Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre beim Mann

Ich schwitze nur wenn ich mich anstrenge, habe schon immer und grundsätzlich Antriebslosigkeit (außer beim Sex) und dachte bisher immer, die Wechseljahre des Mannes seien, wenn er anfängt die Frauen zu wechseln. *raeusper*

Macht mir mal hier keine Angst!!! *oh2*

Wobei ich sagen muss, ein Bekannter ist über 60 und hat die hier im Thread beschriebenen Probleme auch nicht.
Allerdings trainiert der auch im Fitness-Studie in etwa in der gleiche Leistungsklasse wie ich.

Wir glauben einfach beide ganz fest daran, dass diese angeblichen Hormon- und Alters-Probleme von Männern eher eine Frage der allgemeinen körperlichen "Erschlaffung" sind und kämpfen Beide so gut es geht (und mit Erfolg) dagegen an!

Weiß nicht, ob das übertragbar ist, aber es soll sogar Wissenschaftler geben, die behaupten, dass das funktioniert.
****on Mann
16.034 Beiträge
Phytohormone
Es wurden vorstehend auch Bierchen erwähnt. Der darin enthaltene Hopfen macht Bier zu einer Phyto-Hormon-Schleuder. Da es sich um östrogenähnliche Hormone handelt, ist Bier ein klasse Damengetränk. Für Männer ist es eigentlich ungeeignet, denn es feminisiert sie. "Biertitten" sind nicht nur einfach den Kalorien zuzuschreiben, sondern die wirkliche Bildung von Brüsten.

Ferner schwillt durch den Hopfen die Prostata an, so dass Pinkeln zur Qual werden kann. Genau das erlebte ich mit Anfang dreißig, worauf der Hausarzt mir empfahl, das Bier wegzulassen. Er hatte Recht. Auch mit 57 habe ich seit meiner vollständigen Bierabstinenz keinerlei Beschwerden. Auch keine der im Thread sonst beschriebenen.

Vielleicht würde dem einen oder anderen es auch helfen, keine Hopfenprodukte mehr zu konsumieren, testweise mal für ein Jahr. Rotwein schmeckt eh besser.
*******aum Paar
414 Beiträge
wenn
das wahr ist, was da: Trigon sagt.
Dann sollte man wirklich darauf achten.
*****sko Mann
197 Beiträge
Tja ... kaum 50 und schon geht es los ...

Also .... die "Wechseljahre des Mannes" - sowas gibt es eigentlich nicht. Der Mann hat keine Hormonumstellung wie eine Frau. Was beim Mann aber sein kann, ist der Abfall des Hormonspiegels des Testosteron. Und dann beginnt der Teufelskreis :

Stress -> wenig Testosteron ->
-> wenig Testosteron -> wenig sexueller Antrieb -> Hoden sind unterfordert -> weniger Testosteron
-> wenig Testosteron -> wenig Antrieb zur Bewegung -> Couchpotatoe -> weniger Testosteron
usw ...

Ich bin durch beruflichen und privaten Stress in die Knie gegangen. Was hab ich davon ... mit 50 plötzlichen hohen Blutdruck und einen Testosteronspiegel unter aller Kanone. Jetzt werde ich was tun -> Urologe, Endokrinologe. Die können den Hormonhaushalt bestimmen und hoffentlich Ratschläge geben. Was die körperliche Aktivität angeht oder die Ernährung ... das kann nur ICH selbst erledigen.

Das mit dem Bier hab ich auch bestätigt bekommen ... werde wohl den Konsum reduzieren. Ganz weglassen - als gebürtiger Bayer - wohl nicht - aber wenn es hilft ... naja.
*****sko Mann
197 Beiträge
Hmmm..... Wohl alle geheilt hier... Schade.

Nächste Woche bekomme ich die Laborwerte des Urologen mit allen Nebenhormonen des Testosteron. Dann bin ich hoffentlich schlauer. Was das für Konsequenzen hat..., keine Ahnung. Aber Angst macht das schon etwas.

