Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freiheit, was ist das für Dich?743
Immer wieder mal setze ich mich neu mit meinen persönlichen Werten…
zum Thema
Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?278
Hallöchen Ihr Lieben, wir Beide sind in der DDR aufgewachsen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dahinscheidene Bürgerrechte

**********asure Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Dahinscheidene Bürgerrechte
Was ist los in diesem land und mit unserem Volk?
Ich sehe soviele naive Leute die tatsächlich an Schäubles Propaganda Glauben, dass wir unsere Freiheit aufgeben müssen aufgrund irgendwelchen Pseudo Sicherheitsmaßnahmen !?
Und wenn demos von 15 000 leuten irgendwo auf der letzten seite der lokal zeitung klein abgedruckt wird, und schäubles geistige ergüsse schon auf seite 2,3 inner Zeitung, 2 seiten lang abgedruckt wird kann ich die mediale-subventionierte verdummung des volkes zwar nachvolluiehn, aber garantiert nicht tolerien.

Ich hoffe in diesem Forum besitzen die Leute genügend Verstand sich mal objektiv und sachlich über dieses Thema nachzudenken und bei der nächstne möglichkeit die CDU abzuwählen, egal welche andre PArtei man dafür die Stimme gibt *baeh*

Fakt ist nämlich eins, so wie der 11. september 01 abgelaufen ist, würde er mit KEINER der geplanten sicherheitsmaßnahmen verhindert worden wären!!!
(kleiner hinweis, bis auf einen täter hatten alle terroristen die damals aus europa kamen, gültige ausweise bis auf einen der einfach mal einen französischen Beamten bestochen hat, kommunikation fand nur per briefverkehr, direkt kontakt oder inet cafe's statt)
EIn Mehr an Überwachung ist noch lange kein Mehr an Sicherheit! Gebt eure Freiheit nicht dafür auf eine Illusion von sicherheit zu erhalten die auf korruption und profilierung von Politikern stammen, die ferner jeglichen Sachverstandes sind und die Realität nicht mehr wahr haben wollen.


Wir haben nun RFID Chip gestüzte Reisepässe was als Vorreiter für ebenfalls Chip gesetzte Persos dienen soll.
Sagtmal habt ihr echt nichts dagegen dass ihr wie ein gewöhnlicher krimineller behandelt werdet ?
Unsere deutschen Pässe sind international eines der sichersten weltweit gewesen, wann wurde denn mal was bekannt dass es jemand gelungen ist einen effizient zu fälschen?
Ihr wisst das man fingerabdrücke mit einfachen Büromaterialen fälschen kann (siehe http://youtube.com/watch?v=KKntj8OziIg )
Ihr wisst das Otto schilly,ehemaliger inneminister, das mit denRID chip pässen vorangetrieben hat weil er anteilshaber und vorstandmitglied jener, Chip herstellenen Firma war? ( http://www.ccc.de/updates/2008/epass-klagen?language=de )

@*********janer, mal davon abgeshen dass sich die Regierung nun jegliches vertrauen in e-gouverment versaut hat durch die debatte, den Bundestrojaner per Emails von andren BEhörden zu verschicken, haben sie es geshcickt verstanden den eigentlichen Sachverhalt auf das Wie zu lancieren.
Der gesetzesentwurf für diese maßnahme ( http://www.ccc.de/lobbying/papers/terrorlaws/20070711-BKATERROR.pdf)
besagt nämlich folgendes:
Ihr dürft euch nicht vorstellen dass nen kleines trojanisches pferdchen angehüpft kommt und paar sachen aushorcht ^^ Nein, das BKA hat vollzugrif auf jegliche elektronik eines verdächtigen, sprich:Ipods,Handys Navigationsysyteme und natürliche alle arten von Rechnern!
Schleier & Rasterverhandungen sind gestattet!
Und einschränkungen für dne gebrauch gibt es ebenfalls nicht ausser politische profilierung wie damals bei dem lauschangriff...und was war die konsequenz?mittlerweile werden telefone abgehört von verdächtgien eines überfalls,drogendeals, vergewaltigung, rechtsradikale oder andre extreme szenen usw. glaubt nicht, dass der bundestrojaner oder die Vorratsdatenspeicherung beim Terrorismus halt macht!
Terrorbekämpfung ist lediglich eine politische rechtfertigung und propaganda thema um sowas unter der stimmen der bevölkerung zu legitimieren.
Wir nähern uns imemr mehr einem totalitären überwachungsstaat der macht was ihm gefällt.
Selbst zu DDR zeiten oder im heutigen CHina ist es nicht so schlimm wie es ende des jahres sein wird wenn das Bundesverfassugnsgericht nicht die Klagen gegen den Bundestrojaner, gegen die Gesundheitspässe und gegen die Vorratsdatenspeicherung recht gibt.

Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit, nicht die Überwachung!
Das Problem
ist irgendwie die Mentalität

Wenn in Frankreich oder Italien etwas gegen den Willen des Volkes beschlossen wird,oder etwas zum Nachteil der Bevölkerung ,sind direkt tausende auf der Straße

Hier wird nur in den Kneipen geschwafelt und nichts gemacht

Beispiel Rente mit 68,alle meckern und keiner wehrt sich.

