen Strich Schambehaarung haben, ich will ja ne Frau und kein kleines Mädchen. Die sind doch mal wirklich gut die Sprüche lol

genau. auch unsere meinung....manche haben sich die glatte brust auch nicht ausgesucht.
wir finden es glatt auch schöner.
das einzige ausschlusskriterium für mich (sie) ist, wenn ein mann aussieht wie ein affe, also haare überall, rücken, brust etc. sorry gefällt halt nicht.
aber jeder wie er will.

gruss
Unterscheidung PARTNER VS. NICHT-PARTNER
Unsere Meinung ist wiefolgt: Wenn es dir Partner(in) grundsätzlich akzeptiert, wenn du mehr Haare als Haut siehst und auch im Genitalbereich nicht auf den "Urwald" verzichten möchtest, ist das doch Privatsache und damit absolut OK.

Nicht ok ist das, wenn sich Paare, Menschen nicht kennen und aufeinandertreffen. Erstens will doch jeder Hygiene, zweitens Ästhetik, drittens Erotik und viertens keine Haare zwischen den Zähnen. Ist doch widerlich!
Wir mögen auch kein Haare im Intimbereich. Ansonsten kann Mann gerne überall behaart sein.
Eine rasierte Männerbrust ist eher nicht so mein Ding. Irgendwie nicht männlich, meiner Meinung nach.
Klar kommt es nicht nur darauf an..., aber Schambehaarung geht einfach gar nicht.
Ich kann da auch nicht umdenken. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Mel
*******ing Mann
137 Beiträge
Muss
sein .Ich persönlich rasiere mich schon seit 25 Jahren und kann da nur Positives abgewinnen.Im Winter ist die Brust kurzgehalten ab dem Frühfahr kommt auch dort alles ab. Ich war im Karnevalsverein(showtanz) und wir Duschten immer gemeinsam M und F als sie mich das erste mal sahen (absolut Blank )haben einige interessiert geschaut.Sie haben sich bei mir informiert ,wie was wo und wie sich rausstellte mussten viele Freunde ihre kostbaren Haare verschwinden lassen. Hab so also einen Boom ausgelösst der bis heute anhält.Selbst bei unseren Fussballern wurde es mode,und alle sind zufrieden.
Unten ja
aber oben bleibt das Bärenfell dran
Für Oralliebhaber gibts wohl nix schöneres als rasiert zusein. Es sollte gepflegt aussehen . Egal ob ganz ab oder getrimmt oder teilrasiert.Im Sommer ist es wohl unerlässlich. Oder wersteht denn auf ein subtropisches klima in der Unterhose mit verschwitzten Schamhaaren?



würg !!
für mich persönlich: ich bin immer rasiert, fühle mich einfach wohler, mein partner entscheidet so wie er es mag......
****ne Paar
3.063 Beiträge
Für Oralliebhaber gibts wohl nix schöneres als rasiert zusein

Das auf jeden Fall. Ich will beim Blasen die Umgebung mitverwöhnen und das geht unrasiert für mich überhaupt nicht. Es geht nichts über zarte, unbehaarte E... im Mund *ggg*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********gabi Paar
164 Beiträge
Wir sind beide
im intimbereich rasiert, doch die brustbehaarung ist da un bleibt auch da.

von unserem gegenüber erwarten wir ein gepflegtes äusseres, wobei wir bei lecken und blasen auf haare im mund verzichten können.

eine schöne teilrasur ist da aber genauso angenehm wie glattrasiert. im grunde sollte es jedem selbst überlassen bleiben.
*****229 Paar
739 Beiträge
Unsere Meinung:
Also:

1. Finden wir Haare im Mund nicht so schön!
2. Kann man mit der Frisur "spielen" (mal weg, mal Teile, mal mehr!)
3. Ist es kein No Go... weder das eine noch das andere.
4. Trimm sollte schon sein, bei beiden. Lange Haare sehen ungepflegt aus ..
5. Erotik liegt im Menschen und nicht in seiner Intim-Frisur! *g*

J & S

Ach ja: Wir sind unten fast immer rasiert. Aber seine Brusthaare nicht *ggg*
jedem das seine, aber..
was komisch aussieht, wenn sich ein Mann mit starker Körperbehaarung unten ganz glatt iist.. das sieht aus meiner sicht nicht gut aus.. als ob er für eine OP vorbereitet wird ...

have fun..

sonst soll jeder tun was im gefällt - mit Hygiene hat es nix zu tun.. bei Frauen finde ich beides sehr reizvoll ganz glatt oder auch Wildwuchs..
*******irt Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Viele ...
interessante Beiträge, Super!
Dennoch bleibt die frage ungeklärt ob man es im Profil zur Voraussetztung zur kontaktaufnahme machen sollte wie bzw. wo die "gesuchten" behaart sein sollten und wo besser nicht.
Unserer Meinung nach gibt`s da wie bereits erwähnt andere Prähoritäten, oder hat jemand von Euch seinen Partner oder eine bekanntschaft vor dem "one-night-stand" beim ersten Gespräch gefragt ob er sich auf der Brust oder im Genitalbereich rasiert???
Lesen wir vielleicht künftig in den Profilen:
...Brustumfang der Frau sollte mindestens 95 cm betragen? *schiefguck*
Oder: Paare bei dem bei Ihm nicht eine bestimmte Größe vorhanden ist brauchen sich nicht zu melden??? *umpf*
Dennoch ist es interessant zu erfahren welche Gewichtung der ein oder andere diesem Thema beimißt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.