Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
969 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio Tour 2016 in die Vogesen - Frankreich (25.06.2016)

*******ers Paar
1.453 Beiträge
Themenersteller 
Cabrio Tour 2016 in die Vogesen - Frankreich (25.06.2016)
Oben-ohne Autotour für Paare mit abendlichem Clubbesuch
Nach den schönen Erlebnissen auch wieder bei der letzten Cabrio-Tour und euer tolles Feedback
Cabrio Bregenzerwald Gebirge 27. 6. 2015
wagen wir es wieder mit einer

Cabrio-Tour 2016 für Paare mit anschliessendem Clubbesuch

Dieses mal führt es uns in das Elsass zu einer Tour ca. 160km entlang verschiedener Routen der Vogesen-Kammstrassen.
Neben den schönen Aussichten unterwegs halten wir nicht nur für Fotos, sondern auch für den kulinarischen Genuss an.
So gibt es genügend Zeit sich untereinander kennen zu lernen bevor am Abend der ALTROMONDO Club in Rixheim besucht wird.
ALTROMONDO

Das Treffen beginnt wieder am Freitag Abend im Hotel. Je nach individueller Anreisezeit kann ein gemeinsames Abendessen vereinbart werden.
Wer mag kann am Sonntag noch eine kleine Ausklangs-Runde Richtung Deutschland/Schwarzwald mit uns drehen.

Wir freuen uns auf die neue Tour mit euch!

Teilnehmer der bisherigen Cabrio Touren haben bis Anfang Januar Vorrang bei der Buchung.
Neue Teilnehmer verbleiben bis Anfang Januar in der Warteliste. Die Voraus-Zahlung wird Anfang Januar fällig. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldung. Wir akzeptieren für die Teilnahme nur echte und geprüfte Paarprofile. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Cabrio Tour 2016 in die Vogesen
Oben-ohne Autotour für Paare mit abendlichem Clubbesuch

Rixheim, Elsass, Frankreich
25.06.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Cabrio Tour 2016 in die Vogesen



*********1984 Paar
1.691 Beiträge
Wie schön....
......alles bekannte Gesichter!! Da freuen wir uns gleich nochmal mehr auf die Fahrt mit so tollen und klasse Mitfahrern. *top*
*knuddel* *bussi*
Kati & Andi
**********_2014 Paar
1.067 Beiträge
Noch nicht freigeschaltet
Hallo Ihr Beiden,

wir sind noch auf der Warteliste, aber vielleicht sehen wir uns ja wieder.
Liebe Grüße
Achim und Helga
********ione Paar
22 Beiträge
Ein liebes H
********ione Paar
22 Beiträge
Ein liebes Hallo aus Dresden. Wir würden uns sehr freuen, einen Platz bei eurer Tour "ergattern" zu können. Wir schätzen uns als sehr anpassungsfähig und unterhaltsam ein. Habt ein Einsehen, bitte! Liebste Grüße von Elli und Tom
.....
Wäre bestimmt sehr schön gewesen, aber haben uns schon, über das R129-Forum zu einer reinen SL - R129 Veranstaltung angemeldet, welches über den gleichen Zeitraum stattfindet : Mitten im Pott 2016
*******ers Paar
1.453 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse und sind auch etwas überwältigt von den zahlreichen Anmeldungen. *g*

Wir werden versuchen einen Modus zu finden welcher eine grössere Zahl an Auto zulässt, müssen hier jedoch erst etwas nachdenken und forschen.
Gleichzeitig bitten wir um Verständnis dass dies eine rein privat veranstaltete Non-Profit Tour ist bei der wir auf Klasse statt Masse setzen möchten.

Liebe Grüsse
aus unserem Urlaub im sonnigen Portugal
Die Weekenders
Vielen lieben Dank für die Zulassung zur Tour. Wir sind sehr geehrt wieder dabei sein zu dürfen.
Leider mussten wir mit der Anmeldung abwarten wegen einem für uns sehr wichtigen Termin. *freundchen* Aber das ist nun geklärt und wir freuen uns unglaublich dabei zu sein. Wir dachten eigentlich daß wir keinen Platz mehr bekommen, daß es doch noch klappt, grenzt an ein Wunder.
Ebenso freuen wir uns darauf diese phantastisch tolle Truppe von 2015 wieder zu treffen.........Ganz ehrlich Leute, Ihr seid alle der Hammer *top2* und wir freuen uns auch auf neue Teilnehmer, die sich sicherlich auch schon untereinander kennen von früheren Touren. *freu2*

Vielen Dank dafür an Steffi und Falk....... *danke*
Liebe Grüße von uns beiden Moni und Andi...... Eine Rose an alle.
*******ers Paar
1.453 Beiträge
Themenersteller 
Anbei ein paar Eindrücke von unserer Erkundungstour in der schönen Herbststimmung.