Aber ... im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir auch kein gesetzliches Streikrecht,wer dazu aufruft landet im Knast,streiken darf man hierzulande nur bei Tarifstreitereien

Der Deutsche Michel ist halt programmiert alles stillschweigend zu akzeptieren
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und wenn man mal bedenkt,
das der gute otto mal grüner war und terroristen verteidigt hat!
tja, meine meinung ist ja auch, dass wir in einem bananenstaat leben, einziger unterschied ist der, dass wir es über den formalismus bzw. bürokratie machen.
gutes thema
schäubles gedankengut schwirrt schon seit über 10 jahren herum.seine ideen wollte er schon damals umsetzen.da gab es aber ein politischen aufschrei.ausserdem gab es ja keinen staatsfeind mehr.lol.der ostblock war am auflösen,kein warschauer pakt mehr, keine bedrohung mehr.was machen wir?wir brauchen ein neues feindbild.also ist es jetzt der terrorismus.lol........das ist volksverarschung im grossen stil.
viele dinge kann man auch sehr kritisch bei heise oder attac lesen.
wir sind seit jahren schon unterwandert worden, bezüglich rechte und beschneidung von meiner individuellen persönlichkeit.das kotzt mich an!!!!!!!!wir sind schon die gläsernen menschen, nur merkt es bis jetzt kaum einer.also hallo leute.internet läßt grüssen.alles wird durchforstet und kontrolliert.egal was man hier schreibt oder andersweitig tätigt.
oder die pay-karte wo man angbelich was gewinnen kann.was für eine verarschung.da werden alle datensätze von einem gespeichert.schwerpunkt einkaufgewohnheiten,geldverbrauch und und und.diese sachen werden alle ausgewertet.
am liebsten ist mir das thema *amerika*ich als deutscher staatsbürger ohne strafen,der immer brav durch das leben ging und steuern pünktlich zahlt werden diskriminiert und meine menschenrecht werden enorm verletzt.warum?es soll bei der einreise nach amerika fingerabdrücke mir genommen werden.lol.sag mal spinnen die?ein grund mehr nicht in so ein land zu fliegen.komischerweise wird dies nicht bei der einreise von amerikaner nach deutschland auch so umgesetzt.ich bin auch für die abnahme der fingerabdrücken von amerikanern.ende.sind wir alle gleich oder gleicher?
Terrorbekämpfung ist lediglich eine politische rechtfertigung und propaganda thema um sowas unter der stimmen der bevölkerung zu legitimieren.


hui das ist sehr passend.perfekt geschrieben.den nagel auf den punkt getroffen.
um mal was anzumerken.viele haben über die ehemalige DDR geschimpft.gerade auch bei der stasi und ihre strategien.ja was denkt hier eigentlich?alles wurde von der stasi übernommen und wird heute so umgesetzt.nur heisst es anders.
herzlich willkommen in der BRD und dem Grundgesetz und den ach so wichtigen Menschenrechten.
***an Frau
11.000 Beiträge
Alles Banane
viele haben über die ehemalige DDR geschimpft.gerade auch bei der stasi und ihre strategien.ja was denkt hier eigentlich?alles wurde von der stasi übernommen und wird heute so umgesetzt.nur heisst es anders.
herzlich willkommen in der BRD und dem Grundgesetz und den ach so wichtigen Menschenrechten.

Ganz meine Meinung, na klar hat die DDR die BRD befreit und ihre demokratische Macht bekommen wir ehemaligen Westler jetzt endlich auch zu spüren.

Einen Vorteil hat das alles, Bananen gibt es jetzt immer reichlich in ganz Deutschland. banane
Au weia,
Erich, SIE haben es gemerkt... no ja... hat ja auch nur 19 Jahre gedauert... so sind sie eben... immer die große Fresse und kein bißchen anders.... *rotfl*

Stellt sich die Frage.. wohin jetzt?
mhhh mal überlegen, wo gibt es sie noch, die Freiheit des Geistes?

Mir fällt da leider nicht viel ein.. irgendwie haben die Falken es überall geschafft, das Ruder zu übernehmen... muss ein Phoenix höllisch aufpassen, sich nicht zu verbrennen..


Ich hoffe in diesem Forum besitzen die Leute genügend Verstand sich mal objektiv und sachlich über dieses Thema nachzudenken und bei der nächstne möglichkeit die CDU abzuwählen, egal welche andre PArtei man dafür die Stimme gibt

LOL und dann wirds besser?? Ich hau mich wech.... die anderen sind doch noch viel schlimmer, die verkaufen sich nur gekonnt als die Besseren... wenn sie erst mal das Sagen haben, werden wieder Hausbücher eingeführt, jeder bekommt seinen persönlichen Aufpasser und die Baubranche boomt, weil neue Hochregallager und Serverräume gebaut werden müssen... damit alle Dossiers schön säuberlich geordnet und ständig abrufbar sind... ach wird das herrlich, wenn ich dem Taxifahrer nur meinen Namen sagen brauch und der weiß wo ich wohne..

Ach ja dabei ganz vergessen..

Der Deutsche Michel ist halt programmiert alles stillschweigend zu akzeptieren

Ist der Mensch satt und zufrieden, steht ihm der Sinn nicht nach Protest... in Deutchland wird soviel gemeckert.. aber eben doch auf einem sehr hohen Niveau... Ich hab noch nie Leute auf der straße zum Protest gesehen, denen es gut geht... außer Anfangs zur loveparade.. hab ich nix zu tun und nix zu verlieren renn ich natürlich auf der Straße rum... gefährde ich meinen eigenen kleinen Wohlstand arrangiere ich mich...

