Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1790 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
970 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind schöne Füße beim Sex?292
Uns würde mal interessieren was Ihr von schönen Füssen haltet und ob…
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch schöne Füße?

******f_2 Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig sind euch schöne Füße?
Die Frage kam mir zum ersten Mal, als wir für ein Fußfoto mehr Komplimente bekamen als für alle anderen...

Wie sieht ein schöner Fuß für euch aus?
Ist es euch wichtig wie ein Fuß aussieht..schaut ihr überhaupt drauf...oder ihr habt schon einen leichten oder festen Fetisch entwickelt?

Wie muß für euch der Fuß sein oder ist das ab dem Fetischstadium egal, hauptsache Fuß?

Wir reden nicht von ungepflegten Füßen, soviel sollte jedem klar sein.
Mir geht es in der Tat um den Schönheitsaspekt....und wie jeder einzelne das so sieht....

Also runter die Socken und ran an die Tasten...
Freue mich auf eure Antworten

*blume*
Ich empfinde meine Vorliebe für Füße nicht als Fetisch, womöglich kann ich noch nicht mal von einer Vorliebe selbst sprechen. Dennoch, schöne Füße erfreuen mich immer wieder bei ihrem Anblick. Im Idealfall sind sie weich, haben die typsiche wölbige Fußform und auf dem Aufsatz (Fußsohle) leicht rosa oder pink ist.
Man sieht, ich habe eine klare Vorstellung. Auf der anderen Seite, sind schöne Füße für mich kein Muss, denn ich selber pflege meine Füße gar nicht und spreche ihnen auch gar keinen Wert zu.
Schöne Füße
Finde ich absolut erotisch, egal ob mit oder ohne Nylons.
Wenn mir danach ist dann steh ich auf Zehen küssen etc... lächel

Der perfekte Fuß für mich ist schmal, weich, möglichst klein mit nicht zu langen, schön lackierten Nägeln.
Nicht zu dick, nicht zu dürr, ist schwer zu beschreiben.
Seh es aber auch nicht als Fetisch an.
Schöne Füße
Also ich bin kein Fuß Fetischist dennoch finde ich schöne Füße bei Frauen richtig toll.
Besonders wenn sie in schönen Nylons verpackt sind.
Mag es sehr Sie zu küssen und zu berühren
********mind Mann
45 Beiträge
Attraktive Füße sind eines meiner bevorzugten Körperteile die ich mir neben Gesicht und Po genauer ansehe *zwinker*

Finde es sehr ästhetisch wenn Frau sehr gepflegte Füße hat. Da möchte ich dann auch häufig drüberstreicheln und küssen..
Füße finde ich schon wichtig. Nunja, was ist ein schöner Fuß?

Das kommt erstmal darauf an, ob eine Person männlich oder weiblich ist. Wenn wir von männlichen Füßen ausgehen, sollten sie möglichst groß sein. Die Haut sollte glatt und ebenmäßig sein, nicht zu sehr behaart. Markante Formen sind durchaus gewünscht, die Zehen sollten im Idealfall gerade und nicht zu lang sein. Zehnägel sind kurz, nicht von Nagelpilz oder ähnlichem befallen und gesund gefärbt. Die Hornhaut ist relativ dünn. Gerne können Knochen zu sehen sein, allerdings sehen Muskeln auch gut aus an den Füßen.

Bei Frauenfüßen unterscheidet sich die Form ein wenig. Frauenfüße sollten eher zierlich sein, allerdings proportional zum Körper (wie bei Männerfüßen auch). Die Zähen sollten auch hier relativ kurz sein, und gerade. Nagellack muss nicht zwingend sein. Die Haut an den Füßen sollte weich und ebenmäßig sein. Haare sollten keine vorhanden sein, aber das ist eh unwahrscheinlich.

In beiden Fällen sollten die Füße sauber sein. Ich mag es außerdem, wenn die Füße häufig eingecremt werden.
Profilbild
*****nce
337 Beiträge
Ein Muss
Schöne gepflegte Füße sind ein Muss. Bei Damen am besten mit Nagelack, aber auch Männer müssen auf ihre Füße achten.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich(w)
Finde es auch wichtig, dass die Füße gepflegt sind, egal ob bei Mann oder Frau .
Ich finde es ganz schlimm, wenn Frauen im Sommer Sandalen tragen und eine dicke gelbe Hornhaut quilt heraus😝
*********iams Paar
2.141 Beiträge
fein und geradlinig
Der perfekte Fuß für mich ist schmal, weich, möglichst klein mit nicht zu langen, schön lackierten Nägeln.
Nicht zu dick, nicht zu dürr, ist schwer zu beschreiben.
Seh es aber auch nicht als Fetisch an.

