Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5822 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes gewissen56
Folgendes ist passiert: Ich war bei mir zu hause und hab leicht…
zum Thema
Kranke Frau zu Hause, was nun?598
Wir sind seit 25 Jahren ein Ehepaar und meistens glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechtes Gefühl nach dem Sex

Schlechtes Gefühl nach dem Sex
Schlechtes Gefühl nach dem Sex

Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Mir ist aufgefallen, das ich das Flirten und Swingen sehr gerne mag.
Ab und an kommt es mir auch schon wie eine Sucht vor.

Doch jedesmal, wenn ich mit einer Frau geschlafen habe, überkommt mich das Gefühl das Bett die Wohnung oder wo ich mich gerade befinde so schnell wie möglich zu verlassen.

Auf den Weg nach Hause fühle ich mich schlecht.
So, als hätte ich etwas verbotenes getan. Doch dem ist ja nicht so.

Habe dies zu 95% aller Frauen bzw Paare mit denen ich Sex hatte.
Ich frage mich, ob es anderen auch so geht? Ob evtl etwas mit mir nicht stimmt ?

Werde egal was ich mache, nicht das Gefühl los, das ich mich danach so schlecht fühle.
Hoffe ihr habt einen Rat für mich!
und was ist bei den 5 % anders, wo dieses Gefühl nicht so ist ??
Das waren die Frauen, die ich vom Fleck weg her hätte Heiraten können *ggg*
dann vermute ich doch einfach so ins BLAUE
dein Inneres ist weder Swinger noch auf ONS erpicht
besser ein Harem, wobei ich kaum glaube, diese finanzielle Leistung kannst du bewältigen, dann doch so schön Neudeutsch Polyamorie *zwinker*
wobei vielleicht dieses deinem " Frau für dich zu haben " auch nicht gerecht wird
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht fehlt dir das Gefühl der inneren Verbindung?
Wünscht du dir eine feste Partnerin?

Wie war denn die Einstellung zum Sex innerhalb deiner Familie?
Auch dort könnten die Wurzeln liegen.
**by Frau
1.865 Beiträge
Unverbindlicher sex ist eben genau das. Und am Ende wohl auch leer und auf Dauer nicht befriedigend.

Vermutlich hast du das längst erkannt - aber kannst bisher nicht zulassen, dass du ein Mensch bist, für den Verbindlichkeit wichtig ist.

Man fragt sich dann, warum man es getan hat - ja klar, es war geil und schön - aber es bleibt nichts davon zurück. Eine Erinnerung, die verblassen wird, nichts, was die Seele füllt.

Vielleicht bin ich zu romantisch, aber auch ich musste erst für mich erkennen, dass nicht Quantität eine Rolle spielt und Liebe der wahre Schlüssel zur Erfüllung ist.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
"sich selbst gerecht werden"
Hallo du,

ich kann das was du schreibst super nachvollziehen.
Die große Lust, viel ausprobieren wollen... und gleichzeitig, spätestens im nachhinein,
ein schales Gefühl.

Ist mir auch schon passiert, glücklicherweise nicht oft.
Und zwar jedes mal wenn ich mir selbst nicht ganz gerecht geworden bin.
Ich glaube dass unser... "wie wir eigentlich gemeint sind/Ich/Seele...inneres?" manchmal leiser ist
als der Drache der Geilheit ;o)
Und kaum ist die große Lust befriedigt und entsprechend verraucht, bleibt zurrück der zarte,
enttäuschte Teil in mir, der nicht fassen kann dass es soo intim war und ich dennoch so gar nicht
gehalten war..

Will nicht behaupten dass das bei dir so ist.. es ist einfach wie es bei mir war..
Mir hat tatsächlich geholfen mich sexuell nur dann hinzugeben wenn auch was
fürs Seelchen dabei ist (oder der Drache 3 Häuser hoch.. dann wars aber Notwehr *gg)
Das kenne ich. Ich fühlte mich auch nach dem Sex matt und ausgelaugt, aber das Gute ist, im laufe des Tages dreht sich immer das Gefühl um 180° Grad und man fühlt sich umso besser.