Mir ist jedenfalls lieber, ich kann mich einigermaßen sicher fühlen, als das jeder Knaller ne Bombe bauen kann und sich in aller Ruhe mit seinen Kumpels zum gemeinsamen Bombenlegen verabreden kann.
Das das nur ein Vorwand ist, dürfte allen klar sein.. aber was will man machen, solange es genug Idioten gibt, die für Ehre, Glauben, aus Habgier und was weiß ich aus welchen Gründen, morden und brandschatzen..

Da lass ich mich lieber ganz gelassen einmal mehr kontrollieren.. als es den Verbrechern dieser Welt allzu einfach zu machen.. zumindest solange ich nicht selbst als Verbrecher und zu Observierender eingestuft werde.. das hat mich früher nicht gestört das stört mich heute nix.. ich hab fast nix zu verbergen,
andererseits, wenn ich mir überlege, dass Frauen, für das was ich ab und an so mache, woanders gesteinigt werden..

Das macht mir wirklich Angst..


Sacht ma... so geht das aber nich...

Ich erwarte hier jetzt eine ordentliche Protestbewegung..

Wir sind das Joy... Wir sind das Joy... Wir sind das Joy...
murmelnd...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Kontrolle ist doch ganz nett und fürsorglich *rolleyes*
(...)Fakt ist nämlich eins, so wie der 11. september 01 abgelaufen ist, würde er mit KEINER der geplanten sicherheitsmaßnahmen verhindert worden wären!!!(...)

Fakt ist leider auch, dass die meisten Menschen die gängige Version dieser Taten am 11.9.01 einfach hinnimmt und diese ganzen übertriebenen Kontrollen auch, denn sie machen im Grunde aus jedem irgendwie einen Täter per Unterstellung.
Und das alles natürlich zu unserem Schutz....ist schon klar .....

Ich bin mal gespannt, wann der Verdacht aufkommt, dass über zuviel körperliche Nähe zwischen bestimmten Menschen gewisse Gifte, Infos oder anderes Terrorzeugs übertragen/übergeben werden und die ersten "Verdächtigen" dann auch beim *pimper* beobachtet werden sollten.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich sag dazu:
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren."
(Benjamin Franklin)
Alles gute Gedanken
aber wer spricht sie denn mal aus

Das Problem ist doch , es wird in der Kneipe und im Bekanntenkreis gemotzt und gezetert,wenn man danach gehen würde,werde diese Regierung schon längst verschwunden.

Warum macht aber keiner was??
Warum gehen die Leute nicht auf die Straße um zu demonstrieren

Da haben dann alle wieder mal keine Lust,keine Zeit,keiner will sich das Maul verbrennen

Guckt euch doch die ganze Scheiße mit der Überwachung an,alle Tel.Daten,e-Mails u.s.w werden gespeichert,glaubt ihr wirklich die löschen das nach nem halben Jahr,irgendwann kommts mal wieder durch Zufall raus,dann heißt es: Oh,entschuldigung hatten wir glatt vergessen.
Wer seine Mails verschlüsselt ist schon in der Kartei der Terrorverdächtigen,jetzt sagen wieder viele das betrifft uns ja gar nicht,schon Mal an Paßwörter bei EBay oder Online Banking gedacht ?? Und schon ist man auf der Liste

Hab mal dein Handy zur falschen Zeit am falschen Ort und schon bist du auch im Raster
****_nw Mann
21 Beiträge
Interessant ist...
.. dass sich hier jemand lang und breit über die "Volksverdummung" durch die Medien aufregt, aber selbst kräftig die populismustrommel rührt. Besonders bezüglich des Bundestrojaners, der ja angeblich alle Bürger ausspät, aber defakto bis heute NICHT existiert weil er Verfassungswiedirg ist (was auch durch das BVerfG festgestellt wurde) und somit gar nicht seitens des bösen Staates benutzt wird...

Ich will nicht behaupten, dass ich alles begrüße, was hier im Namen der inneren Sicherheit so angestellt wird, aber vieles, worüber teilweise Politiker (ohne Ahnung von der Sache selbst zu haben) so alles losplappern ohne nachzudenken wird auch heißer gekocht hier als es dann wirklich gegessen wird.

Das solche Extremvorschläge zu 99,9% auch aussortiert werden, das fällt bei den meisten Diskussionen irgendwie immer unter den Tisch. Und das tun sie aufgrund demokratischer Prozesse, die man auch öffentlich im Bundestag tagtäglich beobachten kann, so man denn will. Dass diesen Vorschlägen die meiste Aufmerksamkeit zufällt liegt ganz einfach daran, dass das besonders polarisierende Aussagen sind.