Wir kennen die Region ja recht gut, lieben es aber immer wieder versteckte Schätze zu finden und wollten Unterbringung und Verpflegung geklärt sehen. Prompt konnten wir das zuerst angedachte Hotel aus unserer Liste eliminieren und auch das Mittagsrestaurant musste geändert werden. Der Besuch einer Bergruine wurde gestrichen da der Aufstieg nicht realistisch ist. Wir haben aber auch schöne Alternativen gefunden, im Newsletter sind sie beschrieben. Von dem her waren wir froh den Ausflug gemacht zu haben - auch weil das Wetter fantastisch war und die Region in den bunten Herbstfarben ebenfalls ganz fantastisch aussieht.

Richtig positiv überrascht hat uns der Club für den Abend, da freuen wir uns drauf es mit euch rocken und swingen zu lassen!
Vogesen Hochstrasse
Vogesen Talblick
Schloss (disqualifiziert)
Vogesen Tour Erkundung
*******ers Paar
1.453 Beiträge
Themenersteller 
Vorkasse eröffnet
Die Vorkasse wurde eröffnet, da die Hotelreservation bereits bezahlt werden musste.
Siehe letzter Newsletter. Danke an alle! *knutsch* *wink*
*********1984 Paar
1.691 Beiträge
Danke
....liebe Weekenders für den neuesten Newsletter und die Infos. Das wird wieder eine super tolle Ausfahrt. Wir freuen uns schon sehr.
LG
K&A
Wir hätten einen....
Vorschlag, aber nur so am Rande.
Wir haben bei früheren Touren die Erfahrung gemacht, daß es sehr sinnvoll ist wenn einige PMR Funkgeräte dabei haben. Zum einen ist der Grund das jeder Bescheid weiß falls mit den Hintermännern an einer Ampel keiner durch kommt oder einen Unfall oder Panne oder oder oder hat. Zum zweiten kann man sich auch während der Fahrt untereinander austauschen. Allerdings funktionieren nur PMR Geräte, CB Funk klappt nicht warum, keine Ahnung. Haben es probiert aber wenn das Verdeck oben ist, dann ist Funkstille. Wir haben zwei Stück und bringen Sie mit. Sind gespannt was Ihr für Meinungen habt. Lg. Moni und Andi
*******ers Paar
1.453 Beiträge
Themenersteller 
coole Sache! *top* kann man nie genug von haben.

Mittag-Stop ist nun fix, Taxifahrt wird heute Abend finalisiert und der Nachmittag-Stop sollte auch bald geklärt sein. Newsletter folgt.
Super wir freuen uns riesig.
Wir müssen nur noch die Frequenzen abklären. Bei uns hat es immer mit
446.00625 am besten gefunzt. Warum, auch keine Ahnung aber wahrscheinlich nutzen wenige diesen Kanal, bzw. diese MHZ Frequenz.
**********_2014 Paar
1.067 Beiträge
Schade, aber leider haben wir so etwas nicht.
*******ers Paar
1.453 Beiträge
Themenersteller 
Es ist im Notfall praktisch auf sehr unübersichtlichen Routen.
Z.B. kann sich der Vorderste mit dem Hintersten koordinieren ob es alle über eine Kreuzung geschafft haben oder gewartet werden muss. Ich hoffe und gehe davon aus dass wir es nicht einsetzen müssen. Für's reine plaudern finde ich diese Teile eher mühsam und wir haben genügend Stops auf denen wir uns so austauschen können.
*******ers Paar
1.453 Beiträge
Themenersteller 
Wetterbericht
Der Wetterbericht für unser Tour-Wochenende stimmt das Herz froh.
Wird ja auch langsam Zeit, das mit dem Sommer.
Sonnencremes nicht vergessen!