Ich bin ein emotionaler Mensch, deshalb kann ich nicht ohne Emotion mit einer Frau intim werden, egal wie attraktiv sie ist. Ich brauche Geborgenheit und das Gefühl, dass die Frau mich Begehrt. Bis jetzt hatte ich nur mit Frauen Sex gehabt, bei denen es schon von vorne rein klar war, dass es nicht mehr seien wird. Mit der Zeit konnte ich gut mit dem Gefühlschaos leben.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Ehrlich gesagt, so wie Du das gerade beschreibst, würde ich mir einen Psychologen suchen. Allerdings unbedingt jemanden, für den Sex in unverbindlichen Begegnungen wenigstens kein Fremdwort ist.

Dass ich nach dem Sex denke, hm, hätte ich genauso gut lassen können, kenne ich. Genau aus dem Grund swinge ich auch nicht, weil nur rein körperlich, reduzierter Sex mir nicht wirklich Freude bereitet.

Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das bei Dir auch der Grund ist oder ob der Grund auch nur ähnlich ist.
Sondern es klingt für mich tatsächlich eher nach einem Suchtverhalten, so als wenn man zu viel Alkohol trinkt und dann nimmt man sich vor "dies Mal aber nicht", tut's dann doch, währenddessen hat man vielleicht 'ne gute Party und hinterher ärgert man sich über sich selbst, weil man sich selbst gegenüber nicht konsequent war.

Was natürlich auch schwierig ist - finde ich wenigstens - wenn man sich eigentlich Sex in einer Beziehung wünscht, aber man den richtigen Menschen nicht trifft. Das Bedürfnis nach Körperkontakt geht ja nicht weg. Und das kann dann manchmal eine lange Durststrecke sein.

Sich allerdings richtig schlecht fühlen und fliehen, klingt nicht gut. Und ich denke, Du solltest da das Gespräch mit einem Psychologen/Berater suchen, um herauszufinden, was Du tun kannst, um das zu ändern.
Ich denke, das sitzt tiefer als wir hier von außen mutmaßen können.
Good luck!
********weiz Mann
10.687 Beiträge
schmunzeln
...muss ich, wenn hier ferndiagnostisch (Sex-)Suchtverhalten attestiert wird du der Gang zum Psychologen befohlen wird.
Ich kenne auch das Gefühl, wie wohl die meisten hier.
Doch das ist der Preis wenn du Liebe suchst und nur Sex bekommst.

Darf Mann sich nicht auch "leer" fühlen, wenn er Sex ohne Liebe hatte?

Ja auch wenn "Mann" nur im gegenseitigen Einverständnis seine Lust befriedigt, Haut Kontakt sucht, so ist er nicht davor geweiht, dass er eigentlich viel mehr anstrebt.

Ja auch wenn er vorher weiss, dass es hinterher so sein könnte,
so kann "Mann" auch glauben, dass es diesmal anders ist.
Meine Meinung
Du versuchst eine Lücke zu füllen. Und jedes mal bevor du mit einer Frau schläfst denkst du diese könnte es sein. Irgendetwas fehlt dir, entweder das passende Gegenstück oder eine andere Art der Lebensgestaltung. Vielleicht bist du im inneren deines Herzens ein Abenteurer und Entdecker, und verödest in einem Leben von Konventionen.
*****i82 Frau
218 Beiträge
Einfache Frage...
.... wenn es nur mit 5% der Frauen gut ist, dann ist das doch eine gute Quote.
Dann sexelst Du eben nur noch mit diesen Frauen, wo Du Dich danach gut fühlst und das Problem ist gelöst oder nicht?
Mehr Augenmerk auf Qualität statt Quantität
Sehe es ähnlich wie Thaddi82!

Wenn Du 1 - 2 Frauen findest bei denen Du danach nicht weglaufen möchtest, aber vielleicht dennoch keine verbindliche Beziehung eingehen magst, so halte doch ausschließlich den sexuellen Kontakt mit genau diesen Damen. Ja klar in der Regel laufen manche Affären keine Ewigkeit, aber zumindest kannst Du das dann auch genießen und Dich darauf freuen *g*
*********rlin Frau
855 Beiträge
@******ern:
• Ich habe nichts befohlen sondern empfohlen.

• Dass es ihm manchmal wie eine Sucht vorkommt, hat übrigens der Threadersteller als erster geschrieben.
Ich hab das dann aufgegriffen.

• Eben drum, WEIL wir hier nur aus der Ferne mutmaßen können, haben ich ihm empfohlen, dass Gespräch mit einem Profi zu suchen.

