Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust - kennt ihr das?

*********efer Paar
2.314 Beiträge
das gehört einfach dazu
Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen, solange es nicht über einen längeren Zeitraum anhält.

Bei uns ist das auch so, dass ich (w) ab und an über einen gewissen Zeitraum einfach keine Lust habe. Jedenfalls nicht so, dass ich den ersten Schritt tue. In diesen Zeiten sind wir hier zwar dennoch angemeldet, aber anders aktiv.

Oft hängt das mit dem befinden zusammen, manchmal aber auch einfach mit dem Wetter oder anderen Dingen, die gerade wichtig für mich sind. Wir haben dann zwar dennoch Sex, der ausgesprochen schön ist, da er zum einen deutlich seltener und dadurch intensiver ist, und zum anderen muss mein Partner mich in dieser Zeit doch deutlich offensiver "umbalzen". *floet* und ich gebe zu, dass ich das dann schon genieße.

Allerdings solltest du ggf. abchecken, ob nicht ggf. Medikamente (Pille o.ä.) dafür verantwortlich sind.
******lan Paar
526 Beiträge
Sexuelle Unlust - kennt ihr das?
Auch meinem Mann und mir ist das nicht unbekannt.

Aber es sind Phasen, die auch wieder enden.

LG Elaine
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Jupp spätestens, wenn man den Partner tausch(en muss)

Schön, wenn es sich wieder einrenkt.
Nunja
Ich habe das selbe Problem...
Ich bin 23 und nun seit einem knappen Jahr mit meinem Freund zusammen. Er gibt mir das was andere nie gaben: kuschen, knutschen, Blödsinn machen und vor allem hinter mir stehen. Er ist einfach toll, doch es gibt da etwas was mich zum verzweifeln bringt.... Aktuell war der letzte sex im August, glaube Anfang August. Ich bin vor der Beziehung endlich mal sexuell am austoben gewesen und dieses Leben gegen diesen Mann eingetauscht. Ich hatte von Anfang an schon gemerkt das er nicht oft Lust hast aber nunja, ich dachte mir das wird schon noch. Doch nun, etliche Gespräche, Disskusionen und Vorwürfe hat er die Lust völlig verloren. Ich mach ihm fast täglich einen vorfurf oder nen Witz darüber. Eher ungewollt als absichtlich einfach um meinen Frust bekannt tu machen.Gestern kam im Fernsehen: Männer ab 40 leiden häufig unter eingeschränkter Libido. Da hab ich ihn angesehen gelächelt und sagte: wie alt bist du nochmal?
Nachträglich Dachte ich mir ohh schei.e
Zur Antwort er ist 25 Jahre. Der Druck machts natürlich schlimmer doch ich fühle mich einfach nicht mehr begehrt, mir fehlt die intime leidenschaft. Somit weine ich mich fast jeden abemd in den Schlaf,so daß er es nicht mitbekommt....
Ich überlege ob ich mich trennen soll aber "nur"
Wegen sex ist doch kein Grund oder?

Nachdem ich eure antworten gelesen habe. Werde ich verduchen meine Kommentare und meinen drück an ihn etwas zu zügeln aber weiß jemand noch Tipps?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ehrlich hingucken was die Gründe sind. Sex wird sehr oft weniger im Laufe der Beziehung.

Wenn er schon unter deiner grundsätzlichen bedürfnissschiene gestartet ist, wird das nix mehr, außer du darfst dich außer Haus austoben oder du findest sein Level okay.

In der Beziehung geschieht kein Wunder. Da brauchst du nicht drauf warten.

Ja Trennung ist eine Handlungsoption - auch wegen sexueller Inkompatibilität.
Ein bisschen passen muss es leider. Der andere ändert sich nicht grundsätzlich.

Und ihr seid ja nicht freundlich zueinander, sonst würdest du ihn nicht fortlaufend demütigen und fiese Sprüche bringen. Da gehört eine Entschuldigung hin. Egal ob die Beziehung andauert oder nicht.
*****e69 Paar
395 Beiträge
Aber klar doch.....
....bei dem, was auf " UNS " alle Tag ein Tag aus so alles auf uns eindrischt, ist es
doch kein Wunder.
Für uns gibt es dann nur eins: zusammenrücken - versuchen, sich so wenig Gedanken drum machen, wie es gerade eben noch geht- und das Ganze aussitzen.
Bei einem guten Glas Wein und Kerzenlicht sich einfach mal in den Arm nehmen, hilft oft ungemein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.