Was ich viel viel bedenklich finde ist, dass heutzutage scheinbar die Leute liebendgerne Unmengen an persöhnlichen daten preisgeben für ziemlich dubiose Versprechen Rabattpunkten (etwa payback). Wo doch nachweislich sich die Mühe des Preisvergleichs wesentlich bazahlter macht. Für den Staat ist es auch gar nicht mehr notwendig, selber daten zu sammeln, er braucht sie nur bei payback usw. einzukaufen.. und das hat sich der deutsche Michel selber eingebrockt....
@****ns,
da ist natürlich auch was dran... aber wa nutzt all die Freiheit wenn Fanatiker jeder Coleur sie morgen zu meinem Schaden nutzen können und ich bin sicher sie werden es tun, sobald sie Gelegenheit dazu finden.. Gut wenn die dann jemand kennt und aus dem Verkehr ziehen kann, am Besten natürlich bevor etwas passiert... *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sie werden es sowieso tun...
du kannst es nicht verhindern. ich glaube nur, dass unter dem deckmantel der so genannten sicherheit, schindluder getrieben wird. sozusagen als "abfallprodukt".
der verdacht liegt einfach zu nahe, denn wir haben schon soviel angebliche gute systeme, trotzdem empfängt z.b. einer sozialhilfe, fährt einen 500 sl und trägt rolex. oder ein mehrfach vorbestrafter kinderf* macht sozialstunden im kindergarten.
und wenn einer in korruptistan eine maschine entführt und in ein haus donnern lässt, kannste emails abfangen so viel du willst!
Da hast du wohl wahr.... ich hab auch nie behauptet, dass mir das gefällt..

Mir stößt genauso sauer auf, dass genau Diejenigen die am lautesten auf die bösen Mitläufer und die IM`s im Osten geschimpft haben und sie heute noch überprüfen und mit Berufsverbot belegen, unter dem Deckmantel des Staats- und Verfassungsschutzes genau das gleiche machen.. nur sind sie diesmal die Guten... einfach lachhaft...

Genauso lachhaft, wie wenn jemand sagt.. wählt etwas anderes als CDU damit das nicht passiert... ohne auch zu sagen was... die Linke kann nicht gemeint gewesen sein... die Grünen haben in Hessen deutlich gezeigt wie tolerant sie mit Andersdenkenden umgehen... zumindest wenn persönliche Interessen im Spiel sind.. bliebe noch FDP... aber ob das hilft... was anderes hat der TE hoffentlich nicht gemeint...

Topic Protest:

Genauso wie ich mir gut vorstellen könnten, dass von denen die damals auf der Straße waren und protestiert haben und ganz laut wir sind das Volk geschrien haben, heute gegen Hartz4 demonstrieren.. weil es immer die gleichen sind die protestieren, aber nie selbst was auf die Reihe kriegen...

Damit fühlen sich bitte weder die angegriffen, die damals für Freiheit und Demokratie auf der Straße waren oder die die unverschuldet in Hartz4 geraten sind. Auch mir ist klar, das man sich noch soviel Mühe geben kann etwa zu ändern, auf alles hat man nicht Einfluss...

Ach ja... coleur schreibt sich immer noch Couleur... wo hab ich nur manchmal meine Gedanken.... tststs.. na Hauptsache in den Protokollen wird es dann richtig geschrieben..

Nicht dass so ein Überwacher im Dossier noch notiert:
Rechtschreibung kann er auch nicht.. *aua*

passend dazu:
http://www.welt.de/politik/article1676896/Politiker_fordern_Ruecktritt_von_Stasi-Nostalgikerin.html
Aber Daten auf Vorrat speichern..
*haumichwech*
****ly Mann
420 Beiträge
Was soll eigentlich dieses Katzgejammer über dahin schwindende Freiheiten?!? Tatsache ist doch, dass die ganzen Überwachungsmaßnahmen sich *NICHT* gegen den unbescholtenen Bürger wenden! Welche Freiheiten haben wir denn verloren? Keine einzige! Wir können weiterhin denken, sagen und tun was wir wollen – daran haben Überwachungskameras, biometrische Reisepässe, Bundestrojaner etc. rein gar nix geändert!

Wir leben nun mal in einer Informationsgesellschaft und damit die Sicherheitsdienste bzw. Ermittlungsbehören ihre Arbeit ordentlich machen können, sind auch die auf das Sammeln und/oder Verarbeiten von Daten angewiesen. Jeder von uns hinterlässt digitale Spuren und um "die Spreu vom Weizen zu trennen", müssen halt diese Daten gesammelt und aussortiert werden. Unsere Welt funktioniert vom Austausch von Informationen und wir können/dürfen da nicht sagen "ja, alle dürfen Daten sammeln und austauschen, nur Papa Staat nicht".

Tatsache ist, dass Deutschland seine Vergangenheit immer noch nicht bewältigt hat. Fast schon hysterisch-paranoid wehrt man sich gegen jegliche Versuche des Staats, moderne Technologien zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen, nur weil man immer noch panische Angst hat, der Staat könnte zuviel Macht erlangen und wieder zur Diktatur ausarten. Von Differenzierungsvermögen keine Spur!

Durch die Überwachungsmaßnahmen wird auch niemand als potentieller Verbrecher angesehen. Nur steht niemandem auf der Stirn geschrieben, ob er/sie hehle oder unhehle Absichten hat und da sich in Praxis gezeigt hat, dass ein anti-autoritärer Staat der seinen Bürgern blind vertraut auch nicht funktioniert (dieses Vertrauen wird in Nullkommanix missbraucht), geht es nicht anders als durch Kontrolle! Schaltet in einem Laden die Überwachungskameras ab und die Diebstahlrate geht innerhalb von wenigen Stunden explosionsartig hoch. Und schafft die Verkehrskontrollen auf den Straßen ab und der freie Bürger mutiert auf seiner freien Fahrt zur Sau! Ohne Kontrolle dauert es maximal eine Woche bis das totale Chaos ausbricht.