• hat sich jemand von euch auch das Profil von Secretman74 angesehen? Er sucht dort eindeutig und unmissverständlich Sex-Kontakte (was okay ist; nicht dass mir jetzt jemand unterstellt, ich hätte was dagegen, wenn andere Leute viele Sexkontakte suchen), gleich das erste Bild im Hauptalbum ist FSK 18. Ein Mann, der eigentlich eine Beziehung sucht und nur mit anderen Frauen ins Bett geht, weil er die richtige grad nicht findet, tritt meiner Erfahrung nach anders auf.
In einem anderen Thread sucht er "ein geiles verkommenes Fickstück" - auch okay, wer drauf steht, manche mögen's eben derb.

ABER: die Sache ist doch die, dass er selber sich nicht gut fühlt nach dem Sex. Er bekommt, was er gesucht hat - zumindest offiziell gesucht hat - und fühlt sich hinterher schlecht, und zwar so sehr, das er nach dem Sex sofort geht und sich auf dem Heimweg auch noch schlecht fühlt.
Es besteht also mindestens eine große innere Diskrepanz.

Und weil es ihm damit nicht gut geht, hat er sich ans Forum gewandt:
Habe dies zu 95% aller Frauen bzw Paare mit denen ich Sex hatte.
Ich frage mich, ob es anderen auch so geht? Ob evtl etwas mit mir nicht stimmt ?

Werde egal was ich mache, nicht das Gefühl los, das ich mich danach so schlecht fühle.
Hoffe ihr habt einen Rat für mich!



Und mein Rat ist weiterhin, mit einem professionellen Berater zu sprechen, um nach einer Lösung zu suchen. Denn ich bin der Meinung, dass das komplexer ist, als ein missglückter One-night-stand, bei dem man erkennt, dass man eigentlich was anderes sucht als nur Sex und sich deshalb anschließend leer fühlt.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Dann sexelst Du eben nur noch mit diesen Frauen, wo Du Dich danach gut fühlst und das Problem ist gelöst oder nicht?
Ich wage mal zu raten: diese Frauen wollen/können nicht so wie das der TE gerne hätte...

Genau aus diesem Grund habe ich aufgehört herum zu vögeln. Entweder mit Liebe oder gar nicht mehr...diese Erkenntnis braucht nur viel Zeit um zu reifen.
Hatte ich eigentlich immer dann, wenn ich mich nur von der Lust leiten lies, heiss das Herz war nicht mit dabei! Dann hat man Bock, aber sobald es vorbei ist, hat man nichts was einem noch an diesem Ort und bei dieser Person hält, also möchte man flüchten.

Darum ist es eben wichtig, Sex nicht nur einfach mit irgend jemandem zu teilen, sondern mit Menschen, mit denen man sich auch sonst versteht, und auch sonst eine tiefe Bindung hat.
Damit man eben nach dem Orgasmus noch Lust hat zu kuscheln, oder zu reden.
Dann fühlt man nicht diese leere!

Es gibt schone einen Grund, warum Jesus damals gesagt hat, man soll nur mit einer Frau Sex haben die man liebt. Nicht weil es Sünde ist Sex zu haben ohne Liebe, sondern weil Sex sehr viele Emotionen weckt, dich sehr empfindlich macht für Schwinungen und Energien vom anderen Menschen.
Empfindet der Mensch mit dem du Sex hast etwas für dich, kann er diese Sehnsucht nach Liebe und geborgebheit eben nach dem Sex auch stillen. Denn dafür wird man empfänglich wenn man Sex hat.

Ich brauche eigentlich nie Zärtlichkeiten, wenn ich so im Alltag bin, aber nach dem Sex, dann brauche ich Zärtlichkeiten, Küsse, eine Hand die mich danach noch hält. Eine Haut die mir Vertraut ist.
Denn ich bin sehr verletzlich nach dem Sex, da ich mich total öffne und dann mein Inneres nach Außen kehre! Und wenn du dich emotional entblößt, brauchst du danach eine Decke!

So wie du nach einem warmen Bad eine warmes Badetuch brauchst, was dich wärmt, bist du wieder trocken bist. Weil deine Haut durch die Wärme des Bades extrem empfindlich für Kälte geworden ist!
Genauso ist man nach dem Sex empfindlich in der Seele für die kalte Welt da draussen, und braucht noch Küsse und Umarmungen eines Menschen, den man mag und liebt, um sich daran zu wärmen, bis die Seele wieder normal empfindlich ist!

