Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1066 Mitglieder
zur Gruppe
Tango Argentino
262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet Ihr Tango Argentino erotisch?

Du liest meine Zeilen nicht richtig.

Keiner sprach von plumper Anmache.

Und auf den Ursprung zurück zu kommen: Noch heute wird in Buenos Aires zum Tango fast "nur ein Teppich ausgerollt" und das wars.

Der Glamourhype um diesen Tanz findet fast nur in Europa statt. Kurzum: In Südamerika tanzt man ihn "von innen heraus", während in Europa um ihn ein Schaulaufen veranstaltet wird.

Das finde ich immer sehr witzig: Man hört allzu oft von Lehrern und Veranstaltern "... bla bla wie / von Buenos Aires" und alle glauben, es sei dort genau so. Aber das "Aufbrezeln" bis zum Wasauchimmer findet nur hier statt.

Eine Theaterinszenierung mit Musik.
*********traut Paar
14 Beiträge
ok...
... das kann ich mir vorstellen, dass hier zu Lande ein größerer Hype darum stattfindet.
Das ist ja oft so, dass Sitten und Bräuche der Herkunftsländer nicht authentisch wiedergegeben werden bzw. in reicheren Ländern sehr übertrieben und konsumgeil o.ä. dargestellt werden...
Das ist einerseits schade...
Andererseits... ein bißchen mehr Heissblütigkeit und Temperament kann besonders hier in Deutschland ja niemanden schaden... oder... *zwinker*
Wenn es denn nur echte "Heißblütigkeit" wäre. Doch einige Frauen (beim Tango) haben damit ein Problem.

Wie sagte ein berühmter Psychologe: Wir in den Industrieländern sind alle sexuell aufgeklärt und tolerant aber sexuell reif, sprich emotional offen und "egofrei" sind die wenigstens. Alles sehr schade.
*******ata Frau
27.720 Beiträge
ich spring einmal ins thema - voila!

zu den vorherigen beiträgen,
die ich nur flüchtig quergelesen habe:
europäischer tango und auch bühnen- und showtango
wirken auch auf mich manchmal "verbissen"
und sind eben einstudiert...
da fehlt mir manchmal die lebendigkeit des augenblicks,
das läßt ihn oftmals so starr wirken
etwas anderes ist es mit tango argentino, der in milongas oder "so" getanzt wird...

vor dem lohn kommt der preis:
tango argentino ist kein tanz, den man auf die schnelle lernt,
es braucht lange, da es keine festen figuren und schrittfolgen gibt

und zu deiner beobachtung = meine beobachtung:
tango scheint so zeitintensiv und kostenaufwändig,
dass "die szene" (= traditioneller tango)
zum großen teil die altersklasse ab 40 ist
jüngere finden sich dann eher im experimentellen bereich:
neo-tango, contact-tango, tangofusion u.ä.

Nun meine Frage besonders, aber nicht ausschließlich an die Frauen:
Findet Ihr diesen Tanz erotisch und worin besteht Eurer Meinung nach diese Erotik?
Ist es ein Vorurteil, dass alle Frauen Tango Argentino toll finden?

ich kann nur von mir sprechen:
ich tanze seit ein paar jahren
mit jung-gleichaltrig-alt-mann/frau
in milongas und erotischen tangoveranstaltungen

tango argentino ist
umarmung
dialog zwischen den partnern
kreativer prozess
gehen in der musik
hingabe
irgendwie auch reifungsprozess
und tango argentino in einer milonga ist ein sozialer tanz,
denn nicht nur das paar tanzt miteinander,
nein der ganze raum ist ein system

tango argentino ist für mich vorwiegend sinnlichkeit
und daraus kann auch erotisches knistern entstehen

manchmal ist tango auch selbstinszenierung,
trotzdem ist kleidung nicht das entscheidende:
die körpersprache und der musikalische ausdruck ist es,
was mich erotisiert
wenn ich es selbst spüre oder bei einem paar beobachte,
wie sie quasi miteinander verschmelzen - für diese 3 minuten...
*******ata Frau
27.720 Beiträge
...
sorry für das off topic, weil es nur bedingt etwas mit tango argentino
jedoch viel mit dem miteinander mann - frau zu tun hat

auf einen punkt möchte ich noch eingehen:

Was mich nur stört ist die Reaktion mancher Frauen, wenn man sie auf ihre Erscheinung hin anspricht und, mit welcher Art und Weise auch immer, da vielleicht die eine oder andere Phantasie kommuniziert.
http://www.joyclub.de/my/3762498.stimmungsartist.html

wie wäre es mit einem oder zwei konkreten beispielen?
ansonsten kann ich deine sätze nur schwer einordnen

...
natürlich hat mich schon dann und wann jemand beim tango tanzen
oder alltagsleben auf mein dekollete angesprochen...
(so tiefes wie im profilbild trage ich dann aber doch nur im erotischen kontext)
es kann passend sein, dann ist es schön

hemmend finde ich es,
wenn mir jemand seine persönlichen fantasien
(beispiel dekollete) über meine brüste ins ohr flüstert,
wenn der rahmen/die stimmung nicht stimmt...
der mann/die frau dabei also auf sich sieht und nicht auf mich...
dann ist das grenzüberschreitend und das stopp! wird klar kommuniziert
Vielen Dank für Deine Zeilen.
**********lover Mann
3.846 Beiträge
einen stolzen Recken...
dezent verstecken,
geht womöglich gar nicht so einfach.
zudem die Angst: hält es denn die Hosennaht aus?
der (Auf)ReisssVerschluss?

oder galoppiert der Hengst aus dem Stall,
wenn er sich denn gar so aufbäumt.

"Geflissentlich übersehen" wird er dann nimmer so leicht,
obwohl dies ab einsZehn Körpergröße theoretisch möglich wäre.
=> Augen auf beim Hosenkauf ("bitte eine im Schritt sehr strapazierfähige TangoHose" *oh2* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.