Was viele vergessen ist auch, dass die ganzen Überwachungsmaßnahmen nicht nur der Verhinderung von Straftaten dienen, sondern auch deren Aufklärung. In einer Zeit, wo ziviles Verantwortungsbewusstsein für die meisten Bürger ein Fremdwort ist und man schon befürchen muss, als "Blockwart" oder "Denunziant" beschimpft zu werden, wenn man seinen bürgerlichen Pflichten nachkommt und eine Strafttat bei der Polizei meldet, müssen halt Überwachungsmaßnahmen her. Eine Überwachung wäre nicht nötig, wenn jeder ein bisschen auf den anderen aufpassen würde (ich rede hier nicht von nachspionieren) und es eine gute Zusammenarbeit zwischen den Bürgern und der Polizei gäbe. Aber das will man hier ja nicht, weil man ja keinen "Polizeistaat" hinaufbeschwören möchte. Womit wir dann wieder beim Thema nicht abgeschlossene Vergangenheitsbewältigung wären...

Vielleicht kann man durch die ganzen Überwachungsmaßnahmen kein Attentat verhindern. Aber man kann es den Attentätern so schwer wie nur möglich machen. Und man darf auch nicht vergessen, dass die Überwachungsmaßnahmen sich nicht nur gegen Terroristen ausrichten, sondern gegen Verbrecher allgemein. Neben dem Terrorismus gibt es noch andere Verbrechen die es zu bekämpfen gibt (u.a. Drogenhandel, Waffenschieberei, Menschenschieberei, Autodiebstahl, Kinderpornographie, Geldwäsche usw.) und die z.T. den Terrorismus mit finanzieren und auch wenn die Top-Verbrecher sich vielleicht den Überwachungsmaßnahmen zu entziehen wissen, stehen auch die in direkter oder indirekter Verbindung mit kleineren Verbrechern, die ihrerseits schon Fehler machen und Spuren hinterlassen. Die wenigsten Kriminellen (auch Terroristen) sind Einzelgänger und in ihren Reihen findet man immer jemanden der früher oder später einen Fehler macht.

Deshalb bedeutet es nicht, dass die Überwachungsmaßnahmen wirkungslos sind, nur weil sie keine sofortigen Effekte zeigen. Und nur weil ich (wie viele anderen Bürger) von der Legitimität der Überwachungsmaßnahmen überzeugt bin, bedeutet das nicht, dass ich dümmer bzw. leichtgläubiger/manipulationsanfälliger bin als andere. Die Überwachungsgegner haben schon einige gute Argumente vorzuweisen, aber ihre Sicht der Dinge ist auch nicht der Weisheits letzter Schluss und wenn sie anderen Menschen unterstellen, so "naiv" zu sein, dass sie blind an Schäubles "Propaganda" glauben, dann zeugt das von einer maßlosen Überheblichkeit und von mangelndem Respekt gegenüber Andersdenkenden!!!!
was gab es denn vor 20 jahren?
gab es da keine straftaten??
es wird eher alles aufgeputscht.man möchte die menschen unsicher und manipulieren.und wie geht dies?in dem ich ein schreckgespenst terror habe.was war denn vor 20 jahren?hui, da gab es(wie ich schon mal in einer mail nannte) den warscher vertrag und den ostblock.das war das feindbild gegen den westen.aber dann was für ein wunder,gab es den warschauer vertrag nicht mehr und die bedrohung vom osten war zu ende.was nun?neues feindbild muss her, damit wir gesetze die wir momentan nicht durchsetzen können,doch irgenwie an den mann oder frau bringen.alsooooooooooooo gibt es jetzt oh weih den terror aus dem bösen iran,irak und afganistan.was für ein wunder.*gg* vor 20 jahren hat dies nie einen interessiert.
denken die wirklich wir sind alle *bluna*????
auch wenn ich es hier ein wenig ironisch meine, aber es geht um bestimmte grundlegende sachen im leben,da möchte ich nicht,dass der staat mir vorschreibt,was ich zu sagen oder zu schreiben habe.
eine freie meinungsäusserung gab es eh nie.leider.

p.s. für mich ist es eher eine diskrimierung,wenn ich in die USA fliegen möchte und von mir fingerabdrücke genommen werden.frechheit.warum werden diese massnahmen nicht in deutschland bei amerikanern durchgeführt?sind wir alle gleich?oder sind manche gleicher?
die frage würde ich gern mal beantwortet haben.
somit verzichte ich als unbescholtener bürger auf einen urlaub in die USA.
ein problem weniger.
nachtrag
im grunde genommen geht es doch nur um macht und profit.
warum ist es in so einer modernen welt nicht machbar,alle waffen zu vernichten.und das in allen ländern.dann gäb es keine pseudoterror oder anderen blödsinn.warum gibt es immer stress in der welt?manche dinge könnte man friedlich regeln.aber so wie es aussieht möchten es bestimmte staaten nicht.
solange die waffenlobby fleissig an die länder waffen verkauft und damit viel geld verdienen wird es immer bedrohungen geben, da ja nicht erkennbar ist,wo diese waffen dann verschoben werden und für welchen zweck sie später genutzt werden.
mich würde es auch nicht wundern,wenn spendengeldern für waffenkäufe missbraucht werden.aber das ist ein anderes thema.
***an Frau
11.000 Beiträge
off topic
@*****008

Du suchst das Paradies, aber du wirst es zumindest derzeit auf der Erde nicht finden.