dem kann ich mich anschliessen -übrigens noch ein ganz wichtiger aspekt - der 2. zeh darf nicht grösser als der 1. zeh sein und der 3. nicht grösser als der 2. - absolutes nogo - da gibt es übrigens auch richtig gute studien darüber *top*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Und
Die wären?
****54 Mann
3.574 Beiträge
in unwegsamen Gelände eigentliche unverzichtbar
Ansonsten sind sie mir weitestgehend egal.
Fußreflexzonenmassage mag ja noch sinnvoll sein, angenehm ist sie eher nicht wenn sie gut ist.
Auch bei Partnerinnen nehme ich Füsse kaum war, sorry, ich springe auf andere Signale an.
Also ich finde, dass Füße durchaus etwas sehr erotisches an sich haben! Gerade im Sommer ist es ein Körperteil, das man ziemlich problemlos in der Öffentlichkeit zeigen kann, und wenn man da eben etwas besonders schönes ist, spornt es die Fantasie doch gleich noch einmal zusätzlich an. Was dann eben schön oder erotisch ist, liegt wieder im Auge des Betrachters, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden(der eine mag eher breiter, der andere schmäler, wieder ein anderer zierliche Zehen usw.).
Die Füße gehören nun nicht zum ersten, wo ich bei einer Frau oder einem Mann hinschaue. Es gibt aber durchaus Füße, die ich schön finde, die mich sogar erregen können. Hauptsächlich bei jungen Leuten. Mit einem schönen Fuß kann ich mich auch länger beschäftigen, ihn Lecken, an den Zehen lutschen oder mir mit den Füßen den Schwanz massieren lassen und dann draufspritzen. Aber das kommt eher selten vor, dass mich Füße so anregen.
******f_2 Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
ihr lieben...
vielen dank für eure beiträge!
ich merke, schöne füße sind vielen wichtig, uns auch, wir mögen füße die natürlich gepflegt sind, kein lack...bitte keine gelbe hornhaut....schlanke füße mit längeren zehen, die schön von groß nach klein in orgelpfeifenoptik daherkommen regen unsere fantasie an.
schade das der sommer schon vorbei ist...
freuen uns über weitere beiträge!

lg nadja
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ob
Jetzt ein Zeh etwas länger ist oder nicht , ist doch völlig pillepalle, Hauptsache sie sind gepflegt 😎👍
*********iams:
dem kann ich mich anschliessen -übrigens noch ein ganz wichtiger aspekt - der 2. zeh darf nicht grösser als der 1. zeh sein und der 3. nicht grösser als der 2. - absolutes nogo


*haumichwech*
Das wird ja langsam absurd, was bei euch alles als "absolutes nogo" zählt *vogel*
Da Ungepflegtheit (also Pilzerkrankungen, lange oder abgeknibbelte Nägel, übermäßige Hornhaut) hier schon im EP ausgeschlossen wird, kann ich sagen, dass mir schöne Füße bei anderen eher unwichtig sind.

Schön sind eben wohlproportionierte, gesund gewachsene Füße. Sehr viele Menschen haben aber leicht deformierte Füße (insb. Zehen), weil man hierzulande eben mit Schuhen aufwächst, und diese auch selten optimal konstruiert und angepasst sind.

Ich beachte Füße durchaus, weil sie genauso wie die Hände ein charakteristisches Merkmal sind, aber ich bewerte sie kaum, sondern nehme sie einfach wahr und füge sie als Puzzleteilchen all den anderen Einbdrücken, die ich von jemandem habe, hinzu.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ich zeig euch mal was und ihr äußert euch
dazu, wie auch immer
**********witch Mann
52 Beiträge
Hallo,
also gepflegte Füße müssen es schon sein, wenn Hornhaut überwiegt, sieht es nicht mehr schön aus,
also geschmeidige Füße sind schon zum anknabbern, ja so ein liebesvolle Küßchen oder ein bisschen mit der Zunge spielen gehört dazu, so etwas mag ich schon mal bei sehr gepflegten Füßen.
LG Fred
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
na dann
hier noch mal was für die augen und die sinne
**********witch Mann
52 Beiträge
Hallo,
ja diese Füße können sich sehen lassen, einfach zum anknabbern, DANKE
Fred
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Die Füße tragen den gesamten Menschen. Sie wiederspiegeln die Einstellung des Benutzers.

Bekomme ich es selber nicht hin, nutze ich die professionelle Hilfe.
Unerotisch finde ich sehr große Füße mit einer flachen Sohle.. *umpf*
Ist es euch wichtig wie ein Fuß aussieht..schaut ihr überhaupt drauf...oder ihr habt schon einen leichten oder festen Fetisch entwickelt?
Naja ich habe keinen Fußfetisch, aber "ansehnliche" Füße bevorzuge ich schon. Ein Fuß mit viel Hornhaut und krummen Zehen würde ich nicht wirklich als hübsch erachten. Aber ist es nicht immer irgendwo "schön" wenn die Körperteile dem eigenen Schönheitsideal entsprechen? Mir gefällt es auch besser wenn die Hände, Ohren, Knie what ever für mich "ansehnlich" aussehen. Aber entscheidend wäre so etwas für mich nicht.
**********akels Mann
154 Beiträge
schön
dem kann ich mich anschliessen -übrigens noch ein ganz wichtiger aspekt - der 2. zeh darf nicht grösser als der 1. zeh sein und der 3. nicht grösser als der 2. - absolutes nogo

Nun, nachdem ich das gelesen habe.....
...2. Zeh nicht grösser und so weiter.
Auch DAS sind schöne Füsse!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.