http://ch.wetter.com/wetter_ … reich/rixheim/FR0AL0129.html
Schade......
Leider müssen wir absagen.. Viel Spass den Teilnehmern.... und immer viel Gummi unterm Auto.... LG. Moni und Andi
*********1984 Paar
1.691 Beiträge
Leider
....können wir auch nicht dabei sein. *traurig*
Wir wünschen allen eine tolle Ausfahrt, viel Spaß und viel *sonne*
LG
Kati & Andi
**********_2014 Paar
1.067 Beiträge
Das ist echt schade das so viele und dann noch kurzfristig absagen. Kann man wohl nichts machen.
Wir hoffen das wir trotzdem viel Spass haben werden und wünschen allen anderen gute Besserung.
Vielleicht hat ja jemand von der Warteliste doch noch Zeit.
*****aus Paar
1.008 Beiträge
Mulhouse bei 35 Grad
Erste kleine Ortsbesichtigung in einer Affenhitze.
**********_2014 Paar
1.067 Beiträge
Danke für die schöne Tour !!!
Es hat uns sehr gut gefallen und die Zusammenstellung der Paare ist dem Organisator gut gelungen. Danke an Steffi und Falk für eine tolle Organisation. *roseschenk* Es hat alles gut geklappt und wir haben viel Interessantes gesehen.Die Strecken haben ebenfalls einen sehr schönen Einblick in die Landschaft gegeben.
Wir hatten viel Spass und haben viel gelacht.
Hoffentlich findet mal wieder von Euch eine tolle Tour statt - wir wären gerne wieder dabei.
Liebe Grüße nochmals an alle anderen Teilnehmer(innen). *sekt*
Bis bald *danke*
*****aus Paar
1.008 Beiträge
Eine sehr schöne Tour
Vielen Dank an Steffi und Falk für die tolle Organisation.
Es war eine sehr schöne und interessante Tour, die Lust auf mehr gemacht hat.
Und wie ihr das mit dem Wetter gemacht habt, dass wird ja wohl für immer euer Geheimnis bleiben - Respekt *zwinker*

Liebe Grüße an alle Teilnehmer

Die Surfmäuse
Silvia und Rainer
Pause am Grand Ballon
*******ers Paar
1.453 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
@*****aus: Wie das mit dem Wetter geht haben wir beschrieben: Schmetterlinge in Afrika beobachten! *zwinker*

Nochmals an alle ein Herzliches Dankeschön!
Jeder hat mitgezogen und jeder hat auf den anderen geschaut, so wurde die Tour zu einem ganz tollen Erlebnis und wirklich rundum gelungen. Freude herrscht.

Wir hoffen wir konnten trotz gespielter *g* militärischen Disziplinierung ein klein wenig unsere Begeisterung für die Region der Vogesen und des Elsass vermitteln.

Von militärischen Folgen geprägt ist die Region durchaus, und beim Besuch des Hartmannswillerkopf wurden die Dimensionen dieser Geschichte ansatzweise deutlich. Daraus lernen ja, verkrampft sollte man das jedoch nicht angehen; ich denke das haben wir geschafft. Das Fort Dorsner mit euch zu erleben war schön speziell.
Dazwischen lagen kurvige Strassen, schöne Ausblicke von der Vogesen-Kammstrasse des Grand Ballon und Ballon d'Alsace, sowie ein verstecktes kulinarisches Juwel.
Danke an maremma für das erfrischende Bier und an geliuralf für das perlende Picknick!

Auch der Clubabend im altromondo hat uns sehr gut gefallen, tolles Ambiente speziell mit der WhiteNight und eine sehr schöne Stimmung von allen. Danke an das Team dass sie uns bei der Verschiebung vom Hotel und zurück so spontan geholfen zu haben.

In diesem Sinne freuen wir uns ganz Fussball-affin: Nach der der Cabrio-Tour ist vor der Cabrio-Tour! *g* *fahr* *knuddel*
Tour-Basis
Hartmannswillerkopf
Grand Ballon
Kurven und Blicke
*****968 Paar
500 Beiträge
DANKE - auch von uns
für diese sehr schöne Cabrio-Tour *fahr* durch die Vogesen. Es wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. *ja* Wir hatten alle zusammen sehr viel zu Lachen, die Stimmung war ausgesprochen locker, lustig und sehr angenehm. Das Wetter war perfekt. Der Regen kam - als wir gemütlich das leckere Menü *essen* genossen haben. Als wir unsere Tour fortsetzten, schien - wie von Zauberhand" die Sonne wieder. Danke Falk für das beobachten der Schmetterlinge in Afrika ..... *smile*

Die Paare passten perfekt zusammen. Geschichtliches gab es noch dazu. Der Clubbesuch am Samstag war auch super. *schwitz* Das Ambiente war wirklich sehr schön und schick. *top2* Auch auf den Matten war immer etwas los *pimper*.

Falk und Steffi - ihr seit SUPER *spitze* *bravo* *hochleb* und DANKE für diese geniale Organisation. *danke*

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit Euch.

Alles Liebe von Bine und Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.