Und zu deinem Beitrag bzgl. des weltweiten Einsatzes von Waffen. Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur. Kannst du dir den Aufschrei der dort Beschätigten vorstellen wenn deine und meine diesbezügliche Einstellung gegenüber Waffen umgesetzt werden würde?

Was meinst du denn für Spendengelder?

Trotz aller gesetzgeberischen und politischen Vorkehrungen stiegen die deutschen Waffenexporte in den vergangenen Jahren stetig - zuletzt sogar rasant - an. Wie das schwedische Friedensforschungsinstitut SIPRI errechnete, steigerte Deutschland den Export konventioneller Waffen von 1,5 Milliarden Dollar im Jahre 2005 auf – sage und schreibe – 3,8 Milliarden im Jahre 2006. Damit avancierte Deutschland zum drittgrößten Waffenexporteur der Welt. Gleich hinter den USA und Russland.

au backe...
Was soll eigentlich dieses Katzgejammer über dahin schwindende Freiheiten?!? Tatsache ist doch, dass die ganzen Überwachungsmaßnahmen sich *NICHT* gegen den unbescholtenen Bürger wenden! Welche Freiheiten haben wir denn verloren? Keine einzige! Wir können weiterhin denken, sagen und tun was wir wollen – daran haben Überwachungskameras, biometrische Reisepässe, Bundestrojaner etc. rein gar nix geändert!


na, da wollen wir doch schwer hoffen, das jener unbescholtene bürger... *ggg* nicht einmal in die mühlen jener überwachungsmechanismen hineingelangt.

aber es ist schon interessant, wenn nicht gar eine historische bewandniss, das in dem altem preußischem land eine katalogisierung der bevölkerung immer wieder auftaucht.
ach, was hätte sich adolf über einen dr. wolfgang mielke... ähh ..sorry schäuble gefreut.
mit dem datenstand und den überwachungsmechanismen wäre der holocaust noch effektiver in die geschichteschreibung eingegangen.

und dann wollen wir hoffen...
wenn nicht nocheinmal so ein kleiner wolfgang... äh ..adolf an die strippen der macht kommt, das jener nicht all die perversen swinger und sexgeilen menschen für abnorm hält und diese dann in die dusche schickt...

aber die entscheidene frage ist, was dagegen tun...??? *ggg*
wie will man einen satten trägen faulen verwöhnten löwen auf die jagd schicken...
****ly Mann
420 Beiträge
was nun?neues feindbild muss her, damit wir gesetze die wir momentan nicht durchsetzen können,doch irgenwie an den mann oder frau bringen.alsooooooooooooo gibt es jetzt oh weih den terror aus dem bösen iran,irak und afganistan.

Du willst doch nicht allen Ernstes andeuten, dass der Terrorismus nur ein herbeigesponnenes Feindbild ist?!? Die Opfer von New York, London und Madrid sind wohl nur reine Hirngespinste, was?!? Erzähl das mal den Angehörigen der Opfer und die werden dir sagen/zeigen, was sie von deiner Verschwörungstheorie halten...!

Es ist nicht so, als ob schnell ein neues Feindbild geschaffen werden musste; nach dem Ende des kalten Krieges hat einfach eine Bedrohung die Stelle der anderen übernommen. Die Sowjetunion war damals eine echte Bedrohung (wer ernsthaft glaubt, die hätten nie mit dem Gedanken gespielt, in Europa einzufallen, soll sich mal ein bisschen ernsthafter mit der Geschichte auseinandersetzen) war und dass während dieser Zeit sowohl von amerikanischer als auch von sowjetischer Seite her Fehler gemacht bzw. Allianzen mit den falschen Partnern eingegangen wurden. Der Krieg gegen den Terror ist eigentlich nur eine Folge dieser "unheilvollen Allianzen".

Der kalte Krieg ist also noch nicht ganz zu Ende. Wir müssen heute die Rechnung für die Fehler bezahlen, die damals gemacht wurden. Der Terrorismus war schon immer eine ernstzunehmende Bedrohung (man denke nur an die Zeiten der RAF, der Action Directe, der roten Brigaden, der IRA etc.) und diese Bedrohung ist leider heutzutage schlimmer denn je. Und man braucht nicht paranoid zu sein um sich im Klaren zu sein, dass Deutschland von den Terroristen nicht verschont wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier was Schlimmes passiert und dann wird vielleicht auch den letzten Skeptikern bzw. Verschwörungstheoretikern klar werden, dass der internationale Terrorismus kein Hirngespinst ist...!

auch wenn ich es hier ein wenig ironisch meine, aber es geht um bestimmte grundlegende sachen im leben,da möchte ich nicht,dass der staat mir vorschreibt,was ich zu sagen oder zu schreiben habe.
eine freie meinungsäusserung gab es eh nie.leider.

