Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme Ludwigsfelde
309 Mitglieder
zur Gruppe
Kristallgrotte Friends
295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristall-Therme-Ludwigsfelde

******900 Mann
512 Beiträge
Themenersteller 
Kristall-Therme-Ludwigsfelde
wer kann darüber etwas berichten.
Wie ist schwimmen gehen nach der Sauna, muss man sich wieder anziehen also Badekleidung oder darf man nackig bleiben.

Wann ist es am Günstigsten wenn man das Bad in aller Ruhe Kennenlernen möchte?

Wie ist es mit der Bezahlung innerhalb des Bades geregelt muss man Bargeld mit ins Bad nehmen.

Hat das Bad auch ein Außenbecken mit Sauna usw. ?

Vielen Dank im voraus

Die FKK' Familie
********uXXX Paar
354 Beiträge
Wie ist schwimmen gehen nach der Sauna, muss man sich wieder anziehen also Badekleidung oder darf man nackig bleiben.
Es handelt sich um eine FKK-Therme, also ist Badekleidung weder erwünscht, noch notwendig [mit Ausnahme des Restaurants]. Bademäntel und ausreichend Badetücher sind jedoch zu empfehlen. Am Mittwoch dürfen (nicht müssen) die Badegäste beim Baden auch Badebekleidung tragen, das ist DER Tag für Leute, die es nicht so mit der Nacktheit haben.

Wann ist es am Günstigsten wenn man das Bad in aller Ruhe Kennenlernen möchte?
Am Wochenende und sonstigen Tagen, wo Tagesfreizeit mit den Quälgeistern herrscht, sind viele Eltern mit teils lauten Kindern unterwegs, wir finden es am Montag (ausserhalb von Ferien und Feiertagen) meist recht angenehm - da ist es i.d.R. nicht so voll und nicht so laut.

Wie ist es mit der Bezahlung innerhalb des Bades geregelt muss man Bargeld mit ins Bad nehmen.
Bargeld lacht. Seit einiger Zeit kann man aber auch einen Chip an der Kasse aufladen und auf Prepaidbasis die Gastronomie nutzen.

Hat das Bad auch ein Außenbecken mit Sauna usw. ?
Ja, ein Aussenbecken ist vorhanden, man kann z.B. von innen nach aussen schwimmen. Ebenso ein Tauchbecken, eine "Eisdusche" und diverse Aussensaunen.

Wir empfehlen einen Besuch der Homepage der Therme. Da sind Bilder und diverse weitere Infos drauf, die einen ersten Eindruck vermitteln.

Dass Ihr lt. Profil seit "weit über 30 Jahren" FKK macht und offenbar noch nie diese Therme ganz in der Nähe von Berlin von innen gesehen habt, wundert uns schon etwas. ALSO HIN DA!!! *top*
******900 Mann
512 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die nette Beschreibung des Bades. Also werden wir dort hin fahren.
Am Wochenende können wir sowie so nur selten hin kommen.
Die FKK'ler
mittlerweile
ist Clothing optional, also Textil und FKK gleichzeitig Sonntags und Mittwochs möglich. Aber das ist nicht weiter tragisch. Es kann ein jeder dort nach seiner Fason seelig werden und sich gut erholen.

Leider sind immer mehr Kleinkinder dort, was gelegentlich der Ruhe etwas schadet.

Die Therme ist wirklich das Beste, was wir hier in der Region an Bädern haben.

Falls mal jemand Lust und Zeit hat... Ich würde auch gern mal in Gesellschaft hingehen.

Grüße Quasi
********er29 Mann
23 Beiträge
Wie sieht es egentlich am Wochenende Abends aus? Ab wann wird es dort leerer?

Danke
**********ase69 Mann
51 Beiträge
Die Therme ist Spitze!
Am Samstagnachmittag kann es noch recht unruhig sein wegen der vielen Kleinkinder, aber in der Blauen Lagune, die nur über das 33°-Becken zugänglich ist, hat man immer wieder die Chance für eine zärtliche Begegnung. Auch im Außenbecken und viel Dampfschwaden bei kaltem Wetter hat man gute Möglichkeiten. Manche Pärchen stecken recht ungeniert ineinander, sogar im 36°-Becken, aber kaum einer stört sich daran. Wir hatten auch unseren Spaß, wobei wir aber immer bemüht waren, andere nicht zu belästigen. Wenn Pärchen in der Nähe Gleiches taten, war es natürlich am besten. Ein aufmunterndes Augenzwinkern nimmt auch denen die Hemmungen.
Hoffentlich liest das keiner von der Crew.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Eine der schönsten Thermen, die ich kenne.

Wie schon geschrieben familienfreundlich – will heißen: Therme, nicht SwingerClub (also Rücksicht auf Kinder nehmen).

Das heißt zwar nicht, daß man da keine ruhige Stelle für ein unbeobachtetes *pimper* findet... nur die Lagune/Höhle ist dafür nicht die beste Idee.
********er29 Mann
23 Beiträge
ich war da
Am Sa. Nachmittag war ich dort und es hat mir gut gefallen. Nur das wetter hatte nicht mitgespielt aber ich glaube die Thherme ist das beste was Berlin je passieren konnte.
bin auch regelmäßig dort
ich kenne die kristalltherme auch aus regelmäßigen besuchen.
leider finden sich nur selten mal bi-männer, die einem den besuch durch einen flirt versüssen....das tut aber der erholung keinen abbruch. für mein empfinden ist die angenehmste zeit so ab 19-20 bis schluß...
*******er77 Mann
208 Beiträge
Massagedüsen
und die Massagedüsen sollen da ja auch ganz gut sein... *g*
;-)
...ich sehe, man versteht sich ... *ja* *ja*
21.12.2010 Kristalltherme Ludwigsfelde
Am 21. Dezember ist wieder Vollmondschwimmen in der Kristallthemre Ludwigsfelde. Finde es dann immer ganz angenehm dort, da dann sehr viel weniger Kinder dabei sind und die Therme bis 24 Uhr geöffnet ist.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.