Auch wenn uns de Gesellschaft heute einreden will, Sex sei nichts besonderes, etwas was man kaufen kann, und wie ein Handy einfach austauschen kann, wenn er nicht mehr gefällt, stimmt es eben dennoch nicht.

Sex ist eine Wahnsinnige Energie! Er verbindet uns mit einem Anderen Menschen, macht uns EINS mit einem anderen Menschen! Und die Trennung danach, die macht uns verletzlich!
Wenn wir also mit falschen Menschen die uns dann nicht mit Liebe auffangen können Sex haben, schaden wir uns selber!

Das sagt die Gesellschaft heute natürlich nicht, weil sie uns weismachen möchte, man kann Sex mit jedem Menschen haben! Das ist aber falsch! Man kann vom jedem Menschen ein Handy kaufen, aber Sex sollte man nur mit Menschen haben, die man auch im Herzen hat.

Mit einer Frau Sex zu haben ist für mich das grösste der Gefühle, und wer hoch fliegt, muss danach ein Fallschirm haben, der einem wieder hilft auf den Boden zu kommen, und dieser Fallschirm ist die Liebe! Denn wenn man danach total befriedigt noch neben einem Menschen liegt, der auch dann noch total begehrenswert ist, eben nicht nur wenn man geil ist, dann wird man aufgefangen, getragen so zu sagen.

Such dir in Zukunft die richtige Frau für den Sex, und du wirst dich danach nicht mehr schlecht fühlen, sondern dich an sie kuscheln, ihren wahnsinns Duft einatmen, ihr durch die Haare fahren und in ihren Augen eintauchen und mit ihr fest eingekuschelt einschlafen! Es gibt nichts schöneres! DAFÜR LOHNT ES SICH ZU LEBEN MEIN FREUND.

In diesem Augenblick denke ich immer, jetzt könnte die ganze Welt untergehen, wenn ich jetzt alles andere verliere, ist mir das egal! Ich habe alles in meinem Arm was ich zum Leben brauche! ICH BIN REICH! Nichts was man mir nehmen kann! Solange ich mit dieser Frau in meinem Arm hier liegen darf, bin ich Glücklich!
Man fühlt sich unbesiegbar! Aber so fühlt man sich eben nur mit der richtigen Frau.

Herbert Grönemeyer singt in einem Lied welche er für seine Frau geschrieben hat.

Ich brauche nichts für die neue Welt, hab dich bin reich! Und genauso fühle ich mich nach dem Sex, wenn die Frau eben die richtige ist! *top*
So, als hättest du was Verbotenes gemacht?
Wenn du auf dem Weg nach Hause der einzige bist, der weiß, dass du was "Verbotenes" gemacht hat, dann könnte theoretisch ja alles chic sein. Wenn keiner, der dir begegnet, es weiß, wer ist es dann, der dir Vorwürfe macht?

Das, was uns bei Dingen, die wir tun und denken, uns schuldig fühlen lässt, ist eine innere Instanz. Unser ganz eigenes Moralempfinden. Grundsätzlich ist Moral gut und sehr wichtig. Das Empfinden für das, was richtig und falsch ist, ist uns zu einem großen Teil angeboren. Schwierig wird es, wenn Moralvorstellungen hinzu kommen, die andere nur ausgedacht haben, um die Gesellschaft zu kontrollieren.

Viele der kirchlich geprägten Moralvorstellungen sind für nix nütze, außer die Menschen sich schlecht fühlen zu lassen. Sie sind quasi nur da, damit wir uns immer wieder hilflos und schlecht fühlen, weil diese Regeln gegen menschliche Bedürfnisse gerichtet sind. Ganz besonders beim Sex ist das so.

Man muss nicht mal christllich erzogen worden sein, diese Moral wirkt in der ganzen Gesellschaft. Wieviel du davon in dir trägst, kannst nur du selbst herausfinden. Eigentlich ist es ganz einfach. Frage dich, ob du wirklich Lust auf das hast, was du beim Sex tust. Wenn die Beteiligten ebenso Lust dazu haben und ihr dann nichts weiter tut, als Lust auszuleben, dann kann das gar nicht schlecht sein. Dann kann das nur gut sein.