Was schreibt dir denn der Staat vor?!? Tatsache ist, dass Du weiter sagen und schreiben kannst was Du willst. Und es war schon immer so, dass diese Freiheit dort aufhört, wo sie die Freiheit anderer in Gefahr bringt. Du kannst dir also hier z.B. die Finger wund über deine sexuellen Erlebnisse schreiben – das interessiert den Staat nicht und das wird dir auch niemand verbieten, so lange sich diese sexuellen Erlebnisse nicht auf Kinder beziehen und/oder Du hier nicht zum Mord oder sonstigen Verbrechen aufrufst. Insofern gilt: Wer sich schön brav an geltendes Recht hält, braucht kaum was zu befürchten!

Und zu deiner Unterstellung, der Staat wolle uns nur alle manipulieren: Wer solche Vorwürfe erhebt, sollte diese auch begründen/beweisen können. Also: Zu welchem Zweck will uns der Staat manipulieren? Was hat er davon bzw. welcher Plan steckt dahinter? Und vor allem: Kannst Du das beweisen!?! Wenn nicht, dürfte es einem schwer fallen, dich ernst zu nehmen und dich nicht als Verschwörungstheoretiker(in) abzustempeln...
Mumbly
in manchen punkten hast du ja recht.
aber nicht in allen.man kann hier politisch diskutieren.aber das würde den rahmen sprengen.
ich finde schon das man sehr kristisch sein sollte.auch in unserer zeit.
ein kleiner tipp wäre z.b. *heise*da gibt es viele kritsiche und gute beiträge von vielen menschen.
wir werden die welt eh nicht ändern.aber wir können uns auflehnen gegen die überwachung und angstmacherei.
man sollte sich mal die frage stellen,warum wir bedroht werden?wer in ländern einmarschiert und den helden spielt brauch sich nicht wundern,wenn er bedroht wird.genau so gilt es für verbündete.
kriege haben nie den erfolg gebracht.es geht eher um macht und die waffenindustrie die immer wieder eine klare eine daseinberechtigung
hiermit kundgeben.

evian zu deiner frage:
spendengelder.ein bsp.
ich konnte einen lehrgang geniessen.dabei waren zwei referenten aus ghana und mosambik da.wichtiges thema waren auch spenden für afrika.dabei wurden genau auch von ihnen klar geäussert,dass die spendengelder nicht an die menschen vor ort verteilt werden(kontrollierte abgaben schließ ich hier aus)die gelder die menschen spenden,gehen an die vorherrschende clans.diese gelder werden dann für waffenkäufe oder in die schweiz und liechtenstein für private zwecke angelegt.
jetzt stellt sich die frage woher die afrikaner auch immer die waffen her haben?jetzt wissen wir es.
so werden tag täglich spendengelder missbraucht.
es war sehr interessant,dies von den referenten zu hören.
vielleicht sollten noch mehr kontrollen stattfinden,damit dies in zukunft nicht mehr passiert.
was nützt den menschen da spendengelder?sie brauchen eher werkzeuge und fahrzeuge um die infrastruktur aufbauen zu können.
Zu welchem Zweck will uns der Staat manipulieren? Was hat er davon bzw. welcher Plan steckt dahinter? Und vor allem: Kannst Du das beweisen!?! Wenn nicht, dürfte es einem schwer fallen, dich ernst zu nehmen und dich nicht als Verschwörungstheoretiker(in) abzustempeln...

aus rechtlichen gründen kann ich eh nichts dazu sagen.aber das mal nur nebenbei.
****ly Mann
420 Beiträge
in manchen punkten hast du ja recht.
aber nicht in allen.

Können wir uns darauf einigen, dass Du mir in manchen Punkten zustimmst und in anderen nicht. Das mit dem "Recht haben" würde bedeuten, dass nur eine richtige Sicht der Dinge gibt. Wenn einer Recht hat, bedeutet das ja normalerweise, dass der andere Unrecht hat. Das wäre mir etwas zu kategorisch...!

ich finde schon das man sehr kristisch sein sollte.auch in unserer zeit.
ein kleiner tipp wäre z.b. *heise*da gibt es viele kritsiche und gute beiträge von vielen menschen.

Gerade mit Heise hab ich eher schlechte Erfahrungen. Da gibt es IMO zuviele radikale "Spinner", die lieber andere wüst beschimpfen als auch nur einzugestehen, dass es vielleicht auch noch eine andere Sicht der Dinge als ihre gibt. Ich hab da auch lange mitdiskutiert, bevor mir mehrere Menschen auf deren Meinung ich sehr viel Wert lege mir gesagt haben, dass auf Heise nur Spinner unterwegs sind und man sich keinen Gefallen tut, wenn man sich da herumtummelt. Das war der beste Ratschlag den ich je bekommen habe...

wir werden die welt eh nicht ändern.aber wir können uns auflehnen gegen die überwachung und angstmacherei.

