Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit dem Küster-Hauser-Syndrom (MRKHS)

Erfahrungen mit dem Küster-Hauser-Syndrom (MRKHS)
Ich würde gerne hier das MRHKS ansprechen, das Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom, kurz Küster-Hauser-Syndrom genannt. Link zur Info https://de.wikipedia.org/wik … y-K%C3%BCster-Hauser-Syndrom

Für Unwissende und nicht Betroffene: die primären Geschlechtsorgane wie die Scheide und die Gebärmutter sind nicht vorhanden. Eierstöcke sind im Normalfall vorhanden. Die Sekundären Geschlechtsmerkmale, wie die Ausbildung der Brust ist normal. Die Häufigkeit liegt etwa bei 1–5:10.000.

Ich möchte mich hier gerne mit den Betroffenen bereden und auch Seelische Unterstützung geben und ersuchen.

  • Wie und in welchem Alter habt ihr von eurer Erkrankung erfahren?
  • Wie geht ihr damit um, keine Kinder bekommen zu können?
  • Wie steht ihr zur Möglichkeit der OP?
  • Und für die, die die OP schon hinter sich haben: wie war das für euch und wie sieht es jetzt aus?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.