Anders wäre es, wenn du einer Art Zwang folgst und dich schon beim Tun nicht gut fühlst.
Danke erst einmal für euer Feedback.
Zu den einzelnen Fragen. Ich hatte natürlich auch schon Beziehungen. Am Anfang war es schön doch nach und nach wurde es langweilig. Es kam nicht das gleiche gefühl auf, jedoch wollte ich später dann einfach nur noch abspritzen ohne viel Drumherum. Denke daher hatte ich auch nicht viele lange Beziehungen.
Habe mich selber auch schon gefragt ob ich Swinger bin, doch die Lust und Gier nach fremder Haut ist einfach zu groß. Oftmals ist mir auch die Optik egal. Hauptsache es wird gefickt. Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich lange mit einer Frau schreibe und ein gutes gefühl habe, kommt die Leere erst Stunden später. Frage mich auch ob ich nicht Polymer bin.
@*********rlin Ich war schon mal beim Psychologen jedoch schaffe ich es aus beruflichen Gründen nie einen Termin einzuhalten und was er mir sagte, spricht dafür das ich ein sehr komplexer Mann bin.
*******en74:
Oftmals ist mir auch die Optik egal. Hauptsache es wird gefickt.


um mich mal an der lustigen ferndiagnostik zu beteiligen....: das spricht eher für ne satyriasis. die empfundene leere nach dem sex ist innerhalb dieses krankheitsbildes völlig normal. *zwinker*
Nach dem letzten Beitrag des TE ist mir auch nochmal klar geworden, wozu der Begriff Polyamorie so alles herhalten muss.
********Frau Paar
114 Beiträge
@ Gesche
Er hat geschrieben das er Polymer ist, nicht Polyamor. Das sich Kunststoff nach dem Sex schlecht fühlt war mir neu ich muss gleich mal an die Schublade meiner Frau und meine mitstreiter befragen. *smile*
Denkst du denn es ist schlimm ein Schwinger zu sein? Oder nur abspritzen wollen?

Also man muss sagen, eigentlich ist keine Sexualität schlimm, solange es beide wollen.
Wenn du also eine Frau findest, die mit deinen Bedürfnissen umgehen kann, dann
würdest du nichts schlimmes tun.
Du musst rausfinden, was brauche ich, und dann den Partner dazu finden.

Erstmal ist es aber wichtig dich so zu akzeptieren wie du bist, und dich so zu lieben und zu mögen!
Dunn nur dann kannst du jemand finden, der dich auch so lieben kann wie du bist.

Villeicht doch mal ein Gespräch mit einem Therapeuten?
Wäre nicht schlecht. *smile*

Ich weiss noch, dass ich ganz am Anfang sehr viel mühe hatte beim Sex zu handeln, ich hatte immer Angst ich tue den Frauen weh oder behandle sie nicht so wie sie es verdient.
Bis mir eine Frau mal gesagt hat, Frauen haben auch eine Verantwortung. Wenn sie nicht sagt, was sie nicht will, ist nicht der Mann schuld wenn sie nicht so behandelt wird, wie sie es gerne möchte.
Ein Arschloch bist du als Mann erst dann, wenn sie ganz klar sagt, dass möchte ich nicht, und du es trotzdem machst.

Sprich sonst vielleicht mal mit einer Frau darüber, mit der du Sex hattest und dann eine Leere entstand.
Vielleicht haben die Typs, oder merken etwas, was wir hier nicht bemerken, da du es selber nicht erkennst und daher auch nicht erzählen kannst. Hilft mir auch oft weiter, wenn ich mich direkt dem Partner anvertraue.
Du musst rausfinden, was brauche ich, und dann den Partner dazu finden.

Erstmal ist es aber wichtig dich so zu akzeptieren wie du bist, und dich so zu lieben und zu mögen!
Dunn nur dann kannst du jemand finden, der dich auch so lieben kann wie du bist.

eine, mMn sehr richtige und wichtige aussage ! *zwinker*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
lieber TE..
sei mir nah, aber komm mir nicht zu nah!
Oder auch:
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!
Nähe/Distanz...
Es gilt: triff eine ENTSCHEIDUNG!

*my2cents*
*floet*
Vielleicht ist das nur eine "polymere Satyriasis" und in sich auch wiedersprüchig.

Vielleicht liegt es aber auch an Aufmerksamkeitsdefizit/preiswerte Möglichkeiten in Joy.

Oder aber ist der Glaube "fremde Haut" zu lieben, doch nicht treffend, die Sympathie nur vorgegauckelt, gefühlvoll doch nur Notgeilheit und die Bi-Interesse doch stärker und wichtiger als du
dir selbst eingestehst, lieber TE *zwinker*

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.