Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
848 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
1885 Mitglieder
zum Thema
Blondinen bevorzugt!39
Blondinen bevorzugt" hieß schon ein Film mit Marilyn Monroe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Softtampons welche bevorzugt ihr?

*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Softtampons welche bevorzugt ihr?
Ich nutze gern Softtampons. Bisher habe ich 2 verschiedene Formen ausmachen können.
Zylinder und Herzform.
Die herzförmigen haben eine Öffnung zum Herausholen. Allerdings nutzt sie nichts *zwinker*
Die Zylinder sind etwas größer und daher finde ich sie etwas besser.

Welche Form der Softtampons bevorzugt ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Formen gemacht?

Neugierige Grüße
sandra42
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich nutze die herzförmigen lieber, aber mit der Öffnung zum Herausnehmen hast du recht....das könnte man sich bei der Herstellung sparen, funktioniert überhaupt nicht!!!
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ich nehm die runden
Weil die für die stärkeren Tage besser geeignet sind. Umgekehrt sind die Herzerl für die schwachen Tage.

An manchen Tagen hab ich echt das Problem es rauszubekommen, an den anderen geht es fix.
Je nachdem wie hoch der Muttermund steht *zwinker*

Diese Dinger sind wirklich super, aber man muss echt schaun das man nicht vergisst sie wieder zu entfernen *gg*

Ps: hab eine 80er Packung um 25.- gekauft . Die sind normal schweineteuer
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Das ist spannend die Herzform oder die Zylinder?
Die Zylinder kosten ca 1 euro pro Stück.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hier ein Foto von dem herzförmigen Softtampon.
Den Zylinder haben ich im Augenblick nicht.
******_ag Frau
36 Beiträge
Die Softtampons hab ich kürzlich auch für mich entdeckt *top* Kenne bis jetzt nur die Wet und Dry von Beppy, wobei ich die Feuchten angenehmer empfinde. Wenn die Dinger nicht so abartig teuer wären, würd ich nur noch die benutzen. Allerdings ist die Schweinerei beim Entfernen manchmal schon extrem *oh2* *lach*
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
wie sehen die aus?
ich feuchte die tampons auch an. entweder mit wasser oder mit milchsäure-gel.

das entfernen ist nicht ganz einfach *hypno*
ich bevorzuge es beim duschen *zwinker*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Also ich hab immer die runden genommen allerding find ich das rausholen auch nervig und sehr teuer und benutze sie mittlerweile eigentlich nicht mehr!

Meine Mutter musste mal zum fa weil dies nicht mehr raus bekommen hat ...
Ich verstehe gar nicht, was am Herausholen soo schwierig sein kann. Zumindest in der Hocke und mit Gegendrücken ist doch jeder Bereich mit den Fingern erreichbar, und dann klemmt man einen Zipfel des Tampons zwischen Zeige- und Mittelfinger.

So tief und unergründlich kann doch eine Vagina kaum sein *zwinker*

Ich habe bisher die herzförmigen von Joydivision verwendet, im 50er Pack sind die auch gar nicht so teuer.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Manchmal bekommen man das nicht zu fassen...
Ich vermute, dass die meisten der Frauen, die wegen sowas ernsthaft zum Arzt müssen, einfach zu wenig mit ihrer Anatomie vertraut sind, und dann in Panik geraten, wenn sie da im trüben fischen.

Der Muttermund ragt kegelförmig von oben in die Vagina, also kann ein Schwämmchen, wenn es nicht sofort fühlbar ist, nur vor hinter oder seitlich davon eingeklemmt sein. Da gibt es ja keine geheimnisvollen Untiefen, wo so ein dickes Teil verschwinden könnte.

Vielleicht ist es auch ein Fehler, bei Softtampons kleinere Größen zu nehmen. Denn so anpassungsfähig wie sie sind, können ja die größeren auch nicht stören, sie sauegn im Zweifelsfall mehr Blut auf und sind wenn sie bei GV weit nach hinten gedrückt worden sind auch besser zu fassen.
******rie Frau
11.547 Beiträge
*********en79:
Ich verstehe gar nicht, was am Herausholen soo schwierig sein kann.