Was, wenn es nicht an den Hormonen liegt....?
**********gosto Frau
16.043 Beiträge
Kannst du ...
... nicht einfach Testosteronpillen nehmen?
*****sko Mann
197 Beiträge
Geld oder Spritzen, so wird das verabreicht.
Ob das in Frage kommt ... Das werden die Laborwerte zeigen.... Nächste Woche
*****sko Mann
197 Beiträge
Gel.... Nicht Geld
****on Mann
16.034 Beiträge
Muskeln und Sport können den Testosteronspiegel ebenso hochtreiben wie Gel und Spritzen, hat mir ein Androloge gesagt.
*****hka Mann
34 Beiträge
Bin teilweise betroffen,..
Erst mal Danke für Eure Erfahrungen.
Ich war im Sommer 54, betreibe Sport, bin dabei so fit wie ich als Dreißigjähriger war.
Aber, ..die Erektionsprobleme habe ich auch.
Sie begannen mit 50,..und ich habe sie zu Beginn als Begleiterscheinung zu meiner Trennung gesehen.
Dem ist leider nicht so.
Ich bin nun seit 4 Jahren geschieden, habe seit einigen Monaten wieder ein fixe Beziehung.
In der Zeit als Single hatte ich einige "offene Beziehungen", d. h,..ich hatte regelmäßig Sex.
Leider bin ich nicht mehr so "standhaft" wie früher, wenn der Akt länger dauert wird der Penis schlaff.
Früher konnte ich den Zeitpunkt des Orgasmus sehr gut steuern, anpassen an die Partnerin.
Jetzt habe ich Mühe überhaupt zu kommen,..

Vor einigen Wochen war ich beim Urologen, er sagt alles ok,..hat mit eine Probepackung Sildenafil mitgegeben.
Habe es noch nicht wirklich eingesetzt.
Meine Freundin argwöhnt das sie etwas falsch macht beim Sex,..aber es war vorher bei meinen anderen Partnerinnen auch nicht besser,..allerdings kam da doch der zusätzliche Reiz der Abwechslung dazu,..
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich bin 50 und habe mit der Libido kein Problem. Ok ich muss dazu sagen das mich halt vieles nicht mehr antörnt was früher mal geil war. Liegt aber am erlebten keinen Bock mehr auf das ganze Gezeter mit den Frauen.
Den Sex selbst empfinde ich irgendwie anderes zwar weniger aber sehr intensiver.
Depris plagen mich nicht. -gottseidank- kenn aber viele in meinem Bekanntenkreis die haben schwer damit zu kämpfen.
Die Härte ist OK und ich kann auch durchaus längere Zeit...nur muss ich mein Kopfkino schon arg phantasieren lassen das ich geiler werde und auch zum Orgasmus komme.
Schwitzen tu ich normal so wie früher
Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen richtig zu trainieren 2-3 mal die Woche Gym kaufte mir ein Ebike wo ich in nem Jahr schon 7.000 km runter habe. Gehe viel in die Berge, mach einfach viele neue Dinge die mich puschen und mir auch meine innere Ruhe geben.
Ich fühle mich auch besser seit ich wieder Sport mache, muss mal meinen Testo prüfen lassen, ob sich da was getan hat in den letzten drei Jahre. *nixweiss*

fühl mich eigentlich sauwohl in meiner Haut, was mich aber nervt ist meine Schulter da mir die seit Jahren den wohlverdienten Schlaf raubt *snief*

Bier und Fleischkonsum stelle ich nicht ein. Ich ernähre mich umfangreich und gesund *g* Biertitten werde ich nicht mehr bekommen. *g*
********e999 Mann
1 Beitrag
kleine hilfe
Ich bin selbe noch nicht so weit, aber mein Bruder schon und dazu ist der noch Zucker Krank. Also hatte er schon davor Ejektion Probleme. Er nimmt einen Spray MARATHON NIGHTS . Ich muss sagen ich selbe auch, einfach aus Lust etwas länger durchalten . Ist 100% Pflanzlich , also kein Gefahr . Preislich auch super ! Vielleicht hilft es hier auch jemanden .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.