So sehr ich deine Meinung respektiere: Aber ohne mich! Ich bin nich kategorisch gegen die Überwachungsmaßnahmen (bin eher für einen restriktiveren/repressiveren Kurs) und ich sehe für mich derzeit keinen Grund, mich gegen den Staat aufzulehnen. Ich bin eher von der "Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nix zu befürchten"-Fraktion und demnach haben wir da wohl eine ganz unterschiedliche Sicht der Dinge...

man sollte sich mal die frage stellen,warum wir bedroht werden?wer in ländern einmarschiert und den helden spielt brauch sich nicht wundern,wenn er bedroht wird.genau so gilt es für verbündete.
kriege haben nie den erfolg gebracht.es geht eher um macht und die waffenindustrie die immer wieder eine klare eine daseinberechtigung
hiermit kundgeben.

Auch da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich bin nicht für Gewalt, aber ich halte Gewalt als ultima ratio (wenn alle anderen Maßnahmen wie Diplomatie, politischer und/oder wirtschaftlicher Druck usw. versagt haben) schon als mögliche Lösung mancher Konflikte. Manche Leute verstehen keine andere Sprache als die der Gewalt und so ist mancher Krieg unausweichlich. Aber gut, das ist meine ganz eigene Sicht der Dinge und man muss das nicht unbedingt so wie ich sehen...
ich als unbescholtender bürger muss auch nichts fürchten.das muss ich dazu sagen.
aber! fingerabdrücke von mir zu nehmen und sie zu speichern,geht mir zu weit.
ich habe nichts gegen cameraüberwachungen an öffentlichen orten oder die präsenz der polizei.die präventive aufgabenwahrnehmung ist sehr wichtig in unserer gesellschaft.man darf nur nicht die grenzen überschreiten zur totalen kontrolle.da habe ich eher bedenken.
ein praktischen bsp:
du bist ein fussballfan und jede woche leidenschaftlich im stadion.
durch ein zufall hast du platzkarten in einer reihe wo sich zufälliger weise fans aufhalten die sehr ungehalten sind und randale machen.es kommst zu streitigkeiten in der reihe und mehrere personen werden angegriffen.später werden alle leute einkassiert und mit einem verbot für die stadienbesuche verhängt.und durch einen komischen zufall bist du dabei,obwohl du nichts getan hast.
alles wird dokumenteirt und du bist dann in einer fussballdatei eingetragen,die man abrufen kann.das dazu.
das ist oft passiert und da zu beweisen,dass du keine schuld hast ist schwierig.
eine frage dazu...
Ich bin eher von der "Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nix zu befürchten"-Fraktion und demnach haben wir da wohl eine ganz unterschiedliche Sicht der Dinge...


meine vermutung geht dahin, dass das die meisten von sich behaupten können, das sie nichts zu verbergen haben, da ich davon ausgehe, das die meisten hier, und der größte teil vom rest der bevölkerung anständige leute sind. ausnahmen gibt es, sonst hätten wir ja keine jva-angestellten...

daher könnte man ja eigentlich nichts dagegen haben, wenn die staatlichen organe alles über uns wissen. wer wir sind, wo wir uns aufhalten, mit wem wir uns treffen. denn... wir haben ja nichts zu verbergen.

nur... im gegensatz zu manch anderen habe ich grundsätzlich etwas dagegen, das fremde (und das sind die staatlichen organe für mich) an meinem leben teilnehmen. das sie informiert sind, was, wie, wo und warum ich etwas unternehme. dafür haben einige schlaue menschen 1948 ein wirklich sehr sehr gutes grundgesetz erarbeitet. kein 100%tiges, aber ein doch sehr fortschrittliches und wohl durchdachtes. und das haben diese herren aus dem grunde getan, weil sie am eigenen leibe erfahren haben, was ein allzu mächtiger und in das leben des einzelnen hineinbestimmenden staates, anrichten kann...

in meinen augen machen wir gerade die rolle rückwärts wieder dahin...
erstaunlicher weise sind es dieselben argumente wie damals... innere sicherheit, gegen den bösen feind, der unter uns ist...


das einzigste was sich geändert hat, seit der zeit um 1933, ist der feindname, die idee, die intension ist die selbe...
und das es für unseren heutigen "sogenannten feind" noch keine konzentrationslager gibt...

oh ...sorry...
ich vergaß ... auf kuba gibbet da ja wat *ggg*



gegen den terrorismus zu kämpfen...ja
meine rechte dafür aufgeben... nein


P.S.
unsere gesetze für die terrorbekämpfung sind ausreichend, nur unsere finanziellen und personellen mittel nicht.

P.S.S. noch ein einwand...
wenn der staat das alles wirklich durchsetzt und seine macht ausweitet, stellt sich mir die frage, ab welchen zeitpunkt, die frage dann erörtert wird, ab welchem vergehen die folter wieder staatsrechtlich erlaubt ist.
beim versuch eines terroistischen anschlages?
beim versuch eine straftat aufzudecken?
beim versuch, einen staatsfeind ausfindig zu machen?
beim versuch, unliebsame zeitgenossen zu entfernen?


tja...
und dann wird so manch unbescholtener bürger das grundgesetz von 1948 sich wieder zurückwünschen, aber das ist dann ein staatsfeindlicher akt, der mit gefängniss, folter und verschleppung in ein kz geahndet wird...

ihr meint das ist übertrieben...
leut...
die geschichte wiederholt sich...
seit jahrtausenden...


daher sind die schwinden bürgerrechte, die wir momentan erleben, nicht eine lapalie, sondern elementare eingriffe in die sicherheit des einzelnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.