******986:
Manchmal bekommen man das nicht zu fassen...

dieses lästige Herausholen war mir mal nen eigenen Thread wert *zwinker*
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...

so genial wie die Soft-Tampons im Einsatz sind, glaube ich auch, dass fast alle Frauen (mich inbegriffen) -zumindest zu Beginn- ihre Probleme mit dem Herausholen der "keinen Scheißerchen" hatten, egal ob rund oder herzförmig *g*


zur Eingangsfrage: ich hab beide im Gebrauch/zum Testen... aber bevorzuge die großen herzförmigen *g*
******rie:
zur Eingangsfrage: ich hab beide im Gebrauch/zum Testen... aber bevorzuge die großen herzförmigen *g*

Ich kenne nur die -- bin aber neugierig, in welcher Hinsicht sie dir denn besser gefallen als die anderen?
******rie Frau
11.547 Beiträge
Ich habe schon sehr viel "Pfriemeleien" mit diesen Schaumdingern hinter mit... jetzt muss ich ja drüber schmunzeln, aber damals war ich manchmal echt den Tränen nahe (kannst ja gern mal in meinen EP nachlesen *g*)

Meiner Meinung nach können die großen Herzförmigen etwas besser und mehr aufsaugen (vlt. liegt es aber auch nur an meinem Einführen, der Platzierung *g*) und ich kann sie persönlich etwas leichter greifen als die Runden... austesten muss es aber letztlich jede Frau selbst *zwinker*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Naja also meine Mutter gehört weder zur einen noch zur anderen sorte trotzdem wollte das mistding nicht raus..und ich habs manchmal auch gerade so mit den Fingerspitzen zu greifen bekommen.

Aber erlich gesagt will auch nicht jedes mal handtief in mir selber stecken..auf dauer sind mir die dinger echt zu nervig ich sah dann immer aus als hätte ich jemanden ermordet *lol*
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
jetzt las ich *wow* die großen herzförmigen..
welche sind das?

zum Thema "entfernen": nutzt man die Tampons einfach so, alles prima.
Nutzt man die Tampons "um das Bett zu schonen" *zwinker* , quäle ich mich manchmal schon sehr, ihn wieder herauszuholen! Einfach geht anders!
******rie Frau
11.547 Beiträge
*****a42:
Nutzt man die Tampons "um das Bett zu schonen" *zwinker* , quäle ich mich manchmal schon sehr, ihn wieder herauszuholen! Einfach geht anders!

absolut *top*
vor allem, wenn FRAU von nem herrlichen Prachtlümmel verwöhnt wurde, denn der hämmert diese "softigen Dinger" immer sehr gern bis in die allerhinterste Stelle *zwinker*


*****a42:
jetzt las ich *wow* die großen herzförmigen..
welche sind das?

die Herzförmigen von JOYDIVISON gibts in zwei Größen... normal und mini
Ich nutze Softtampons nur, wenn ich auch Sex habe, nie einfach so, und hatte noch nie ernste Probleme, das Ding wieder hinauszubekommen. Ok, eine Sauerei kann es dabei dann geben, aber raus geht es auf jeden Fall.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Das ist super, wenn es bei dir so ist!

Bei mir ist es trotzdem, dass ich sie schon seit Jahren immer wieder nutze, immer wieder schwierig! Es quetscht sich in die letzte Ecke und ich habe scheinbar zu kurze Finger. Meine kurzen Fingernägel sind leider auch wenig hilfreich.

Jeder ist eben anders und anatomisch sind wir frauen eben auch keine 1:1 Kopien. Insofern sollten wir beides einfach so stehen lassen.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Also meine Gebärmutter ist irgendwie nach hinten gekippt und der Gebärmutterhals an einer untypischen Stelle.
Ich selber komme an die Softtampons nicht dran und kann sie auch dementsprechend nicht selber an die richtige Stelle buxieren.
Wenn ich die benutze, macht das alles mein Herr...*schaem* ich versinke immer in Grund und Boden, aber selbst er hat Probleme, den Softtampon nachher zu fassen zu kriegen nach dem Sex... Und er kennt sich da in meiner Anatomie wirklich verdammt gut aus, besser als ich*zwinker*
Ich kann die Softtampons auch nicht einfaach wie normale Tampons einfach durch die Muskulatur rausdrücken. Dann wäre das ja alles kein Problem.
Wir benutzen mal die runden, mal die herzförmigen und sehen dann keine Unterschiede in der Handhabung.
**********ing93 Paar
903 Beiträge
Ich nehe da lieber die Herzförmigen,
Ich bevorzuge die mit der Herzform, finde ich für mich im Tragekomfort besser, wird aber auch bei jedem wieder anders sein.
******tte Frau
177 Beiträge
Ich habe keine Praeferenzen, ich hatte zuerst runde und dann herzfoermige. habe einfach die gekauft, die angeboten wurden *g* Beide rutschen so rein wie sie wollen und beide sind bloed wieder raus zu bekommen - all das gefriemel. Dafuer sind aber beide angenehm zu tragen einfach so, bei Sport und beim Sex (mit Kondom, bar stoert das Softtampon), das ist mir das Gefriemel Wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.